Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Lise2020
714 Beiträge
10.09.2022 13:04
Julia, Ich fühle mich auch unfassbar "schwanger"...
Verlobter kommt gerade vom Friseur heim und erzählt, dass die Aushilfe ihn die ganze Zeit angelächelt hat. Ich mich direkt bedroht gefühlt und Tränchen in den Augen . Ist das doof
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.09.2022 14:43
Zitat von Juliaskli:

Nun bisschen zu mir.
Ich habe extreme Stimmungsschwankungen. Immer mal ein totales Tief mit plötzlichen Heulattacken, kennr ihr das auch?
Ansonsten geht es mir aber gut, wobei...seit gestern abend ist die Übelkeit leicht zurück und ich bin extrem kurzatmig. Nagut gehört dazu denke ich.

Diesen Monat sind bei uns unglaublich viele Kleider und spielzeugbörsen, war heute auf der ersten und habe für 40 euro tolle Klamotten etc mitgenommen

Hui da hast du ja einiges ergaunert
Stimmungsschwankungen habe ich auch. Bei mir wechselt das von weinen weil alles schön ist zu hochgradig schlechter Laune.
Mein Mann kann schon nicht mehr
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.09.2022 14:44
Schaut mal was gerade angekommen ist

Yunka
2725 Beiträge
10.09.2022 15:04
Zitat von Sternchen0308:

Schaut mal was gerade angekommen ist

Ohhh, schöne Schnullerkette
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2022 15:10
deyla
Glw zum ww, mw und trimesterwechsel wie geht's dir denn?

ellie
Es tut mir leid das deine Freundin so einen Kommentar gebracht hast. Ja du hast anders Zeit, aber bist ja deswegen kein anderer Mensch

lise
Das 3. Trimester fängt bei 28+0 an

sternchen
Das ist ja eine tolle freundin

Süße Schnullerkette. Wird euer Sohn offiziell Tom oder Tommy heißen? Ich bin da etwas verwirrt gerade

julia
Super das ihr die Elterngeldanträge soweit fertig habt

Wegen der Kliniktasche. Ich nehme 2 oder 3 Sets für den Zwerg mit. Müsste ich zwar nicht, aber ich finde es schöner direkt unsere Kleidung anzuziehen. Nachdem im letzten kh es keine Babywindeln gab, als wir da waren (obwohl es im Infoabend anders hieß) werde ich wieder ein paar einpacken, um zumindest bis zu. Besuch von meinem mann versorgt zu sein. Dann kommt eine Kuscheldecke mit, die nach uns riecht.
Und für mich werde ich bequeme, weite Hosen einpacken. Mehrere Slips, falls doch was daneben geht. 2-3 stilloberteile. Dicke Socken. Kuscheljacke. Zahnbürsten und Co.

Du warst ja richtig erfolgreich

schnullerkette
Wir haben auch eine gefunden müssen usw nur noch wegen den genauen Farben einigeb

Juliaskli
437 Beiträge
10.09.2022 15:46
Tolle schnullikette!

Gut zu wissen das ich mit den Stimmungsschwankungen nicht sie einzige bin

Gute idee eine Decke mitzunehmen die nach einem riecht! Das werde ich auch machen!!

Ich bin am Liste schreiben was wir an Klamotten schon haben. Es ist einfach so unberechenbar wie schnell die kleine wachsen wird, aber es macht aucj so spaß schon sachen zu kaufen! Morgen geht es aif die nächste Börse, vielleicht finde ich ja dort eine wärmelampe
Sternchen0308
3389 Beiträge
10.09.2022 16:26
Zitat von diekleene:

deyla
Glw zum ww, mw und trimesterwechsel wie geht's dir denn?

ellie
Es tut mir leid das deine Freundin so einen Kommentar gebracht hast. Ja du hast anders Zeit, aber bist ja deswegen kein anderer Mensch

lise
Das 3. Trimester fängt bei 28+0 an

sternchen
Das ist ja eine tolle freundin

Süße Schnullerkette. Wird euer Sohn offiziell Tom oder Tommy heißen? Ich bin da etwas verwirrt gerade

julia
Super das ihr die Elterngeldanträge soweit fertig habt

Wegen der Kliniktasche. Ich nehme 2 oder 3 Sets für den Zwerg mit. Müsste ich zwar nicht, aber ich finde es schöner direkt unsere Kleidung anzuziehen. Nachdem im letzten kh es keine Babywindeln gab, als wir da waren (obwohl es im Infoabend anders hieß) werde ich wieder ein paar einpacken, um zumindest bis zu. Besuch von meinem mann versorgt zu sein. Dann kommt eine Kuscheldecke mit, die nach uns riecht.
Und für mich werde ich bequeme, weite Hosen einpacken. Mehrere Slips, falls doch was daneben geht. 2-3 stilloberteile. Dicke Socken. Kuscheljacke. Zahnbürsten und Co.

Du warst ja richtig erfolgreich

schnullerkette
Wir haben auch eine gefunden müssen usw nur noch wegen den genauen Farben einigeb

Er wird offiziell Tom heißen. Tommy ist sein Spitzname

Oh wie schön das ihr auch eine schnullerkette gefunden habt
Ellie13
452 Beiträge
10.09.2022 16:33
Stimmungsschwankungen
Geht eigentlich, keine all zu krasse Achterbahn.
Bin etwas leichter genervt als sonst, aber fühle mich so langsam auch etwas unwohl, da der Bauch immer hinderlicher wird.

Die Kleiderausbeute schaut sehr gut aus
Die Schnullerkette ebenso.

Ja, sind alle drei recht karriereorrientiert und ich weiß ja auch, wie sie es meinen. Aber macht einen trotzdem etwas traurig.

Habe mir gerade einen hauck alpha newborn plus 4 in 1 bestellt. Ist gerade bei babyartikel.de im Angebot, aber nur in rosa.
Gebraucht war er bei uns in der Gegend nie zu bekommen oder immer nur der Newbornaufsatz.
Juliaskli
437 Beiträge
10.09.2022 18:29
Zitat von Ellie13:

Stimmungsschwankungen
Bin etwas leichter genervt als sonst, aber fühle mich so langsam auch etwas unwohl, da der Bauch immer hinderlicher wird.

Ja, sind alle drei recht karriereorrientiert und ich weiß ja auch, wie sie es meinen. Aber macht einen trotzdem etwas traurig.

Habe mir gerade einen hauck alpha newborn plus 4 in 1 bestellt. Ist gerade bei babyartikel.de im Angebot, aber nur in rosa.
Gebraucht war er bei uns in der Gegend nie zu bekommen oder immer nur der Newbornaufsatz.

Ich bin immer so unsicher ob man das wirklich braucht und der neugeborenen aufsatz hat nicht die allerbesten Bewertungen. Das angebot ist aber unschlagbar! Bin hin und her gerissen
Yunka
2725 Beiträge
10.09.2022 18:39
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ellie13:

Stimmungsschwankungen

Ich bin immer so unsicher ob man das wirklich braucht und der neugeborenen aufsatz hat nicht die allerbesten Bewertungen. Das angebot ist aber unschlagbar! Bin hin und her gerissen

Ich würde den Hauck sit 'n Relax mit Newborn Aufsatz nicht missen wollen. Aber das kommt auch ein bisschen auf das Kind drauf an.
Juliaskli
437 Beiträge
10.09.2022 19:05
Zitat von Ellie13:

Stimmungsschwankungen

Jetzt hab ich ihn aich rosa mit grauem aufsatz für 99,90 du bist schuld
diekleene
53976 Beiträge
10.09.2022 19:12
julia
Da hast du recht man kann einfach nicht planen wie schnell die zwerge wachsen. Das kann dir auch keiner sagen. Frag 5 elternpaare und du bekommst 8 verschiedene Angaben.
Wir haben fast nichts in 50. In der Größe holen wir, wenn wir merken das wir es doch mehr brauchen als gedacht. 56 dagegen hatten meine 2.5-5 Monate (unterschiedlich je nach kind)

Viel Spaß morgen auf der nächsten Börse

Wegen dem Neugeborenenaufsatz für den Babystuhl ist so ein Nice to have. Es geht klar auch ohne, aber es ist auch schön wenn man die Möglichkeit hat

ellie
Wir haben auch wieder den hauck alpha (pro) mit dem neugeborenen Aufsatz. Da gibt's jetzt aber wohl auch schon einen weiter entwickelteren Aufsatz, wo man den Winkel verstellen kann.
Der Babyaufsatz ist tatsächlich etwas, wo ich meine Zwerge nicht lange rein lege. Aber sie sind eh meist beim essen auf dem Arm, weil sie da ein Gespür für haben und gerade dann i ruhig werden
Ansonsten finde ich den Stuhl super. Wir haben den ja schon seit 3.5 Jahren im Einsatz bei Amelie und haben vorm Urlaub bereits einen 2. Für Matts behält

diekleene
53976 Beiträge
10.09.2022 19:12
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Ellie13:

Stimmungsschwankungen

Jetzt hab ich ihn aich rosa mit grauem aufsatz für 99,90 du bist schuld
Juliaskli
437 Beiträge
10.09.2022 19:21
Zitat von diekleene:

julia
Da hast du recht man kann einfach nicht planen wie schnell die zwerge wachsen. Das kann dir auch keiner sagen. Frag 5 elternpaare und du bekommst 8 verschiedene Angaben.
Wir haben fast nichts in 50. In der Größe holen wir, wenn wir merken das wir es doch mehr brauchen als gedacht. 56 dagegen hatten meine 2.5-5 Monate (unterschiedlich je nach kind)

Viel Spaß morgen auf der nächsten Börse

Wegen dem Neugeborenenaufsatz für den Babystuhl ist so ein Nice to have. Es geht klar auch ohne, aber es ist auch schön wenn man die Möglichkeit hat

ellie
Wir haben auch wieder den hauck alpha (pro) mit dem neugeborenen Aufsatz. Da gibt's jetzt aber wohl auch schon einen weiter entwickelteren Aufsatz, wo man den Winkel verstellen kann.
Der Babyaufsatz ist tatsächlich etwas, wo ich meine Zwerge nicht lange rein lege. Aber sie sind eh meist beim essen auf dem Arm, weil sie da ein Gespür für haben und gerade dann i ruhig werden
Ansonsten finde ich den Stuhl super. Wir haben den ja schon seit 3.5 Jahren im Einsatz bei Amelie und haben vorm Urlaub bereits einen 2. Für Matts behält

Ja, ich erinnere mich das du den auch bestellr hattest! Nun freu ich mich auch richtig auf den Stuhl, denke das wird toll!

Ich hab bestimmt viel zu viel in 50/56 aber naja erstes kind und euphorie und so... eine freundin musste jetzt nach 5 wochen auf 62 umsteigen, da haben deine doch deutlich länger das kleike getragen!
Juliaskli
437 Beiträge
10.09.2022 19:27
Aktueller Klamottenstatus:

50/56: 14 langarmbody, 7 schlafanzüge, 16 Hosen, 7 pullis, 8 strumpfhosen, 2 tshirts, 3 kurzarmbodys und 4 strampler, 2 Jacken

62: Langarm body 10, Schlafanzüge 7, Hosen 5, Strumpfhosen 1, Kurzarmbody 4, Langarm tshirts 3, Pulli 3, Latzhose 2, Strampler 3, 1 fleece overall,

68: Langarmbody 5, Kurzarmbody 4, Sommer Jumper 4, Hose 4, Tshirt 4, Langarm shirt 6, Schlafanzug 7, Kleid 1, 1 wollwalk Overall, 1 Wolloverall

1 winterschlafsack 50/56, 3 in 70 und ein in 90. Alle 2.5 Tog und einen puksack

Bin gespannt was ihr so ansammelt. Gebt auch gerne zu den Mengen euren Senf ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt