Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
30.08.2022 18:40
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Ach übrigens...heute endlich einen Kinderwagen gefunden der mir gefällt
Gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen. Ich freue mich so
glw zum kiwa. Hast du ein Bild für uns?

Da ist er
er hat eine sehr schöne Farbe
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 18:40
Zitat von Yunka:

Glückwunsch zum Kinderwagen @ Sternchen und zum Wochenwechsel Das ging vorhin irgendwie unter

Danke meine Liebe
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 18:42
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Ach übrigens...heute endlich einen Kinderwagen gefunden der mir gefällt
Gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen. Ich freue mich so
glw zum kiwa. Hast du ein Bild für uns?

Da ist er
er hat eine sehr schöne Farbe

Tatsächlich hat die mir an Anfang nicht wirklich zu gesagt, aber die Vorteile etc haben überwogen und die Farbe ist ja nicht hässlich oder so, weshalb ich mich daran gewöhnen werde
Ellie13
452 Beiträge
30.08.2022 20:02
@sternchen oh wie schön wenn man endlich das passende gefunden hat ist sicher auch toll.
Wir ziehen morgen nochmal los.

@lise welcher Film lief denn?

Geburt
Das denke ich auch, es kommt sowieso sicher anders, als man denkt. Ich versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken. Aber denke, das lässt sich, umso näher der ET kommt, nicht mehr ganz vermeiden.

Ziehen
Ich habe von Anfang an auch immer viel stärker ein ziehen rechts gehabt als links, meine Periodenschmerzen waren auch rechts immer viel intensiver. Vermutlich ein Zufall, aber hab da weiter auch noch nicht drüber nachgedacht.
Lise2020
714 Beiträge
31.08.2022 07:22
Haben uns den eberhofer Krimi angeschaut, falls ihr das kennt. Ein bayerischer Krimi, der dann aber auch immer Mal wieder auf ARD irgendwann läuft.

Interessant, dass es bei euch auch überwiegend rechts ist. Hatte die Ärztin letzte Woche schon gefragt, sie meinte Wachstumsschmerzen. Aber nachdem es immer noch anhält, wollte ich dann doch Mal hier fragen

Habt ihr Meinungen bzgl ob Wickeltasche oder Wickelrucksack? Finde einen Rucksack auch immer v an sich recht praktisch, sitzt schön gleichmäßig und keine einstige Belastung. Aber vielleicht denke ich auch falsch

Yunka
2725 Beiträge
31.08.2022 07:36
Zitat von Lise2020:

Haben uns den eberhofer Krimi angeschaut, falls ihr das kennt. Ein bayerischer Krimi, der dann aber auch immer Mal wieder auf ARD irgendwann läuft.

Interessant, dass es bei euch auch überwiegend rechts ist. Hatte die Ärztin letzte Woche schon gefragt, sie meinte Wachstumsschmerzen. Aber nachdem es immer noch anhält, wollte ich dann doch Mal hier fragen

Habt ihr Meinungen bzgl ob Wickeltasche oder Wickelrucksack? Finde einen Rucksack auch immer v an sich recht praktisch, sitzt schön gleichmäßig und keine einstige Belastung. Aber vielleicht denke ich auch falsch

Wir haben einen NoName Wickelrucksack. Für uns war ein Rucksack eine gute Entscheidung. Viel Platz, kann man auch mit Baby in der Trage aufsetzen...
Ellie13
452 Beiträge
31.08.2022 07:57
Ich habe uns auch einen Rucksack bestellt.
Bekomme von schweren Seitentaschen immer schnell Nackenschmerzen, trage allgemein viel lieber Rucksäcke. Kommt heute, bin gespannt.
Lise2020
714 Beiträge
31.08.2022 08:00
Danke für eure Antworten.
Mir gefallen von lässig, der Goldie glam oder der von der Marke Dikaslon.
Bin aber eigentlich auch total pro Rucksack.
Ellie13
452 Beiträge
31.08.2022 09:12
Zitat von Lise2020:

Wir haben den von Dikaslon genommen. Eigengewicht zwar recht hoch, aber gefiel mir von der Ausstattung und Aufteilung am besten
Lise2020
714 Beiträge
31.08.2022 09:38
Zitat von Ellie13:

Zitat von Lise2020:

Wir haben den von Dikaslon genommen. Eigengewicht zwar recht hoch, aber gefiel mir von der Ausstattung und Aufteilung am besten

Kannst ja Mal Bescheid geben, wenn er heute kommt, was so dein Eindruck ist
diekleene
53976 Beiträge
31.08.2022 09:44
Zitat von Lise2020:

ich selbst nutze lieber Wickeltaschen. Ich trage sie aber in der Regel auch nicht. Bei mir hängen sie immer am Kinderwagen seit Amelie habe ich eine von Lässig , die ist mittlerweile über 3 Jahre alt und sieht noch super aus. Überlege auch ob ich sie weiter nutze, obwohl sie überhaupt nicht zum Kinderwagen passt
Lise2020
714 Beiträge
31.08.2022 10:35
Kurz Mal Off topic: Bauchumfang hat seit Montag um 2cm zugenommen.
Das erklärt vielleicht, warum die kleine gestern so ruhig war
31.08.2022 12:46
Sorry, ihr habt mich momentan total angehängt. Ich kann mir das alles gar nicht merken und komme gar nicht hinterher mit lesen. Wenn die Ferien vorbei sind, wird es bestimmt wieder besser.
So, ich bin wieder zurück vom Arzttermin. Ich musste wieder knapp 1,5 Stunden warten. Das ist doch nicht normal, oder? Aber geht mir momentan bei ALLEN Ärzten so.

Aber jetzt zum Baby: das weibliche Geschlecht wurde nun fest bestätigt. Bin froh, dass wir es nun endgültig wissen. Ansonsten ist alles super gut. Alles genau zeitgerecht.
AU ist 20,3, Größe 32cm und Gewicht 770g.
Juliaskli
437 Beiträge
31.08.2022 15:39
Tolle Babyecke, tolle Klamotten und Klasse Kinderwagenset!
Schön euch beim Nestbau zuzuschauen

Zum ziehen im Bauch, hab das Ständig, manchmal nur rechts, aber meist unten mittig. Bisher war aber immer alles ok. Nehme das jetzt so hin und schlucke Magnesium.

Das mit der ahoibrause habe ich auch schon öfters gehört. Hat glaub ich auch die gleichen Inhaltsstoffe wie Bullrichsalz, passt also. Hol ich mir vielleicht auch mal, es wird aktuell abends wieder ganz doll.

Zu mir: juhu 28. Ssw und 3. TRIMESTER! 3.!!!!! Irre wie schnell die Zeit rennt. Ob ich schon bald die Kliniktasche packen muss? ??? hab mir jetzt einen Bademantel für die Wochenbettstation gekauft, müssen ja drei Tage bleiben und bin verzweifelt auf der Suche nach einem Badeanzug oder Bikini. Mit großer Oberweite ist es gar nicht so einfach was günstiges zu finden.
Mein LG kam am Montag mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH, ich hatte den Schrecken meines Lebens. Es wsr es gottseidank nicht sondern "nur" ein Vorläufer (TIA), nur leider darf er ab heute 3 Monate kein Autofahren tja nun also bis einen Tag nach ET die kleine darf also nicht zu früh kommen
Juliaskli
437 Beiträge
31.08.2022 15:40
Zitat von JosephineB:

Sorry, ihr habt mich momentan total angehängt. Ich kann mir das alles gar nicht merken und komme gar nicht hinterher mit lesen. Wenn die Ferien vorbei sind, wird es bestimmt wieder besser.
So, ich bin wieder zurück vom Arzttermin. Ich musste wieder knapp 1,5 Stunden warten. Das ist doch nicht normal, oder? Aber geht mir momentan bei ALLEN Ärzten so.

Aber jetzt zum Baby: das weibliche Geschlecht wurde nun fest bestätigt. Bin froh, dass wir es nun endgültig wissen. Ansonsten ist alles super gut. Alles genau zeitgerecht.
AU ist 20,3, Größe 32cm und Gewicht 770g.

Das ging mir bei egal welchem Gyn (viele Umzüge) immer so mit langen Wartezeiten. Kenne es gar nicht anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt