Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
16.09.2016 21:11
Da ich ja gerne im GH entbinden möchte werde ich mich wahrscheinlich nicht im KH anmelden. Mal schauen wie´s kommt. Und im GH werde ich ja schon betreut. Falls ich ins KH muss werde ich wieder ins St. Josefs Krankenhaus gehen wo ich schon mit meiner Tochter war.

Und, ach ja, habe am 28.09. meinen nächsten FA-Termin. Bekomme da den kleinen Zuckertest. Und danach gehts los mit alle 14 Tage zum FA.
Mami0813
1923 Beiträge
16.09.2016 23:21
Habe einen Eisenwert von 10.2 und habe was verschrieben bekommen. Aaaber Sau teuer

Für die Liste: Ü-Ei: 1
Und am 7.10. is mit 3D
brini88
7786 Beiträge
17.09.2016 07:49
Zitat von 2Caramell4:

Habt ihr euch schon im kh angemeldet?
Ab wann kann man sich für eine Geburt anmelden und mit dem Arzt da besprechen, wie man entbinden möchte. Man muss doch telefonisch erst mal ein Termin machen oder?

Ich würde an deiner Stelle am Montag gleich mal im KH anrufen wegen einem Termin, ich hab mich vor ein paar Wochen einen Termin Ende Oktober geben lassen und da war es schon recht spät dass ich angerufen hab, in einem anderen KH muss man sogar noch früher sich drum kümmern, die wollen bis zur 8. Woche die Abmeldung.
vivi20
21583 Beiträge
17.09.2016 07:53
Ich hab mal geguckt als ich meine eisentabletten bekommen habe war mein hb wert bei 6,0... Ich hab immer ein niedrigen wert aber der war schon doll drunter das war in der 12ssw... Danach hat sie es nicht nochmal kontrolliert
2Caramell4
1422 Beiträge
17.09.2016 08:35
Zitat von brini88:

Zitat von 2Caramell4:

Ab wann kann man sich für eine Geburt anmelden und mit dem Arzt da besprechen, wie man entbinden möchte. Man muss doch telefonisch erst mal ein Termin machen oder?

Ich würde an deiner Stelle am Montag gleich mal im KH anrufen wegen einem Termin, ich hab mich vor ein paar Wochen einen Termin Ende Oktober geben lassen und da war es schon recht spät dass ich angerufen hab, in einem anderen KH muss man sogar noch früher sich drum kümmern, die wollen bis zur 8. Woche die Abmeldung.

Bei meinem Sohn bin ich erst ende ss hin , als ich vom Arzt Überweisung bekam . Diesmal wollte ich schon was früher hin . Dann muss ich mal am Montag am besten anrufen
vivi20
21583 Beiträge
17.09.2016 09:20
Ich denke ich gehe Anfang November... Frage am 01.09. Am besten die Hebammen mal vom geburtsvorbereitungskurs
aprilsternchen11
7540 Beiträge
17.09.2016 13:20
Zitat von 2Caramell4:

Bei uns soll man ab der 32ssw um Kreißsaal anrufen und einen Termin ausmachen.
2Caramell4
1422 Beiträge
17.09.2016 13:25
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von 2Caramell4:

Für was macht man denn diesen Termin aus ? Zur Besichtigung ? Weil eine Besichtigung brauche ich nicht, da ich wieder in den kh gehe , wo ich auch meinen Sohn bekam .
Oder ist eine Besichtigung trotzdem nötig
brini88
7786 Beiträge
17.09.2016 13:44
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Für was macht man denn diesen Termin aus ? Zur Besichtigung ? Weil eine Besichtigung brauche ich nicht, da ich wieder in den kh gehe , wo ich auch meinen Sohn bekam .

Bei mir wird das die dritte Geburt in dem Krankenhaus und trotzdem muss ich zur Anmeldung.
Es wird halt CTG gemacht und nochmal US, der Arzt untersucht einen nochmal und es wird halt die Geburt besprochen, was man halt gerne hätte (Wassergeburt, PDA...)
2Caramell4
1422 Beiträge
17.09.2016 13:56
Zitat von brini88:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Bei mir wird das die dritte Geburt in dem Krankenhaus und trotzdem muss ich zur Anmeldung.
Es wird halt CTG gemacht und nochmal US, der Arzt untersucht einen nochmal und es wird halt die Geburt besprochen, was man halt gerne hätte (Wassergeburt, PDA...)

Ach so danke , wusste es nicht .
Dann bin ich mal gespannt, für wann ich einen Termin bekomme.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
17.09.2016 14:22
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Keine Besichtigung. Klar zeigen die dir den Kreißsaal wenn du das sehen möchtest aber ich denke nicht das die dir das aufdrängen.
Bei uns wird halt ctg und Ultraschall gemacht und nötige Papiere ausgefüllt das du das auch nicht während der Geburt machen musst.
Wenn du dann zum Beispiel eine pda möchtest dann kommt sofort wer und setzt sie dir gleich ohne Gespräch weil das wird alles bei dem anmeldetermin schon gemacht. Bei uns jedenfalls.
Finde das praktisch
vivi20
21583 Beiträge
17.09.2016 14:33
Theoretisch muss ich mich gar nicht anmelden in dem Krankenhaus wo ich entbinden will,aber wenn man schon vorher einiges klären will zum geburtsablauf sollte man es machen... So wurde es mir jetzt gesagt
2Caramell4
1422 Beiträge
17.09.2016 15:18
Ich bin mir ja noch unschlüssig, ob ich normal entbinden will . Deswegen möchte ich gern ein Gespräch mit dem Arzt im KH führen.
tanjaloca21
180 Beiträge
17.09.2016 20:26
>Caramell: Er hat es mir bei 11 "schon" verschrieben, weil er es damit begründet hat, dass es ja noch ein Stück hin ist und der Wert sonst noch weiter sinken wird.

@Anmeldung: Als ich beim Info-Abend im KH war, wurde gesagt, man soll sich 4 Wochen vor Geburt anmelden.

>Vegetable: Ich habe die Tardyferon verschrieben bekommen.
Weswegen hast du dich geweigert?
2Caramell4
1422 Beiträge
17.09.2016 20:32
Zitat von tanjaloca21:

>Caramell: Er hat es mir bei 11 "schon" verschrieben, weil er es damit begründet hat, dass es ja noch ein Stück hin ist und der Wert sonst noch weiter sinken wird.

@Anmeldung: Als ich beim Info-Abend im KH war, wurde gesagt, man soll sich 4 Wochen vor Geburt anmelden.

>Vegetable: Ich habe die Tardyferon verschrieben bekommen.
Weswegen hast du dich geweigert?

Kann man den Eisen wert nicht erst mal anders steigen lassen ? Zb mit Kräuterblut und roten Säften? Ich glaube ja mein Eisen wert wird beim Nächten mal auch so um die 11 liegen, wenn nicht weniger . Aber ich denke , ich werde noch keine Eisen Tabletten nehmen , sonst wird der Stuhlgang noch schlimmer und habe ja eh damit zu kämpfen
Aber wenn man damit keine probleme hat , dann geht es ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt