Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.07.2022 01:37
Zitat von diekleene:

Uii hier war ja ganz schön was los

Alles mit ww und mw alles liebe

ellie
Du hast auch eine sehr schöne babymurmel

julia
Herzlichen Glückwunsch zum mädchen es freut mich das es der Maus gut geht

Du hast ein echt süßes Set gekauft. Das würde mir auch gefallen

So ein süßer bauch

outings
Die Mädchen sind ja ziemlich in der Überzahl und ich vermute mal das es bei uns auch wieder eins wird wenn ich es richtig gesehen haben wissen ja jetzt alle was sie bekommen. Nur wir wissen es nicht. Ich bin ja schon ehrlich der Reiz ist schon da es wissen zu wollen

josephine
Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich bin mir sicher das du dein Maus bald richtig und regelmäßig spüren kannst.

zunahme
Ich weiß gar nicht bei was ich bin. Ich glaube es wird so ungefähr bei +/-0 kg aktuell raus kommen.

lise
Oh nein wie ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich auch heulen wenn jetzt noch was kommt und wir nicht fliegen könnten. Ich würde auch Rotz und Wasser heulen fühl dich ganz lieb gedrückt und vorallem gute Besserung

Oh das kann ich verstehen das dich das total reizt zu wissen was es wird! Aber ich finde eure Entscheidung zu warten auch irgendwie mega cool, mutig und sehr bewundernswert
diekleene
53976 Beiträge
30.07.2022 06:02
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

ellie

julia

So ein süßer bauch

outings
Die Mädchen sind ja ziemlich in der Überzahl und ich vermute mal das es bei uns auch wieder eins wird wenn ich es richtig gesehen haben wissen ja jetzt alle was sie bekommen. Nur wir wissen es nicht. Ich bin ja schon ehrlich der Reiz ist schon da es wissen zu wollen

josephine
Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich bin mir sicher das du dein Maus bald richtig und regelmäßig spüren kannst.

zunahme
Ich weiß gar nicht bei was ich bin. Ich glaube es wird so ungefähr bei +/-0 kg aktuell raus kommen.

lise
Oh nein wie ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich auch heulen wenn jetzt noch was kommt und wir nicht fliegen könnten. Ich würde auch Rotz und Wasser heulen fühl dich ganz lieb gedrückt und vorallem gute Besserung

Oh das kann ich verstehen das dich das total reizt zu wissen was es wird! Aber ich finde eure Entscheidung zu warten auch irgendwie mega cool, mutig und sehr bewundernswert
mal sehen ob ich es wirklich bis zum ende durchhalte
Entstanden ist die Idee mit dem üei ja nir weil uns der harmonytest zu teuer war und wir nicht wie bei amelie ein falsches outing wollten sie war ja von 15+ bis mind 25+ ein Junge und wurde zwischendurch nochmal bestätigt. Somit hat man sich da drauf eingestellt. Wobei ich nicht wirklich geschockt war als es hieß das es doch ein Mädchen ist. Ich konnte mir nicht vorstellen das wir einen sohn bekommen

Und jetzt erzählt amelie jeden das sie einen Bruder bekommt und man liest hier das jeder das Geschlecht kennt und dann denk ich schon so, eig wäre es ja schön zu wissen. Aber was wenn es dann doch wieder falsch ist
delya184
3722 Beiträge
30.07.2022 07:55
Guten Morgen meine Lieben

Mal wieder Ww willkommen 23 ssw
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.07.2022 13:04
Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

ellie

julia

So ein süßer bauch

outings

josephine

zunahme

lise

Entstanden ist die Idee mit dem üei ja nir weil uns der harmonytest zu teuer war und wir nicht wie bei amelie ein falsches outing wollten sie war ja von 15+ bis mind 25+ ein Junge und wurde zwischendurch nochmal bestätigt. Somit hat man sich da drauf eingestellt. Wobei ich nicht wirklich geschockt war als es hieß das es doch ein Mädchen ist. Ich konnte mir nicht vorstellen das wir einen sohn bekommen

Und jetzt erzählt amelie jeden das sie einen Bruder bekommt und man liest hier das jeder das Geschlecht kennt und dann denk ich schon so, eig wäre es ja schön zu wissen. Aber was wenn es dann doch wieder falsch ist

Naja im Endeffekt hat man immer erst endgültige Gewissheit wenn das Baby da ist.
Vielleicht richten wir jetzt alles für einen Jungen ein und halten am Ende doch ein Mädchen im Arm
Passieren kann so was ja immer.
Ich verstehe deinen Gedankengang. Man möchte am Ende vielleicht auch nicht enttäuscht (mir fehlt das passende Wort) sein, wenn man sich auf das eine Geschlecht vorbereitet und das andere dann bekommt.
Wenn das Kind ein Ü-Ei ist, kommt man damit nicht in solch eine Lage. Voraussetzung hierfür ist natürlich das man sich nicht insgeheim irgendwie doch auf ein Mädchen oder Jungen festgelegt hat - vom Gefühl her.
Ellie13
452 Beiträge
31.07.2022 05:16
@lise wie geht es dir?
Lise2020
714 Beiträge
31.07.2022 07:11
Zitat von Ellie13:

@lise wie geht es dir?

Guten Morgen!
Ich hoffe, dass ich nach heute dann das gröbste überstanden habe
Ist bzw war wie ne dicke Erkältung: schwerer und müder Kopf, Halsschmerzen, Schnupfen, erhöhte Temperatur.
Richtiges Fieber zum Glück nicht. Seit gestern ist die Nase leider dicht, was für einen wohligen Kopf nicht beiträgt und dann sollte man ja auch kein normales Nasenspray nehmen. Hab mir ne Nasenspülung bestellt, kommt morgen.
Also fühlt sich insgesamt nicht super an, aber hätte mich wahrscheinlich auch schlimmer treffen können. Von daher ist es nun einfach so.

Euch einen schönen Sonntag
Ellie13
452 Beiträge
31.07.2022 11:40
Nasendusche mach ich auch immer gern. Und viel inhalieren. Noch dazu massieren ich meine Nebenhölen, wenn ich eine Stirnhöhlenentzündung habe. Vorm Schlafengehen an der Nase entlang beide Seiten oben erst bei der Nasenwurzel und dann bis zu den Nasenflügel Druck ausüben und leicht mit Zeigefinger und Daumen massieren.
Schön warme Fußbäder abends vorm Schlafen regen ebenfalls die Durchblutung der Nebenhölen an.
Auf das es bald wieder besser ist.
Lise2020
714 Beiträge
31.07.2022 12:03
Zitat von Ellie13:

Nasendusche mach ich auch immer gern. Und viel inhalieren. Noch dazu massieren ich meine Nebenhölen, wenn ich eine Stirnhöhlenentzündung habe. Vorm Schlafengehen an der Nase entlang beide Seiten oben erst bei der Nasenwurzel und dann bis zu den Nasenflügel Druck ausüben und leicht mit Zeigefinger und Daumen massieren.
Schön warme Fußbäder abends vorm Schlafen regen ebenfalls die Durchblutung der Nebenhölen an.
Auf das es bald wieder besser ist.

OK, danke für die Tipps. Werde ich direkt Mal versuchen.
Das ätzende ist irgendwie auch dieses bewusste eingesperrt sein...
Meinen Verlobten habe ich ausquartiert, damit er sich jetzt nicht noch ansteckt bei mir, da wir den Urlaub jetzt auf den 8.8 verschoben haben. Und jetzt hier allein zu hocken, ist schon irgendwie trist
Juliaskli
437 Beiträge
31.07.2022 17:44
Wir haben einen Kinderwagen fehlen mur noch Bett und Autositz als große Anschaffungen. Und natürlich ein gesundes Kind
31.07.2022 17:46
Zitat von Juliaskli:

Wir haben einen Kinderwagen fehlen mur noch Bett und Autositz als große Anschaffungen. Und natürlich ein gesundes Kind

Herzlichen Glückwunsch!
Was habt ihr für einen?
diekleene
53976 Beiträge
31.07.2022 17:47
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von diekleene:

ellie

julia

So ein süßer bauch

outings

josephine

zunahme

lise

Naja im Endeffekt hat man immer erst endgültige Gewissheit wenn das Baby da ist.
Vielleicht richten wir jetzt alles für einen Jungen ein und halten am Ende doch ein Mädchen im Arm
Passieren kann so was ja immer.
Ich verstehe deinen Gedankengang. Man möchte am Ende vielleicht auch nicht enttäuscht (mir fehlt das passende Wort) sein, wenn man sich auf das eine Geschlecht vorbereitet und das andere dann bekommt.
Wenn das Kind ein Ü-Ei ist, kommt man damit nicht in solch eine Lage. Voraussetzung hierfür ist natürlich das man sich nicht insgeheim irgendwie doch auf ein Mädchen oder Jungen festgelegt hat - vom Gefühl her.
klar da hast du recht. Es kann immer anders kommen als es hieß. Es ist ja nicht 100% sicher. Es war einfach komisch vom Gefühl her. Erst ein Junge (und ja wir haben uns nach 2 Mädels sehr gefreut als es hieß junge) und dann war sie doch ein Mädchen. Wir lieben sie aber deswegen nicht weniger wir wussten halt einfach dann nicht was stimmt jetzt und haben uns mit dem Mädchennamen irgendwie schwer getan aber jetzt wo wir es nicht wissen, macht es aucz nicht einfacher name ist einfach schwierig. Junge mehr wie Mädchen

Ich glaub was halt aucz noch mal besonders ist bei uns ich werde vor meinem Mann wissen, was es ist, da ich wieder allein zur Entbindung gehen werde
Juliaskli
437 Beiträge
31.07.2022 19:37
Zitat von JosephineB:

Zitat von Juliaskli:

Herzlichen Glückwunsch!
Was habt ihr für einen?

Der römer smile 3
diekleene
53976 Beiträge
31.07.2022 20:24
Zitat von Juliaskli:

Zitat von JosephineB:

Zitat von Juliaskli:

Herzlichen Glückwunsch!
Was habt ihr für einen?

Der römer smile 3
glw zum Kinderwagen
Ellie13
452 Beiträge
31.07.2022 20:25
Gucken gerade das EM-Finale, nicht gut für meinen Puls
Sternchen0308
3389 Beiträge
31.07.2022 21:29
Zitat von Ellie13: