ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
01.04.2025 00:09
Zitat von Sarah2022:
Zitat von laura98:Ich freu mich mit dir, dass alles so gut aussieht. Super
Soo war jetzt heute doch bei der FA und habe starke Unterleibskrämpfe angegeben, damit ich einen Ultraschall bekomme![]()
Leider sind Ihre Geräte oder Fähigkeiten so schlecht, dass sie den Embyro nicht ausmessen konnte aber ist laut ihrer Aussage alles okay und 7+0 könnte in etwa stimmen. Das USS-Bild ist zudem sehr ungenau, im Live-USS hat man zumindestens etwas gesehen![]()
Fühle mich irgendwie nicht wohl bei ihr und auch beraten tut sie nicht. Zudem schimpft sie auch jedes Mal mit ihren MFAs vor allen Patientinnen. Daher habe ich mich entschlossen den FA zu wechseln und bin gespannt wie es bei der neuen wird![]()
Werde aber dann Ende nächster Woche dort einen Termin ausmachen, damit ich vor meinen Urlaub Gewissheit habe und ggf. Auch Tipps erhalte, worauf ich achten muss![]()
Ach und zusätzlich habe ich ein kleines Hämatom und soll nun täglich 400mg Progesteron nehmen![]()
![]()
Tja, so kommt man doch noch zu einem Termin. Das hätte ich vermutlich genau so gemacht. Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass die oder der neue Gyn dir besser liegt. Hast du schon jemand, zu dem du wechseln kannst? Hier bei uns ist das gar nicht so einfach.
Ja ich bin jetzt etwas entspannter nach dem Ultraschall, auch nachdem Eileiterschwangerschaft und sonstiges ausgeschlossen wurde.
Man kann eigentlich immer wechseln, da freie Arztwahl besteht. Ab April ist zudem ein neues Quartal und somit noch einfacher. Laut meiner Hebamme und Freundinnen auch kein Problem, da man als Schwangere eh genommen werden muss

01.04.2025 08:25
Zitat von laura98:
Zitat von Sarah2022:
Zitat von laura98:Ich freu mich mit dir, dass alles so gut aussieht. Super
Soo war jetzt heute doch bei der FA und habe starke Unterleibskrämpfe angegeben, damit ich einen Ultraschall bekomme![]()
Leider sind Ihre Geräte oder Fähigkeiten so schlecht, dass sie den Embyro nicht ausmessen konnte aber ist laut ihrer Aussage alles okay und 7+0 könnte in etwa stimmen. Das USS-Bild ist zudem sehr ungenau, im Live-USS hat man zumindestens etwas gesehen![]()
Fühle mich irgendwie nicht wohl bei ihr und auch beraten tut sie nicht. Zudem schimpft sie auch jedes Mal mit ihren MFAs vor allen Patientinnen. Daher habe ich mich entschlossen den FA zu wechseln und bin gespannt wie es bei der neuen wird![]()
Werde aber dann Ende nächster Woche dort einen Termin ausmachen, damit ich vor meinen Urlaub Gewissheit habe und ggf. Auch Tipps erhalte, worauf ich achten muss![]()
Ach und zusätzlich habe ich ein kleines Hämatom und soll nun täglich 400mg Progesteron nehmen![]()
![]()
Tja, so kommt man doch noch zu einem Termin. Das hätte ich vermutlich genau so gemacht. Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass die oder der neue Gyn dir besser liegt. Hast du schon jemand, zu dem du wechseln kannst? Hier bei uns ist das gar nicht so einfach.
Ja ich bin jetzt etwas entspannter nach dem Ultraschall, auch nachdem Eileiterschwangerschaft und sonstiges ausgeschlossen wurde.
Man kann eigentlich immer wechseln, da freie Arztwahl besteht. Ab April ist zudem ein neues Quartal und somit noch einfacher. Laut meiner Hebamme und Freundinnen auch kein Problem, da man als Schwangere eh genommen werden muss![]()
Das freut mich das alles so ist wie es sein soll. Ich drück dir die Daumen das die neue Praxis mehr für dich ist und du dich da wohl fühlst.
Ich mach mich gleich auf dem weg zum ultraschall. 2 große Untersuchung heute. Mal sehen wie sehr mein kleiner gewachsen ist.
HALBZEIT

01.04.2025 10:13
@laura98 Wie schön, dass beim Ultraschall soweit alles super war
Viel Erfolg beim Praxiswechsel. Ich habs bei 15 Praxen versucht und wurde leider nicht gekommen. Total ärgerlich
@DalyaBlack Viel Freude beim Ultraschall! Wow, die 20 Wochen gingen aber fix

Viel Erfolg beim Praxiswechsel. Ich habs bei 15 Praxen versucht und wurde leider nicht gekommen. Total ärgerlich
01.04.2025 10:46
Rund um gesubd und ein Gewicht von ca 350g
Alles wie es die Woche sein soll
Alles wie es die Woche sein soll

01.04.2025 16:07
Super das eurer Termine soweit auch gut gelaufen sind
Ich war heute Vormittag auch bei meiner Gyn. Dem Baby geht’s bestens es ist jetzt ca 4,5cm groß und hat die ganze Zeit geturnt
Den Harmonytest haben wir heute auch gemacht. Da bekomme ich in ca einer Woche den Anruf mit den Ergebnissen und ab 14+0 kann ich dann in der Praxis vorbeikommen und mir das Geschlecht sagen lassen

Ich war heute Vormittag auch bei meiner Gyn. Dem Baby geht’s bestens es ist jetzt ca 4,5cm groß und hat die ganze Zeit geturnt

Den Harmonytest haben wir heute auch gemacht. Da bekomme ich in ca einer Woche den Anruf mit den Ergebnissen und ab 14+0 kann ich dann in der Praxis vorbeikommen und mir das Geschlecht sagen lassen

01.04.2025 16:33
Super ihr beiden.
Schön, dass mit euren Zwergen alles in Ordnung ist. Ich freu mich mit euch.

02.04.2025 12:27
Danke für eure Glückwünsche
Habe für morgen einen Termin bei einer neuen Frauenärztin (Bluttest), da ich Immunitätsnachweise für die Arbeit brauche. Bin gespannt wie es dann bei ihr ist
Habe gestern meine Chefin über die Schwangerschaft informiert und lief echt gut. Ist zwar traurig, dass ich dann nicht arbeiten darf aber freut sich für uns total
Da ich mit Kindern arbeite und Büroarbeit nicht möglich ist werde ich vermutlich ins Beschäftigungsverbot kommen. Finde ich solala, da mir dann die Decke auf den Kopf fällt, aber sicher ist sicher.

Habe für morgen einen Termin bei einer neuen Frauenärztin (Bluttest), da ich Immunitätsnachweise für die Arbeit brauche. Bin gespannt wie es dann bei ihr ist

Habe gestern meine Chefin über die Schwangerschaft informiert und lief echt gut. Ist zwar traurig, dass ich dann nicht arbeiten darf aber freut sich für uns total

Da ich mit Kindern arbeite und Büroarbeit nicht möglich ist werde ich vermutlich ins Beschäftigungsverbot kommen. Finde ich solala, da mir dann die Decke auf den Kopf fällt, aber sicher ist sicher.

02.04.2025 12:29
Zitat von heyisi:
@laura98 Wie schön, dass beim Ultraschall soweit alles super war![]()
Danke, ja laut Internet und der Praxis wo ich hingewechselt bin geht es nur zum neuen Quartal bzw. Wenn man in dem jetzigen noch nicht bei einer anderen FA war.

02.04.2025 12:40
Ich habe heute das "Ergebnis" vom Betriebsarzt bekommen. Sofortiges Beschäftigungsverbot, da ich gegen Ringelröteln noch immer nicht immun bin. Deshalb darf ich nicht mit Kindern arbeiten. Ich habe zwar nur an 2 Tagen pro Woche gearbeitet, aber ein bisschen traurig bin ich deswegen schon. Ich habe sehr gerne gearbeitet.
Jetzt müssen mich meine beiden Töchter zu 100 % aushalten.
Jetzt müssen mich meine beiden Töchter zu 100 % aushalten.

02.04.2025 12:43
Zitat von laura98:Ich setzt mich neben dich. Habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Danke für eure Glückwünsche![]()
Habe für morgen einen Termin bei einer neuen Frauenärztin (Bluttest), da ich Immunitätsnachweise für die Arbeit brauche. Bin gespannt wie es dann bei ihr ist![]()
Habe gestern meine Chefin über die Schwangerschaft informiert und lief echt gut. Ist zwar traurig, dass ich dann nicht arbeiten darf aber freut sich für uns total![]()
Da ich mit Kindern arbeite und Büroarbeit nicht möglich ist werde ich vermutlich ins Beschäftigungsverbot kommen. Finde ich solala, da mir dann die Decke auf den Kopf fällt, aber sicher ist sicher.![]()
Jetzt können wir unsere Hobbys so richtig excessiv ausleben.

02.04.2025 13:16
Zitat von Sarah2022:
Ich habe heute das "Ergebnis" vom Betriebsarzt bekommen. Sofortiges Beschäftigungsverbot, da ich gegen Ringelröteln noch immer nicht immun bin. Deshalb darf ich nicht mit Kindern arbeiten. Ich habe zwar nur an 2 Tagen pro Woche gearbeitet, aber ein bisschen traurig bin ich deswegen schon. Ich habe sehr gerne gearbeitet.
Jetzt müssen mich meine beiden Töchter zu 100 % aushalten.![]()
Glückwunsch so kann man den kommenden Sommer auch wirklich genießen.
Ich bin auch im BV allerdings geht es mir jetzt erst deutlich besser so das ich die Schwangerschaft auch genießen kann. Cariban nehm ich noch aber es ist wirklich wirklich so viel besser
02.04.2025 13:39
Zitat von DalyaBlack:Bei mir ist die Übelkeit auch noch sehr stark. Erbrechen mindestens 2x am Tag - trotz Cariban. Ich habe bisher immer die Zähne zusammen gebissen (soweit möglich) und trotzdem gearbeitet. Aber nur an 8 Schulstunden in der Woche. Ich glaube an 2 oder 3 Tagen ging es aber wirklich nicht, so dass ich dann arbeitsunfähig war.
Zitat von Sarah2022:
Ich bin auch im BV allerdings geht es mir jetzt erst deutlich besser so das ich die Schwangerschaft auch genießen kann. Cariban nehm ich noch aber es ist wirklich wirklich so viel besser
Immerhin brauche ich mir durch das Beschäftigungsverbot darüber jetzt keine Gedanken mehr machen. Auch gut.
02.04.2025 13:46
Ich muss sagen, dass ich mich schon aufs BV freue. Ich warte noch bis zur 13. Ssw und dann kann ich mich voll auf Haus und Kinder konzentrieren.
Lang ist es nicht mehr.
5 Wochen noch ungefähr und davon ist eine Woche Urlaub angesagt.
Lang ist es nicht mehr.
5 Wochen noch ungefähr und davon ist eine Woche Urlaub angesagt.
02.04.2025 13:48
Zitat von Sarah2022:
Zitat von DalyaBlack:Bei mir ist die Übelkeit auch noch sehr stark. Erbrechen mindestens 2x am Tag - trotz Cariban. Ich habe bisher immer die Zähne zusammen gebissen (soweit möglich) und trotzdem gearbeitet. Aber nur an 8 Schulstunden in der Woche. Ich glaube an 2 oder 3 Tagen ging es aber wirklich nicht, so dass ich dann arbeitsunfähig war.
Zitat von Sarah2022:
Immerhin brauche ich mir durch das Beschäftigungsverbot darüber jetzt keine Gedanken mehr machen. Auch gut.
Wie oft nimmst du das Cariban? Ich hab es die Anfangszeit einmal morgens einmal mittags und zwei mal abends genommen. Besserung gab es nach kontinuierlicher Einnahme nach 2 Tagen
02.04.2025 13:48
Ich war heute auch wieder bei meiner Ärztin und es ist alles gut bei meinen beiden Mäusen! Das eine Baby ist 1,1 cm groß und das andere 1,2 cm... das entspricht der 8. Woche!
Ich freue mich muss jetzt aber bis zum 23. Warten, hab dann erst den nächsten Termin
Ich freue mich muss jetzt aber bis zum 23. Warten, hab dann erst den nächsten Termin
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt