Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen

Gehe zu Seite:
karinachen
1214 Beiträge
17.09.2012 11:10
Zitat von Temayja:

ich räum grad die wickelkommode ein, na ja ich versuche es zumindestens und ich hab da schon das erste problem. woran erkenne ich eigendlich ob es sich um einen schlafanzug oder einen strampler handelt? hab hier so 2-3 teile die sehen nach beidem irgendwie aus.

Hallo,
Also Schlafanzüge sind meistens mit Ärmeln. Also so Ganzkörperanzüge.
Strampler sind die ohne Ärmel, weil mal einen Pulli drunterzieht.
Würde ich jetzt sagen
Temayja
17613 Beiträge
17.09.2012 11:40
die haben ärmel und entweder mit fuß dran oder ohne also sind es schlafis
Temayja
17613 Beiträge
17.09.2012 11:42
danke, dann hab ich 6 schlafis und nur 5 strampler.... hmmm ich glaub ich muß nochmal shoppen gehn aber ab 62 wirds mehr bei mir
xFleurx
8071 Beiträge
17.09.2012 11:44
Zitat von Temayja:

die haben ärmel und entweder mit fuß dran oder ohne also sind es schlafis

außer Sommerschlafanzüge...die haben auch keine Füße
ich will auch endlich wieder Babysachen shoppen gehen
Temayja
17613 Beiträge
17.09.2012 11:45
hmmm mist, hab also auch sommerschlafanzüge.... egal kann er ja trotzdem anziehn (hoffe ich doch)
du kannst für mich einkaufen gehn, muß noch sooooooviel besorgen
xFleurx
8071 Beiträge
17.09.2012 11:57
Zitat von Temayja:

hmmm mist, hab also auch sommerschlafanzüge.... egal kann er ja trotzdem anziehn (hoffe ich doch)
du kannst für mich einkaufen gehn, muß noch sooooooviel besorgen

echt...? Wie kommts?
Was brauchst den noch?
Temayja
17613 Beiträge
17.09.2012 12:07
babytrage, wickelaufsatz für die badewanne, matratze, bezuge für das kissen für den kiwa, spielbogen, windeln und alles was ich zum wickeln brauche hab aber noch keine ahnung was alles
wie wickel ich ein baby??? ich mein die frage ernst
xFleurx
8071 Beiträge
17.09.2012 12:18
Am Anfang nimmt man meist keine feuchten Tücher...sondern kleine Mullwaschlappen und Wasser.
Ich nehme immer die Produkte von Weleda.
eigendlich brauch man nicht soviel,manche Babys bekommen nach der Zeit Milchschorf,dann nimmst man etwas Babyöl...lässt es aufweichen...und dann kämmt man es nur noch aus.
Hast du keine Wickelaufage im Kinderzimmer? Weil du für das Bad eine wolltest?
karinachen
1214 Beiträge
17.09.2012 12:22
Zitat von Temayja:

babytrage, wickelaufsatz für die badewanne, matratze, bezuge für das kissen für den kiwa, spielbogen, windeln und alles was ich zum wickeln brauche hab aber noch keine ahnung was alles
wie wickel ich ein baby??? ich mein die frage ernst

Ich habe mir das damals im Krankenhaus zeigen lassen, weil ich ja echt keine Ahnung hatte. Ist aber ganz einfach. Windel auf, Beine etwas nach oben halten- alles sauber machen, Windel weg. Neue Windel etwas auseinander ziehen, unter den Po legen, Windel zu. Fertig!!!
Nachher kannst du das im Schlaf
karinachen
1214 Beiträge
17.09.2012 12:24
Zitat von xFleurx:

Am Anfang nimmt man meist keine feuchten Tücher...sondern kleine Mullwaschlappen und Wasser.
eigendlich brauch man nicht soviel,manche Babys bekommen nach der Zeit Milchschorf,dann nimmst man etwas Babyöl...lässt es aufweichen...und dann kämmt man es nur noch aus.

Ich habe von Anfang an Feuchttücher genommen- ups
xFleurx
8071 Beiträge
17.09.2012 12:40
Zitat von karinachen:

Zitat von xFleurx:

Manche machen das...
es kann dann nur vorkommen,das die Kinder hinten am Poloch etwas rot werden.
17.09.2012 12:42
@Bri, ja und wie =) Bin immer happy wenn Sich das Baby bewegt,fühle mich hinterher richtig gut...weil mir das Gefühl gibt,das alles Okay ist. Hast du alle SIMS 2 ?

@Me, morgen ist es soweit...um 13Uhr habe ich meinem Termin bei einem speziallisten, der danach schauen wird ob mein Baby Neuroaldefekt hat oder nicht!
karinachen
1214 Beiträge
17.09.2012 12:48
Zitat von xFleurx:

Zitat von karinachen:

Zitat von xFleurx:

Manche machen das...
es kann dann nur vorkommen,das die Kinder hinten am Poloch etwas rot werden.

Meiner war nie rot, deswegen kam ich wohl nicht auf die Idee etwas anderes zu nehmen.
Mal sehen, wie es diesmal läuft. Freue mich schon richtig auf das Wickeln
Temayja
17613 Beiträge
17.09.2012 14:05
ich hab eine wickelkommode oben im kizi stehen da er aber die erste zeit unten schlafen wird und er auch unten gebadet wird möcht ich eine bade/ wickelkombi für die wanne kaufen damit ich nachts nicht immer hochlatschen muß. ich möcht nämlich nicht das er auf der couch oder so gewickelt wird.
feuchttücher hab ich schon gehört das er die nicht braucht, hab waschlappen geholt und muß nur schauen wo ich die waschschüssel hinstellen werde.
muß der popo eingecremt werden mit penaten??? oder gepudert werden??? boah ich stell mich doof an ich weiß aber hab echt null ahnung.
ich will mir das im kh auch zeigen lassen aber will vorher ja alles hier haben was ich dafür brauche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt