Mütter- und Schwangerenforum

♦ ♢ ♦ Januar Juwelen´17 ♦ ♢ ♦ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
21.08.2016 11:24
Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

Mädels , ich glaube, ich halte eine normale Geburt nicht aus . bin schon langsam am überlegen , ob ich Wunsch KS nehmen soll , obwohl ich kein ks mehr will..

wie kommst du denn jetzt auf diese Gedanken das du eine normale geburt nicht aushalten würdest?

Weil ich schon wegen den Verstopfungen auf den knien krieche immer wenn ich Verstopfungen habe , habe ich richtig Bauch weh ganz unten wie Krämpfe weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Heut3 morgen war es richtig schlimm weil ich seit 2 Tagen kein Magnesium genommen habe und habe vor Schmerzen sogar geheult . Hab dann Magnesium genommen und wurde direkt besser.
Also wenn ich schon bei diesen schmerzen heule , was wird dann bei der Geburt?????? Darf man eigentlich eine pda sofort verlangen ????
Sonce
7243 Beiträge
21.08.2016 11:28
Zitat von _evedin_:

Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

Mädels , ich glaube, ich halte eine normale Geburt nicht aus . bin schon langsam am überlegen , ob ich Wunsch KS nehmen soll , obwohl ich kein ks mehr will..

wie kommst du denn jetzt auf diese Gedanken das du eine normale geburt nicht aushalten würdest?

Weil ich schon wegen den Verstopfungen auf den knien krieche immer wenn ich Verstopfungen habe , habe ich richtig Bauch weh ganz unten wie Krämpfe weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Heut3 morgen war es richtig schlimm weil ich seit 2 Tagen kein Magnesium genommen habe und habe vor Schmerzen sogar geheult . Hab dann Magnesium genommen und wurde direkt besser.
Also wenn ich schon bei diesen schmerzen heule , was wird dann bei der Geburt?????? Darf man eigentlich eine pda sofort verlangen ????

Hab grad deinen thread gelesen und drüber nachgedacht, ob du wohl deshalb unsicher bist
Erstmal ne frage: Warum hast du das Magnesium denn abgesetzt? Ich würde zumindest immer eine normale Geburt versuchen, aber im endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung.
Ich wurde beim Gespräch in der Klinik direkt gefragt, ob ich eine PDA will, hatte aber abgelehnt. Ich denke also schon das man sofort eine kriegen kann, wenn die Schmerzen so stark sind.

Dein erstes Kind kam auch per KS oder? Hast du denn das ok vom Arzt das du eine spontan Geburt machen darfst? Ich höre ja von vielen das sie beim 2. oder 3. Kind dann auch einen Ks machen " müssen" aus diversen Gründen.
21.08.2016 11:29
Hey sonce, warum möchtest du eigentlich eine kur machen?

Ich glaube im Schwangeren Zustand wäre es für mich eher woanders anstrengender als zu hause

Meine Mama meinte da sind geregelte Zeiten für essen zb ...und das würde für mich gar nicht gehen .

Ist es denn zu hause für dich momentan zu anstrengend ?
21.08.2016 11:33
Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

Hab grad deinen thread gelesen und drüber nachgedacht, ob du wohl deshalb unsicher bist
Erstmal ne frage: Warum hast du das Magnesium denn abgesetzt? Ich würde zumindest immer eine normale Geburt versuchen, aber im endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung.
Ich wurde beim Gespräch in der Klinik direkt gefragt, ob ich eine PDA will, hatte aber abgelehnt. Ich denke also schon das man sofort eine kriegen kann, wenn die Schmerzen so stark sind.

Dein erstes Kind kam auch per KS oder? Hast du denn das ok vom Arzt das du eine spontan Geburt machen darfst? Ich höre ja von vielen das sie beim 2. oder 3. Kind dann auch einen Ks machen " müssen" aus diversen Gründen.

Ja hatte ks weil der kleine sich nicht gedreht hat kein einziges mal in der ganzen ss lag er mit Kopf nach oben .
Ich denke bei mir würde eine normale Geburt gehen , da der ks ja schon länger her ist . Und das baby liegt diesmal auch von Anfang an mit Kopf nach unten , mal schauen natürlich , ob es weiterhin so bleibt . Möchte natürlich lieber eine normale Geburt, aber hab etwas Angst wegen den Schmerzen, weil ich so empfindlich bin ...
Sonce
7243 Beiträge
21.08.2016 11:39
Zitat von _evedin_:

Hey sonce, warum möchtest du eigentlich eine kur machen?

Ich glaube im Schwangeren Zustand wäre es für mich eher woanders anstrengender als zu hause

Meine Mama meinte da sind geregelte Zeiten für essen zb ...und das würde für mich gar nicht gehen .

Ist es denn zu hause für dich momentan zu anstrengend ?

mir wäre es woanders zur zeit echt 1000 mal lieber als zu hause ^^

ICh würde gerne nochmal bisschen aufatmen können. Mir is zu hause momentan alles viel zu stressig. Ich kann wegen der gerüche seit Monaten nicht kochen (mein partner kann leider absolut nich kochen), dementsprechend ungesund fällt das essen oft aus oder es wird nur trockenes gegessen. Dann war ich ja insgesamt fast 8 Wochen im Krankenhaus, mit wenigen Tagen dazwischen in denen ich zu Hause war. Unsere Tochter wurde überall rum gereicht, von Oma, zu Tante, zur Cousine, wieder beim Papa, bei ner freundin usw. Die Trennung hat sie ganz schön zu schaffen gemacht. Ein bisschen Zeit mit mir alleine, an einem anderen Ort , wo es auch für sie Spaß macht, würde uns bestimmt gut tun. Aber ich glaube mittlerweile ja ohnehin das es unrealistisch ist
Sonce
7243 Beiträge
21.08.2016 11:42
Zitat von _evedin_:

Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

Zitat von Sonce:

...

Ja hatte ks weil der kleine sich nicht gedreht hat kein einziges mal in der ganzen ss lag er mit Kopf nach oben .
Ich denke bei mir würde eine normale Geburt gehen , da der ks ja schon länger her ist . Und das baby liegt diesmal auch von Anfang an mit Kopf nach unten , mal schauen natürlich , ob es weiterhin so bleibt . Möchte natürlich lieber eine normale Geburt, aber hab etwas Angst wegen den Schmerzen, weil ich so empfindlich bin ...

Warte erst einmal ab Ich dachte auch ich würde niemals eine Geburt überleben, aber hey ich bin noch da und viele Frauen vor uns haben das auch geschafft. Obwohl ich weiss wie fürchterlich die Geburt meiner Tochter war , hätte ich jetzt doch gerne wieder ne normale Geburt. MEine Plazenta umschliesst seit Wochen schon den Muttermund und da is das noch unsicher, ob die mal hochzieht und eine spontan Geburt dann möglich ist. Muss also auch abwarten.....

Von den meisten die eine PDA hatten, habe ich aber gehört das sie kaum Schmerzen hatten, sondern nur einen Druck gefühlt hätten. Allerdings kann ich da ja nichts zu sagen. Außer das ich diesmalw ohl auch auf eine Pda zurück greifen würde.
21.08.2016 11:55
Okay dann wäre es für dich und deine Tochter natürlich super .
Drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

Oh je das ist nicht so gut , aber Warte noch ab bis zur 30 Woche kann es sich noch hochziehen. Hoffe ich für dich .

Möchte eigentlich auch kein ks mehr und hoffe natürlich , dass alles diesmal anders wird .
2006max2012lili
11 Beiträge
21.08.2016 14:37
Zitat von Sonce:

Zitat von 2006max2012lili:

Darf ich mich zu euch Gesellen ?
Mein ET ist der 13.1.2017.
L.g.

Herzlich Willkommen bei uns

Vielen Dank.
L.g.
21.08.2016 16:24
Macht hier eigentlich jemand einen 3d US und wenn ja in welcher Woche lässt ihr es machen ?

Und wisst ihr schon wie teuer es bei eurem Fa ist ?

Bin am überlegen , ob ich beim nächsten Termin in der 26 Woche einen 3d US machen soll ,bin mir aber noch total unsicher. Ich denke wenn ich diesmal kein geschlecht erfahre und auch kein schönes Bild bekomme , dann würde ich es auf jeden Fall machen lassen , falls es nicht über 50 Euro kostet
Sonce
7243 Beiträge
21.08.2016 19:50
Zitat von _evedin_:

Macht hier eigentlich jemand einen 3d US und wenn ja in welcher Woche lässt ihr es machen ?

Bin am überlegen , ob ich beim nächsten Termin in der 26 Woche einen 3d US machen soll ,bin mir aber noch total unsicher. Ich denke wenn ich diesmal kein geschlecht erfahre und auch kein schönes Bild bekomme , dann würde ich es auf jeden Fall machen lassen , falls es nicht über 50 Euro kostet

bei meinem FA kostet ein 3D ultraschall 150 Euro viel zu teuer.... hätte auch gerne gemacht, aber manchmal frage ich mich , ob ich es wirklich investieren soll.

Wenn ich es in einer anderen praxis machen lasse bei der ich nicht Patientin bin, kostet das so um die 180-250 Euro. Schade das es so extrem teuer ist.
21.08.2016 20:01
Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

bei meinem FA kostet ein 3D ultraschall 150 Euro viel zu teuer.... hätte auch gerne gemacht, aber manchmal frage ich mich , ob ich es wirklich investieren soll.

Wenn ich es in einer anderen praxis machen lasse bei der ich nicht Patientin bin, kostet das so um die 180-250 Euro. Schade das es so extrem teuer ist.

Ach du scheisse...Die haben sie ja nicht mehr alle .
Habe bis jetzt im Internet gelesen, was andere so dafür bezahlt haben und es war jedenfalls nie teurer als 80
Ich frage mal bei meiner nach , mal schauen, ob ich dann vom Stuhl Falle
ella1804
674 Beiträge
21.08.2016 20:05
Guten Abend

Sonce, Daumen sind gedrückt für die Kur! Ich kann mir gut vorstellen das die Zeit euch sicher gut tun würde

3d Ultraschall steht hier nicht im Raum. Ist mir aber auch nicht so wichtig.

Ich hatte bei der ersten Geburt eine pda und ja die Geburt war relativ entspannt, soweit man das von einer Geburt sagen kann
Zumindest die Eröffnungsphase, also ich hab die Wehen gemerkt und hatte auch schmerzen. Konnte die Wehen aber gut veratmen. Bei den Presswehen hab ich nichts gemerkt von der pda, die tun halt weh. Aber wenn man erstmal an dem Punkt ist, dann ist man ja fast am Ziel
ella1804
674 Beiträge
21.08.2016 20:06

Zitat von Sonce:

Darf ich mich zu euch Gesellen ?
Mein ET ist der 13.1.2017.
L.g.

Herzlich Willkommen bei uns

Vielen Dank.
L.g.

Auch von mir noch herzlich willkommen
Sonce
7243 Beiträge
21.08.2016 20:06
Zitat von _evedin_:

Zitat von Sonce:

Zitat von _evedin_:

Ach du scheisse...Die haben sie ja nicht mehr alle .
Habe bis jetzt im Internet gelesen, was andere so dafür bezahlt haben und es war jedenfalls nie teurer als 80
Ich frage mal bei meiner nach , mal schauen, ob ich dann vom Stuhl Falle

ja bin mal gespannt. allerdings war da immer ne cd mit nem video dabei und paar bildern dann drauf. Aber ohne bieten die das gar nicht an bei uns.... das war mir damals bei meiner Tochter auch zu teuer ( mein Fa bot es damals nicht an) und ich habs dann gelassen :/
21.08.2016 20:11
Ohh ich hätte so gerne eine CD mit Video. Das wäre der Hammer sowas sich immer wieder anschauen zu können . Vorallem wenn keine weiteren Kinder mehr geplant sind .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt