ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
02.04.2025 13:50
Zitat von Honey...:
Ich war heute auch wieder bei meiner Ärztin und es ist alles gut bei meinen beiden Mäusen! Das eine Baby ist 1,1 cm groß und das andere 1,2 cm... das entspricht der 8. Woche!
Ich freue mich muss jetzt aber bis zum 23. Warten, hab dann erst den nächsten Termin
Sehr schön. Das freut mich das alles gut ist.
Mein nächster Termin ist am 29.04 zum Zuckertest und am 30.04 zur Feindiaknostik
02.04.2025 15:06
Zitat von DalyaBlack:Genau so nehme ich das Cariban auch ein. 4 Stück am Tag.
Zitat von Sarah2022:
Zitat von DalyaBlack:Bei mir ist die Übelkeit auch noch sehr stark. Erbrechen mindestens 2x am Tag - trotz Cariban. Ich habe bisher immer die Zähne zusammen gebissen (soweit möglich) und trotzdem gearbeitet. Aber nur an 8 Schulstunden in der Woche. Ich glaube an 2 oder 3 Tagen ging es aber wirklich nicht, so dass ich dann arbeitsunfähig war.
Zitat von Sarah2022:
Ich habe heute das "Ergebnis" vom Betriebsarzt bekommen. Sofortiges Beschäftigungsverbot, da ich gegen Ringelröteln noch immer nicht immun bin. Deshalb darf ich nicht mit Kindern arbeiten. Ich habe zwar nur an 2 Tagen pro Woche gearbeitet, aber ein bisschen traurig bin ich deswegen schon. Ich habe sehr gerne gearbeitet.
Jetzt müssen mich meine beiden Töchter zu 100 % aushalten.![]()
Glückwunsch so kann man den kommenden Sommer auch wirklich genießen.
Ich bin auch im BV allerdings geht es mir jetzt erst deutlich besser so das ich die Schwangerschaft auch genießen kann. Cariban nehm ich noch aber es ist wirklich wirklich so viel besser
Immerhin brauche ich mir durch das Beschäftigungsverbot darüber jetzt keine Gedanken mehr machen. Auch gut.
Wie oft nimmst du das Cariban? Ich hab es die Anfangszeit einmal morgens einmal mittags und zwei mal abends genommen. Besserung gab es nach kontinuierlicher Einnahme nach 2 Tagen
Allerdings habe ich an den Tagen an denen ich gearbeitet habe, morgens 2, mittags 1 und abends 1 genommen. Dadurch war die Übelkeit vormittags besser, aber ich war auch müder.
02.04.2025 15:08
Zitat von Honey...:Wow - das sieht ja echt super aus.

02.04.2025 16:00
Ach krass wie viele im BV sind.
Ja muss mir jetzt neue Hobbys und Beschäftigungen suchen.
Habe auch überlegt eine Online-Weiterbildung zu machen
Sport ist nämlich momentan raus, da es mir meist echt schlecht geht.
Durch Xenovea (nehme ich 2-3 mal täglich) muss ich mich zwar so gut wie gar nicht mehr übergeben, aber die Übelkeit ist konstant da. Dazu kommt krasse Müdigkeit und Kreislaufprobleme
Habe auch überlegt eine Online-Weiterbildung zu machen

Durch Xenovea (nehme ich 2-3 mal täglich) muss ich mich zwar so gut wie gar nicht mehr übergeben, aber die Übelkeit ist konstant da. Dazu kommt krasse Müdigkeit und Kreislaufprobleme

03.04.2025 07:50
Ich bin nicht im BV, darf weiter arbeiten
Aber ich muss auch sagen mir geht es trotz Zwillinge echt sehr gut, ich hab zwar wohl mal übelkeit, so alle 2,3 Tage aber dann meist nicht lange und es ist wieder gut!
Ich kann mich aber auch ohne übelkeit morgens mal übergeben!
Das einzige was ich wirklich ständig habe, ist Hunger

Aber ich muss auch sagen mir geht es trotz Zwillinge echt sehr gut, ich hab zwar wohl mal übelkeit, so alle 2,3 Tage aber dann meist nicht lange und es ist wieder gut!
Das einzige was ich wirklich ständig habe, ist Hunger

03.04.2025 12:01
Zitat von Jussy110697:Ja, das ist hier schon irgendwie lustig komisch. Ganz viele in pädogigischen Berufen, ganz viele mit Geschäftigungsverbot und relativ viele (3 ?) mit Zwillingen.
Ich gehöre auch zu denen die im BV sind![]()

Nun, langweilig wird es mir im Beschäftigungsverbot wohl doch nicht werden, wenn ich genau darüber nachdenke. Meine beiden Töchter, ein paar eigene Haustiere und ein paar Pflege-Haustiere brauchen mich. Außerdem arbeitet mein Mann "zu Hause" und braucht daher auch spezielle Zuwendung.

Wir haben ein sehr großes altes Haus. Wenn jetzt die kritische Phase mit hohem Fehlgeburtsrisiko vorbei ist, dann wollen wir noch weiter renovieren und umbauen. Außerdem wartet ein XXL-Garten, in dem ich in den letzten Wochen wegen der Übelkeit viel weniger gemacht habe als ich mir vorgenommen hatte.
03.04.2025 12:36
Zitat von Honey...:Dann bist du hier die komplette Ausnahme ohne Beschäftigungsverbot.
Ich bin nicht im BV, darf weiter arbeiten![]()
Das einzige was ich wirklich ständig habe, ist Hunger![]()

Ständigen Hunger habe ich nicht, aber ständige Müdigkeit.
03.04.2025 12:41
Zitat von laura98:Was für eine Weiterbildung willst du denn machen?
Ach krass wie viele im BV sind.
Habe auch überlegt eine Online-Weiterbildung zu machen![]()
Durch Xenovea (nehme ich 2-3 mal täglich) muss ich mich zwar so gut wie gar nicht mehr übergeben, aber die Übelkeit ist konstant da. Dazu kommt krasse Müdigkeit und Kreislaufprobleme![]()
Ich habe zwar keine Weiterbildung auf dem Schirm, aber ich überlege, ob ich meine private Notstation für Meerschweinchen (Aufnahme, Pflege, Vermittlung) noch ausbaue und etwas professioneller mache. Aber damit warte ich auf jeden Fall, bis es mir mit der Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit deutlich besser geht.
03.04.2025 14:44
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Jussy110697:Ja, das ist hier schon irgendwie lustig komisch. Ganz viele in pädogigischen Berufen, ganz viele mit Geschäftigungsverbot und relativ viele (3 ?) mit Zwillingen.
Ich gehöre auch zu denen die im BV sind![]()
![]()
Nun, langweilig wird es mir im Beschäftigungsverbot wohl doch nicht werden, wenn ich genau darüber nachdenke. Meine beiden Töchter, ein paar eigene Haustiere und ein paar Pflege-Haustiere brauchen mich. Außerdem arbeitet mein Mann "zu Hause" und braucht daher auch spezielle Zuwendung.Die Übelkeit mit Erbrechen bremst mich leider schon ziemlich aus, so dass ich nicht so viel schaffe wie ich mir wünsche. Ich hoffe, die verschwindet wieder.
Wir haben ein sehr großes altes Haus. Wenn jetzt die kritische Phase mit hohem Fehlgeburtsrisiko vorbei ist, dann wollen wir noch weiter renovieren und umbauen. Außerdem wartet ein XXL-Garten, in dem ich in den letzten Wochen wegen der Übelkeit viel weniger gemacht habe als ich mir vorgenommen hatte.
Ich bin jetzt endlich soweit das mich die übelkeit nicht mehr einschränkt und trotzdem habe ich tage dabei so wie heute die sind nicht so gut. Aber es wird besser stück für Stück.
Ich genieße das Renovieren was hier passiert auch wenn ich da wenig machen kann.

03.04.2025 19:35
Wir kommen gerade von unserem Termin und es fällt so viel Anspannung von uns ab. Wir durften ein Bärchen von 1,5cm SSL mit kräftigem Herzschlag sehen und hören. Wahnsinn. Wir können es noch gar nicht richtig glauben

06.04.2025 15:15
Zitat von heyisi:Ach wie schön. Das freut mich jetzt richtig für dich.
Wir kommen gerade von unserem Termin und es fällt so viel Anspannung von uns ab. Wir durften ein Bärchen von 1,5cm SSL mit kräftigem Herzschlag sehen und hören. Wahnsinn. Wir können es noch gar nicht richtig glauben![]()

06.04.2025 15:21
Ich bin heute bei 12+0 angekommen. Bis hierher ohne Fehlgeburt geschafft.
Das macht Mut, auch wenn die Angst dass morgen schon alles vorbei sein könnte, immer wieder einmal zugreift.
Gehen eigentlich eure Ticker richtig? Ich bin mir ganz sicher, dass ich immer sonntags Wochenwechsel, also +0 habe. Das wird aber falsch angezeigt. Eine Weile ist alles richtig und dann klappt es nicht mehr. Das fiel mir schon in der letzten Schwangerschaft auf.

Das macht Mut, auch wenn die Angst dass morgen schon alles vorbei sein könnte, immer wieder einmal zugreift.
Gehen eigentlich eure Ticker richtig? Ich bin mir ganz sicher, dass ich immer sonntags Wochenwechsel, also +0 habe. Das wird aber falsch angezeigt. Eine Weile ist alles richtig und dann klappt es nicht mehr. Das fiel mir schon in der letzten Schwangerschaft auf.

07.04.2025 10:00
Nee mein Ticker musste ich einmal ändern aber er ändert sich nicht... Ich bin heute 8+0
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt