Dezemberzwerge 2022
09.09.2022 19:33
Zitat von Ellie13:
Wir können von Freunden einen Concord Reverso mit Isofix bekommen. Ich steige da noch nicht ganz so durch
Haben nächste Woche einen Termin bezüglich Beratung Elterngeld, dann kann ich da auch endlich einen Haken dran machen. Beim Krankenhaus wollte ich dann auch endlich anrufen.
Mitte Oktober habe ich nun einen festen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs. Hoffe, dort vllt. andere Schwangere kennenzulernen. Auch für die Zeit nach der Geburt etc.
Meine Freundinnen haben die nächsten Jahre noch keinen Nachwuchs geplant.
Ich musste mich da auch erstmal belesen und hab Tests und Preisvergleiche und so was angeschaut. Der den ich jetzt gekauft habe ist bei Stiftungwarentest und ADAC mit sehr gut ausgezeichnet worden.
Hier verhält sich das ähnlich. Allerdings haben bei uns alle ihre Kinderplanung längst abgeschlossen. Die kleinste ist gerade 5 geworden. Habe eine ehemalige Kollegin, die jetzt in der 24ssw ist. Mit der treffe ich mich ab und zu und das wollen wir nachher dann auch fortführen
09.09.2022 20:08
yunka
Das ist ja echt wie das gelaufen ist. Du rufst da ja nicht an um die zu ärgern. oh wie blöd das du jetzt übers we so Ungewissheit hast
der eisenwert ist ja super gestiegen
Magnesium
Ich nehme das gar nicht regelmäßig. Eher nach Bedarf oder wenn wir viel geplant haben. Aber so allg eher nicht.
sternchen
Glw zur babyschale cybex ist super. Haben / hatten wir schon mehrere Sitze von. Ich fand nur die Babyschale von denen zu schwer. Bzw wir hatten die cloud q bei Amelie und die hat einiges an Gewicht. Aber die nachfolgenden Sitze haben alle 3 Mädels von denen also auf jeden Fall eine gute Wahl
Familienplanung im Freundeskreis
Bei uns sind die Freunde entweder durch mit der Familienplanung oder sie haben noch nicht angefangen.abet schwanger bin ich aktuell alleine
Das ist ja echt wie das gelaufen ist. Du rufst da ja nicht an um die zu ärgern. oh wie blöd das du jetzt übers we so Ungewissheit hast
der eisenwert ist ja super gestiegen
Magnesium
Ich nehme das gar nicht regelmäßig. Eher nach Bedarf oder wenn wir viel geplant haben. Aber so allg eher nicht.
sternchen
Glw zur babyschale cybex ist super. Haben / hatten wir schon mehrere Sitze von. Ich fand nur die Babyschale von denen zu schwer. Bzw wir hatten die cloud q bei Amelie und die hat einiges an Gewicht. Aber die nachfolgenden Sitze haben alle 3 Mädels von denen also auf jeden Fall eine gute Wahl
Familienplanung im Freundeskreis
Bei uns sind die Freunde entweder durch mit der Familienplanung oder sie haben noch nicht angefangen.abet schwanger bin ich aktuell alleine
09.09.2022 20:28
Zitat von Ellie13:
Wir können von Freunden einen Concord Reverso mit Isofix bekommen. Ich steige da noch nicht ganz so durch
Haben nächste Woche einen Termin bezüglich Beratung Elterngeld, dann kann ich da auch endlich einen Haken dran machen. Beim Krankenhaus wollte ich dann auch endlich anrufen.
Mitte Oktober habe ich nun einen festen Platz in einem Geburtsvorbereitungskurs. Hoffe, dort vllt. andere Schwangere kennenzulernen. Auch für die Zeit nach der Geburt etc.
Meine Freundinnen haben die nächsten Jahre noch keinen Nachwuchs geplant.
Meine Liste ist auch noch lang:
-Anmeldung Krankenhaus vorbereiten (habe beschlossen wegen meinem Eisen und Schub mich nun doch Anzumelden)
-Kindergeld Antrag
-Elterngeld Antrag
-Geburtsplan erstellen
-Checkliste Kliniktasche erstellen
Ich hoffe der Vorbereitungskurs bringt Dir was, auch wenn es "nur" Bekanntschaften sind. Bei mir war es ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung
09.09.2022 21:00
Sagt mal sind eure Zwerge aktuell auch so extrem aktiv?
Sobald ich mich auf die Couch setze ist Turnstunde in meinem Bauch angesagt. Der Kleine bewegt sich unentwegt und gibt kaum Ruhe
Sobald ich mich auf die Couch setze ist Turnstunde in meinem Bauch angesagt. Der Kleine bewegt sich unentwegt und gibt kaum Ruhe
09.09.2022 21:04
Zitat von Sternchen0308:Ja Matts ist auch mega aktiv. Mehr als die Mädels damals selbst nachts ist er ständig in Aktion. Ich habe schob gesagt er wird noch ein größeres Duracell Häschen als Amelie. Immer in Aktion und kein Schlaf
Noch haben sie halt auch genug Platz um sich auszutoben
09.09.2022 21:13
Zitat von Sternchen0308:
Das ist tatsächlich bei meiner Kleinen Tagesabhängig. Mal Duracellhase, mal ein Faultierchen
09.09.2022 23:04
Diese ganzen Anträge stehen uns auch noch bevor. Bzw Elterngeld Antrag haben wir schon Mal angefangen auszufüllen... Ich finde das so ätzend und zäh!
Yunka, was ist ein Geburtsplan?
Bzgl Kliniktasche habe ich eine Checkliste bei einem Krankenhaus in unserer Nähe gefunden.
Mausi ist auch immer Mal wieder aktiv, nachts zum Glück eigentlich kaum
Aber sie kann schon echt ordentlich treten bzw boxen
Bzgl Kliniktasche habe ich eine Checkliste bei einem Krankenhaus in unserer Nähe gefunden.
09.09.2022 23:55
Na das beruhigt mich ja das ihr auch so Wippä*sche habt
10.09.2022 06:31
Zitat von Lise2020:
Diese ganzen Anträge stehen uns auch noch bevor. Bzw Elterngeld Antrag haben wir schon Mal angefangen auszufüllen... Ich finde das so ätzend und zäh!
Ein Geburtsplan ist eine Liste, wie ich mir die Geburt wünschen würde, damit auch die Hebammen Bescheid wissen.
Fertige Listen für eine Kliniktasche sind definitiv eine gute Hilfe. Allerdings sind die für mich immer nicht sehr vollständig. Z.B steht auf vielen keine Powerbank drauf, die ich aber schon fast praktischer als ein Ladekabel finde
10.09.2022 08:19
Meine Liste ist auch noch sehr lang. Sämtliche Anträge, geburtsanmeldung im kh (da meine letzte Geburt ja ein Not ks war) kliniktasche sowieso
Die letzten Anschaffungen
Aber icz muss auch sagen ich fühle mich noch überhaupt nicht so als würde es richtung gehen et gehen. Es fühlt sich noch so weit weg an
Aber grad kliniktasche werde ich auch erst so 38/39 Woche packen. Noch risk, noch fun
Die letzten Anschaffungen
Aber icz muss auch sagen ich fühle mich noch überhaupt nicht so als würde es richtung gehen et gehen. Es fühlt sich noch so weit weg an
Aber grad kliniktasche werde ich auch erst so 38/39 Woche packen. Noch risk, noch fun
10.09.2022 09:20
Guten Morgen zusammen
Hoffe das ich geht es allen gut ?
Ich habe heute Ww willkommen 29 ssw
Monatswechsel willkommen 8 Monat
Und Trimester Wechsel willkommen 3 Trimester
Wie schnell die Zeit rum geht
Hoffe das ich geht es allen gut ?
Ich habe heute Ww willkommen 29 ssw
Monatswechsel willkommen 8 Monat
Und Trimester Wechsel willkommen 3 Trimester
Wie schnell die Zeit rum geht
10.09.2022 09:45
Genau das hoffe ich auch. Gehe nun auch nicht mit all zu viel Erwartungen zum Kurs bezüglich der Inhalte. Ich lass mich einfach überraschen.
Aber wie gesagt, ein paar Gleichgesinnte in der Umgebung wären schon schön.
Meine drei engsten Freundinnen interessieren sich leider kaum, fragen nicht nach oder zeigen irgendwie Interesse (erzähle von selbst auch nichts ungefragt bei Treffen, da ich sie nicht nerven möchte). Eine von ihnen schrieb sogar schon, das wir bestimmt bald kaum noch was zusammen machen, da ich ja bald ein Kind habe und wir keine gemeinsamen Interessen mehr haben werden.
Deswegen auch mein Patenproblem...
Unsere Kleine ist eigentlich nichts aktiver als sonst, die einzelnen Tritte nur etwas intensiver.
Meine drei engsten Freundinnen interessieren sich leider kaum, fragen nicht nach oder zeigen irgendwie Interesse (erzähle von selbst auch nichts ungefragt bei Treffen, da ich sie nicht nerven möchte). Eine von ihnen schrieb sogar schon, das wir bestimmt bald kaum noch was zusammen machen, da ich ja bald ein Kind habe und wir keine gemeinsamen Interessen mehr haben werden.
Unsere Kleine ist eigentlich nichts aktiver als sonst, die einzelnen Tritte nur etwas intensiver.
10.09.2022 10:15
Zitat von Ellie13:
Genau das hoffe ich auch. Gehe nun auch nicht mit all zu viel Erwartungen zum Kurs bezüglich der Inhalte. Ich lass mich einfach überraschen.
Sowas ist natürlich super schade... Klar ist man nicht mehr so flexibel, deswegen bist du doch aber immernoch der gleiche Mensch?
Ich möchte auch nicht nur als Mama gesehen werden, sondern auch als eigenständige Person
10.09.2022 10:16
Bei mir startet übernächste Woche der GVK. Bin auch schon gespannt! Vor allem auf den Partnertag
Und übernächste Woche muss ich mich dann auch im Krankenhaus anmelden.
Aber so langsam läuft die Zeit...
Apropos, beginnt das dritte Trimester in der 28. Oder 29. Woche? Habe beides schon gelesen
Und übernächste Woche muss ich mich dann auch im Krankenhaus anmelden.
Aber so langsam läuft die Zeit...
Apropos, beginnt das dritte Trimester in der 28. Oder 29. Woche? Habe beides schon gelesen
10.09.2022 10:55
Zitat von Ellie13:
Wie traurig das deine Freundinnen so reagieren
Wie Lise schon sagt, du bist deswegen ja kein anderer Mensch...
Aber ja, manche Menschen sind eben so. Ich denke immer das da entweder Egoismus oder Neid hinter steckt.
Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musst.
Meine beste Freundin plant seitdem ich schwanger bin einfach direkt Sachen mit Baby
Von ihr kommen Sätze wie: Oh cool, dann können wir endlich mal in den Eselpark oder in so ein Indoorspielplatz für Kinder
Sie ist Feuer und Flamme und daher fiel uns die Wahl der Patin extrem leicht.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt