Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
11.10.2016 18:27
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Mal so ne Frage in die Runde bei den mamis die schon natürliche Geburten hatten und da gerissen sind.... Ist es so das wenn man einmal einen dammriss hatte immer wieder reißt? Irgendwie frag ich mich das gerade!

Bin bei meinem großen damals gerissen...meines Wissens her nur äußerlich und wurde genäht... Alles super gewesen, alles schnell und gut verheilt! Aber trotzdem hoffe ich das mir das eventuell dieses mal erspart bleibt was meint ihr ist das möglich? Werd die Hebamme beim geburtsvorbereitungskurs nochmal fragen aber bis dahin ist ja noch ein bisschen hin

Ich werde das wohl nicht erleben
Da ich immer mehr und mehr für KS bin. Gibt einfach zu viele Gründe dafür.

Drücke dir aber die Daumen, dass du diesmal davon verschont bleibst

Meine Mutter ist bei ersten beiden Geburten gerissen und bei der 3 Geburt nicht (glaub ich zumindest)

Oh echt... Welche Gründe sprechen denn dafür? ... Will dich nicht umstimmen, musst du ja selber wissen aber mich interessiert es warum man sich dafür entscheidet

Viel was mir Angst macht.
Und unter angst möchte ich kein versuch starten ...
brini88
7786 Beiträge
11.10.2016 18:31
Zitat von vivi20:

Zitat von brini88:

Zitat von vivi20:

Mal so ne Frage in die Runde bei den mamis die schon natürliche Geburten hatten und da gerissen sind.... Ist es so das wenn man einmal einen dammriss hatte immer wieder reißt? Irgendwie frag ich mich das gerade!

Bin bei meinem großen damals gerissen...meines Wissens her nur äußerlich und wurde genäht... Alles super gewesen, alles schnell und gut verheilt! Aber trotzdem hoffe ich das mir das eventuell dieses mal erspart bleibt was meint ihr ist das möglich? Werd die Hebamme beim geburtsvorbereitungskurs nochmal fragen aber bis dahin ist ja noch ein bisschen hin

Ich bin bei der großen gerissen (Scheidenriss, Schamlippenriss und Dammriss 3. Grades) ich hatte bei der zweiten Geburt so Panik, dass es wieder passiert (könnte mich zwei Wochen nicht ohne Schmerzen bewegen) aber bei Alex wurde ich während der Geburt geölt (laut Hebamme, wenn die Startbahn gut geölt ist, flutscht es besser) und ich hatte nur leichte Abschürfungen. Bei der Besprechung im KH werde ich angeben, dass wieder Öl zum Einsatz kommen soll

Okay... Dabei werd ich das beim geburtsvorbereitungskurs auf jedenfall ansprechen... Ist ja eine Hebamme aus dem Krankenhaus wo ich entbinden will, vielleicht kann die mir sagen ob die das auch machen... Bin ehrlich hab ich noch nicht gehört

Ich hab das auch nicht gewusst, die Hebamme hat einfach gemacht und ich war echt froh drum, so könnte ich mich gleich um den kleinen selbst kümmern
vivi20
21583 Beiträge
11.10.2016 18:36
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Ich werde das wohl nicht erleben
Da ich immer mehr und mehr für KS bin. Gibt einfach zu viele Gründe dafür.

Drücke dir aber die Daumen, dass du diesmal davon verschont bleibst

Meine Mutter ist bei ersten beiden Geburten gerissen und bei der 3 Geburt nicht (glaub ich zumindest)

Oh echt... Welche Gründe sprechen denn dafür? ... Will dich nicht umstimmen, musst du ja selber wissen aber mich interessiert es warum man sich dafür entscheidet

Lustig ich könnte dir bestimmt 10 Dinge aufzählen die mir angst machen wenn ich an einen Kaiserschnitt denke
2Caramell4
1422 Beiträge
11.10.2016 19:03
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

...

Lustig ich könnte dir bestimmt 10 Dinge aufzählen die mir angst machen wenn ich an einen Kaiserschnitt denke

Ich kenne KS ja deshalb macht es mir weniger angst als dad andere .
Bradana
2275 Beiträge
11.10.2016 19:45
Oh mami das freut mich für dich und schön dass dein Partner das Kind so akzeptiert.
Bin ja mal gespannt wie du mit der neuen doula zurecht kommst

Dammriss, also meine Schwester ist bei beiden gerissen. Das mit den Öl muss ich mir merken das ist irgendwie noch was was einen beunruhigt
Mami0813
1923 Beiträge
11.10.2016 19:58
ahh wurde mein Beitrag doch nicht übersehen

Ja ich werde weiter berichten

Achja, Bildchen vom US ist im Bilderthread
brini88
7786 Beiträge
11.10.2016 20:01
Zitat von Mami0813:

Nein, hab dich auch nicht überlesen. Ich finde es super, dass dein neuer Freund deine Mäuse akzeptiert und ich drück fest die Daumen, dass er DER ist
Mami0813
1923 Beiträge
11.10.2016 20:08
Zitat von brini88:

Zitat von Mami0813:

Nein, hab dich auch nicht überlesen. Ich finde es super, dass dein neuer Freund deine Mäuse akzeptiert und ich drück fest die Daumen, dass er DER ist

danke das kann ich gebrauchen. Möcht auch einfach nur mal Glück im Leben haben
Habe halt dennoch echt Angst das es wieder nix ist.
Aber wie ich nun raus fand hat er auch Angst. Aber so ist das wenn man oft verletzt wird.
Aber er verkörpert im Moment alles was ich suchte. und das er mit der Kleinen so super umgeht ist viel Wert. Genauso mein Hund. is der erste der so gut akzeptiert wird das mein Hund sehr gut hört und ihn auch nicht Anspringt bei betreten der Wohnung bzw. halt nicht die ganze Zeit.

Und mein Freund räumt hier auch mit auf und kocht sogar öfter Selbst nachts als ich nicht aufwachte und meine Kleine zur Toilette musste ist er aufgestanden. hatte ich nicht mal mit bekommen

Bin mal gespannt wie es ist wenn das Baby kommt. Denn das ist ja oft schon ne Herausforderung für gestandene Beziehungen. Aber er sagt zumindest mal das er mir da auch hilft und mich unterstützt. Auch Nachts wenn ich mal nicht kann und voll fertig bin

Aaaaber wenns weiter so gut läuft hab ich wenigstens noch Männliche Unterstützung bei der Geburt und muss sie nicht "alleine" durchstehen.

Wobei dann wieder die Gedanken kommen, soll ich ihn wirklich lassen. Ich habe da ja wahnsinnige schmerzen, sehe nicht mehr gut aus etc. Voll bescheuert was man da so denkt
vivi20
21583 Beiträge
11.10.2016 21:39
@mami.... Lol ja das mit dem "bei der Geburt seh ich verschwitzt und fertig aus, will ich das mein Freund mich so sieht?!" Gedanken hab ich auch... Hab dich nicht überlesen nur erst nach meinen Post deinen langen Text und dann wieder vergessen was ich sagen wollte ihr kennt das ja
Mami0813
1923 Beiträge
12.10.2016 07:50
jaaa ich schreib immer Romane aber dafür nich so oft

Ja bei meinem Mann war das anders. Da war das normal. Aber ich war mit dem au zwei Jahre zamme bevor der Große kam. Jetzt ist es halt verdammt kurz. Ca. 2,5/ 3 Monate am ET

Boah ich werd langsam irre. Oft vor allem abends wenn ich Huste geht dauernd was in die Hose. Und dann noch ab Abends/Nachts Krämpfe. In Waden, fußgelenken. Sogar schon mittlerweile so stark das mein gelenk geknackst hat.
FA meint ich soll mehr Magnesium nehmen. Aber ich fress es ja schon fast.
Wenn die wenigstens nicht sooo brutal wären. Manchmal mein ich ich mach gleich Exorzismus mit meinem Bein/Fuß.
Habt ihr noch Ideen? Magnesium, Banane, Milch, (hilft aber kaum noch)
aprilsternchen11
7540 Beiträge
12.10.2016 09:18
Zitat von Mami0813:

jaaa ich schreib immer Romane aber dafür nich so oft

Ja bei meinem Mann war das anders. Da war das normal. Aber ich war mit dem au zwei Jahre zamme bevor der Große kam. Jetzt ist es halt verdammt kurz. Ca. 2,5/ 3 Monate am ET

Boah ich werd langsam irre. Oft vor allem abends wenn ich Huste geht dauernd was in die Hose. Und dann noch ab Abends/Nachts Krämpfe. In Waden, fußgelenken. Sogar schon mittlerweile so stark das mein gelenk geknackst hat.
FA meint ich soll mehr Magnesium nehmen. Aber ich fress es ja schon fast.
Wenn die wenigstens nicht sooo brutal wären. Manchmal mein ich ich mach gleich Exorzismus mit meinem Bein/Fuß.
Habt ihr noch Ideen? Magnesium, Banane, Milch, (hilft aber kaum noch)

Wie viel Magnesium nimmst du denn
Mami0813
1923 Beiträge
12.10.2016 09:35
Also morgens ein Päckchen von Magnesium Verla 300 und Abends ein Päckchen so wie drauf steht.
Abends dann noch eine Tablette Magnesium 400 aktiv für die Nacht. Und dann gestern hatte ich wegen Krampf zwei Päckchen zusätzlich Nachts getrunken plus Milch und eine Banane.
12.10.2016 09:37
Hallo Ihr lieben - ganz schön viel text und bin es nur überflogen

also ich hatte damals auch einen kleinen Dammriss gehabt und joa weis nicht ob es dann wieder passieren könnte :-/ Und wenn , ja dann ist es so ♥ wir wissen ja wofür hatte auch keine PDA obwohl sie es mir 5x angeboten haben aber ich wollte es wie die natur es halt vorgibt Schmerzen nein spaß
12.10.2016 09:39
achso uuuuuund nur noch 60 Tage
aprilsternchen11
7540 Beiträge
12.10.2016 10:48
Zitat von Mami0813:

Also morgens ein Päckchen von Magnesium Verla 300 und Abends ein Päckchen so wie drauf steht.
Abends dann noch eine Tablette Magnesium 400 aktiv für die Nacht. Und dann gestern hatte ich wegen Krampf zwei Päckchen zusätzlich Nachts getrunken plus Milch und eine Banane.

Okay dann nimmst du ja echt schon viel.
Hab auch total Wadenkrämpfe und soll 800mg nehmen.
Echt komisch das es bei dir nicht hilft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt