Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
10.11.2016 09:28
Caramell ich stimme LittleBoo total zu nutz die Wochen zum Überlegen und dann entscheidest du dich für die Option mit der du dich am Wohlsten fühlst

Ich schwanke dafür immer noch, ob ich stillen soll oder die Flasche geben möchte. ICH persönlich möchte eigentlich lieber die Flasche geben, weil IcH es einfach so furchtbar fand. Aber auf der anderen Seite werden Babys zwar groß mit Flaschenmilch und sind auch gesund und alles. Trotzdem ist stillen natürlich noch besser fürs Kind und das kann man nun mal nicht bestreiten.
Aber ich fühle mich absolut unwohl beim Gedanken ans Stillen. Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens
Je nach Tagesform ändert sich das also mal wieder
2Caramell4
1422 Beiträge
10.11.2016 16:54
Zitat von Himbeere169:

Caramell ich stimme LittleBoo total zu nutz die Wochen zum Überlegen und dann entscheidest du dich für die Option mit der du dich am Wohlsten fühlst

Ich schwanke dafür immer noch, ob ich stillen soll oder die Flasche geben möchte. ICH persönlich möchte eigentlich lieber die Flasche geben, weil IcH es einfach so furchtbar fand. Aber auf der anderen Seite werden Babys zwar groß mit Flaschenmilch und sind auch gesund und alles. Trotzdem ist stillen natürlich noch besser fürs Kind und das kann man nun mal nicht bestreiten.
Aber ich fühle mich absolut unwohl beim Gedanken ans Stillen. Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens
Je nach Tagesform ändert sich das also mal wieder

Wäre denn abpumpen für dich eine Lösung?
Ich möchte auf jeden Fall stillen und finde es traurig, dass es damals nicht geklappt hat , oder ich einfach zu ungeduldig war.

Ich bin wegen der Geburt genauso durcheinander, wie du wegen stillen das ist so schrecklich, wenn man sich einfach nicht entscheiden kann
10.11.2016 17:28
Ja und nein.
Eigentlich wäre abpumpen ok, aber wenn ich jede Mahlzeit abpumpe, ist das irgendwie auch echt aufwändig
Eins steht aber zumindest auf jeden Fall fest. Der kleine Mann bekommt im KH auf jeden Fall das Kolostrum und dann werde ich vermutlich spontan entscheiden, ob es für mich in Ordnung ist zu stillen oder nicht. Ich hoffe ja darauf, dass es einfach von Anfang an besser läuft und ich mich doch überwinden kann

Und noch eins ist sicher für irgendeinen Weg müssen wir Beide uns letztlich entscheiden
LittleBoo
2459 Beiträge
11.11.2016 07:16
@Himbeere: Zimmer einrichten, so schön Bei uns dauert es ja noch ein bisschen, aber dann werde ich mich auch so richtig austoben.

Wenn mein Mutterschutz anfängt (schon ganz bald ) werde ich die Kleidung waschen. Diese kleinen Teilchen auf der Leine zu sehen, finde ich immer besonders entzückend
LittleBoo
2459 Beiträge
11.11.2016 07:20
Zitat von Himbeere169:

Ja und nein.
Eigentlich wäre abpumpen ok, aber wenn ich jede Mahlzeit abpumpe, ist das irgendwie auch echt aufwändig
Eins steht aber zumindest auf jeden Fall fest. Der kleine Mann bekommt im KH auf jeden Fall das Kolostrum und dann werde ich vermutlich spontan entscheiden, ob es für mich in Ordnung ist zu stillen oder nicht. Ich hoffe ja darauf, dass es einfach von Anfang an besser läuft und ich mich doch überwinden kann

Und noch eins ist sicher für irgendeinen Weg müssen wir Beide uns letztlich entscheiden

Das ist doch eine super Entscheidung

In meinem GVK ist eine Frau, sie bekommt ihr erstes Kind, und sagt jetzt schon das sie nicht stillen wird. Grund: ihre Brustwarzen sind schon immer so empfindlich.
Es stimmt schon, dass die Brustwarzen anfangs sehr unter dem Saugen leiden, aber 1. ist das nur eine begrenzte Zeit, die man wirklich aushalten kann und 2. fand ich die Entscheidung doch etwas voreilig, weil sie ja noch NULL Erfahrung damit hat.
Aber auch hier gilt, jedem das seine
11.11.2016 08:39
Zitat von LittleBoo:

@Himbeere:

Wenn mein Mutterschutz anfängt (schon ganz bald ) werde ich die Kleidung waschen. Diese kleinen Teilchen auf der Leine zu sehen, finde ich immer besonders entzückend

Da hast du Recht ich könnte ja nicht widerstehen und hab die Klamotten in Größe 50/56 schon gewaschen, weil ich nicht widerstehen konnte. Es ist einfach zu niedlich und steigert die Vorfreude noch mehr
11.11.2016 08:45
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Himbeere169:

Ja und nein.

Das ist doch eine super Entscheidung

In meinem GVK ist eine Frau, sie bekommt ihr erstes Kind, und sagt jetzt schon das sie nicht stillen wird. Grund: ihre Brustwarzen sind schon immer so empfindlich.
Es stimmt schon, dass die Brustwarzen anfangs sehr unter dem Saugen leiden, aber 1. ist das nur eine begrenzte Zeit, die man wirklich aushalten kann und 2. fand ich die Entscheidung doch etwas voreilig, weil sie ja noch NULL Erfahrung damit hat.
Aber auch hier gilt, jedem das seine

Klar jeden das seine, aber man sollte es zumindest ausprobieren, finde ich. Vorher kann man sich ja im Prinzip kein Urteil drüber bilden. Zum Glück kann es jeder so machen, wie er möchte. Aber ausprobieren schadet ja nicht meiner Meinung nach
Meine Schwester weiß jetzt schon, dass sie ( wenn überhaupt ) höchstens ein Kind haben will, denn die Schmerzen werden so grausam sein, dass sie es kein zweites Mal überleben würde. Und stillen wird sie auch nickt, weil es ihr auf jeden Fall die Brüste versauen wird
Ich hatte nach 8 Wochen immer noch höllische Schmerzen beim Stillen ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten.
Aber auch der zwerg soll das Kolostrum bekommen, da bekommt er einfach so viele wertvolle Abwehrstoffe mit und wenn er dann erstmal an meiner Brust liegt, klappt es ja vielleicht doch bei mir
2Caramell4
1422 Beiträge
11.11.2016 08:59
Huhu Mädels

Wie geht's euch so?

Schläft ihr nachts auch so schlecht ? Ich kann langsam nicht mehr , mein Kopf macht bum bum ...aua...

Naja ich freue mich schon auf morgen , da fahren wir ins Restaurant zum Geburtstag. Endlich mal ausgehen

Und ab morgen bin Ich schon in der 34 Woche und unter 50 Tage. Aber gut denke nehme doch KS , überlege nur ob ich schon den 19 Dezember nehmen soll oder 21 ...Mal schauen.
11.11.2016 10:20
Ich schlafe auch schlechter, das liegt aber daran, dass ich oft aufstehen muss, um auf die Toilette zu gehen. Ich muss immer gegen 00:00 Uhr aufs Klo und dann schön regelmäßig alle 3 Stunden
Abgesehen davon bin ich momentan aber so kaputt, dass ich nach wenigen Minuten schlafe wie ein Stein sobald der Bauchbeqohner sein Sportprogramm beendet hat

Also wenn du dich jetzt für einen KS entschieden hast, würde ich wohl den 19.12. nehmen.
Muss man nicht fünf Tage im KH bleiben nach einem KS? Dann wärmsten an Weihnachten wieder Zuhause, wenn du es am 19. machen lässt
2Caramell4
1422 Beiträge
11.11.2016 10:25
Zitat von Himbeere169:

Ich schlafe auch schlechter, das liegt aber daran, dass ich oft aufstehen muss, um auf die Toilette zu gehen. Ich muss immer gegen 00:00 Uhr aufs Klo und dann schön regelmäßig alle 3 Stunden
Abgesehen davon bin ich momentan aber so kaputt, dass ich nach wenigen Minuten schlafe wie ein Stein sobald der Bauchbeqohner sein Sportprogramm beendet hat

Also wenn du dich jetzt für einen KS entschieden hast, würde ich wohl den 19.12. nehmen.
Muss man nicht fünf Tage im KH bleiben nach einem KS? Dann wärmsten an Weihnachten wieder Zuhause, wenn du es am 19. machen lässt

Ja genau 5-7 Tage bleibt man im kh jeh nach dem wie es einem geht. Bei meinem Sohn war ich damals 6 Tage. Ich möchte auch gern bspw zum 25 schon zu hause sein....
Werde dann bei der Anmeldung den Arzt fragen ob der 19 geht , oder ob an dem Tag alles zu voll ist....Weiß man ja nicht...
2Caramell4
1422 Beiträge
11.11.2016 14:11
So am 28.11 habe ich Termin im kh zur Anmeldung und ultraschall usw. Wahnsinn es ist bald alles soweit .......
LittleBoo
2459 Beiträge
11.11.2016 14:45
Mir geht es eigentlich ganz gut. Nachts muss ich nur einmal raus, aber ich schlafe auch wie ein Stein...zum Glück, zum Ende hin ändert sich das auf jeden Fall

@Caramel: Wenn Du es Dir wirklich aussuchen könntest, dann würde ich den frühst möglichen Termin nehmen. Einfach wegen Weihnachten.
Unser Großer hat am 18.12. Geburtstag, mein Termin war damals der 11.12.
2Caramell4
1422 Beiträge
11.11.2016 14:53
Zitat von LittleBoo:

Mir geht es eigentlich ganz gut. Nachts muss ich nur einmal raus, aber ich schlafe auch wie ein Stein...zum Glück, zum Ende hin ändert sich das auf jeden Fall

@Caramel: Wenn Du es Dir wirklich aussuchen könntest, dann würde ich den frühst möglichen Termin nehmen. Einfach wegen Weihnachten.

Meinst du der ET war am 11.11 ?
Wie früh darf man denn einen KS machen lassen ? Ich würde gerne schon am Weihnachten zu hause sein und vor allem mich einigermaßen wieder bewegen können.
2Caramell4
1422 Beiträge
11.11.2016 14:55
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Wie früh darf man denn einen KS machen lassen ? Ich würde gerne schon am Weihnachten zu hause sein und vor allem mich einigermaßen wieder bewegen können.

Warte jetzt verstehe ich das nicht ganz
Dein großer wurde am 18.12 per KS geholt und wann war der ET?
LittleBoo
2459 Beiträge
11.11.2016 15:04
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von LittleBoo:

Warte jetzt verstehe ich das nicht ganz
Dein großer wurde am 18.12 per KS geholt und wann war der ET?

Haha...Jetzt biste verwirrt was!?
Das war schon richtig...mein ET war der 11.12. Am 17.12. wurde ich eingeleitet, seit dem Tag hatte ich Wehen. Und am 18.12. hatte ich zwar auch den ganzen Tag Wehen, aber um 23 Uhr entschied man sich aufgrund von Geburtsstillstand für einen KS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt