Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
16.10.2022 20:02
Ja, hab mich auch echt gefreut
Lise2020
714 Beiträge
16.10.2022 20:57
Yunka, haben die Datteln bei dir bzw bei deinen beiden Jungs denn was bewirkt?
Yunka
2725 Beiträge
16.10.2022 22:01
Zitat von Lise2020:

Yunka, haben die Datteln bei dir bzw bei deinen beiden Jungs denn was bewirkt?

Wie es ohne gewesen wäre, weiß man natürlich nicht. Aber ich würde sagen ja und mir geben die "Anwendungen" ein gutes Gefühl. Schaden kann es nicht (wenn man sich an die Dosierungen hält, besonders beim Himbeerblättertee)
diekleene
53976 Beiträge
17.10.2022 09:37
Wie geht's euch Mädels? Ich hoffe ihr hattet ein ruhiges we

Wir haben einfach nur entspannt und gestern habe ich es endlich mal wieder geschafft zu nähen

Wendehalstuch und Mütze

Und die Weihnachtskugel für Matts
Yunka
2725 Beiträge
17.10.2022 09:43
Zitat von diekleene:

Wie geht's euch Mädels? Ich hoffe ihr hattet ein ruhiges we

Wir haben einfach nur entspannt und gestern habe ich es endlich mal wieder geschafft zu nähen

Wendehalstuch und Mütze

Und die Weihnachtskugel für Matts

Oh wie toll die Sachen sind
Yunka
2725 Beiträge
17.10.2022 09:47
Ich durfte mir grade anhören, wie klein mein Bauch wäre. A) wo sind die 107 cm klein und B) warum muss immer wieder die Bauchgröße kommentiert werden? Zu groß, zu klein, zu spitz, zu rund...

Ellie13
452 Beiträge
17.10.2022 10:08
@diekleene wirklich super süße Sachen

@yunka solche Kommentare verstehe ich auch nicht, sind schon übergriffig finde ich.

Mein Bauch ist explodiert, das kann ich mir auch schon anhören, vor allem, da es ja das erste Kind ist und man dann ja eigentlich gar nicht so viel Bauch hätte bla bla. Komischerweise zeigt die Waage gar nicht so viel mehr an, also im Verhältnis.
Ich glaub, manche Leute wollen einfach irgendwas sagen des Sagens wegen und dann kommen manchmal leider doofe Kommentare bei rum

Ich habe wirklich keine Lust mehr, die Stimmung bei uns bei der Arbeit ist wirklich auf einem extremen Tief, also in der ganzen Firma nicht nur in der Abteilung. Jeder meckert über jeden und alles, bin froh, wenn ich all die tägliche Negativität hinter mir lassen kann, vor allem, da ich schlecht im Gefühle abschirmen bin.
Zwei Stunden hier und schon wieder kurz vorm Heulen.

Euch einen schönen Tag in die Woche
diekleene
53976 Beiträge
17.10.2022 10:44
Yunka du hast einen tollen bauch wie ellie schon sagt , manche sagen nur etwas um was sagen zu können

Du müsstest bald in den Mutterschutz gehen oder? Im Zweifel lass dich krank kann schreiben. Auch wegen psychischer Belastung geht das
Yunka
2725 Beiträge
17.10.2022 10:57
Dieses reden um zu reden ist doch furchtbar

@Ellie
Es geht nicht persönlich um Dich, verstehe aber, dass das belastend kann. Wie lange hast Du noch bis zum Mutterschutz?
Yunka
2725 Beiträge
17.10.2022 10:58
@Josephine
Einen schönen Termin heute
Sternchen0308
3389 Beiträge
17.10.2022 11:18
Zitat von Yunka:

Ich durfte mir grade anhören, wie klein mein Bauch wäre. A) wo sind die 107 cm klein und B) warum muss immer wieder die Bauchgröße kommentiert werden? Zu groß, zu klein, zu spitz, zu rund...

Was für ein wundervoller Bauch
Keine Ahnung wie man den zu klein nennen kann und wieso man das überhaupt kommentieren muss
Anstatt, wenn man schon nicht den Mund halten kann, zu sagen: du siehst wunderschön aus!

Kleene
Was für tolle Sachen
Da werde ich wieder um das Talent neidisch

Josephine
Viel Spaß beim Termin heute

Ellie
Das tut mir leid das du so unter der Stimmung auf der Arbeit leidest. Wie lange dauert es noch bis zu MuSchu?

Bei uns gibt es nichts neues. Letzte Nacht wieder mega Sodbrennen gehabt, sodass an Schlaf kaum zu denken war und jedes Mal, wenn ich wach wurde war ich klitschnass geschwitzt
Schmerzen werden auch nicht weniger und das Kribbeln in meiner rechten Hand auch nicht
Aber sonst geht es uns gut

Treffe mich gleich mit einer Freundin die auch schwanger ist. 30ssw und wir wollen noch ein bisschen was für die Knirpse shoppen
Ellie13
452 Beiträge
17.10.2022 13:11
Noch 9 Tage. Heute habe ich mir zum aussortieren der Schränke etc blockiert
Ich hoffe einfach mal, dass sich in den nächsten zwei Jahren etwas ändert. Fehlende Betriebsveranstaltungen und mangelnde Kommunikation seitens der Führung etc. haben die Jahre einiges kaputt gemacht. So schade, die Stimmung zieht sich dann echt durch.
Nur irgendwie so viel auf einmal was einen gerade beschäftigt.

@yunka ja, ich weiß auch nicht. Manchmal wäre einfach still sein eindeutig die bessere Option.

@sternchen oh man, ist auch alles nervig auf einmal.
viel Spaß aber beim shoppen, vielleicht kommt ihr ein bisschen auf andere Gedanken. Ansonsten könnt ihr euch gegenseitig etwas "ausheulen" , das tut ja auch mal ganz gut.
17.10.2022 13:45
Bin vom Arzt zurück.
Die Ärztin ist mit meinem Gewicht super zufrieden. Hab ja noch nichts zugenommen.
Mit Baby ist sie auch zufrieden. Zwar ist es recht groß (44cm heute) und wiegt auch etwas mehr als normal (2300g heute), aber sie meinte, dass ich mir keine Gedanken machen müsste.
Ich habe heute die Einweisung fürs KH bekommen und den Zettel für die Krankenkasse wegen dem Mutterschutz. Irgendwie ist das alles jetzt so real.
Ellie13
452 Beiträge
17.10.2022 14:06
@josephine fein
Und wenn sie zufrieden ist, dann hat man an sich ja wirklich keinen Grund, sich zu sorgen.

Oh in Bezug auf Größe/Gewicht etc.
Meine Cousine erzählte gestern noch, ihr Arzt meinte 4 Wochen vor ET, dass ihre Kleine hoffentlich bald kommt, da sie so groß und schwer wird und das sonst zu viel wird und so weiter.
Sie kam dann 4 Tage vor ET und war nur 50cm groß und wog 2840 gramm. Also was auch immer der Arzt da vorher gemessen und gesehen haben will.
diekleene
53976 Beiträge
17.10.2022 14:20
Josephine
Super das der Arzt zufrieden ist und auch schöne Maße

ellie
Das sind alles nur grobe messwerte . Man sagt immer eine Abweichung von +/-500g am Ende kommt in etwa hin.
BEi meiner Schwägerin haben die sich komplett vermessen. Die kurze wurde auf 2800g geschätzt, am Ende hatte die 3700g das hängt aber auch irgendwie mit dem bauchumfang zusammen wie das Gewicht ermittelt wird vom US gerät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt