Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Ellie13
452 Beiträge
30.08.2022 14:54
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

...

Ich hatte keinen großen Test, weil ich sofort zum Diabetologen geschickt wurde. Die Schwangerschaftsdiabetes steht fest.
Hab ich das nicht erzählt?

Achso ich dachte die beim Diabetologen hätten nochmal dann den großen Test angesetzt. Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.

Aber das schaffst du auf jeden Fall .
Bin vor ein paar Jahren einen Punkt an der Insulinresistenz vorbei, habe mich danach ein Jahr lang low-carb und zuckerfrei ernährt.

Kein Problem, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt

Klar, schaffen tut man alles, wenn man nur will. Bedeutet aber nicht das es weniger nervig oder anstrengend oder auch ein Stück Selbstaufgabe ist.
Ich ernähre mich sehr gerne Kohlenhydratelastig, gerade was Nudeln betrifft und ich war auch schon immer Schokisüchtig. Das empfinde ich alles als nicht so leicht und auch relativ belastend...

Natürlich, dass ist es auch. Vor allem die erste Zeit.
Ich habe immer gerne bei den Ernährungsdocs auf der Internetseite des NDR geschaut, da findet man auch Rezepte und so. Vielleicht findest du da auch was leckeres.
Linsennudeln haben einen niedrigen glykämischen Index. Die rote Linsen Nudeln von Rossmann finde ich lecker.
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 14:55
Zitat von Ellie13:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Ellie13:

Zitat von Sternchen0308:

...

Achso ich dachte die beim Diabetologen hätten nochmal dann den großen Test angesetzt. Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.

Aber das schaffst du auf jeden Fall .
Bin vor ein paar Jahren einen Punkt an der Insulinresistenz vorbei, habe mich danach ein Jahr lang low-carb und zuckerfrei ernährt.

Kein Problem, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt

Klar, schaffen tut man alles, wenn man nur will. Bedeutet aber nicht das es weniger nervig oder anstrengend oder auch ein Stück Selbstaufgabe ist.
Ich ernähre mich sehr gerne Kohlenhydratelastig, gerade was Nudeln betrifft und ich war auch schon immer Schokisüchtig. Das empfinde ich alles als nicht so leicht und auch relativ belastend...

Natürlich, dass ist es auch. Vor allem die erste Zeit.
Ich habe immer gerne bei den Ernährungsdocs auf der Internetseite des NDR geschaut, da findet man auch Rezepte und so. Vielleicht findest du da auch was leckeres.
Linsennudeln haben einen niedrigen glykämischen Index. Die rote Linsen Nudeln von Rossmann finde ich lecker.

Danke für den Tipp
Ellie13
452 Beiträge
30.08.2022 14:58
Oh und Buchweizenmehl ebenfalls.
Mein liebstes Frühstück sind Buchweizenpfannkucken, dazu TK Blaubeeren oder Beerenmischung und Zimt. Hält mega lange satt.
diekleene
53976 Beiträge
30.08.2022 15:36
elli
Du hattest geschrieben das du dir die Nanny angeschaut hast und sie ja am Ende die Zwillinge bekommt und es so rüber kommt, das es so schnell uns einfach geht. (So sinngemäß war das glaube). So bin ich auf das Thema sturzgeburt gekommen

Schön das es deinem zwerg gut geht. Da hat dein Fa Recht, sie können sich noch lange hin und her drehen

sternchen
Hihi der Teddyanzug musste einfach wieder sein. Wir hatten den bei Leah vor 10 Jahren schon (geb 21. Jan 13) aber haben den nach 2 Frühlingskindern und 19 Jahren nicht mehr. Ich liebe ja die örchen

Freut mich das die ernährungsberatung so angetan war. Musst du das jetzt weiter aufschreiben und dokumentieren?

Du hast auch sehr schöne Sachen geshoppt

Ja ich denke eig auch das die dann vorher was gesagt hätten. Aber nicht der Arzt sondern die Arzthelferin hat den Termin gemacht. Sie ist noch sehr jung, könnte also auch sein das sie es einfach vergessen hat (glaube sie ist noch in der ausbildung) ich habe auch mal geschaut zwischen 24 und 28 ssw soll er gemacht werden, wäre beim nächsten mal also auch ok

yunka
Du musstest die zuckerlösung selber in der Apotheke holen? Das kenne ich gar nicht aber wenn man das Rezept hat, ist es ja kein Problem

Die oktobusse habe ich auch schon gesehen. Du hast da aber voll recht, man kann nicht alles haben

Ellie13
452 Beiträge
30.08.2022 15:55
@diekleene aaah, bin irgendwie etwas neben der Spur momentan, entschuldige. Die Frage sollte auch nicht unfreundlich klingen, konnte nur den Zusammenhang nicht finden.
Aber ja, das hört sich auch nicht so rosig an wie es immer dargestellt wird, also im Sinne von schnell rein und wieder raus ausm KH und alles ist gut.
Vielleicht wird es dieses Mal ja auch ganz anders bei dir.
diekleene
53976 Beiträge
30.08.2022 16:09
Zitat von Ellie13:

@diekleene aaah, bin irgendwie etwas neben der Spur momentan, entschuldige. Die Frage sollte auch nicht unfreundlich klingen, konnte nur den Zusammenhang nicht finden.
Aber ja, das hört sich auch nicht so rosig an wie es immer dargestellt wird, also im Sinne von schnell rein und wieder raus ausm KH und alles ist gut.
Vielleicht wird es dieses Mal ja auch ganz anders bei dir.
ich bin gespannt wie es wird. Ich habe ja 3 komplett unterschiedliche Geburt. Eine relativ normale spontan Geburt (auch da gab es ein paar komplikationen), eine sturzgeburt und einen notkaiserschnitt nach 17h wehen.
Aktuell sitzt unser zwerg ja auch wieder in bel. Aber das hatte Nummer 3 auch bis zur 37 ssw. Also gar keinen Stress

Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 17:35
Kleene also die Blutzuckerwerte muss ich weiterhin dokumentieren. Die Ernährung, also was ich jeden Tag esse ist eher freiwillig. Ich denke aber das ich das weiter mache, weil man so eventuelle Schwankungen vielleicht besser rausfinden kann.
Und ich muss eben regelmäßig, einmal die Woche zur Kontrolle kommen

Geburt es sollte einem bewusst sein was für Geburten es gibt und was alles passieren kann oder eben auch nicht. Ich persönlich finde das man sich nur nicht verrückt machen sollte. Jeder Körper, jede Frau und jede Geburt kann so individuell sein, das ich beschlossen habe das auf mich zu kommen zu lassen und keine allzu großen Gedanken daran zu "verschwenden". Denn seien wir mal ehrlich, der Kopf spielt immer nur Horrorszenarien ab
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 17:53
Ach übrigens...heute endlich einen Kinderwagen gefunden der mir gefällt
Gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen. Ich freue mich so
diekleene
53976 Beiträge
30.08.2022 17:57
Zitat von Sternchen0308:

Kleene also die Blutzuckerwerte muss ich weiterhin dokumentieren. Die Ernährung, also was ich jeden Tag esse ist eher freiwillig. Ich denke aber das ich das weiter mache, weil man so eventuelle Schwankungen vielleicht besser rausfinden kann.

Geburt es sollte einem bewusst sein was für Geburten es gibt und was alles passieren kann oder eben auch nicht. Ich persönlich finde das man sich nur nicht verrückt machen sollte. Jeder Körper, jede Frau und jede Geburt kann so individuell sein, das ich beschlossen habe das auf mich zu kommen zu lassen und keine allzu großen Gedanken daran zu "verschwenden". Denn seien wir mal ehrlich, der Kopf spielt immer nur Horrorszenarien ab

Das ist eine gute Einstellung. Man kann auch alles zerdenken. Und mal im Ernst man weiß eh nie was kommt. Es waren sich z.b. Die Ärzte bei Amelie so so sicher das sie auch spontan zur Welt kommen wird, hatte ja vorher schon 2 spontane Geburten. Es kam anders, aber ich bin damit fein, weil sie wäre unter anderem durch ihre Stirnlage nie normal zur Welt gekommen und ich habe durch die Bel mich vorher auch viel mit dem Thema Kaiserschnitt befasst.
Versuche da einfach entspannt ran zu gehen, auch wenn es manchmal schwer ist
diekleene
53976 Beiträge
30.08.2022 17:58
Zitat von Sternchen0308:

glw zum kiwa. Hast du ein Bild für uns?
Lise2020
714 Beiträge
30.08.2022 17:59
Huiuiui, hier ist ja was los. irgendwas vergesse ich bestimmt

Ellie, freut mich, dass es der kleinen gut geht. Das mit dem Platz haben kenne ich, hat meine Ärztin auch gesagt. Aber schön langsam wird es eng, Mal gucken, wie sich die Mäuse hinlegen

Sternchen, Glückwunsch zum quasi erfolgreichen Termin! Und sehr schöne Sachen hast du da gekauft was für ein Kinderwagen ist es geworden? Wieder ein Haken, den man machen kann.

Ich bin gerade auf dem Weg ins Kino. War nach dem Spaziergang mit meiner Freundin heute ziemlich platt. Und was dann immer wieder kommt, so ein Ziehen im Bauch auf der rechten Seite. Ob das wohl die Mutterbänder sind? Hab das immer Mal wieder, aber immer nur rechts, nicht links. Komisch oder?
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 18:16
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Das ist eine gute Einstellung. Man kann auch alles zerdenken. Und mal im Ernst man weiß eh nie was kommt. Es waren sich z.b. Die Ärzte bei Amelie so so sicher das sie auch spontan zur Welt kommen wird, hatte ja vorher schon 2 spontane Geburten. Es kam anders, aber ich bin damit fein, weil sie wäre unter anderem durch ihre Stirnlage nie normal zur Welt gekommen und ich habe durch die Bel mich vorher auch viel mit dem Thema Kaiserschnitt befasst.
Versuche da einfach entspannt ran zu gehen, auch wenn es manchmal schwer ist

Besser ist das, da versuchen entspannt ran zu gehen. Letztlich passiert alles immer eh anders als man denkt
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 18:18
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

glw zum kiwa. Hast du ein Bild für uns?

Da ist er
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.08.2022 18:18
Zitat von Lise2020:

Huiuiui, hier ist ja was los. irgendwas vergesse ich bestimmt

Ellie, freut mich, dass es der kleinen gut geht. Das mit dem Platz haben kenne ich, hat meine Ärztin auch gesagt. Aber schön langsam wird es eng, Mal gucken, wie sich die Mäuse hinlegen

Sternchen, Glückwunsch zum quasi erfolgreichen Termin! Und sehr schöne Sachen hast du da gekauft was für ein Kinderwagen ist es geworden? Wieder ein Haken, den man machen kann.

Ich bin gerade auf dem Weg ins Kino. War nach dem Spaziergang mit meiner Freundin heute ziemlich platt. Und was dann immer wieder kommt, so ein Ziehen im Bauch auf der rechten Seite. Ob das wohl die Mutterbänder sind? Hab das immer Mal wieder, aber immer nur rechts, nicht links. Komisch oder?

Ich habe das tatsächlich aber auch, das es mich eher rechts als links zwickt bzw zieht
Yunka
2725 Beiträge
30.08.2022 18:34
Glückwunsch zum Kinderwagen @ Sternchen und zum Wochenwechsel Das ging vorhin irgendwie unter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt