Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
19.10.2022 18:24
Hey Mädels
Ich melde mich jetzt auch mal. Ich war heute viel unterwegs. Heute morgen erst meinen Mann beim Zahnarzt abgesetzt. Ihm wurde wegen Problemen heute spontan ein Weisheitszahn gezogen, dann Apotheke. Dann musste ich noch einkaufen. Anschließend war ich bei meinem Fa und habe die Überweisung abgeholt. Der Nüchternwert und der nach 2h sind top, nur der nach 1h war wieder erhöht. Dieses Mal sogar über 180. Wobei da die Grenze wohl etwas anders ist, weil man ja mehr Glukose bekommt als beim kleinen Test.
Dann amelie abgeholt. Leah kam auch kurz danach. Mit ihr dann noch ein halloween Kostüm gekauft. Und zack war die Zeit schon wieder verflogen.

ellie
Oh man pass auf dich auf. Du bist auf arbeit aber auch keine Unterstützung wenn dein Kreislauf immer runter fährt

lise
Es freut mich das sich deine Maus macht

josephine
Oh neun. Es tut mir leid das es bei dir grad alles so schlecht läuft. Immer etwas anderes. Zum Glück bist du im Krankenhaus und es wird alles für euch getan. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

19.10.2022 18:42
Zitat von Ellie13:

Sie bekommt nun beta blocker, auch wohl vorsorglich..
Übernächste Woche, wenn ihr Hausarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, kommt sie noch ans Langzeit-ekg.
Ihr geht's soweit wieder gut, nur ihre Psyche hat etwas gelitten, bzw. sie hofft, dass sie eine Ursache finden, um es abhaken zu können und beruhigter zu sein.

Das kann ich nachvollziehen. Ich würde auch wissen wollen wieso, weshalb, warum.
Einfach um vorbereitet zu sein
19.10.2022 18:45
Zitat von diekleene:

Hey Mädels
Ich melde mich jetzt auch mal. Ich war heute viel unterwegs. Heute morgen erst meinen Mann beim Zahnarzt abgesetzt. Ihm wurde wegen Problemen heute spontan ein Weisheitszahn gezogen, dann Apotheke. Dann musste ich noch einkaufen. Anschließend war ich bei meinem Fa und habe die Überweisung abgeholt. Der Nüchternwert und der nach 2h sind top, nur der nach 1h war wieder erhöht. Dieses Mal sogar über 180. Wobei da die Grenze wohl etwas anders ist, weil man ja mehr Glukose bekommt als beim kleinen Test.
Dann amelie abgeholt. Leah kam auch kurz danach. Mit ihr dann noch ein halloween Kostüm gekauft. Und zack war die Zeit schon wieder verflogen.

ellie
Oh man pass auf dich auf. Du bist auf arbeit aber auch keine Unterstützung wenn dein Kreislauf immer runter fährt

lise

josephine
Oh neun. Es tut mir leid das es bei dir grad alles so schlecht läuft. Immer etwas anderes. Zum Glück bist du im Krankenhaus und es wird alles für euch getan. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Ich glaube ehrlich, dass wir früher, also vor der Schwangerschaft, so Tage wie du ihn heute hattest einfach hingenommen haben. Aber jetzt ist durch die Hormone alles anders und alles viel schlimmer für uns, als es eigentlich war.
Was ich sagen will: wir müssen uns Mal bewusst machen, was wir alles daheim leisten und ein bisschen stolz auf uns sein!
diekleene
53976 Beiträge
19.10.2022 18:58
Zitat von JosephineB:

Zitat von diekleene:

Hey Mädels

ellie

lise

josephine

Ich glaube ehrlich, dass wir früher, also vor der Schwangerschaft, so Tage wie du ihn heute hattest einfach hingenommen haben. Aber jetzt ist durch die Hormone alles anders und alles viel schlimmer für uns, als es eigentlich war.
Was ich sagen will: wir müssen uns Mal bewusst machen, was wir alles daheim leisten und ein bisschen stolz auf uns sein!
Da hast du vollkommen recht. Jetzt merkt man es halt auch einfach körperlich. Sonst hat man das einfach gemacht und jetzt ist es halt schon so, das der kleine heute recht ruhig war. Mein Becken ziemlich weh tut und der Bauch spannt. Daher lieg ich halt im Bett und mein Mann bringt dann die Mädels ins Bett. Die gehen ja ansich selbstständig. Da muss er keinen tragen oder so. Nur zudecken , nächtliche und Hörspiel und dann schlafen die ja.
Sternchen0308
3389 Beiträge
19.10.2022 19:11
Ach Josephine...ich bin in Gedanken bei dir und hoffe das es zumindest keine Schwangerschaftsvergiftung ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen
Yunka
2725 Beiträge
20.10.2022 06:58
@Kleene
Beckenschmerzen stelle ich mir echt unangenehm vor...

@Josephine
Drücke Dir alle Daumen, dass sich die Vergiftung nicht bestätigt.
Hast du denn Eiweiß im Urin oder hohen Blutdruck?

@Sternchen
Wünsche dir heute einen schönen Termin
20.10.2022 07:10
Zitat von Yunka:

@Kleene
Beckenschmerzen stelle ich mir echt unangenehm vor...

@Josephine
Drücke Dir alle Daumen, dass sich die Vergiftung nicht bestätigt.
Hast du denn Eiweiß im Urin oder hohen Blutdruck?

@Sternchen
Wünsche dir heute einen schönen Termin

Guten Morgen!
Ich bin sehr gespannt was der Tag bringt. Aber hoffe sehr auf eine Auflösung des Problems. Diese Unwissenheit macht mich fertig.
Eiweiß habe ich leider auch im Urin gehabt. Hohen Blutdruck nicht, da ich ja vorbeugend ASS nehme.
20.10.2022 07:11
Mir geht es heute etwas besser, da ich immerhin schlafen konnte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und tolle Arzttermine!
Lise2020
714 Beiträge
20.10.2022 07:25
Guten Morgen!

Josephine, weiterhin alles Gute! Daumen sind nach wie vor gedrückt! Gib Bescheid, wenn du was weißt!

Sternchen, viel Spaß heute

Ich bin ein bisschen nervös, morgen heiraten wir
diekleene
53976 Beiträge
20.10.2022 08:26
sternchen
Ich wünsche dir einen schönen Termin heute

josephine
Ich drücke euch fest die Daumen.

lise
Oh morgen der große tag ich hoffe das ihr schönes Wetter habt / bekommt. Heute sieht es ja bisher nicht so toll aus (du warst das ja ich glaube die in meiner Nähe wohnt in bayern)

me
Ich habe gerade beim Diabetologen angerufen und habe für Montag 8.30 Uhr einen Termin bekommen.

Ellie13
452 Beiträge
20.10.2022 09:47
@josephine immerhin etwas Schlaf
Halt uns auf dem Laufenden

@lise ohja wie aufregend
Ich war bis morgens beim Friseur vor der standesamtliche gar nicht aufgeregt, da ich eher die freie Trauung zwei Tage später als große, richtige Trauung betrachtet habe und die standesamtliche eher wie einen normalen Akt.
Aber als wir dann beim Standesamt ankamen und die Familie uns erwartet hat, alle hübsch angezogen und so fröhlich, das war dann doch so schön und etwas sehr besonderes.
Wünsch euch einen ganz tollen Tag

@sternchen hab einen schönen Termin

@diekleene oh, gleich Montag, das geht ja noch

Meine App hat mir heute früh zum 9. Monat und zur 33. Woche gratuliert. Hab mir gestern Abend noch die Boostrix Impfung abgeholt, somit konnte ich um 20 Uhr bereits schlafen

Gewicht
Ich habe insgesamt bisher 11 Kilo zugenommen. Aber seit 2, 3 Wochen, in denen mein Bauch echt gewaltig gewachsen ist, stagniert die Waage... Kommt mir etwas komisch vor, esse so viel, wie immer. Mal schauen.
Lise2020
714 Beiträge
20.10.2022 11:02
Kleene, ja genau, wohne auch im Süden. Heiraten im Voralpenland, Wetter soll leider nicht schön sonnig werden, aber auch nicht regnen. Das ist die Hauptsache

Ellie, ja gerade bin ich auch noch relativ cool. Hab gleich noch professionelle Zahnreinigung
Frisur versuche ich selbst, obwohl ich da echt nicht gut drin bin. Das kann was werden, hahaha. Und ich bin mir auch sicher, dass mir spätestens irgendwann die Düse geht. Und die Hormone tun dann beim Ja Wort bestimmt ihr übriges
Sternchen0308
3389 Beiträge
20.10.2022 11:36
Lise
Oh morgen ist es endlich so weit
Ich freue mich für euch

Kleene
Das ging ja flott mit dem Termin. Bin gespannt was die sagen.

Josephine
Schön das es dir heute schon etwas besser geht!
diekleene
53976 Beiträge
20.10.2022 12:15
Ich glaube mein Fa arbeitet mit dem diabetologen zusammen und daher ging das so schnell. Bevor ich den Termin bekommen habe, haben die nämlich gefragt wer mein Fa ist. Und mein Fa hat mir ja auch explizit den diabetologen ans Herz gelegt.

Ich bin froh, umso eher weiß ich was Sache ist. Oder wie wir vorgehen. Ich hatte das ja bisher in keiner ss und bin da irgendwie total planlos
20.10.2022 12:17
Es ist keine Vergiftung, sondern nur die Cholestase.
Ich bin unendlich erleichtert, dass es nun ein Ergebnis gibt und dann noch eins, bei dem Baby noch im Bauch bleiben darf. Ich bekomme jetzt Tabletten und dann sollten die Werte wieder sinken. Trotzdem wird dann bei 37+0 (25.11) eingeleitet. Falls die Werte nur minimal sinken, wird ab 34+0 (04.11) eingeleitet. Aber das ist sehr selten der Fall.
Jetzt verdaue ich das ganze Mal und bin dann die nächsten Tage auch wieder für euch da.

Morgen wünsche ich Lise eine tolle Hochzeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt