Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
15.10.2016 06:54
Für mich wird es langsam auch anstrengend Schuhe anzuziehen Und vorallem (intim Bereich zu rasieren) ....Es ist für mich schlimm , ich mag kein busch da unten noch geht es ja, aber bald sicher nicht mehr . Unangenehm finde ich dass man dann im KH rasiert wird ....

Naja.....

Bin schon seit ner Stunde wach und der kleine veranstaltet in meinem Bauch Party
Habe heute WW 30 Woche beginnt....und in 3 Tagen habe ich US und freue mich
vivi20
21583 Beiträge
15.10.2016 09:25
Man wird im Krankenhaus rasiert??!
Ähm also davon weiß ich nix also zumindest bei einer natürlichen Geburt nicht... Wüsste auch nicht warum
2Caramell4
1422 Beiträge
15.10.2016 09:36
Zitat von vivi20:

Ähm also davon weiß ich nix also zumindest bei einer natürlichen Geburt nicht... Wüsste auch nicht warum

Hmm und was wenn es zum Not KS kommt ? Dann muss man noch unter Hektik rasiert werden .
vivi20
21583 Beiträge
15.10.2016 11:09
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Hmm und was wenn es zum Not KS kommt ? Dann muss man noch unter Hektik rasiert werden .

Da kenn ich mich nicht aus weswegen ich ja geschrieben habe bei einer natürlichen Geburt
Aber auch da kann ich mir das schwer vorstellen... So weit unten wird doch nicht geschnitten oder Aber wie gestern ich kenn mich da wirklich nicht aus beim Kaiserschnitt
2Caramell4
1422 Beiträge
15.10.2016 11:17
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Da kenn ich mich nicht aus weswegen ich ja geschrieben habe bei einer natürlichen Geburt
Aber auch da kann ich mir das schwer vorstellen... So weit unten wird doch nicht geschnitten oder Aber wie gestern ich kenn mich da wirklich nicht aus beim Kaiserschnitt

Doch es wird weit unten geschnitten und da sollten wirklich bei der Op keine Haare im weg sein. Ich kenne sogar welche die trotz normaler Geburt vorher rasiert wurden (falls man doch ks benötigt)
vivi20
21583 Beiträge
15.10.2016 11:26
Ja okay wenn du das sagst... Ich wurde nicht rasiert und kenne auch niemanden
2Caramell4
1422 Beiträge
15.10.2016 11:30
Zitat von vivi20:

Ja okay wenn du das sagst... Ich wurde nicht rasiert und kenne auch niemanden

Ist denke ich mal vom KH zu kh unterschiedlich.
15.10.2016 12:20
Also ich wurde rasiert im KH bei meiner Tochter, war aber auch ein Not-KS. So angenehm finde ich es allerdings auch nicht.

Hatte ja erzählt von dem Buch "Meine Wunschgeburt" das ich mir bestellt habe. Gestern kam es an. Hab sofort angefangen darin zu lesen und das Buch ist echt gut. Also wer sich mit dem Thema "Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt" beschäftigen will kann ich dieses Buch echt empfehlen. Die beiden Autorinnen hatten sogar nach zwei vorangegangenen KS eine spontane Geburt. Find ich echt toll.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
15.10.2016 18:26
Zitat von vivi20:

Zitat von aprilsternchen11:

Ach schöne Bäuche habt ihr.
Teilweise noch ganz zart.
Will jemand tauschen?
Musste heute beim Hose anziehen fast eine Doktorarbeit drauß machen
Ich sag es euch. Ich bin froh wenns vorbei ist.
Diese Schwangerschaft macht einfach wirklich keinen Spaß.
Ich bin echt genervt. Zuerst die doofe plazenta wegen der ich auf sämtliches verzichten musste und jetzt die diabetes. Jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt. Ja toll.
Kein punsch. Keine kekse. ...............

Oh ja das mit der Diabetes ist echt hart, da bist du wirklich nicht zu beneiden!!!
Aber das mit dem anziehen kenne ich ... Schlimmer als Hose ist noch Strümpfe oder Schuhe... Das sieht bei mir bestimmt total bescheuert aus ich brauche ewig und verrenke mich halb und bin danach Schweiß gebadet und total fix und fertig
Wenn ich mich selber sehen könnte hätte ich ja wenigstens was zu lachen

Ich Schlupf ja mittlerweile einfach nur noch rein in meine schuhe
aprilsternchen11
7540 Beiträge
15.10.2016 18:28
Zitat von 2Caramell4:

Für mich wird es langsam auch anstrengend Schuhe anzuziehen Und vorallem (intim Bereich zu rasieren) ....Es ist für mich schlimm , ich mag kein busch da unten noch geht es ja, aber bald sicher nicht mehr . Unangenehm finde ich dass man dann im KH rasiert wird ....

Naja.....

Bin schon seit ner Stunde wach und der kleine veranstaltet in meinem Bauch Party

Da hab ich echt einen Riesen Vorteil.
Ich rasiere mich einfach blind.
Hatte schon 2 Augen ops und 1 Schwangerschaft und mittlerweile kann ich mich rasieren wie ein Weltmeister auch ohne hin zu sehen
2Caramell4
1422 Beiträge
15.10.2016 18:39
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Naja.....

Da hab ich echt einen Riesen Vorteil.
Ich rasiere mich einfach blind.
Hatte schon 2 Augen ops und 1 Schwangerschaft und mittlerweile kann ich mich rasieren wie ein Weltmeister auch ohne hin zu sehen

Das muss ich mal üben
vivi20
21583 Beiträge
15.10.2016 19:48
Ja rasieren tu ich mich auch blind... Halt immer mit der Hand testen ob alles weg ist und wenn es nicht ganz so sauber ist wie sonst verzeiht mein Mann mir das

Schuhe schlüpfe ich auch einfach so rein... Trage schon meine uggs... Aber bei Socken sieht das schon wieder anders aus
tanjaloca21
180 Beiträge
15.10.2016 22:58
Huhu, wollte mich auch mal wieder melden
Mein Bauch 31. SSW

Und eine Frage hab ich zur Geburt^^
Ich hab mir jetzt schon so viele Geburtsstorys angehört; ich möchte auf jeden Fall so lange es geht zu Hause bleiben, bevor ich ins KH fahre.
Ich habe u. a. oft gelesen, dass die Herztöne während der Wehen oft abfallen.
Deshalb mache ich mir Sorgen, dass, wenn ich mit Wehen dann noch zu Hause bin, die Herztöne stark abfallen und ich weiß von nichts!! O.o Deehalb... ja... habe ich wiederum Angst, wenn ich nicht gleich ins KH fahre. Wie ist das?
Mami0813
1923 Beiträge
15.10.2016 23:15
Die fallen meist nur ab bei Stress des Kindes wa meist nur im KH passiert.
Meine Kleine war im GH ruhiger als beim CTG.
Mach dir da net so n Stress. Ich werde auch solange wie möglich und wie ich mich wohl fühle daheim bleiben.

Hast du ne Hebi? Die haben doch tragbare ctg Geräte wenn du dir da so unsicher bist. Rufe in Geburtshäuser an und/oder Hebammen, lass dir erzählen wie es außerhalb des KH abläuft
Die meisten Komplikationen entstehen meist in den KH und nich in GH oder daheim.

Rasieren: geht zwar spärlicher grad weil beim Duschen das Kind sich so vor drückt das ich kaum einziehen kann aber es geht noch.

Schuhe anziehen kaum n Problem und Socken erst recht nicht. Fand ich bei den andren schwerer.

Dann poste ich auch mal Bauchbilder. Von heute Mittag

Und von vor paar Tagen:

16.10.2016 07:55
Guten morgen zusammen

Also ich wurde auch nicht rasiert bei der normalen geburt meines Sohnes kann mich aber auch glaub ich nicht so daran erinnern ob ich mich noch rasiert hatte
Diesmal ist es auch etwas schwieriger aber versuche auch noch mich da zu rasieren
Aber letztens habe ich mich - weil ich auch nach Gefühl mich rasieren muss - leider geschnitten
Deswegen weiß ich nicht ob ich jetzt noch mal ein letztes mal rasieren soll

Heute ♡ monat Wechsel ♡ 9 monat 32+0

Haha und mein Vater Gestern kann doch nich sein usw dann müsste er ja bald kommen
Und dann erkläre einen Mann das es eigentlich ja 10 Mond monate sind bzw 40 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt