Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
13.10.2016 15:48
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanze igen.de/s-anzeige/neu-digitalkamera-nikon-coolpix/ 536920739-245-1889

Hoffe ist ok das zu Posten
Falls jemand eine braucht oder selbst kennt
Gerne melden
Mami0813
1923 Beiträge
13.10.2016 15:48

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Mami0813:

Habe heute beim Arzt das Ding für den Antrag abgeholt. Es nennt sich Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung.
Eine Ausfertigung schickt man an die KK die andre behält man oder leitet sie dem AG weiter.

-------------------------------------------------- -------------------

War heute ja bei der neuen Doula. Sie heißt Franziska und ist super lieb. Also sie wird mich zur Geburt begleiten. Haben ein bisschen den Ablauf besprochen und so.
Sie kommt auch nächste Woche zur Kreissaal anmeldeung mit und Chefarzt Gespräch

Ist ja ein großes Mädchen schon
Ich bin schon sooooo gespannt wie viel meiner in 5 Tagen wiegt in der 27+3ssw wog der kleine 960gr hoffentlich hat er in den 2 Wochen gut zugelegt. Mein FA sagt und errechnet die Größe des Kindes gar nicht....

meiner hats mir auch nicht gesagt. Ich hab halt bei den SH nach gefragt

Ich weiß nicht ob es ein Mädel wird. Kann auch ein Junge sein

Mein FA meinte vorletztes Mal das das Kind genauso wie die andren beiden etwa wird.

Mein Großer war bei Geburt 54 cm groß mit 3820 g und einem KU von 36,5 cm
Und meine Kleine lag mit 49 cm bei 3210 g und einem KU von 34,5 cm
2Caramell4
1422 Beiträge
13.10.2016 15:56
Zitat von Mami0813:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Mami0813:

Habe heute beim Arzt das Ding für den Antrag abgeholt. Es nennt sich Zeugnis über den mutmaßlichen Tag der Entbindung.
Eine Ausfertigung schickt man an die KK die andre behält man oder leitet sie dem AG weiter.

-------------------------------------------------- -------------------

War heute ja bei der neuen Doula. Sie heißt Franziska und ist super lieb. Also sie wird mich zur Geburt begleiten. Haben ein bisschen den Ablauf besprochen und so.
Sie kommt auch nächste Woche zur Kreissaal anmeldeung mit und Chefarzt Gespräch

Ist ja ein großes Mädchen schon
Ich bin schon sooooo gespannt wie viel meiner in 5 Tagen wiegt in der 27+3ssw wog der kleine 960gr hoffentlich hat er in den 2 Wochen gut zugelegt. Mein FA sagt und errechnet die Größe des Kindes gar nicht....

meiner hats mir auch nicht gesagt. Ich hab halt bei den SH nach gefragt

Ich weiß nicht ob es ein Mädel wird. Kann auch ein Junge sein

Mein FA meinte vorletztes Mal das das Kind genauso wie die andren beiden etwa wird.

Mein Großer war bei Geburt 54 cm groß mit 3820 g und einem KU von 36,5 cm
Und meine Kleine lag mit 49 cm bei 3210 g und einem KU von 34,5 cm

UPS sorry
Die Größe ist mir eigentlich egal Hauptsache ich erfahre immer das Gewicht
brini88
7786 Beiträge
13.10.2016 16:26
Mein Arzt sagt mir das nie, nur immer, dass der kleine genau in der Mitte ist, nicht zu groß und nicht zu klein.
Mir reicht das aber auch, meine alte Ärztin hat mich damals bei meiner Tochter so verrückt gemacht, musste auch zwei mal zur FD und die hat mir auch so Angst gemacht und sie kam mit einem normalen Gewicht zur Welt.
Mami0813
1923 Beiträge
13.10.2016 16:57
soooo für Junge hätte ich ja einen Namen. Ben-Alexander

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen diesen Namen für ein Mädel:

Emma-Franziska

Kim-Alessandra

Meine Kids heißen: Maximilian-Jonathan und Lea-Isabelle

Also beide passen zu den Namen meiner Großen Kids
2Caramell4
1422 Beiträge
13.10.2016 17:03
Zitat von Mami0813:

Emma-Franziska

Kim-Alessandra

Das erste finde ich besser

Vivi, hast du eigentlich schon einen Namen? Habe es irgendwie nicht mitbekommen....
brini88
7786 Beiträge
13.10.2016 17:15
Zitat von Mami0813:

Emma-Franziska

Kim-Alessandra

Ben gefällt mir sehr, aber mit unserem kurzen Nachnamen hört er sich doof an

Ich finde Emma-Franziska schöner

Werden eg beide Namen immer genannt wegen dem Bindestrich oder ist nur der erste Name der Rufname??
Mami0813
1923 Beiträge
13.10.2016 17:27
Bindestrich heißt aus beiden namen wird einer. Also ja ich spreche beide aus. Zumindest bis das Kind 2/3 Jahre alt ist. Maximilian-Jonathan kürze ich inzwischen mit Maxi ab und Lea-Isabelle mit Leisabel. Aber meist sag ich bei der Kleinen den vollen Namen
vivi20
21583 Beiträge
13.10.2016 17:50
Mhmm ich finde kim-alessandra besser aber nur weil mir Franziska nicht gefällt

Jaaa Namen gibt's schon... Steht auch in der Liste
EMMA AMELIA
Aber ohne Bindestrich weil rufname Emma ... Aber da eben Emma und Leon häufige Namen sind hab ich immer noch ein zweitnamen dazu getan damit sie unterschieden werden können.... Mein großer wird nämlich im Kindergarten Leon Elias gerufen weil es noch 4 weitere leons gibt (meist auch mit zweitnamen mit und ohne Bindestrich )
Ich find es nicht schlimm wenn der Name häufiger vorkommt...wichtig ist mir das es mir gefällt
Mami0813
1923 Beiträge
13.10.2016 18:04
Sooo die meisten tendieren zu Kim-Alessandra.

Wobei ich mit Kim-Alexandra n besseres Gefühl habe. Also wird vlt eine Kim-Alexandra.

Für die Liste: Kim-Alexandra statt das Fragezeichen
brini88
7786 Beiträge
13.10.2016 18:10
Zitat von Mami0813:

Bindestrich heißt aus beiden namen wird einer. Also ja ich spreche beide aus. Zumindest bis das Kind 2/3 Jahre alt ist. Maximilian-Jonathan kürze ich inzwischen mit Maxi ab und Lea-Isabelle mit Leisabel. Aber meist sag ich bei der Kleinen den vollen Namen

Bei uns ist es das selbe, aber bei meinem Schwager zB wird trotz Bindestrich nur der erste Name gesagt (außer er wird geschimpft), darum hab ich gefragt
Mami0813
1923 Beiträge
13.10.2016 18:26
Zitat von brini88:

Zitat von Mami0813:

Bei uns ist es das selbe, aber bei meinem Schwager zB wird trotz Bindestrich nur der erste Name gesagt (außer er wird geschimpft), darum hab ich gefragt

Neee aber bin auch nur ich. Alle andren kürzen es ab oder machen es so.
Wenn ich schimpfe kommt der Nachname noch dazu und ich mach ne Pause wo der Bindestrich ist
Bradana
2275 Beiträge
13.10.2016 19:06
Mami ich würde das Bild mit dem mutmaßlichen et wieder rausnehmen, ist von dir ganz schlecht zensiert. Ich könnte dich sozusagen besuchen fahren sind ja doch sehr private Daten drauf.
Mir würde Emma alesandra gefallen
Mami0813
1923 Beiträge
13.10.2016 19:10
Zitat von Bradana:

Mami ich würde das Bild mit dem mutmaßlichen et wieder rausnehmen, ist von dir ganz schlecht zensiert. Ich könnte dich sozusagen besuchen fahren sind ja doch sehr private Daten drauf.
Mir würde Emma alesandra gefallen

ohhh danke

Wie nehme ich das aber wieder raus?
13.10.2016 19:11
Also mein großer heißt
Gianluca - italienischer name also zusammen geschrieben

Und trotzdem rufen wir ihn gian
Selten gianluca
Aber nur Luca haben wir noch nie gerufen

Und die Kids im kindergarten sagen den ganzen Namen ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt