Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Yunka
2725 Beiträge
13.05.2022 09:17
Zitat von Lise2020:

Jetzt müsst ihr mir mal erzählen, was man bei diesen ganzen Babyclubs so bekommt? Da werde ich gleich ganz neugierig!

Das kommt ganz darauf an, wo du dich anmeldest. Bei dm gibt es in der Schwangerschaft einen stillschal, wenn das Baby auf der Welt ist einen Koffer mit kleinen Proben und Geschenken. bei Rossmann gibt es einen kleinen Koffer mit Proben und Geschenken bereits in der Schwangerschaft.
Wenn das Baby auf der Welt ist, bekommt es besonders schöne Geschenke bei kaufland ( Proben ein Handtuch mit Namen !) Und Lidl(Proben ein warmies Tier). Wichtig ist hierbei, dass man die Daten ändert, wenn das Baby dann da ist
diekleene
53976 Beiträge
13.05.2022 09:22
Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Jetzt müsst ihr mir mal erzählen, was man bei diesen ganzen Babyclubs so bekommt? Da werde ich gleich ganz neugierig!

Das kommt ganz darauf an, wo du dich anmeldest. Bei dm gibt es in der Schwangerschaft einen stillschal, wenn das Baby auf der Welt ist einen Koffer mit kleinen Proben und Geschenken. bei Rossmann gibt es einen kleinen Koffer mit Proben und Geschenken bereits in der Schwangerschaft.
Wenn das Baby auf der Welt ist, bekommt es besonders schöne Geschenke bei kaufland ( Proben ein Handtuch mit Namen !) Und Lidl(Proben ein warmies Tier). Wichtig ist hierbei, dass man die Daten ändert, wenn das Baby dann da ist
Ach lidl hat auch einen babyclub? Das ging an mir vorbei
13.05.2022 10:29
Zitat von Yunka:

Nachdem der Termin gestern so gut war, habe ich mich nun bei diversen Babyclubs wie DM und Rossmann angemeldet Das habe ich in der letzten Schwangerschaft bis zur Fehlgeburt in der 9. Woche nicht gemacht. Bei so was bin ich eigentlich immer recht schnell dabei. Als ob ich es geahnt hätte...
Heute in einer Woche bin ich so weit, wie als die Fehlgeburt eintraf: 8+5. Wenn ich über diese Zeit bin, wird es mir besser gehen!

Geheimtip: Kaufland Babyclub. Da gibts zur Geburt dann ein Handtuch, also Babybadehandtuch mit Namen drauf gestickt Hab das auch zufällig über meine Schwester erfahren
Yunka
2725 Beiträge
13.05.2022 12:33
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Yunka:

Nachdem der Termin gestern so gut war, habe ich mich nun bei diversen Babyclubs wie DM und Rossmann angemeldet Das habe ich in der letzten Schwangerschaft bis zur Fehlgeburt in der 9. Woche nicht gemacht. Bei so was bin ich eigentlich immer recht schnell dabei. Als ob ich es geahnt hätte...
Heute in einer Woche bin ich so weit, wie als die Fehlgeburt eintraf: 8+5. Wenn ich über diese Zeit bin, wird es mir besser gehen!

Geheimtip: Kaufland Babyclub. Da gibts zur Geburt dann ein Handtuch, also Babybadehandtuch mit Namen drauf gestickt Hab das auch zufällig über meine Schwester erfahren

Hab ich doch oben bereits geschrieben
Yunka
2725 Beiträge
13.05.2022 12:34
Zitat von diekleene:

Zitat von Yunka:

Zitat von Lise2020:

Ach lidl hat auch einen babyclub? Das ging an mir vorbei

Erst seit ein paar Wochen. Das geht dann über die App
Juliaskli
437 Beiträge
13.05.2022 12:36
Ich durfte heute meine zukünftige Hebamme kennenlernen habe direkt den (Partner-) Vorbereitungskurs gebucht und im Wochenbett wird sie mich betreuen. Fand sie ganz toll und freue mich drauf!

Sie hat much aber auch etwas verunsichert, sie sagte das es oft üblich ist ASS zu bekommen wenn man eine Corona Infektion in der Schwangerschaft hatte. Habe meiner gyn jetzt mal eine Mail geschrieben.

Zu den Babyclubs. DM und Rossmann hatte ich auch schon angemeldet, den Rest schau ich mir mal an
Lise2020
714 Beiträge
13.05.2022 13:05
Zitat von Juliaskli:

Ich durfte heute meine zukünftige Hebamme kennenlernen habe direkt den (Partner-) Vorbereitungskurs gebucht und im Wochenbett wird sie mich betreuen. Fand sie ganz toll und freue mich drauf!

Sie hat much aber auch etwas verunsichert, sie sagte das es oft üblich ist ASS zu bekommen wenn man eine Corona Infektion in der Schwangerschaft hatte. Habe meiner gyn jetzt mal eine Mail geschrieben.

Zu den Babyclubs. DM und Rossmann hatte ich auch schon angemeldet, den Rest schau ich mir mal an

Sorry, was ist ASS?
Dachte das ist ein Schmerzmittel!
13.05.2022 13:10
ASS wirkt auch wie ein Blutverdünner
Lise2020
714 Beiträge
13.05.2022 13:13
Ah ok. Und was hätte das zur Folge?
Sorry, kenne mich gar nicht aus!
13.05.2022 13:21
Keine Ahnung warum es bei Corona helfen soll.
Ich weiß nur, dass es Frauen empfohlen wird, die schon mehrere Fehlgeburten hatten. In den ersten 12 Wochen passiert es wohl immer wieder, dass es zu Fehlgeburten kommen kann, weil sich ein Mini Trombus bildet. Und mit ASS verdünnt man dann das Blut und dadurch kommt es wohl zu weniger Folgefehlgeburten und angeblich wird man dadurch auch schneller wieder schwanger.
Also bei mir hat es nicht geholfen ?
Juliaskli
437 Beiträge
13.05.2022 13:22
Je nach Dosierung ist ASS ein Schmerzmittel oder Blutverdünner. Es würde die Versorgung über die Plazenta gewährleisten. Meine Gynäkologin hat ganz schnell aif meine Mail geantwortet und meinte ich brauche mir keine Sorgen machen. Die Empfehlung würde nur für Frauen gelten, die in der Schwangerschaft wegen Corona im Krankenhaus liegen (also sehr schwere Verläufe) und bei Frauen mit Risikofaktoren was die Durchblutung betrifft (Thromboserisiko etc.)
13.05.2022 13:24
Mir geht es heute etwas besser. Ich bin zwar noch immer unwahrscheinlich traurig und werde das auch noch lange sein, aber ich versuche entspannt zu sein und positiv zu denken, damit mein anderer Krümmel schön wächst und gedeiht.
Ich wäre heilfroh, wenn wir die Uhr weiter drehen könnten und ich mindestens schon so weit wäre, wie Sternchen. Bei 11+1 hatte ich nämlich meine letzte Fehlgeburt und außerdem habe ich bei 11+6 wieder FA Termin.

Ab heute bin ich in der 10SSW.
13.05.2022 13:27
Rossmann weiß ich noch nicht ob ich das wieder mache. Man kann sich da nicht wieder so einfach von abmelden. Und so bekam ich nach meiner FG weiterhin Geschenke. War nicht so schön.
Kaufland hört sich gut an.
Yunka
2725 Beiträge
13.05.2022 13:32
Zitat von JosephineB:

Mir geht es heute etwas besser. Ich bin zwar noch immer unwahrscheinlich traurig und werde das auch noch lange sein, aber ich versuche entspannt zu sein und positiv zu denken, damit mein anderer Krümmel schön wächst und gedeiht.
Ich wäre heilfroh, wenn wir die Uhr weiter drehen könnten und ich mindestens schon so weit wäre, wie Sternchen. Bei 11+1 hatte ich nämlich meine letzte Fehlgeburt und außerdem habe ich bei 11+6 wieder FA Termin.

Wie ich gestern schon schrieb, geht es mir genauso. Verstehe Dich da vollkommen. Versuch positiv für dein Mäuschen zu denken
Das man sich bei Rossmann nicht so einfach abmelden kann, wusste ich gar nicht. Dann muss man wohl über das Kundencenter gehen

@Julia freut mich dass du so positiv von deiner Hebamme berichten kannst. Ich hatte ja zweimal Pech und mich deswegen jetzt bei dem dritten Baby gegen eine Hebamme entschieden.
Lise2020
714 Beiträge
13.05.2022 13:40
Zitat von JosephineB:

Verstehe ich absolut! Daumen sind gedrückt!
Für uns alle... Aber diesmal wird bestimmt alles gut, Josephine.
Ich frag mich manchmal, wie ich das schaffen soll, noch genau drei Wochen zu warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt