Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 14:30
Zitat von Lise2020:

Ellie, ist das Sodbrennen wieder besser?

Yunka, was treibt Corona?

Wir haben heute unseren letzten Tag im Zillertal. War echt wunderschön, das Wetter war einfach traumhaft und wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen.
Heute WW in die 35. Woche und so langsam kommt die Aufregung... Wie sieht sie wohl aus ist so die Frage, die ich mir am häufigsten stelle

Ich fände es übrigens schön, wenn wir es auch nach der Geburt unserer Mäuse schaffen, ein wenig in Kontakt zu bleiben, auch wenn man dann natürlich mit was anderem beschäftigt ist

Schön das ihr eure Zeit zu zweit noch so genießen konntet
Glückwunsch zum WW
Die Frage wie Tom wohl aussieht, stelle ich mir auch total oft.

Ich fände es auch toll, wenn man ein bisschen in Kontakt bleibt. Vorallem und zu sehen wie sich die Mäuse und wo entwickeln

Yunka
Mensch das tut mir so leid das du so mit verstopfter Nase zu kämpfen hast. Das nervt mich am krank sein auch am meisten
Lise2020
714 Beiträge
31.10.2022 14:52
Doof, dass sich der husten und Schnupfen so hartnäckig halten... Hoffentlich bald überstanden!

Vielleicht wäre WhatsApp tatsächlich eine Idee?

Irgendwie denke ich mir derzeit häufig, sobald sie dann quasi draußen ist, was da wohl mit mir bzw in mir passiert. Wahrscheinlich total überwältigt von den Gefühlen einerseits aber ich glaub, ich bin auch echt überfordert, dass sie dann wirklich auf einmal da ist. So a la "das ist meine Tochter", "ab jetzt bin ich Mama", "sie war die, die ganze Zeit in meinem Bauch getreten hat". Auf einmal hat dieser Bauchbewohner ein richtiges Gesicht. Ich finde das insgesamt noch so unvorstellbar. Geht's euch auch so?
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 15:18
Zitat von Lise2020:

Doof, dass sich der husten und Schnupfen so hartnäckig halten... Hoffentlich bald überstanden!

Vielleicht wäre WhatsApp tatsächlich eine Idee?

Irgendwie denke ich mir derzeit häufig, sobald sie dann quasi draußen ist, was da wohl mit mir bzw in mir passiert. Wahrscheinlich total überwältigt von den Gefühlen einerseits aber ich glaub, ich bin auch echt überfordert, dass sie dann wirklich auf einmal da ist. So a la "das ist meine Tochter", "ab jetzt bin ich Mama", "sie war die, die ganze Zeit in meinem Bauch getreten hat". Auf einmal hat dieser Bauchbewohner ein richtiges Gesicht. Ich finde das insgesamt noch so unvorstellbar. Geht's euch auch so?

Ja es geht mir ganz genau so. Ich kann mir den Alltag als Mutter so gar nicht vorstellen, wahrscheinlich weil man das ja eben noch nie erlebt hat.
Tatsächlich hält sich die Aufregung und so aber noch total in Grenzen. Ich bin einfach sehr gespannt wann er sich auf den Weg macht und ich kann es ehrlich gesagt nicht erwarten meinen Körper wieder für mich zu haben
Yunka
2725 Beiträge
31.10.2022 16:25
Man ist doch überrascht, was sich alles mit Kindern ändert. Und mit jedem weiteren Kind ändert sich wieder alles
Ellie13
452 Beiträge
31.10.2022 16:47
@lise schön, dass ihr euer Wochende genossen habt

@yunka nicht durch die Nase atmen können nachts nervt echt dermaßen

Im Anschluss würde ich auch WhatsApp einfacher finden.

Sodbrennen kommt und geht, aber noch auszuhalten.

Ich bin noch ziemlich blauäugig. Freue mich einfach nur auf den neuen Abschnitt und mach mir keine Gedanken über die Nachteile. Es kommt dann sowieso, wie es kommt. Und ist ja auch alles je nach Charakter des Babys so unterschiedlich.

Wir hatten heute Feiertag, nun noch 2 Tage. War sonst sehr nervös beim Gedanken an den letzten Tag aber ehrlich gesagt sehe ich die Sache nun irgendwie entspannt. Eigentlich bin ich leider sehr perfektionistisch bei der Arbeit, gebe Sachen ungern aus der Hand, bevor es falsch gemacht wird und es auf mich zurück fallen könnte etc. (liegt aber auch an unserer Abteilungsleiterin, die halt immer meint, wir sind eh doof) Aber nun denke ich mir "Es ist jeder ersetzbar".
Und was ich in 2 Jahren für neue Aufgaben bekomme sehe ich dann.

diekleene
53976 Beiträge
31.10.2022 18:55
yunka
Wie geht's dir?

unsere babys
Ich bin auch schon sehr freudig aufgeregt wann unsere ersten wohl ihr Wunder in den armen halten werden.

Nach 3 Mädels stell ich mir die Frage ob es einen Unterschied macht ob Junge oder Mädchen. Wie er aussieht. Wann er auf die Welt kommt.

in Kontakt bleiben
Erfahrungsgemäß ist das nach der Geburt eher schwierig. Früher oder später verläuft sich das. Ich finde das ist auch immer weniger geworden. Zu ei paar Mädels aus der ersten ss habe ich tatsächlich noch Kontakt. Aber schon 1 Jahr später bei Viktoria ließ das ganz schnell nach und 2019 war es dann ganz schnell im Juni/Juli vorbei.
WhatsApp wäre evtl ein Versuch. Wir sind ja auch nur 7 Mädels die hier schreiben

sodbrennen
Ist bei mir tagesformabhängig. Mal ist es so schlimm das ich nicht schlafen kann und dann am nächsten Tag kann es sein, daß gar nichts ist.
Es heißt ja immer das die Kinder bei viel/starken Sodbrennen Haare haben. Ich bin da echt gespannt. Meine älteste hatte ja das 1 Jahr keine Haare, Nummer 2 hatte so süße schweinelöckchen und Nummer 3 hatte glatte Haare, aber nur wenige.

mein termin
Mein Termin beim diabetologen war super. Sie sind ziemlich zufrieden mit den werten zum Teil sind sie auch eher niedrig. So 1 wert am Tag ist meist mal erhöht, aber an der Grenze. Das kann durchaus sein und gibt kein Grund zur Sorge. Wenn die Werte so bleiben, dann brauche ich auch kein Insulin. Statt 4x am Tag, muss ich eig nur noch 2x am Tag messen, da die Werte eig nicht für eine ss Diabetes sprechen. Durch Mein Übergewicht, hashimoto, familiäre vorbelastung und das zu viele fruchtwasser behalten wir das aber weiter im Auge. Das nächste mal muss ich am 11.11. Hin.
Yunka
2725 Beiträge
31.10.2022 19:01
Zitat von diekleene:

yunka
Wie geht's dir?

unsere babys
Ich bin auch schon sehr freudig aufgeregt wann unsere ersten wohl ihr Wunder in den armen halten werden.

Nach 3 Mädels stell ich mir die Frage ob es einen Unterschied macht ob Junge oder Mädchen. Wie er aussieht. Wann er auf die Welt kommt.

in Kontakt bleiben
Erfahrungsgemäß ist das nach der Geburt eher schwierig. Früher oder später verläuft sich das. Ich finde das ist auch immer weniger geworden. Zu ei paar Mädels aus der ersten ss habe ich tatsächlich noch Kontakt. Aber schon 1 Jahr später bei Viktoria ließ das ganz schnell nach und 2019 war es dann ganz schnell im Juni/Juli vorbei.
WhatsApp wäre evtl ein Versuch. Wir sind ja auch nur 7 Mädels die hier schreiben

sodbrennen
Ist bei mir tagesformabhängig. Mal ist es so schlimm das ich nicht schlafen kann und dann am nächsten Tag kann es sein, daß gar nichts ist.
Es heißt ja immer das die Kinder bei viel/starken Sodbrennen Haare haben. Ich bin da echt gespannt. Meine älteste hatte ja das 1 Jahr keine Haare, Nummer 2 hatte so süße schweinelöckchen und Nummer 3 hatte glatte Haare, aber nur wenige.

mein termin
Mein Termin beim diabetologen war super. Sie sind ziemlich zufrieden mit den werten zum Teil sind sie auch eher niedrig. So 1 wert am Tag ist meist mal erhöht, aber an der Grenze. Das kann durchaus sein und gibt kein Grund zur Sorge. Wenn die Werte so bleiben, dann brauche ich auch kein Insulin. Statt 4x am Tag, muss ich eig nur noch 2x am Tag messen, da die Werte eig nicht für eine ss Diabetes sprechen. Durch Mein Übergewicht, hashimoto, familiäre vorbelastung und das zu viele fruchtwasser behalten wir das aber weiter im Auge. Das nächste mal muss ich am 11.11. Hin.

Leider nicht sonderlich gut. Und die verstopfte Nase macht mich echt wahnsinnig

Dein Termin klingt doch sehr gut und super, dass Du nur noch 2x täglich messen musst
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 19:35
Yunka
Hast du es mal mit einer Nasenspülung und Inhalieren versucht?

Kleene
Na das hört sich doch wunderbar an

WhatsApp
Ich wäre dabei und würde mich sogar um die Erstellung der Gruppe etc kümmern, für alle die dabei sein wollen
Yunka
2725 Beiträge
31.10.2022 20:04
Zitat von Sternchen0308:

Yunka

Kleene

WhatsApp
Ich wäre dabei und würde mich sogar um die Erstellung der Gruppe etc kümmern, für alle die dabei sein wollen

Hab ich tatsächlich. Inhalieren habe ich zum ersten mal gemacht und ist ja gar nichts für mich Mit dem Spülen komme ich nicht durch

Dann schreib ich Dir doch einfach schon mal meine Nummer privat
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 20:16
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Yunka

Kleene

WhatsApp

Hab ich tatsächlich. Inhalieren habe ich zum ersten mal gemacht und ist ja gar nichts für mich Mit dem Spülen komme ich nicht durch

Nee das Inhalieren ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei mir hilft es immer gut bei Nasennebenhöhlenentzündung. Vielleicht wäre eine Wärmelampe mehr was für dich
Manchmal lege ich mir auch einfach ein Kirschkernkissen rund um Nase und Co.

Nummer ist schon mal gespeichert
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 20:29
Also die WhatsApp Gruppe ist eingerichtet.
Wer mag kann mir gerne seine Nummer in einer Privaten Nachricht schicken und dann füge ich euch hinzu
Yunka
2725 Beiträge
31.10.2022 20:36
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Yunka

Kleene

WhatsApp

Nee das Inhalieren ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei mir hilft es immer gut bei Nasennebenhöhlenentzündung. Vielleicht wäre eine Wärmelampe mehr was für dich

Das mit dem Kissen probiere ich glatt mal aus, das von meinem Sohn fliegt hier grade eh rum
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 20:39
Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Yunka:

Zitat von Sternchen0308:

Yunka

Kleene

WhatsApp

Das mit dem Kissen probiere ich glatt mal aus, das von meinem Sohn fliegt hier grade eh rum

Dann bietet sich das ja an
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.10.2022 20:41
Zitat von Sternchen0308:

Also die WhatsApp Gruppe ist eingerichtet.
Wer mag kann mir gerne seine Nummer in einer Privaten Nachricht schicken und dann füge ich euch hinzu

Ich möchte hier einmal betonen das sich niemanden dazu verpflichtet fühlen muss, wenn er keine Lust oder so zu der Gruppe hat oder wenn er seine Nummer nicht rausgeben mag! Ich denke wir sind uns alle einig das wir deshalb niemanden ausschließen und trotzdem weiterhin im Forum aktiv bleiben
Lise2020
714 Beiträge
31.10.2022 21:07
Nummer schicke ich gleich!

Nasenspülung: einmal gemacht, zu doof dafür gewesen, ging nicht durch, seither lieber gelassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt