Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen
18.09.2012 10:00
Zitat von Temayja:
der druck war gestern abend weg nur hab ich bauchweh die ganze zeit
Klingt nach Übungswehen...abrdas darf auch ruig sein für die SSw

18.09.2012 10:04
wir wollen auch die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtsfrage vorher beim Jugendamt "klären". Dann haben wir das fertig und mein Hasi kann direkt als Papi auf die Geburtsurkunde eingetragen werden.
18.09.2012 10:27
Zitat von xFleurx:
Achsooo....so eine Anerkennung.
Seit ihr nicht Verheiratet?
Nee, wir sind nicht verheiratet....noch nicht jedenfalls..wird aber bis zu babys geburt auch nichts werden.
18.09.2012 10:36
sooo erledigt, schatzi ist jetzt offiziell vater und hat das gemeinsame sorgerecht
war ganz super dort der hat uns auch alles genau erklärt das schatzi das ohne meine einwilligung gar net bekommt
hab ihm gesagt das er mir jetzt dankbar sein muß
bis zur geburt können wir dann überlegen welcehn nachnamen jonas haben soll. wenn er seinen bekommt und wir trennen uns hab ich keine möglichkeit den nachnamen dann ändern zu lassen d.h. mein sohn heißt dann ewig anders wie ich. oder wir lassen es so bis zur hochzeit, nehmen dann alle seinen namen an, lassen wir uns dann scheiden kann ich meinen namen wiederhaben und jonas könnte einen doppelnamen bekommen.
das will alles gut überlegt sein aber dafür haben wir ja noch zeit

bis zur geburt können wir dann überlegen welcehn nachnamen jonas haben soll. wenn er seinen bekommt und wir trennen uns hab ich keine möglichkeit den nachnamen dann ändern zu lassen d.h. mein sohn heißt dann ewig anders wie ich. oder wir lassen es so bis zur hochzeit, nehmen dann alle seinen namen an, lassen wir uns dann scheiden kann ich meinen namen wiederhaben und jonas könnte einen doppelnamen bekommen.

18.09.2012 10:38
Zitat von Temayja:
sooo erledigt, schatzi ist jetzt offiziell vater und hat das gemeinsame sorgerechtwar ganz super dort der hat uns auch alles genau erklärt das schatzi das ohne meine einwilligung gar net bekommt
![]()
bis zur geburt können wir dann überlegen welcehn nachnamen jonas haben soll. wenn er seinen bekommt und wir trennen uns hab ich keine möglichkeit den nachnamen dann ändern zu lassen d.h. mein sohn heißt dann ewig anders wie ich. oder wir lassen es so bis zur hochzeit, nehmen dann alle seinen namen an, lassen wir uns dann scheiden kann ich meinen namen wiederhaben und jonas könnte einen doppelnamen bekommen.das will alles gut überlegt sein aber dafür haben wir ja noch zeit
genau, damit der papai mit das sorgerecht hat muss mami ja sagen. so hat man uns das auch gesagt, genauso wie mit dem namesrecht und so
18.09.2012 10:39
Tem,ich würde den Namen so lassen bis ihr Verheiratet seit
alles andere ist doch so kompliziert

18.09.2012 10:40
Zitat von Raupinchen:
Zitat von Temayja:
sooo erledigt, schatzi ist jetzt offiziell vater und hat das gemeinsame sorgerechtwar ganz super dort der hat uns auch alles genau erklärt das schatzi das ohne meine einwilligung gar net bekommt
![]()
bis zur geburt können wir dann überlegen welcehn nachnamen jonas haben soll. wenn er seinen bekommt und wir trennen uns hab ich keine möglichkeit den nachnamen dann ändern zu lassen d.h. mein sohn heißt dann ewig anders wie ich. oder wir lassen es so bis zur hochzeit, nehmen dann alle seinen namen an, lassen wir uns dann scheiden kann ich meinen namen wiederhaben und jonas könnte einen doppelnamen bekommen.das will alles gut überlegt sein aber dafür haben wir ja noch zeit
genau, damit der papai mit das sorgerecht hat muss mami ja sagen. so hat man uns das auch gesagt, genauso wie mit dem namesrecht und so
Bei uns ging das alles immer automatisch,aberwir sind auch Verheiratet.
18.09.2012 10:42
bei uns ist es jetzt quasi auch wie verheiratet sein er hat alle rechte und pflichten und kann nix mehr rückgängig machen.

18.09.2012 10:42
Zitat von Temayja:
bei uns ist es jetzt quasi auch wie verheiratet sein er hat alle rechte und pflichten und kann nix mehr rückgängig machen.![]()
du bzw. wir als unverheiratete Frau können dann aber auch nichts mehr rückgängig machen....wie du schon sagst: alles will gut pberlegt sein
18.09.2012 10:45
Zitat von Raupinchen:
Zitat von Temayja:
bei uns ist es jetzt quasi auch wie verheiratet sein er hat alle rechte und pflichten und kann nix mehr rückgängig machen.![]()
du bzw. wir als unverheiratete Frau können dann aber auch nichts mehr rückgängig machen....wie du schon sagst: alles will gut pberlegt sein
Ich glaube ich hätte alles so gelassen wie gehabt...sei den ich wöllte nicht Heiraten.
18.09.2012 10:46
jupp das natürlich auch. der beamte hat uns da wirklich sehr genau alles erklärt und sich viel zeit genommen
18.09.2012 10:58
Also wir machen erstmal nur die Vaterschaftsanerkennung!!
den rest, also geteiltes Sorgerecht und seinen Namen für die Kleine kommt erst wenn wir evtl. irgendwann mal heiraten sollten....
und so lange bleibt alles in meinen Händen
achso, hat von euch einer ne Idee?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/zeigt-her-eure-bemalten-baeuche#posting-1116 8946
den rest, also geteiltes Sorgerecht und seinen Namen für die Kleine kommt erst wenn wir evtl. irgendwann mal heiraten sollten....
und so lange bleibt alles in meinen Händen

achso, hat von euch einer ne Idee?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/zeigt-her-eure-bemalten-baeuche#posting-1116 8946
18.09.2012 11:03
schwierig carla, ich weiß auch noch nicht wie ich meinen abdruck bemalen soll (wenn er denn dann mal gemacht wird)
18.09.2012 11:08
Zitat von Temayja:
schwierig carla, ich weiß auch noch nicht wie ich meinen abdruck bemalen soll (wenn er denn dann mal gemacht wird)
hmmm.... ich bin da sooo unkreativ....

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt