Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
12.05.2022 08:08
Zitat von Juliaskli:

Guten morgen ihr lieben,

seit gestern hab ich sehe unangenehme Unterleibschmerzen, die hatte ich bisher so nicht und sie halten die ganze zeit an. Bin total verunsichert. Gottseidank darf ich nachher zu meiner gyn. Drückt mir die Daumen das alles gut ist. Kennt ihr das vielleicht?

Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft kenne ich. Das sind dann die Mutterbänder, die sich dehnen. Fehlt mir in dieser Schwangerschaft komplett...
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen hoffentlich schönen Termin. Melde Dich
12.05.2022 08:20
Hallo ihr Lieben,
mir geht es heute ziemlich bescheiden.
Ich bin so traurig und wütend und ängstlich.
Warum passiert das schon wieder? Dann habe ich das Gefühl, dass ich
auch nicht richtig trauern darf, denn eigentlich muss ich ja froh sein, denn ein Baby ist ja noch da. Ich bin auch heilfroh, aber gleichzeitig traue ich mich nicht, mich zu freuen.
Meine letzte FG hatte ich bei 11+1 und ich gehe erst wieder bei 11+6 zum Arzt. Wird mein Baby dann noch da sein oder ist es auch wieder gestorben?
Ich finde, dass das Leben ein ganz großes A*** sein kann.

Entschuldigt meinen Heulpost, aber ich kann gerade nicht anders.
12.05.2022 08:20
Zitat von Juliaskli:

Guten morgen ihr lieben,

seit gestern hab ich sehe unangenehme Unterleibschmerzen, die hatte ich bisher so nicht und sie halten die ganze zeit an. Bin total verunsichert. Gottseidank darf ich nachher zu meiner gyn. Drückt mir die Daumen das alles gut ist. Kennt ihr das vielleicht?

Bestimmt sind es nur die Mutterbänder. Die tun mal mehr, mal weniger weh.
Liebe Grüße
Gemma
2732 Beiträge
12.05.2022 08:33
Juliaski, Bauchschmerzen sind ja tatsächlich normal in der Schwangerschaft. Viel Spaß beim Termin.

Josephine, natürlich darfst du trauern. Warum solltest du das nicht!? Ein Baby ist weg, das wird immer zu dir gehören und ist ein Prozess der Zeit braucht. Ich finde das du absolut das Recht hast. Auch das du Angst hast. Aber wir dürfen uns nicht von der Angst überrennen lassen. Ich kann dich absolut verstehen. Versuch aber positiv zu bleiben.
Yunka
2725 Beiträge
12.05.2022 08:42
Zitat von JosephineB:

Hallo ihr Lieben,
auch nicht richtig trauern darf, denn eigentlich muss ich ja froh sein, denn ein Baby ist ja noch da. Ich bin auch heilfroh, aber gleichzeitig traue ich mich nicht, mich zu freuen.
Meine letzte FG hatte ich bei 11+1 und ich gehe erst wieder bei 11+6 zum Arzt. Wird mein Baby dann noch da sein oder ist es auch wieder gestorben?

Natürlich darfst Du trauern, immerhin hast Du ein Baby verloren. Das Du um das verbliebene Baby nun umso mehr Angst hast, ist völlig verständlich
Lise2020
714 Beiträge
12.05.2022 09:15
Zitat von Juliaskli:

Guten morgen ihr lieben,

Guten Morgen Julia!
Da kann ich leider nicht helfen, hab zur Zeit nur sehr selten ein ziehen, sonst "alles ruhig".
Es wird bestimmt alles gut sein, Mutterbänder arbeiten vielleicht einfach! Daumen sind gedrückt!
Gib bitte Bescheid!
Lise2020
714 Beiträge
12.05.2022 09:18
Zitat von JosephineB:

Hallo ihr Lieben,

Du darfst so viel schimpfen und Jammern wie du willst. Du hast schließlich auch ein Krümelchen verloren! Und da sind deine Ängste absolut verständlich! Gab es einen Grund für die späte FG damals?
Aber wir müssen auch vertrauen (lernen), was auch mir nicht immer leicht fällt. Vor allem verstehe ich es absolut, diese vier Wochen jetzt wieder zu warten, ist sehr zäh
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2022 10:07
Zitat von Juliaskli:

Guten morgen ihr lieben,

meine daumen sind gedrückt

Ich habe das auch immer mal. Kenne das aber auch aus den anderen ss. Meistens waren es nur die mutterbänder die sich gedehnt haben
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2022 10:10
Zitat von JosephineB:

Hallo ihr Lieben,

du darfst trauern. Das ist sogar wichtig. Ja es ist noch ein zwerg da, was mich auch sehr freut für dich, aber trotzdem hast du ein Baby verloren.

Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles gut geht und ihr im dezember ein fideles Bärchen in den armen halten dürft.
Juliaskli
437 Beiträge
12.05.2022 12:15
@josephine du hast jedes Recht der Welt zu trauern, so lange und so intensiv du möchtest!

Meinem Knirps geht es gut, sie hat sich etwas Sorgen gemacht wie ich die Schmerzen beschrieben habe, aber es scheint keinen sichtbaren Grund zu geben, sie sagt wir nehmen das jetzt so hin und wenn was ist, soll ich much wieder melden. Das kleine hat einen riesen Schub gemacht und trotz das es nicht ganz gestreckt war, hat es laut Größe schon wieder einen Tag aufgeholt, ich hab langsam das Gefühl man kann nie wirklich sagen wann Wochenwechsel ist
Ich bin jetzt sehr erleichtert
Lise2020
714 Beiträge
12.05.2022 12:19
Zitat von Juliaskli:

@josephine du hast jedes Recht der Welt zu trauern, so lange und so intensiv du möchtest!

Meinem Knirps geht es gut, sie hat sich etwas Sorgen gemacht wie ich die Schmerzen beschrieben habe, aber es scheint keinen sichtbaren Grund zu geben, sie sagt wir nehmen das jetzt so hin und wenn was ist, soll ich much wieder melden. Das kleine hat einen riesen Schub gemacht und trotz das es nicht ganz gestreckt war, hat es laut Größe schon wieder einen Tag aufgeholt, ich hab langsam das Gefühl man kann nie wirklich sagen wann Wochenwechsel ist

Das klingt doch super Julia.
Mal gucken, ob es ein riesen Baby wird
Nein Spaß! Aber ja, das mit den WW ist so eine Sache, das ist wirklich Millimeter Arbeit, deswegen gebe da gerade nicht so viel drauf, ob ein oder zwei Tage vor oder zurück Hauptsache es ist in etwa zeitgerecht! Das ist das wichtigste.

Frage an alle Mamis, ab wann hat sich euer Bauch in der 1.SS zu wölben begonnen?
Yunka
2725 Beiträge
12.05.2022 12:53
Zitat von Juliaskli:

Das sind doch sehr gute Nachrichten
Gegen die Schmerzen kannst du auch Magnesium nehmen.

@Lise
Ich habe keine Ahnung, wann sich mein Bauch angefangen hat zu wölben
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2022 13:20
Zitat von Juliaskli:

das freut mich das alles gut ist mit deinem bauchzwerg.

Am Anfang ist das ja im mm Bereich wo sich die Tage verändern. Ein Stück zu weit rechts oder links und zack hast du ein paar Tage mehr oder weniger raus
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2022 13:21
Lise
Puh gut frage. Ich denke das kann man gar nicht so pauschal sagen aber so um die 15 ssw würde ich denken
12.05.2022 13:23
Ich bin nicht die schlankeste, ging aber so in der 16ten Woche los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt