Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
10.10.2022 11:40
Eiheiheih Ellie, bei euch auf Arbeit ist aber auch immer was los irgendwie.
Alles Gute für deine Kollegin!
Ellie13
452 Beiträge
10.10.2022 11:49
Ja, das hoffe ich auch.
Sie mussten ihr Herz stoppen und danach wieder zum Laufen bringen, damit es sich wieder normalisiert.
Oh Gott...
Lise2020
714 Beiträge
10.10.2022 11:51
Versuch, positiv zu denken! Daumen sind gedrückt!
Ellie13
452 Beiträge
10.10.2022 11:55
Ich will mich nicht aufregen Entschuldigt.
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.10.2022 12:45
Ellie
Da muss ihr Herz aber ordentlichen Gas gegeben haben, wenn sie es zwangsgestoppt haben. Das machen sie um schlimmeres zu verhindern und ist fast schon "Routine" auch wenn sich das echt fies anhört.
Das kann so viele Ursachen haben, von einem Infekt hinzu einem Herzinfarkt etc. Ich drücke deiner Kollegin die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.

Josephine
Tom hat es auch drauf sich zu strecken und zu winden, dass es unangenehm wird. Tja der Platz wird halt immer weniger, aber dafür haben wir unsere Mäuse bald im Arm

Lise
Das klingt ja nach nem Ereignissreichen Wochenende
Mit dem Schleim kann ich Yunka nur beipflichten. Entweder Ausfluss oder Propf. Beides ist nicht schlimm

Zu uns
Heute morgen wäre ich fast erstickt.
Im Traum merkte ich plötzlich das ich keine Luft mehr bekomme und habe versucht zwanghaft meine Lungen mit Luft zu füllen. Davon bin ich aufgewacht. Mein Hals stand in Flammen und ich hatte den Mund voll mit (sorry) Magensäure. Aus Reflex habe ich es runtergeschluckt und erst dann konnte ich den Rest, der mir wohl in die Luftröhre gekommen ist, abhusten. Meine Güte was ne Art aufzuwachen. Ohne Witz, ich hatte kurz Todesangst. Man ist ja auch irgendwie nicht ganz klar im Kopf, wenn man so tief geschlafen hat und plötzlich hochschreckt
Fazit: Kein Frühstück mehr mit meinem Mann, wenn er aus der Nachtschicht kommt. Zumindest nicht, wenn ich mich danach nochmal mit hinlege
Yunka
2725 Beiträge
10.10.2022 13:08
Zitat von Sternchen0308:

Ellie
Da muss ihr Herz aber ordentlichen Gas gegeben haben, wenn sie es zwangsgestoppt haben. Das machen sie um schlimmeres zu verhindern und ist fast schon "Routine" auch wenn sich das echt fies anhört.
Das kann so viele Ursachen haben, von einem Infekt hinzu einem Herzinfarkt etc. Ich drücke deiner Kollegin die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.

Josephine
Tom hat es auch drauf sich zu strecken und zu winden, dass es unangenehm wird. Tja der Platz wird halt immer weniger, aber dafür haben wir unsere Mäuse bald im Arm

Lise
Das klingt ja nach nem Ereignissreichen Wochenende
Mit dem Schleim kann ich Yunka nur beipflichten. Entweder Ausfluss oder Propf. Beides ist nicht schlimm

Zu uns
Heute morgen wäre ich fast erstickt.
Im Traum merkte ich plötzlich das ich keine Luft mehr bekomme und habe versucht zwanghaft meine Lungen mit Luft zu füllen. Davon bin ich aufgewacht. Mein Hals stand in Flammen und ich hatte den Mund voll mit (sorry) Magensäure. Aus Reflex habe ich es runtergeschluckt und erst dann konnte ich den Rest, der mir wohl in die Luftröhre gekommen ist, abhusten. Meine Güte was ne Art aufzuwachen. Ohne Witz, ich hatte kurz Todesangst. Man ist ja auch irgendwie nicht ganz klar im Kopf, wenn man so tief geschlafen hat und plötzlich hochschreckt
Fazit: Kein Frühstück mehr mit meinem Mann, wenn er aus der Nachtschicht kommt. Zumindest nicht, wenn ich mich danach nochmal mit hinlege

Oh Gott Sternchen, was machst du denn für Sachen! geht es dir denn jetzt wieder soweit okay?
Ellie13
452 Beiträge
10.10.2022 13:15
@lise Ausfluss habe ich auch leichten, aber nicht wirklich schleimig oder zäh, aber denke, wie die anderen schon sagen, harmlos.

@josephine es wird ja auch echt immer enger.
Hab manchmal schon Not, wenn ich mich bücke und den Bauch einquetsche, ob das so gut ist : D

@sternchen oh du arme, so extrem hatte ich das mal bei ner starken Magenschleimhautentzündung. Aber ohne das schreckhafte wach werden. Das stelle ich mir auch echt alles andere als schön vor hoffentlich wird es im Laufe des Tages besser und tritt so extrem nachts nicht nochmal auf.

Meine Kollegin ist eigentlich noch recht jung und fit, hat mich echt mitgenommen. Auch wenn es Routine ist... War zuletzt nicht sensibler als sonst (da ich eh sehr sensibel bin) aber das muss ich glaub erstmal verdauen.

Hoffe bei den anderen ist sonst alles gut soweit
Lise2020
714 Beiträge
10.10.2022 13:20
Hilfe Mädels, heute ist ja was los... Sternchen, ich hoffe, auch bei dir wieder alles gut soweit. Klingt ja furchtbar!

Ellie, war bestimmt ein großer Schreck! Wenn deine Kollegin noch eher jünger ist, stehen ja zum Glück die Heilungschancen nochmal besser.

Also Ausfluss war es definitiv nicht, das gestern war nicht ansatzweise Flüssig sondern schl*****. Ihr denkt es euch einfach
Aber umso besser, wenn das nicht weiter auffällig ist. Danke euch!
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.10.2022 13:33
Ja alles gut!
Ich hoffe auch das es nicht nochmal so extrem auftritt. Das war schon gruselig

Ellie
Ja das verstehe ich sehr gut! Sich so etwas mit ansehen zu müssen, ist auch kein Zuckerschlecken.
Fühle dich mal gedrückt
Lise2020
714 Beiträge
10.10.2022 13:54

Um den Montag vielleicht doch noch ein wenig wieder ins Positive zu lenken, wollte ich euch zwei Bilder zeigen, die ich für das Kinderzimmer vom Mäuschen gekauft habe
10.10.2022 14:02
Zitat von Lise2020:

Um den Montag vielleicht doch noch ein wenig wieder ins Positive zu lenken, wollte ich euch zwei Bilder zeigen, die ich für das Kinderzimmer vom Mäuschen gekauft habe

Die sind mega süß.
Besonders das mit der Schildkröte
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.10.2022 15:01
Zitat von Lise2020:

Oh nein wie süß sind die denn
Ellie13
452 Beiträge
10.10.2022 17:07
Die sind wirklich super süß.

Meine Cousine hat mir diese Sache noch gezeigt, also für später wenn sie etwas größer sind:

Also wie man aus Fußabdrücken Bilder machen kann. Fand ich auch ne echt süße idee
10.10.2022 17:31
Zitat von Ellie13:

Die sind wirklich super süß.

Meine Cousine hat mir diese Sache noch gezeigt, also für später wenn sie etwas größer sind:

Also wie man aus Fußabdrücken Bilder machen kann. Fand ich auch ne echt süße idee

Süße Idee.
Wir haben es bei unserem Großen so gemacht, dass er jedes Jahr zum Vatertag ein Fußbild gemacht hat. Also Wasserfarbe an die Füße und dann einen Abdruck auf Papier. Ist nicht so einfach, wenn das Kind an den Füßen kitzelig ist.
In Zukunft werden wir einen kleinen Fuß und einen großen Fuß für Vatertag aufs Bild machen.
Juliaskli
437 Beiträge
10.10.2022 20:26
Ach mädels bei euch ist ja wad los!!!! Fühlt euch mal feste gedrückt

@Lise die Bilder sind wunderschön!!!! Und @elli die Ideen mit den Füßen sind total klasse!

Wir sind gerade in Hamburg meine Familie und Freundinnen besuchen( und Hochzeit und Konzert waren am Wochenende), wer weiß wann wir diese tour wieder aif uns nehmen wollen. Ich glaub es ist körperlich aber etwas viel für mich. Gestern 8 Wehen in 2 Stunden beim Autofahren, ständig dicke füße, bauchweh und ich hab das Gefühl mein Ausfluss war heute etwas dunkel beige, ich beobachte das mal, sonst geht es früher nach Hause und es wird sich geschont.

Gestern hat die schwester von meinem Freund ein Babybauch Shooting für uns gemacht und es waren wundervolle Bilder dabei, eins zeig ich euch gerne mal

@sternchen in welchem HH krankenhaus möchtesz du eigentlich entbinden? Eine Freundin hat sich jetzt für Altona entschieden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt