Dezemberzwerge 2022
26.10.2022 10:33
Guten Morgen
Könnt mich gerne aus der Liste nehmen
Ich bleibe im November Thread
Wurde hier leider immer überlesen schade aber ist ja auch nicht soweit schlimm, aber habe schon meinen ks Termin und der ist im November ???
Wurde hier leider immer überlesen schade aber ist ja auch nicht soweit schlimm, aber habe schon meinen ks Termin und der ist im November ???
26.10.2022 10:41
Zitat von delya184:
Guten Morgen
Ehrlich gesagt habe ich irgendwann aufgehört auf dich einzugehen, weil du das bei uns von vorne rein leider nicht gemacht hast. Ich verstehe das man nicht immer auf alles antworten kann oder was dazu sagen kann, aber leider kamen von dir immer Berichte nur von dir selbst.
Und im Novemberthread fängt das genau so an. Nur als Tipp für deinen weiteren Weg. Ich wünsche dir alles gute für deinen KS
26.10.2022 11:06
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von delya184:
Guten Morgen
Ehrlich gesagt habe ich irgendwann aufgehört auf dich einzugehen, weil du das bei uns von vorne rein leider nicht gemacht hast. Ich verstehe das man nicht immer auf alles antworten kann oder was dazu sagen kann, aber leider kamen von dir immer Berichte nur von dir selbst.
Und im Novemberthread fängt das genau so an. Nur als Tipp für deinen weiteren Weg. Ich wünsche dir alles gute für deinen KS
Man darf auch nicht vergessen ich habe bis Samstag Vollzeit in der Pflege gearbeitet und noch 4 Kinder und so stimmt es nicht wie du es beschreibst du schreibst auch sehr viel über Dich
26.10.2022 11:14
Zitat von delya184:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von delya184:
Guten Morgen
Man darf auch nicht vergessen ich habe bis Samstag Vollzeit in der Pflege gearbeitet und noch 4 Kinder und so stimmt es nicht wie du es beschreibst du schreibst auch sehr viel über Dich
Natürlich schreibe ich viel über mich, deswegen sind wir hier. Ich vergesse aber die anderen dabei nicht
Ich habe aber auch keine Lust mich zu streiten und gebe dir noch das Wort Selbstreflexion mit auf den Weg.
Alles Gute für dich!
26.10.2022 11:17
Dezember - Wunder 2022
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda
Name: Gemma - VET:09.12.2022
☆
Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022
☆
Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander
Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
27.10.2022 - 10:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
31.10.2022 - 09:00 - dieKleene (Diabetologe)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
07.11.2022 - 12:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
21.11.2022 - 12:00 - dieKleene (Geburtsanmeldung)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)
01.12.2022 - 11:00 - Yunka (Geburtsplanung)
01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)
☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa: 5
Team Blau: 3
Name: Sternchen0308 - VET:29.11.2022
Wunsch: gesund /Gefühl: Junge Outing: Junge
Name des Babys: Tom
Name: Juliaskli - VET:30.11.2022
Wunsch:/Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys: Tilda
Name: Gemma - VET:09.12.2022
☆
Name: Lise2020 - VET:09.12.2022
Wunsch:/Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys: Olivia Nora
Name: Ellie13 - VET:15.12.2022
Wunsch: Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Name: JosephineB - VET:16.12.2022
Wunsch: schwankend /Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Name: Yunka - VET:24.12.2022
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen
Name des Babys:
Name: Tanni1993 - VET:24.12.2022
☆
Name: diekleene - VET:28.12.2022
Wunsch: /Gefühl: Mädchen - Outing: Junge -
Name des Babys: Matts Alexander
Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
27.10.2022 - 10:00 - dieKleene (CTG, Vorsorge)
31.10.2022 - 09:00 - dieKleene (Diabetologe)
31.10.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 08:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
02.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - Juliaskli (Entbindungsgespräch)
03.11.2022 - Juliaskli (CTG, Vorsorge)
03.11.2022 - 14:30 - Sternchen0308 (CTG, Vorsorge)
07.11.2022 - 12:30 - Sternchen0308 (Diabetologe)
15.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
16.11.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
21.11.2022 - 12:00 - dieKleene (Geburtsanmeldung)
22.11.2022 - JosephineB (Pränataldiagnostk)
24.11.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 09:00 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
30.11.2022 - 15:20 - Yunka (CTG, Vorsorge)
01.12.2022 - 11:00 - Yunka (Geburtsplanung)
01.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
08.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
12.12.2022 - 10:10 - Lise2020 (CTG, Vorsorge)
13.12.2022 - JosephineB (CTG, Vorsorge)
14.12.2022 - 16:00 - Yunka (CTG, Vorsorge)
22.12.2022 - 08:40 - Yunka (CTG, Vorsorge)
☆ Unvergessen...
♡Gemma
♡Tanni
26.10.2022 11:21
Zitat von Ellie13:
Ich fühle mich noch ganz beweglich an sich. Mein Bauch hat auch angefangen, sich abzusenken, fällt gut auf : D
Ich liege meist um neun, halb zehn im Bett brauch schon immer viel Schlaf, sonst bin ich nicht wirklich zu gebrauchen.
Heute der Tag war angenehm, habe bereits um 14 Uhr frei gemacht. Morgen wollte ich gegen 12 gehen.
Habe meinen Schreibtisch leer und alles offene abgehakt. Mein Email-Postfach (meine Schwachstelle bei der Arbeit, dort herrscht im Vergleich zum sehr ordentlichen Schreibtisch leider weniger Ordnung) muss ich nochmal durchgehen und wichtiges weiterleiten.
Habt ihr zum Abschied bei der Arbeit irgendwas ausgegeben?
Hier war gerade wieder ordentlich Rambazamba mit rausdrücken des Bauchnabels und co. Schaut einfach so witzig aus und ist so schön, sich das anzusehen
Ich habe Kuchen und Muffins mitgebracht
Schön das du dich noch so beweglich fühlst, genieße es
Ist heute dein letzter Tag auf der Arbeit? Oder wann war das nochmal?
26.10.2022 11:44
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Ellie13:
Ich fühle mich noch ganz beweglich an sich. Mein Bauch hat auch angefangen, sich abzusenken, fällt gut auf : D
Ich liege meist um neun, halb zehn im Bett brauch schon immer viel Schlaf, sonst bin ich nicht wirklich zu gebrauchen.
Heute der Tag war angenehm, habe bereits um 14 Uhr frei gemacht. Morgen wollte ich gegen 12 gehen.
Habe meinen Schreibtisch leer und alles offene abgehakt. Mein Email-Postfach (meine Schwachstelle bei der Arbeit, dort herrscht im Vergleich zum sehr ordentlichen Schreibtisch leider weniger Ordnung) muss ich nochmal durchgehen und wichtiges weiterleiten.
Habt ihr zum Abschied bei der Arbeit irgendwas ausgegeben?
Hier war gerade wieder ordentlich Rambazamba mit rausdrücken des Bauchnabels und co. Schaut einfach so witzig aus und ist so schön, sich das anzusehen
Ich habe Kuchen und Muffins mitgebracht
Schön das du dich noch so beweglich fühlst, genieße es
Ist heute dein letzter Tag auf der Arbeit? Oder wann war das nochmal?
Kuchen und Muffins gehen natürlich immer
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nie einen letzten Arbeitstag hatte, bevor ich im Mutterschutz gehe.
Aber über was ausgegebenes freuen sich die Kollegen doch bestimmt
26.10.2022 11:51
Ich gestehe ich habe jetzt gar nicht alles gelesen Schande über mein Haupt
Deyla
Natürlich schreiben wir hier über uns. Aber wenn es zum Monolog wird, ist es blöd.
Kollegen etwas ausgeben
Ansich bin ich ja schon seit Mai zu Hause durch das bv, aber irgendwie bin ich auch nicht raus, weil meine Mädels ja in die selbe Einrichtung gehen (ist von krippe bis hort) und somit bin ich ja dennoch jeden Tag dort. Zum offiziellen Mutterschatz werd ich den Mädels Nervennahrung hinstellen. Und somit dann auch meine letzten Aufgaben (portfolios) weitestgehend abgeben. Die habe ich ja bisher weiter gemacht
Deyla
Natürlich schreiben wir hier über uns. Aber wenn es zum Monolog wird, ist es blöd.
Kollegen etwas ausgeben
Ansich bin ich ja schon seit Mai zu Hause durch das bv, aber irgendwie bin ich auch nicht raus, weil meine Mädels ja in die selbe Einrichtung gehen (ist von krippe bis hort) und somit bin ich ja dennoch jeden Tag dort. Zum offiziellen Mutterschatz werd ich den Mädels Nervennahrung hinstellen. Und somit dann auch meine letzten Aufgaben (portfolios) weitestgehend abgeben. Die habe ich ja bisher weiter gemacht
26.10.2022 12:29
Zitat von Yunka:
@Lise
Wie war die Geburtsplanung?
Huhu, melde mich nur kurz, morgen dann wieder mehr auch zu euch, sorry.
geburtsplanung war unspektakulär, etwas chaotisch
Ein Haufen Frauen und irgendwie unstrukturiert, kann es gar nicht so genau beschreiben. Hab allerhand Info Material bekommen, Packliste, Anfahrt, Infos für die werdenden Väter. Hab gemeinsam mit einer den Anmeldebogen besprochen und dann noch kurz ein Gespräch bzw Ultraschall mit Oberarzt. Mäuschen hat schon wieder 200g zugenommen, liegt nach wie vor mim Kopf unten, was auch im Normalfall so jetzt bleiben sollte. Ultraschall fand sie doof, hat immer mit den Füßchen gegen den Kopf getreten
Bei den Worten "wir sehen uns ja dann bald schon wieder", hab ich kurz Gänsehaut bekommen. und auch, als ich zwei Paare im Krankenhaus hab spazieren gehen sehen, da wusste ich gleich, was Sache ist
So, kurz was essen, dann muss ich kurz in die Arbeit um bissl was zu klären und dann zu meiner Schwester, meine Nichte wird heute 2
Morgen lese ich mir dann wieder eure Sachen durch
26.10.2022 12:57
Zitat von Lise2020:
Zitat von Yunka:
@Lise
Ein Haufen Frauen und irgendwie unstrukturiert, kann es gar nicht so genau beschreiben. Hab allerhand Info Material bekommen, Packliste, Anfahrt, Infos für die werdenden Väter. Hab gemeinsam mit einer den Anmeldebogen besprochen und dann noch kurz ein Gespräch bzw Ultraschall mit Oberarzt. Mäuschen hat schon wieder 200g zugenommen, liegt nach wie vor mim Kopf unten, was auch im Normalfall so jetzt bleiben sollte. Ultraschall fand sie doof, hat immer mit den Füßchen gegen den Kopf getreten
Bei den Worten "wir sehen uns ja dann bald schon wieder", hab ich kurz Gänsehaut bekommen. und auch, als ich zwei Paare im Krankenhaus hab spazieren gehen sehen, da wusste ich gleich, was Sache ist
So, kurz was essen, dann muss ich kurz in die Arbeit um bissl was zu klären und dann zu meiner Schwester, meine Nichte wird heute 2
Im besten Falle sind Geburtsanmeldungen und auch unspektakulär. Schön dass du das schon Erledigen konntest, ich muss noch bis Dezember warten. Ich bin ein 36 + 5 und finde das für eine Planung irgendwie zu spät
Dann feiert heute schön den Geburtstag deiner Nichte
26.10.2022 13:07
Zitat von Lise2020:
Zitat von Yunka:
@Lise
Hui das klingt wirklich nach einer zackigen "Beratung".
Viel Spaß heute bei deiner Nichte
26.10.2022 14:15
@delya alles Gute für dich
@lise hört sich aber doch gut an, wenn auch unspektakulär Hauptsache, du hast dich wohl gefühlt
@sternchen hübsches Bäuchlein
Ich habe immer noch nicht im KH angerufen...
Weiß selber nicht genau, wieso. Einerseits stressig momentan aber irgendwie auch Angst, falls das irgendwie Sinn macht.
Viele im Geburtsvorbereitungskurs haben auf eine Kreißsaalführung verzichtet, glaub, die werden wir auch nicht wahrnehmen.
Nächsten Mittwoch ist mein letzter Tag, habe aber nun Freitag noch Urlaub.
Heute fing es um kurz nach zehn an mit Ameisen in den Beinen, Kreislauf und Co. Glaube wie gesagt echt, es liegt am Sitzen. Nun zu Hause ist alles ok und an Wochenende auch meistens. Werde es nun Freitag bei meiner Ärztin ansprechen. Hatte schon immer eine schlechte Durchblutung in den Beinen, aber so extrem... Vllt brauch ich doch noch Kompressionen oder so. Aber der Maus geht's weiterhin blendend, so von meiner Wahrnehmung her (hier auch mal sorry für meinen ewigen Monolog zu dem Thema , beschäftigt mich nur dauernd, da ich einfach nie weiß, ob es wirklich normal ist und drüber schreiben lenkt ab).
Wir sind 60 Personen, wird ein bisschen viel Kuchen zum backen sein, könnte natürlich Freunde fragen. Aber bisher hat auch keine der vorherigen Schwangeren etwas ausgegeben, wenn sie gegangen sind. Bin mir etwas unschlüssig.
Vielleicht kauf ich auch Süßes und stelle es in die Küche.
@lise hört sich aber doch gut an, wenn auch unspektakulär Hauptsache, du hast dich wohl gefühlt
Weiß selber nicht genau, wieso. Einerseits stressig momentan aber irgendwie auch Angst, falls das irgendwie Sinn macht.
Viele im Geburtsvorbereitungskurs haben auf eine Kreißsaalführung verzichtet, glaub, die werden wir auch nicht wahrnehmen.
Heute fing es um kurz nach zehn an mit Ameisen in den Beinen, Kreislauf und Co. Glaube wie gesagt echt, es liegt am Sitzen. Nun zu Hause ist alles ok und an Wochenende auch meistens. Werde es nun Freitag bei meiner Ärztin ansprechen. Hatte schon immer eine schlechte Durchblutung in den Beinen, aber so extrem... Vllt brauch ich doch noch Kompressionen oder so. Aber der Maus geht's weiterhin blendend, so von meiner Wahrnehmung her (hier auch mal sorry für meinen ewigen Monolog zu dem Thema , beschäftigt mich nur dauernd, da ich einfach nie weiß, ob es wirklich normal ist und drüber schreiben lenkt ab).
Wir sind 60 Personen, wird ein bisschen viel Kuchen zum backen sein, könnte natürlich Freunde fragen. Aber bisher hat auch keine der vorherigen Schwangeren etwas ausgegeben, wenn sie gegangen sind. Bin mir etwas unschlüssig.
26.10.2022 14:54
Lise das klingt echt nach einer flotten Anmeldung aber viel ist s im Normalfall eigentlich auch nicht
Ellie
Ob und wie weit das normal ist kann ich dir nicht sagen. Mach dir wegen der kh Anmeldung keinen Stress. Solange es keine Komplikationen bei vorherigen Geburten oder in der Schwangetschaft gab/gibt, musst du dich nicht anmelden.
Bei uns werden wegen corona übrigens immernoch keine Kreißsaal Führungen wieder angeboten. Es gibt da 1x im Monat eine onlineverabstaltung und das war es
Kuchen würde ich für 60 Leute auch nicht backen. Ich finde es kommt aucz immer drauf an wie die Stimmung ist. Ich arbeite in einer Kita mit 18 Mitarbeitern. Wir haben eig alle ein relativ gutes Verhältnis und daher werde ich dann was hinstellen
Ellie
Ob und wie weit das normal ist kann ich dir nicht sagen. Mach dir wegen der kh Anmeldung keinen Stress. Solange es keine Komplikationen bei vorherigen Geburten oder in der Schwangetschaft gab/gibt, musst du dich nicht anmelden.
Bei uns werden wegen corona übrigens immernoch keine Kreißsaal Führungen wieder angeboten. Es gibt da 1x im Monat eine onlineverabstaltung und das war es
Kuchen würde ich für 60 Leute auch nicht backen. Ich finde es kommt aucz immer drauf an wie die Stimmung ist. Ich arbeite in einer Kita mit 18 Mitarbeitern. Wir haben eig alle ein relativ gutes Verhältnis und daher werde ich dann was hinstellen
26.10.2022 15:13
Zitat von Ellie13:
@delya alles Gute für dich
Man muss ja auch nicht immer alles selbst machen. Das wird einem zwar auf Instagram und Co immer suggeriert, ist manchmal aber auch völlig übertrieben
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt