Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
19.10.2022 12:41
@lise fein, dass es ihr gut geht und schöne Maße.
Im fühlen wo nun unten und oben ist etc bin ich auch einfach schlecht

@josephine
Gut, dass man das mit Tabletten dann gleich behandeln kann und es dir dann hoffentlich schnell besser geht.

Ich liege bereits wieder, ohne eigentlichen Grund und bin echt verzweifelt. Möchte die Kolleginnen und Kollegen nicht im Stich lassen weiß aber auch einfach nicht woher es kommt. Blutdruck ist top, Zuckerwert auch nicht zu niedrig. Mach mir Sorgen um die Kleine, auch wegen Sauerstoffversorgung. Aber meine Ärztin meinte sie nimmt sich schon alles was sie braucht und wenn zu wenig da ist wird mir halt schwindelig....
Aber trotzdem irgendwie unbefriedigend heute Abend werde ich geimpft und dann werde ich der MFA sagen, dass meine Ärztin mich doch bitte morgen Vormittag irgendwann anrufen soll.
Lise2020
714 Beiträge
19.10.2022 12:56
Zitat von Ellie13:

@lise fein, dass es ihr gut geht und schöne Maße.
Im fühlen wo nun unten und oben ist etc bin ich auch einfach schlecht

@josephine
Gut, dass man das mit Tabletten dann gleich behandeln kann und es dir dann hoffentlich schnell besser geht.

Ich liege bereits wieder, ohne eigentlichen Grund und bin echt verzweifelt. Möchte die Kolleginnen und Kollegen nicht im Stich lassen weiß aber auch einfach nicht woher es kommt. Blutdruck ist top, Zuckerwert auch nicht zu niedrig. Mach mir Sorgen um die Kleine, auch wegen Sauerstoffversorgung. Aber meine Ärztin meinte sie nimmt sich schon alles was sie braucht und wenn zu wenig da ist wird mir halt schwindelig....
Aber trotzdem irgendwie unbefriedigend heute Abend werde ich geimpft und dann werde ich der MFA sagen, dass meine Ärztin mich doch bitte morgen Vormittag irgendwann anrufen soll.

Wobei natürlich unsere Körper derzeit Schwerstarbeit leisten. Das ganze Blut Volumen von unten wieder nach oben und zurück zu transportieren, ist super anstrengend. Vor allem jetzt gegen Ende... Das ist für den Kreislauf nicht ohne. Und vielleicht reagiert dein Körper da einfach ein wenig mehr drauf. Vermute, das ist nicht selten der Fall... Aber klar, nachfragen schadet nie. Aber der Maus geht's bestimmt gut. Im Zweifel merkt sie das gar nicht, vieles weiß ja auch der Körper abzuschirmen vom Kind
Ellie13
452 Beiträge
19.10.2022 14:11
Ja vermutlich. Ich bin nur so verwöhnt da ich noch nie Kreislauf Probleme hatte, ich kannte das einfach gar nicht außer ein- zweimal beim Blutspenden. Und ich hab das so auch noch nie von jemandem gehört, dass es so häufig ausm nichts auftretet. Hätte ich vorher ne Stunde aufm Rücken gelegen, dann wäre es ja nachzuvollziehen...
Ich werde es einfach nachher mal ansprechen bzw fragen, ob wir morgen mal telefonieren können. Und dann wird das schon.
Und den Rest muss ich wohl einfach hinnehmen. Und wenn ich mich dann wieder bei der Arbeit abholen lasse ist das halt so. Geht ja nunmal vor. Hauptsache ihr geht's gut.
Versuche, mir nun weniger darüber Gedanken und Sorgen zu machen.
19.10.2022 16:19
Jetzt steht zusätzlich der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im Raum. Ich bin fix und fertig.
Eben bekam ich zur Sicherheit die ersten Lungenreife.
Lise2020
714 Beiträge
19.10.2022 16:27
Zitat von JosephineB:

Jetzt steht zusätzlich der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im Raum. Ich bin fix und fertig.
Eben bekam ich zur Sicherheit die ersten Lungenreife.

Oh nein, woher kommt das jetzt??
Bin in Gedanken bei dir!
Ellie13
452 Beiträge
19.10.2022 16:43
Ach scheiße Mensch
Hast du hohen Blutdruck oder so und wie geht es dir sonst denn, also körperlich?
Gemma
2732 Beiträge
19.10.2022 16:58
Kurz reinhüpf: Josephine ich drücke dir die Daumen das es dir und dem Baby weiterhin gut geht.
19.10.2022 17:03
Heute Mittag würde mir übel und der Bauch ist so hart.
Und Blutdruckprobleme kann ich eigentlich nicht bekommen, da ich ja bereits täglich 150mg ASS nehmen.
Das Problem ist wohl, dass Cholestase und Schwangerschaftsvergiftung ganz ähnliche Symptome haben.
Ich versuche nicht zu googeln, sondern vertrau den Ärzten
Lise2020
714 Beiträge
19.10.2022 17:03
Zitat von JosephineB:

Heute Mittag würde mir übel und der Bauch ist so hart.
Und Blutdruckprobleme kann ich eigentlich nicht bekommen, da ich ja bereits täglich 150mg ASS nehmen.
Das Problem ist wohl, dass Cholestase und Schwangerschaftsvergiftung ganz ähnliche Symptome haben.
Ich versuche nicht zu googeln, sondern vertrau den Ärzten

Absolut richtig! Tu das nicht!
19.10.2022 17:04
Mir geht es eigentlich gut.
Bin nur fix und fertig.
Ist etwas zu viel die letzten Tage.
Hohes Gewicht bei der Kleinen, viel Fruchtwasser, schlechte Leberwerte und jetzt die Lungenreifespritze.
delya184
3722 Beiträge
19.10.2022 17:11
Aber du musst jetzt bis morgen abwarten was es genau ist richtig ?
19.10.2022 17:25
Ich bekomme jetzt alle 6 Stunden Blut abgenommen für die Leberwerte. Und morgen kommen die Ergebnisse wegen der Cholestase.
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man auch beides gleichzeitig haben.
Und ich kenne mein Glück...
Ellie13
452 Beiträge
19.10.2022 17:30
Ja das ist auch Mist, alles auf einmal.
Aber immerhin körperlich ansonsten erstmal ok, all der Rest reicht ja erstmal
Daumen sind gedrückt für die Ergebnisse morgen
19.10.2022 18:08
Zitat von Ellie13:

Ja das ist auch Mist, alles auf einmal.
Aber immerhin körperlich ansonsten erstmal ok, all der Rest reicht ja erstmal
Daumen sind gedrückt für die Ergebnisse morgen

Wie geht es eigentlich deiner Kollegin?
Ellie13
452 Beiträge
19.10.2022 18:19
Sie bekommt nun beta blocker, auch wohl vorsorglich..
Übernächste Woche, wenn ihr Hausarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, kommt sie noch ans Langzeit-ekg.
Ihr geht's soweit wieder gut, nur ihre Psyche hat etwas gelitten, bzw. sie hofft, dass sie eine Ursache finden, um es abhaken zu können und beruhigter zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt