Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 09:03
Nicht falsch verstehen ..

Nur Maxim Max eben als Abkürzung
LittleBoo
2459 Beiträge
09.11.2016 09:12
Zitat von 2Caramell4:

Aaaah, ich hatte es tatsächlich falsch verstanden

Maxim ist doch schön! Dann wäre es ja fast zu schade, wenn jeder Max sagen würde.

Aber ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch mit dem Namen jetzt festgelegt habt. Wobei es ja auch nicht schlimm wäre, wenn man sich doch noch mal umentscheiden würde...noch ist ja Zeit.
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 09:16
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 2Caramell4:

Aaaah, ich hatte es tatsächlich falsch verstanden

Maxim ist doch schön! Dann wäre es ja fast zu schade, wenn jeder Max sagen würde.

Aber ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch mit dem Namen jetzt festgelegt habt. Wobei es ja auch nicht schlimm wäre, wenn man sich doch noch mal umentscheiden würde...noch ist ja Zeit.

Ne ich lasse den Namen meiner Mama zu liebe sie findet den Namen toll und wir ja auch also passt es.
Ja Maxim werden wir auch sagen solange er klein ist , später kann man ja auch Max sagen, weil es sich dann erwachsener anhört
10.11.2016 06:09
Das ist doch auch wirklich ein schöner Name
Freut mich, dass ihr euch einigen konntet. Aber selbst wenn ihr euch nocjmal unentschieden, wäre es ja nicht schlimm. Noch ist der kleine Mann ja nicht auf der Welt

LittleBoo wie war dein Termin ?
2Caramell4
1422 Beiträge
10.11.2016 06:56
Zitat von Himbeere169:

Freut mich, dass ihr euch einigen konntet. Aber selbst wenn ihr euch nocjmal unentschieden, wäre es ja nicht schlimm. Noch ist der kleine Mann ja nicht auf der Welt

Ich denke diesmal werden wir uns nicht umentscheiden.
Îch finde David und Maxim passen super zusammen. Beide Namen haben genau 5 Buchstaben und fangen/enden mit gleichem buchstaben. Das finde ich einfach cool

Aber was die Geburt angeht bin ich wieder am zweifeln.
Es kann also doch noch ein KS werden. Und wenn es einer wird, werde ich ca den 20-21 Dezember dafür nehmen.
Ich warte erst mal den Termin im kh ab . Bekomme ja schon in 2 Wochen von meinem Fa eine Überweisung

LittleBoo
2459 Beiträge
10.11.2016 06:58
Guten Morgen,

mein Termin gestern war...irgendwie komisch. Naja, eigentlich nicht, aber etwas durcheinander.
Erst kam Labor (Blutdruck, Blutabnahme, Wiegen) und dann war ich bei der FÄ. Sie tastete nach dem Muttermund und machte auch einen US um den Gebärmutterhals zu überprüfen. War alles bestens.

Dann rüber auf die andere Liege zum - wie ich dachte ausführlichen US - sie schaute dann allerdings nur ganz schnell ob das Herzchen schlug und wie groß der Bauchumfang war. Er war wie schon seit Wochen 1 1/2 Wochen weiter, was aber völlig in Ordnung sei, wie sie sagte.
Dann war sie auch schon fertig.

Als wir dann wieder an ihrem Schreibtisch saßen fragte ich, ob das jetzt der große US war Und sie so:"Ach, ich dachte das hätten wir letztes Mal schon gemacht!" und fing an im MuPa zu blättern. Hatte sie natürlich nicht gemacht Sie sagte dann, dass sie es beim nächsten Termin in zwei Wochen macht, da ich ja vor zwei Wochen erst bei der FW-Kontrolle beim anderen Arzt war und der hatte sich ja auch alles andere angesehen.

Dann habe ich noch CTG bekommen. Das erste Mal in der Praxis in dieser Schwangerschaft. Das war auch okay.

Also eigentlich war der Termin okay, ich hatte mich nur auf den großen US gefreut und war hinterher doch irgendwie enttäuscht...eigentlich unnötig ich weiß, aber trotzdem war ich etwas geknickt.

Achja, meine Bauchmaus hat sich gedreht...beim US lag sie nun mit dem Kopf nach unten (aber nicht fest im Becken). Jetzt bin ich allerdings nicht mehr sicher, ob sie immer noch in SL liegt, denn gestern Abend auf der Couch hat sie ordentlich gearbeitet da drin
10.11.2016 07:21
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Himbeere169:

Ich denke diesmal werden wir uns nicht umentscheiden.
Îch finde David und Maxim passen super zusammen. Beide Namen haben genau 5 Buchstaben und fangen/enden mit gleichem buchstaben. Das finde ich einfach cool

Aber was die Geburt angeht bin ich wieder am zweifeln.
Es kann also doch noch ein KS werden. Und wenn es einer wird, werde ich ca den 20-21 Dezember dafür nehmen.
Ich warte erst mal den Termin im kh ab . Bekomme ja schon in 2 Wochen von meinem Fa eine Überweisung

Stimmt, ist mir nocj gar nicht aufgefallen mit den Namen. Das ist in der Tat echt gut da würde ich es wohl auch so lassen. Das hat echt was

Besprich das alles im KH. Ich bin sicher, du triffst die richtige Entscheidung für dich
10.11.2016 07:23
LittleBoo
Hmm, ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht wärst. Auch wenn natürlich alles gestern super aussah. Aber wenn man sich so drauf freut, ist es natürlich sehr blöd, wenn es dann ausfällt. Das ist mir ja bei meinem 2. Screening so gegangen und da war ich ja auch sehr enttäuscht, weil es ausgefallen ist bzw verschoben wurde.
Trotzdem ist es natürlich wunderbar, dass soweit sonst alles in Ordnung ist und du bekommst das Screening dann in 2 Wochen dann kannst du sich jetzt darauf freuen
LittleBoo
2459 Beiträge
10.11.2016 07:33
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo
Hmm, ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht wärst. Auch wenn natürlich alles gestern super aussah. Aber wenn man sich so drauf freut, ist es natürlich sehr blöd, wenn es dann ausfällt. Das ist mir ja bei meinem 2. Screening so gegangen und da war ich ja auch sehr enttäuscht, weil es ausgefallen ist bzw verschoben wurde.
Trotzdem ist es natürlich wunderbar, dass soweit sonst alles in Ordnung ist und du bekommst das Screening dann in 2 Wochen dann kannst du sich jetzt darauf freuen

So sehe ich das mittlerweile auch, aber als ich gestern aus der Praxis ging, hatte ich schon schlechte Laune
10.11.2016 07:57
Das glaube ic dir sofort. Hätte ich auch. Über Nacht verschwindet es ja dann meist wieder.
Aber es ist völlig verständlich, dass du schlechte Laune hattest
2Caramell4
1422 Beiträge
10.11.2016 08:42
Himbeere, ja ich denke es wäre besser mich für das zu entscheiden womit ich mich am wohlsten fühle auch wenns ein KS sein sollte.

LittleBoo...
Da wäre ich aber auch genervt. Aber nun darfst du dein Baby ja in 2 Wochen trotzdem noch sehen Ich sehe meinen auch noch mal in 2 Wochen und bin schon gespannt auf wie viel er geschätzt wird
LittleBoo
2459 Beiträge
10.11.2016 09:05
Zitat von 2Caramell4:

Himbeere, ja ich denke es wäre besser mich für das zu entscheiden womit ich mich am wohlsten fühle auch wenns ein KS sein sollte.

LittleBoo...
Da wäre ich aber auch genervt. Aber nun darfst du dein Baby ja in 2 Wochen trotzdem noch sehen Ich sehe meinen auch noch mal in 2 Wochen und bin schon gespannt auf wie viel er geschätzt wird

Ja, ich finde es auch toll, dass die Termine ab jetzt immer im 2 Wochen Rhytmus sind Wir befinden uns echt auf der Zielgeraden

Und zu Dir: Habe ja schon mal gesagt, dass ich niemanden einen KS empfehlen würde (auch wenn er nicht schlimm ist - aber das weißt Du ja selbst ) aber ich finde auch, dass jede DAS tun sollte womit sie sich am wohlsten fühlt und wenn das in Deinem Fall ein KS ist, dann ist es eben so
Aber auch hier: Du hast ja noch Zeit und wer weiß wie sich Deine Sorgen entwickeln.
LittleBoo
2459 Beiträge
10.11.2016 09:10
Boah Mädels, bei mir bricht gerade voll der Nestbautrieb aus

Seit innerhalb weniger Tage sind nun Kinderwagen, Maxi Cosi + Station, Babywippe und zwei Schnullerketten zuhause angekommen.
Gestern Abend habe ich noch eine Wickelunterlage bestellt.

Trotzdem fehlt mir noch was, so ist das nicht...aber irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis alles zusammen zu bekommen.
2Caramell4
1422 Beiträge
10.11.2016 09:14
Zitat von LittleBoo:

Seit innerhalb weniger Tage sind nun Kinderwagen, Maxi Cosi + Station, Babywippe und zwei Schnullerketten zuhause angekommen.

Trotzdem fehlt mir noch was, so ist das nicht...aber irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis alles zusammen zu bekommen.

Bei mir auch
Will zb die ganze Zeit Wohnung sauber machen und alles schön machen für das Baby

KS; klar das beste ist es nicht. Aber ich gehe da ja nicht blind drauf zu , ich kenne es ja schon , ich weiß was ich für schmerzen nachhinein haben werde ...das ist mir alles bewusst. Und am besten hätte ich nix von beidem Aber irgendwie traue ich mir eine normale Geburt nicht zu ....Aber hast recht hab noch zeit und werde erst mal den Termin im kh abwarten und gucken was die sagen werden.
10.11.2016 09:23
Zitat von LittleBoo:

So geht's mir auch
Meine Nähliste für den Zwerg habe ich auch bis auf wenige Teile abgearbeitet. Jetzt fehlt nur noch das Zimmer, alles andere haben wir da. Wenn ich jetzt das nächste mal zu meiner Mutter fahren, werde ich den Kinderwagen mitnehmen
Am putzen bin ich auch schon mein Mann renoviert das Zimmer ja allein, ich muss dann nur noch einrichten. Bis das Zimmer fertig ist, putze ich halt den Rest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt