Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
11.08.2022 12:43
Zitat von Yunka:

Wegen Schmerzen am Myom wurde heute bei der Vorsorge doch ein Ultraschall gemacht. Wider Erwarten habe ich sogar ein Bildchen von ihrer Hand bekommen

Hallo du kleine Maus
Ellie13
452 Beiträge
11.08.2022 12:52
@yunka oh fein, also dass es ein Bildchen gab. Sie sagt Hallo
War wegen des myoms sonst alles in Ordnung?
Ellie13
452 Beiträge
11.08.2022 12:54
Hab heute auch stark geschwollene Beine, hoffe, es liegt echt nur am Wetter und wird die Tage wieder besser mach nun in der Phase erstmal einen Spaziergang.
Yunka
2725 Beiträge
11.08.2022 13:55
Die Myome habe ich schon seit Jahren, hatte sie auch schon in den letzten Schwangerschaften. Option sie entfernen zu lassen bestand natürlich. Allerdings birgt es auch immer die Gefahr, dass die Gebärmutter dann entfernt werden muss. Die Myome haben mir bis dato keine Probleme gemacht. Seit zwei Wochen habe ich nun aber immer wieder das Gefühl, ganz starke Seitenstechen auf der rechten Seite zu haben. Sie hatte schon den Verdacht, dass es ein Myom sein könnte und recht hatte sie wohl. Vermutlich drückt es irgendwo drauf. Es kann besser werden, wenn die Gebärmutter wächst. Aber es kann natürlich auch das Gegenteil passieren.
11.08.2022 14:02
Zitat von Yunka:

Die Myome habe ich schon seit Jahren, hatte sie auch schon in den letzten Schwangerschaften. Option sie entfernen zu lassen bestand natürlich. Allerdings birgt es auch immer die Gefahr, dass die Gebärmutter dann entfernt werden muss. Die Myome haben mir bis dato keine Probleme gemacht. Seit zwei Wochen habe ich nun aber immer wieder das Gefühl, ganz starke Seitenstechen auf der rechten Seite zu haben. Sie hatte schon den Verdacht, dass es ein Myom sein könnte und recht hatte sie wohl. Vermutlich drückt es irgendwo drauf. Es kann besser werden, wenn die Gebärmutter wächst. Aber es kann natürlich auch das Gegenteil passieren.

Ach so.
Aber für das Baby besteht keine Gefahr?
Gute Besserung!
Yunka
2725 Beiträge
11.08.2022 14:23
Zitat von JosephineB:

Zitat von Yunka:

Ach so.
Aber für das Baby besteht keine Gefahr?
Gute Besserung!

Vermutlich nicht. Sie waren zumindest in den letzten Schwangerschaften nicht gefährlich. Nach dem Organscreening am Montag weiß ich hoffentlich auch noch mehr
12.08.2022 08:56
Sagt Mal, geht es euch auch so, dass die Zeit bis zur Halbzeit einfach nicht vergangenen ist und sie jetzt rennt?
Ich habe so auf die Halbzeit hingefiebert und habe das Gefühl, es wäre gestern gewesen, dabei ist es schon 2 Wochen her. Irgendwie erschreckend, wie schnell jetzt alles geht.
Bald haben wir unsere Babys im Arm!
Yunka
2725 Beiträge
12.08.2022 09:57
Zitat von JosephineB:

Sagt Mal, geht es euch auch so, dass die Zeit bis zur Halbzeit einfach nicht vergangenen ist und sie jetzt rennt?
Ich habe so auf die Halbzeit hingefiebert und habe das Gefühl, es wäre gestern gewesen, dabei ist es schon 2 Wochen her. Irgendwie erschreckend, wie schnell jetzt alles geht.
Bald haben wir unsere Babys im Arm!

So geht es mir schon seit der 13. Woche. Die Zeit rast nur so. Bald ist schon Herbst und dann ist es nicht mehr lange
Ellie13
452 Beiträge
12.08.2022 10:11
@yunka das hört sich doch erstmal beruhigend an, dass soweit alles in Ordnung ist und es die anderen Schwangerschaften über auch keine zusätzlichen Probleme bereitet hat.

Die Zeit rast extrem. Wie gesagt, ich muss nur noch knapp 8.5 Wochen arbeiten.. erschreckend.
Aber ich bin auch ganz froh drüber, Geduld war noch nie meine Stärke und ich kanns gar nicht erwarten, dass es endlich Dezember wird.

Meine Cousine hat vorgestern ihre Tochter zur Welt gebracht. War schon ganz neidisch, dass die Zwei ihre Kleine schon im Arm halten
delya184
3722 Beiträge
13.08.2022 10:33
Guten morgen zusammen

Mal wieder Ww und Mw willkommen 25 ssw und willkommen 7 Monat
Yunka
2725 Beiträge
13.08.2022 12:57

Wochenwechsel
Lise2020
714 Beiträge
14.08.2022 08:26
Guten Morgen Mädels, melde mich kurz aus Korfu.
Haben jetzt etwa Halbzeit hier. Die Auszeit tut echt gut, nur mit dem Wetter habe ich manchmal etwas zu kämpfen
Aber gut, dass liegt bestimmt auch noch an covid und der Schwangerschaft. Aber wir machen ganz langsam und es ist wirklich süß, wie sehr mein Partner auf mich achtet. Immer fragt, ob alles gut ist, holt das Auto während ich warte etc

Im Urlaub kam mir der Gedanke eines Babybauchshootings. Wie steht ihr dazu? Irgendwie finde ich das als Erinnerung an diese Zeit einen schönen Gedanken.

Glückwunsch euch noch zu euren Wochenwechseln!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Lise2020
714 Beiträge
14.08.2022 08:29

Hier auch Mal wieder ein aktuelles Bauchfoto von mir
Yunka
2725 Beiträge
14.08.2022 11:14
Schönes Bild @Lise und weiterhin einen schönen Urlaub

Ein Babybauchshooting habe ich immer nur privat gemacht, bin meiner privaten Canon. Ich persönlich finde ein Familienshooting nach der Geburt schöner
Ellie13
452 Beiträge
14.08.2022 19:58
Schöne Bilder ihr beiden

Wie sind die Temperaturen denn so auf Korfu?

Ein Babybauch Shooting werde ich nicht machen. Bin zwar sonst nicht geizig, aber dafür ist mir glaub das Geld zu schade. Versteh zwar, wie die Preise zustande kommen und sind ja auch gerechtfertigt, aber ein Bild von so einem Shooting würde ich zb. nirgends in unserem Wohnraum aufhängen. Und nur für die Schublade oder ein Album...
Dann lieber zu dritt nach der Geburt, welches man auch an die Wand hängen und unter der Familie verteilen kann.

Ich habe gestern und heute ein anderes stechen als sonst im Unterleib. Bzw. Sonst war alles vermehrt rechts nun ist es links in der Leiste. Bei Veränderung ist man irgendwie gleich verunsichert. Aber wie sonst auch, weder stark noch schmerzhaft oder andauernd. Also müsste ja alles im Rahmen sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt