Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
11.10.2022 15:37
Zitat von Lise2020:

Sehr süße Sachen
Und schon so ein großes Mädchen

Wirbelsäule an Wirbelsäule heißt Grad ein Sternengucker?
Aber immernoch SL?

Ja genau. SL und Sternengucker. Aber sie meinte auch das ist in dieser Woche völlig unbedenklich.
In den zwei Wochen ganze 7 cm größer. Echt Wahnsinn.
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.10.2022 15:38
Zitat von Ellie13:

Ja war normale Vorsorge aber sie meinte sie schaut ab nun immer gründlich drauf, hat sich die Arterien in Ruhe angeschaut und die Durchblutung etc.
Unsere Kleine ist 42 cm groß und 1680 Gramm schwer
Wir liegen Wirbelsäule an Wirbelsäule momentan. Aber sie hat sich kurz vorher ja auch sehr gewindet.

Hier die gezielten vinted Einkäufe das mit dem Igel habe ich vor Ort gekauft.

Was für tolle Maße
Ich bin so gespannt auf unsere kleinen Monster
Juliaskli
437 Beiträge
11.10.2022 16:25
Zitat von Sternchen0308:

Kleene
Toll das du wieder negativ bist

Ellie
Versucht euch nicht zu stressen, der richtige Name wird schon noch kommen

Bauchshooting
Ich hätte auch gerne eins, zu mal es ja mein Erstes und Einziges Kind sein wird und da möchte ich am liebsten alles mitnehmen
Aber das ist ja echt alles sau teuer. Bin aber überlegen ob ich einfach ne Freundin frage

Macht das! Unsere Fotos sind mit einem Iphone 12 pro gemacht, top Qualität und leicht bearbeitet
Yunka
2725 Beiträge
11.10.2022 16:50
Zitat von Ellie13:

Ja war normale Vorsorge aber sie meinte sie schaut ab nun immer gründlich drauf, hat sich die Arterien in Ruhe angeschaut und die Durchblutung etc.
Unsere Kleine ist 42 cm groß und 1680 Gramm schwer
Wir liegen Wirbelsäule an Wirbelsäule momentan. Aber sie hat sich kurz vorher ja auch sehr gewindet.

Hier die gezielten vinted Einkäufe das mit dem Igel habe ich vor Ort gekauft.

Schön das sonst alles gut ist und die Maße sind ja auch toll

Ach was für süße Sachen, das Igelchen gefällt mir besonders
Juliaskli
437 Beiträge
11.10.2022 17:26
Ach elli wie schön das alles gut ist
Und die Sache sind auch gabz dolle süß
Ellie13
452 Beiträge
11.10.2022 19:28
Danke
Das mit dem Igel war extra für meinen Mann, er mag Igel so sehr
diekleene
53976 Beiträge
12.10.2022 07:12
guten morgen

ellie
Soweit ich weiß muss nicht jedesmal ein ctg gemacht werden. Du kannst auch sagen wenn du es nicht möchtest.
Ich bin zwar einige Wochen hinter euch, weil ich ja die letzte im Bunde bin, bisher hatte ich aber kein ctg. Mein Fa hat bisher auch nicht nach dem muttermund geschaut weil er der Meinung ist solange es keine Anhaltspunkte gibt, möchte er ungern da Bakterien in die Nähe bringen, die sich ja nie 100% vermeiden lassen wenn man da unten untersucht

Vielleicht lasst ihr das Thema Name ei mal paar Tage komplett. Wenn ich zu viele im kopf habe, findet der Kopf dann evtl auch alles erstmal blöd

Ellie süße Sachen hast du da ausgesucht und echt tolle Maße hat deine Maus

yunka
Genau ab morgen ist dann auch Viktoria wieder in der Schule. Sie ist auch wieder negativ und dann ruf ich direkt morgen früh an. Evtl Wird er dann gleich Freitag gemacht oder denke mal spätestens nächste Woche

Sind es echt 4 Wochen, die man dann noch Zeit hat? Ich hätte jetzt so mit 1 Woche gerechnet habe mich aber such ehrlich nie damit beschäftigt

bauchshooting
Mache ich auch keins. Wir gehen aber nach der Geburt wieder zu unserem Stammfotograf. Er hat auch schon die Neugeborenenbilder von Amelie gemacht und mehrfach Familienbilder. Klar ist es nicht günstig, aber günstiger im Verhältnis zu den Bildern die im kh gemacht werden und beim Fotograf kann man die Bilder selbst aussuchen, das geht bzw ging bei den großen damals nicht. Gut auch das hat Nachteile, wenn man sich nicht entscheiden kann

sterncheb
Alles liebe noch zum ww
Wahnsinn nur noch 48 tage

julia
Alles liebe zum ww

zu uns
Auch wir haben ww 30 ssw, jetzt sind es nur noch 11 Wochen bis et (und bis das Jahr vorbei ist) in 8 Wochen dürfte Matts kommen. Ich fühle mich noch gar nicht bereit
Ellie13
452 Beiträge
12.10.2022 08:39
@diekleene schön, dass alle wieder negativ sind und der spuck erstmal vorbei

Ja, echt Wahnsinn. Ich fühle mich auch noch nicht bereit irgendwie, bzw kann es noch nicht ganz realisieren. Aber die Freude überwiegt : D

Ich hatte gestern Abend im Bett einen steinharten Bauch der völlig spitz war und wie so ein Vakuum die Kleine völlig umschlossen hat, sie beulte extrem hervor. So extrem hatte ich es noch nie, war richtig gruselig. Danach war sie voll lange ruhig. Hatte etwas Panik alleine zu Hause (mein Mann hatte Nachtschicht). Aber es tat zum Glück nichts weh, nur halt der ungewohnte Anblick.

Ich arbeite ab heute einen Kollegen aus der Rente wieder ein der dann im November den neuen Kollegen einweist
diekleene
53976 Beiträge
12.10.2022 15:06
Zitat von Ellie13:

@diekleene schön, dass alle wieder negativ sind und der spuck erstmal vorbei

Ja, echt Wahnsinn. Ich fühle mich auch noch nicht bereit irgendwie, bzw kann es noch nicht ganz realisieren. Aber die Freude überwiegt : D

Ich hatte gestern Abend im Bett einen steinharten Bauch der völlig spitz war und wie so ein Vakuum die Kleine völlig umschlossen hat, sie beulte extrem hervor. So extrem hatte ich es noch nie, war richtig gruselig. Danach war sie voll lange ruhig. Hatte etwas Panik alleine zu Hause (mein Mann hatte Nachtschicht). Aber es tat zum Glück nichts weh, nur halt der ungewohnte Anblick.

Ich arbeite ab heute einen Kollegen aus der Rente wieder ein der dann im November den neuen Kollegen einweist
Hihi das mit dem Bauch habe ich öfter. Man kann optisch immer ganz gut erkennen wie er gerade liegt
diekleene
53976 Beiträge
13.10.2022 08:59
So ich habe gerade beim fa angerufen. Morgen früh 8.30 hab ich den großen zuckertest. Da schauen wir mal was da so raus kommt
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.10.2022 09:10
Zitat von diekleene:

So ich habe gerade beim fa angerufen. Morgen früh 8.30 hab ich den großen zuckertest. Da schauen wir mal was da so raus kommt

Ich drücke die die Daumen das alles gut ist
Lise2020
714 Beiträge
13.10.2022 09:13
Guten Morgen zusammen

Diekleene, Daumen sind schon Mal gedrückt

Wie geht's euch so Mädels?

Schlafe soweit halbwegs vernünftig, immer Mal wieder auf Toilette, nur heute in der zweiten Hälfte hatte ich furchtbar unruhige Beine das war echt zäh...
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.10.2022 09:44
Zitat von Lise2020:

Guten Morgen zusammen

Diekleene, Daumen sind schon Mal gedrückt

Wie geht's euch so Mädels?

Schlafe soweit halbwegs vernünftig, immer Mal wieder auf Toilette, nur heute in der zweiten Hälfte hatte ich furchtbar unruhige Beine das war echt zäh...

Bescheiden
Langes stehen oder laufen und damit meine ich "nur' zum kochen in der Küche oder ne runde mit dem Hund, führt zu einer bestimmten Stelle im Rücken zu Schmerzen die in den Bauch ausstrahlen...total nervig.
Letzte Nacht konnte ich nicht mal lange liegen
Ständig bin ich nachts wach...ich hab keine Lust mehr, aber danke der Nachfrage
13.10.2022 11:00
Guten Morgen!

Nachts schlafen ist auch gar nicht mehr meins.
Ich schlafe mittlerweile über den Tag verteilt immer Mal 1-2 Stunden. Nachts liege ich einfach nur wach.

Kliniktasche ich glaube, ich packe meine auch langsam Mal. Irgendjemand hatte geschrieben, dass er Babykleidung mitnimmt. Erkundige dich unbedingt im KH ob das erlaubt ist. Ich kenne es so, dass das nicht gewollt wird. Da muss Baby zb zu einer Untersuchung und da muss, weshalb auch immer, die Kleidung gewechselt werden und dann kommt die automatisch in den KH Bestand. Nur für die Heimfahrt braucht ihr was eigenes.
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.10.2022 11:21
Zitat von JosephineB:

Guten Morgen!

Nachts schlafen ist auch gar nicht mehr meins.
Ich schlafe mittlerweile über den Tag verteilt immer Mal 1-2 Stunden. Nachts liege ich einfach nur wach.

Kliniktasche ich glaube, ich packe meine auch langsam Mal. Irgendjemand hatte geschrieben, dass er Babykleidung mitnimmt. Erkundige dich unbedingt im KH ob das erlaubt ist. Ich kenne es so, dass das nicht gewollt wird. Da muss Baby zb zu einer Untersuchung und da muss, weshalb auch immer, die Kleidung gewechselt werden und dann kommt die automatisch in den KH Bestand. Nur für die Heimfahrt braucht ihr was eigenes.

Ja das habe ich auch gelesen. Habe auch angefangen die Tasche zu packen, aber mir fehlen noch ein paar Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt