Mütter- und Schwangerenforum

Dezemberzwerge 2022

Gehe zu Seite:
29.07.2022 15:31
Zitat von Lise2020:

F*** ich bin positiv...

Am Sonntag wollten wir nach Korfu... Und ich heule heule und heule.

Der Urlaub war so dringend nötig

Oh nein, wie ärgerlich!
Alles Liebe
Juliaskli
437 Beiträge
29.07.2022 15:53
Zitat von Lise2020:

F*** ich bin positiv...

Am Sonntag wollten wir nach Korfu... Und ich heule heule und heule.

Der Urlaub war so dringend nötig

Oh no!!! Gute Besserung
Ellie13
452 Beiträge
29.07.2022 16:20
Oh nein Lise
Lise2020
714 Beiträge
29.07.2022 16:42
Momentan bin ich verschnupft, Nase läuft und Kopf fühlt sich bissl warm an.
Hoffentlich bleibt es so.
Ich hoffe, dass es der Maus gut geht.

Darf ich denn im Fall der Fälle was nehmen?
Sternchen0308
3389 Beiträge
29.07.2022 17:05
Zitat von Lise2020:

Momentan bin ich verschnupft, Nase läuft und Kopf fühlt sich bissl warm an.
Hoffentlich bleibt es so.
Ich hoffe, dass es der Maus gut geht.

Darf ich denn im Fall der Fälle was nehmen?

Nur Paracetamol.

Gute Besserung meine liebe!
Lise2020
714 Beiträge
29.07.2022 17:13
An die, die es hatten, habt ihr es ohne Paracetamol geschafft? Von Ellie und Sternchen weiß ich sicher, dass ihr es hattet... Wie lange hat bei euch "die schlimmste Zeit" angehalten?
Klar, wenn es gar nicht anders geht, nehme ich was, würde aber gern verzichten.
Ellie13
452 Beiträge
29.07.2022 17:36
Zitat von Lise2020:

An die, die es hatten, habt ihr es ohne Paracetamol geschafft? Von Ellie und Sternchen weiß ich sicher, dass ihr es hattet... Wie lange hat bei euch "die schlimmste Zeit" angehalten?

Meine Frauenärztin sagte zu mir am Telefon, dass ich es wirklich nur nehmen soll, wenn es gar nicht mehr geht oder ich über 39 Fieber bekomme.
Habe es dann nicht genommen. Die Kopfschmerzen und so waren wirklich nicht so schön, aber da man ja eh krank zu Hause war.. lag dann mit Waschlappen auf dem Kopf oder Körnerkissen (mir hilft Wärme auf dem Kopf teils auch sehr) abwechselnd im Bett.
Lise2020
714 Beiträge
29.07.2022 17:42
Zitat von Ellie13:

Zitat von Lise2020:

Meine Frauenärztin sagte zu mir am Telefon, dass ich es wirklich nur nehmen soll, wenn es gar nicht mehr geht oder ich über 39 Fieber bekomme.
Habe es dann nicht genommen. Die Kopfschmerzen und so waren wirklich nicht so schön, aber da man ja eh krank zu Hause war.. lag dann mit Waschlappen auf dem Kopf oder Körnerkissen (mir hilft Wärme auf dem Kopf teils auch sehr) abwechselnd im Bett.

OK interessant.
Na wenn es so bleibt bei mir, dann brauch ich glaub nix
Ich hoffe, dass man in 24h schon mehr über den Verlauf sagen kann und dass es halbwegs im Rahmen bleibt
29.07.2022 17:42
Zitat von Lise2020:

Ich hatte es im Februar, also noch vor der Schwangerschaft. Da habe ich Para genommen, weil es echt ätzend war
Wenn ich schwanger gewesen wäre, hätte ich an Tag 1 auch nicht darauf verzichten können. Mir ging es so dreckig.
Ich drücke dir die Daumen, dass es relativ schmerzarm bei dir verläuft.
Alles Gute!
Juliaskli
437 Beiträge
29.07.2022 17:55
Zitat von Lise2020:

Ich hatte es im 1. Trimester mit recht starken Symptomen und hohem Fieber mit Wadenwickeln gibg es einen Tag nicht runter und da hab ich Paracetamol genommen. Das ist wirklich ok fürs baby. Mein Baby entwickelt sich prächtig.
Datu bin ich ja auch chronische schmerzpatientin und wenn ich vor schmerzen heulend liege nehme ich auch Paracetamol
Lise2020
714 Beiträge
29.07.2022 18:00
Zitat von Juliaskli:

Zitat von Lise2020:

Ich hatte es im 1. Trimester mit recht starken Symptomen und hohem Fieber mit Wadenwickeln gibg es einen Tag nicht runter und da hab ich Paracetamol genommen. Das ist wirklich ok fürs baby. Mein Baby entwickelt sich prächtig.
Datu bin ich ja auch chronische schmerzpatientin und wenn ich vor schmerzen heulend liege nehme ich auch Paracetamol

Wadenwickel könnt ich jetzt schon Mal machen. Einfach feucht kühles Geschirrtuch um die Waden und dann nochmal was drumrum oder ?
Juliaskli
437 Beiträge
29.07.2022 18:03
Zitat von Lise2020:

Zitat von Juliaskli:

Zitat von Lise2020:

Wadenwickel könnt ich jetzt schon Mal machen. Einfach feucht kühles Geschirrtuch um die Waden und dann nochmal was drumrum oder ?

Lauwarm bei fieber (zu kalt belastet den Körper nur) und nicht länger als ca 15 Minuten drauf lassen. Sonst verkehrt es sich ins Gegenteil und gerne einfach öfters machen
diekleene
53975 Beiträge
29.07.2022 19:40
Uii hier war ja ganz schön was los

Alles mit ww und mw alles liebe

ellie
Du hast auch eine sehr schöne babymurmel

julia
Herzlichen Glückwunsch zum mädchen es freut mich das es der Maus gut geht

Du hast ein echt süßes Set gekauft. Das würde mir auch gefallen

So ein süßer bauch

outings
Die Mädchen sind ja ziemlich in der Überzahl und ich vermute mal das es bei uns auch wieder eins wird wenn ich es richtig gesehen haben wissen ja jetzt alle was sie bekommen. Nur wir wissen es nicht. Ich bin ja schon ehrlich der Reiz ist schon da es wissen zu wollen

josephine
Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich bin mir sicher das du dein Maus bald richtig und regelmäßig spüren kannst.

zunahme
Ich weiß gar nicht bei was ich bin. Ich glaube es wird so ungefähr bei +/-0 kg aktuell raus kommen.

lise
Oh nein wie ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich auch heulen wenn jetzt noch was kommt und wir nicht fliegen könnten. Ich würde auch Rotz und Wasser heulen fühl dich ganz lieb gedrückt und vorallem gute Besserung

Yunka
2725 Beiträge
29.07.2022 20:55
Ach Lise, wie ärgerlich
Gute Besserung!
Sternchen0308
3389 Beiträge
30.07.2022 01:33
Zitat von Lise2020:

Sorry, es war ein mega langer Tag. Hochzeit und Taufe und abends feiern

Der leitspruch ist: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich habe insgesamt 2 Paracetamol genommen, weil ich Fieber und tierische Gliederschmerzen hatte.
Schmerzen bedeuten Streß für dich und somit auch für das Baby. Es bringt also nichts, wenn du die quälst
Aber ich schätze du wirst richtig für dich entscheiden

Die schlimmste Zeit hielt 2 Tage bei mir an. Dieses Kraftlos sein allerdings, hält immer noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt