ღ Die Septembärlies - Dezemberlies 2025 machen sich bereit ღ
24.03.2025 18:45
Zitat von DalyaBlack:Danke dir.
Zitat von Sarah2022:
Ich war heute zum ersten Mal beim Gyn. Zum ersten Mal Ultraschall. Es ist alles in Ordnung. Mini ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt fleißig.Ach ich bin so froh.
Blut wurde auch abgenommen, Urin untersucht etc.
Übelkeit und Erbrechen: Ich habe jetzt insgesamt schon 7 kg in dieser Schwangerschaft abgenommen. Das gefiehl der Gyn gar nicht. Auch im Urin hat man gesehen, dass ich zur Zeit "hungere" und zu wenig Flüssigkeit aufnehme. Alles nicht gut. Sie ist da längst nicht so entspannt wie meine Hebamme. Sie hat mich jetzt erst mal krank geschrieben und mir das Medikament Cariban. verordnet. Da steht aber im Beipackzettel drin, dass man nicht Auto fahren darf. Wie habt ihr das gemacht?
Für ganz kurze Zeit meinte sie, im Ultraschall noch einen zweiten Mini gesehen zu haben. Also Zwillinge. Aber den zweiten fand sie dann nicht mehr. Vielleicht war es auch immer der gleiche Mini, also nur einer. Hat das schon mal jemand von euch erlebt?Jedenfalls soll ich deswegen in ungefähr vier Wochen wieder zum Ultraschall kommen. Da wollte ich aber eigentlich wieder zu meiner Hebamme....
Ich habe noch einen Zettel für meinen Arbeitgeber bekommen. Mal schauen, wann ich es dort sage.
Ich habe durch das Cariban keine Einschränkungen erfahren. Das.mit dem zwei Oder vielleicht nicht hab ich so noch nicht gehört aber solange alles in Ordnung ist würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

25.03.2025 11:42
Kaum zu glauben aber ich komm gerade vom Frauenarzt...
Ich bin mit Zwillingen schwanger
Ich freu mich soooooooo sehr
Ich bin mit Zwillingen schwanger

25.03.2025 11:53
Zitat von Honey...:Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine tolle Überraschung.
Ich bin mit Zwillingen schwanger![]()
![]()
![]()

Auf unserer Liste stehen schon zwei Schwangere mit Zwillingen. Leider melden die sich aber nicht mehr. Jedenfalls bist du nun schon die dritte. Das scheint hier im Thread ansteckend zu sein.

25.03.2025 14:32
Zitat von Honey...:
![]()
![]()
Oh wie schön herzlichen Glückwunsch!

Seit gestern spüre ich mein klein Jungen richtig gut. Ich muss mich nicht mehr fragen ob er das ist und ich spüre ihn häufiger als die letzte zeit.

25.03.2025 17:17
Wir Hibbeln auf ein kleines Wunder bis wir Kugeln!
♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 4.ÜZ ♡ NMT:11.04.2025
♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡
♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!
♡ Hibbeljenny91 ♡ 33 Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025
♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Gefühl sagt: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025
♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: egal /Gefühl sagt: Junge / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:21.10.2025
♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ♡ ET ist am:19.08.2025
♡ dine21 ♡ 37 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 6. Kind/✶✶✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in Ammerland ♡ erwartet ihr 3.+ 4 Kind/✶ ♡ Wünscht sich: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in Brandenburg ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:18.11.2025
♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025
♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
Unsere nächsten Termine!
01.04.2025 ⤑ Jussy110697(Frauenarzt+Harmonytest)
01.04.2025 ⤑ DalyaBlack(Frauenarzt)
22.04.2025 ⤑ laura98(Frauenarzt)
08.05.2025 ⤑ heyisi(Frauenarzt)
20.05.2025 ⤑ laura98(Nip-Test)
Wir durften dich nur kurz kennenlernen, doch leider mussten wir dich auf deine Reise schicken
✶ ♡ Schnatterienchen ♡ ✶
✶ ♡ Rosi1508 ♡ ✶
Aktualisiert am 25.03.2025

♡ mo_whatever ♡ 41 Jahre/Wohnt in NRW ♡ Hibbelt aufs Kind Nr 2 /✶ ♡ 4.ÜZ ♡ NMT:11.04.2025
♡ ProudMommy ♡ 38 Jahre/Wohnt in Bremen ♡ Hibbelt aufs Kind Nr.4/✶✶✶✶ ♡ 5.ÜZ ♡
♡ Name ♡ ...Jahre/Wohnt in ♡ Hibbelt aufs Kind Nr... /Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT:
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!

♡ Hibbeljenny91 ♡ 33 Jahre /Wohnort in NRW ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:30.09.2025
♡ Viviana90 ♡ 34 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 2+3 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
♡ zweifach ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 5+6 Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:15.09.2025
♡ Sarah2022 ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Gefühl sagt: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:19.10.2025
♡ Jussy110697 ♡ 27 Jahre /Wohnort in RLP ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wünscht sich: egal /Gefühl sagt: Junge / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:21.10.2025
♡ DalyaBlack ♡ 40 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 3. Kind/ ✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: Junge ♡ ET ist am:19.08.2025
♡ dine21 ♡ 37 Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr 6. Kind/✶✶✶✶✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ Honey... ♡ 34 Jahre /Wohnort in Ammerland ♡ erwartet ihr 3.+ 4 Kind/✶ ♡ Wünscht sich: Mädchen / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:14.11.2025
♡ heyisi ♡ 31 Jahre /Wohnort in Brandenburg ♡ erwartet ihr 3. Kind/✶✶✶✶ ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:18.11.2025
♡ laura98 ♡ 27 Jahre /Wohnort in Hessen ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ Wünscht sich: egal / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:17.11.2025
♡ Name ♡ ...Jahre /Wohnort in ♡ erwartet ihr ... Kind ♡ Wünscht sich: / Wir erwarten ein: ♡ ET ist am:
Unsere nächsten Termine!

01.04.2025 ⤑ Jussy110697(Frauenarzt+Harmonytest)
01.04.2025 ⤑ DalyaBlack(Frauenarzt)
22.04.2025 ⤑ laura98(Frauenarzt)
08.05.2025 ⤑ heyisi(Frauenarzt)
20.05.2025 ⤑ laura98(Nip-Test)

✶ ♡ Schnatterienchen ♡ ✶
✶ ♡ Rosi1508 ♡ ✶
Aktualisiert am 25.03.2025
26.03.2025 08:09
Ach man, heute habe ich wieder nicht so ein gutes Gefühl! Heute so gar keine übelkeit! Letzte Woche Mittwoch hat es angefangen bis Freitag war es dann auch doller aber seit dem wieder weniger und heute so gar nicht!
Bei meiner letzten Fehlgeburt hat ich erst immer so ne unterschwellige übelkeit, ist nie mehr geworden und dann ganz weg gegangen! Dann kamen Blutungen und es war vorbei
Bei meiner letzten Fehlgeburt hat ich erst immer so ne unterschwellige übelkeit, ist nie mehr geworden und dann ganz weg gegangen! Dann kamen Blutungen und es war vorbei
26.03.2025 13:41
Zitat von Honey...:Wie ich oben schon schrieb, habe ich schon alle Kombinationen erlebt. Fehlgeburten mit sehr starker und nur minimalster Übelkeit. Die Stärke der Übelkeit bedeutet nichts. Ich glaube, dass man sich da nicht zu sehr hineinsteigern darf. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Dir alles Gute.
Ach man, heute habe ich wieder nicht so ein gutes Gefühl! Heute so gar keine übelkeit! Letzte Woche Mittwoch hat es angefangen bis Freitag war es dann auch doller aber seit dem wieder weniger und heute so gar nicht!
26.03.2025 14:05
Zitat von Honey...:
Ich konnte auch nie an hand von übelkeit ausmachen was passiert. Ich hatte vor dieser SS 6 FG und hatte mal mehr mal weniger übelkeit. mal ist es geblieben mal gegangen. Diesmal war es stark und ich hab gehofft das es nicht umsonst ist diese übelkeit. Weil es eben kein sicheres Anzeichen ist.
In mein ersten beiden SS hatte ich nix
26.03.2025 14:35
@Honey Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück
Ich kann mich den anderen nur anschließen : die Anzeichen sagen leider nichts aus.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend und es ging alles gut.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich starke Übelkeit und noch andere Anzeichen und hatte eine Fehlgeburt.
Klar, horcht man immer wieder in sich hinein aber leider ist das einfach eine Zeit in der man nichts machen kann als dem Körper zu vertrauen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen : die Anzeichen sagen leider nichts aus.
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend und es ging alles gut.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich starke Übelkeit und noch andere Anzeichen und hatte eine Fehlgeburt.
Klar, horcht man immer wieder in sich hinein aber leider ist das einfach eine Zeit in der man nichts machen kann als dem Körper zu vertrauen.
26.03.2025 18:37
Zitat von Honey...:
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch

Wie toll

27.03.2025 14:52
Hallo ihr Lieben,
War heute beim FA und es ist alles bestens das Herzchen schlägt kräftig. ET wurde auf den 12.11 gesetzt. Am 28.4 hab ich den nächsten Termin mit NIPT Test.
War heute beim FA und es ist alles bestens das Herzchen schlägt kräftig. ET wurde auf den 12.11 gesetzt. Am 28.4 hab ich den nächsten Termin mit NIPT Test.
27.03.2025 15:18
Zitat von dine21:Super. Da freu ich mich gerne mit dir.
Hallo ihr Lieben,

27.03.2025 20:24
Zitat von dine21:
Hallo ihr Lieben,
Das ist super das alles ok ist
31.03.2025 16:15
Soo war jetzt heute doch bei der FA und habe starke Unterleibskrämpfe angegeben, damit ich einen Ultraschall bekomme

Leider sind Ihre Geräte oder Fähigkeiten so schlecht, dass sie den Embyro nicht ausmessen konnte aber ist laut ihrer Aussage alles okay und 7+0 könnte in etwa stimmen. Das USS-Bild ist zudem sehr ungenau, im Live-USS hat man zumindestens etwas gesehen

Fühle mich irgendwie nicht wohl bei ihr und auch beraten tut sie nicht. Zudem schimpft sie auch jedes Mal mit ihren MFAs vor allen Patientinnen. Daher habe ich mich entschlossen den FA zu wechseln und bin gespannt wie es bei der neuen wird

Werde aber dann Ende nächster Woche dort einen Termin ausmachen, damit ich vor meinen Urlaub Gewissheit habe und ggf. Auch Tipps erhalte, worauf ich achten muss

Ach und zusätzlich habe ich ein kleines Hämatom und soll nun täglich 400mg Progesteron nehmen

31.03.2025 18:50
Zitat von laura98:Ich freu mich mit dir, dass alles so gut aussieht. Super
Soo war jetzt heute doch bei der FA und habe starke Unterleibskrämpfe angegeben, damit ich einen Ultraschall bekomme![]()
Leider sind Ihre Geräte oder Fähigkeiten so schlecht, dass sie den Embyro nicht ausmessen konnte aber ist laut ihrer Aussage alles okay und 7+0 könnte in etwa stimmen. Das USS-Bild ist zudem sehr ungenau, im Live-USS hat man zumindestens etwas gesehen![]()
Fühle mich irgendwie nicht wohl bei ihr und auch beraten tut sie nicht. Zudem schimpft sie auch jedes Mal mit ihren MFAs vor allen Patientinnen. Daher habe ich mich entschlossen den FA zu wechseln und bin gespannt wie es bei der neuen wird![]()
Werde aber dann Ende nächster Woche dort einen Termin ausmachen, damit ich vor meinen Urlaub Gewissheit habe und ggf. Auch Tipps erhalte, worauf ich achten muss![]()
Ach und zusätzlich habe ich ein kleines Hämatom und soll nun täglich 400mg Progesteron nehmen![]()

Tja, so kommt man doch noch zu einem Termin. Das hätte ich vermutlich genau so gemacht. Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass die oder der neue Gyn dir besser liegt. Hast du schon jemand, zu dem du wechseln kannst? Hier bei uns ist das gar nicht so einfach.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt