Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.04.2018 17:23
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Krümel90:

Hallo Ihr Lieben bald Mamis ,

Ich Geselle mich mal zu euch ?, ich hab bereits am 26.03.18 positiv getestet und am 28.03. dann noch mal mit clear Blue Wochenbestimmung ? Mittlerweile bin ich SsW 6 seid heute, und laut Internet ist der ET am 01.12.18
Meine Frauenärztin ist leider noch bis 06.04 im Urlaub , von daher kann ich erst am 09.04 anrufen und einen Termin ausmachen! Ich hoffe das ich dann ziemlich schnell einen Termin bekomme , dieses warten macht mich wahnsinnig ?? Ich will so gerne die Bestätigung von FA haben das alles gut ist , dann können wir auch bald unseren Familen davon erzählen , dass haben wir nämlich entschieden , dass wir es erst bekannt machen wenn wir beim Arzt waren
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr es schon in eurer Familie und Freunden bekannt gegeben?
Wir freuen uns schon tierisch auf den kleinen Krümel und ich kann es kaum abwarten , wenn man demnächst dann auch was auf dem US sehen kann ?

also ich kann meine freude immer schlecht für mich behalten
hier wissen es schon fast alle. ausser unsere kinder und meine arbeit weiss ich es auch noch nicht. meine arbeit wird es auch erstmal nicht erfahren.... hab keine lust drauf, dass die mich wieder ins BV schicken und ich dann wieder weniger geld habe
deshalb behalte ich es erstmal für mich und mal gucken, wann die es von selbst merken

Durchs bv dürftest du aber nicht weniger Geld haben
nicolinchen
511 Beiträge
01.04.2018 17:53
Naja höchstens wenn die Zuschläge fehlen hat man im bv weniger Geld. Wäre bei mir auch so. Bin in der Pflege tätig, jedoch als Teamleitung. Mal sehen wie lange es dieses Mal gut geht.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.04.2018 17:54
Zitat von nicolinchen:

Naja höchstens wenn die Zuschläge fehlen hat man im bv weniger Geld. Wäre bei mir auch so. Bin in der Pflege tätig, jedoch als Teamleitung. Mal sehen wie lange es dieses Mal gut geht.

Stimmt die Zuschläge fallen weg...
Zweisternchen
2452 Beiträge
01.04.2018 18:01
Zitat von nicolinchen:

Huhu dann kannst du mir bestimmt paar Antworten geben auf meine Fragen... bist du in der Altenpflege tätig?
nicolinchen
511 Beiträge
01.04.2018 18:05
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von nicolinchen:

Huhu dann kannst du mir bestimmt paar Antworten geben auf meine Fragen... bist du in der Altenpflege tätig?

Jap sehr gerne, kannst mir einfach schreiben.
Bei meinem ersten war ich im Teil Berufsverbot, da habe ich dann nur noch stundenweise Büro gemacht. Das ging aber halt nur weil ich eh als Leitung tätig bin.
Zweisternchen
2452 Beiträge
01.04.2018 18:54
Zitat von nicolinchen:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von nicolinchen:

Jap sehr gerne, kannst mir einfach schreiben.
Bei meinem ersten war ich im Teil Berufsverbot, da habe ich dann nur noch stundenweise Büro gemacht. Das ging aber halt nur weil ich eh als Leitung tätig bin.

Cool danke
Hab dir eine Nachricht geschickt
01.04.2018 20:02
Zitat von Krümel90:

Ich Geselle mich mal zu euch ?, ich hab bereits am 26.03.18 positiv getestet und am 28.03. dann noch mal mit clear Blue Wochenbestimmung ? Mittlerweile bin ich SsW 6 seid heute, und laut Internet ist der ET am 01.12.18
Meine Frauenärztin ist leider noch bis 06.04 im Urlaub , von daher kann ich erst am 09.04 anrufen und einen Termin ausmachen! Ich hoffe das ich dann ziemlich schnell einen Termin bekomme , dieses warten macht mich wahnsinnig ?? Ich will so gerne die Bestätigung von FA haben das alles gut ist , dann können wir auch bald unseren Familen davon erzählen , dass haben wir nämlich entschieden , dass wir es erst bekannt machen wenn wir beim Arzt waren
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr es schon in eurer Familie und Freunden bekannt gegeben?
Wir freuen uns schon tierisch auf den kleinen Krümel und ich kann es kaum abwarten , wenn man demnächst dann auch was auf dem US sehen kann ?

Huhu also familie und den engsten freunden haben wir es gesagt aber haben auch 6 jahre hinter uns wo jeder immer hoffte deshalb konnten wir es einfach nicht für uns behaltne meine neffen und nichten kamen dann auch gleich her und haben das baby begrüßt bei mir sieht man im moment auch n richtigen bauch weil ich durch die icsi ne überstimulation hab auf arbeit sage ich es meiner chefin gleich wenn ich es vom doc norgen bestätigt bekomm da sie auch von der icsi weiß und ich dann nicht mehr in meinem bereich im laden arbeiten darf ist mir auch zu riskant dass was passiert nach all den Strapazen
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.04.2018 20:16
Ich gehe auch wieder ins bv, da ich auch in der Pflege tätig bin.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.04.2018 20:23
Ich weiß noch nicht ob bv bei. Mir oder nicht. Meine letzte Ss war eine risiko Ss laut Fa, wegen de, r Konisation die 6 Wochen vorher war. Außerdem hat mich dann mein AG ins BV geschickt in der 16. Woche. Jetzt habe ich einen neuen AG und die Königin liegt 5 Jahre zurück.... Mal sehen was so kommt. Bis zur 30. Woche oder so gehe ich sicher arbeiten.... Wobei mir der Arbeitsweg von 3h hin und zurück zusammen sehr zu schaffen machen wird...

Ich freu mich schon soooo meine Kugel spazieren zu tragen
Flöckchen2015
1989 Beiträge
01.04.2018 20:46
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Claudi-Mausi:

Soooo heute endlich 4+0 und cb Digital sagt schwanger 2-3. Also rechne ich nicht mit der Mens und ich bin einfach happy

Müde bin ich tatsächlich auch. Mal. Sehen, was jetzt so kommt. Bin ganz aufgeregt... Obwohl es ja jetzt das 2. ist.

ich bin heute auch es+14 und meiner hat grad eben leider noch schwanger 1-2 angezeigt
aber zum glück sehe ich, dass das HCG steigt... denke, bei mir war die einnistung dann einfach etwas später, als bei dir
morgen früh mache ich noch einen.... dass MUSS er einfach 2-3 anzeigen.

Oder du bekommst einen Jungen. Dann zeigt er oft später 2-3 an

ja sorgen mache ich mir NOCH nicht =) zum glück habe ich hier noch ganz viele tests rumfliegen (testsucht zugegeben), wo ich den anstieg schön kontrollieren kann. ich hatte damals leider auch schon 2 fg und weiss genau, wie man sich fühlt etc.. hab daher immer etwas angst im hinterkopf und möchte mich noch nicht zu früh freuen =)

ist bei euch die schwangerschaft schon angekommen? also.. ich sehe zwar meine positiven sst hier rumfliegen, aber so richtig glauben kann ich es noch nicht.
das is wie im traum noch. ich denke, erst, wenn ich den ersten termin beim arzt hatte, werde ich es richtig realisieren
Flöckchen2015
1989 Beiträge
01.04.2018 20:49
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Krümel90:

also ich kann meine freude immer schlecht für mich behalten
hier wissen es schon fast alle. ausser unsere kinder und meine arbeit weiss ich es auch noch nicht. meine arbeit wird es auch erstmal nicht erfahren.... hab keine lust drauf, dass die mich wieder ins BV schicken und ich dann wieder weniger geld habe
deshalb behalte ich es erstmal für mich und mal gucken, wann die es von selbst merken

Durchs bv dürftest du aber nicht weniger Geld haben

doch ich arbeite in der gastronomie, habe einen festvertrag unbefristet. ich verdiene trinkgeld, was leider nicht mit im vertrag steht (geht ja auch garnicht... is ja keine feste summe). auch die überstunden stehen nicht im vertrag. uns haben bei der letzten ss locker 600 euro gefehlt monatlich durch das bv :/
ich hoffe, dass ich es dieses mal nicht frühzeitig bekannt geben muss und ich einfach weiter arbeiten kann. bei der letzten ss hatte ich leider übelkeit und dazu war ich dann zwei wochen noch krank mit fieber etc. da hat er mich direkt ins BV geschickt...
Flöckchen2015
1989 Beiträge
01.04.2018 20:52
Zitat von Claudi-Mausi:

Ich weiß noch nicht ob bv bei. Mir oder nicht. Meine letzte Ss war eine risiko Ss laut Fa, wegen de, r Konisation die 6 Wochen vorher war. Außerdem hat mich dann mein AG ins BV geschickt in der 16. Woche. Jetzt habe ich einen neuen AG und die Königin liegt 5 Jahre zurück.... Mal sehen was so kommt. Bis zur 30. Woche oder so gehe ich sicher arbeiten.... Wobei mir der Arbeitsweg von 3h hin und zurück zusammen sehr zu schaffen machen wird...

ich hatte auch eine konisation.... meinst du, das ist ein grund für eine risiko ss? oder nur, weil es bei dir 6 wochen vorher war?
durftest du überhaupt dann schon wieder sex haben? zu mir wurde gesagt, dass ich 6 wochen kein sex haben darf und auch kein sport machen soll
Flöckchen2015
1989 Beiträge
01.04.2018 20:53
ich geh dann mal heiern... muss morgen früh wieder arbeiten
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.04.2018 21:12
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Claudi-Mausi:

ich hatte auch eine konisation.... meinst du, das ist ein grund für eine risiko ss? oder nur, weil es bei dir 6 wochen vorher war?
durftest du überhaupt dann schon wieder sex haben? zu mir wurde gesagt, dass ich 6 wochen kein sex haben darf und auch kein sport machen soll

Meine Fä hat das als Risiko eingestuft. Ob nun wegen der Königin selber oder wegen der kurzen Zeit weiß ich gar nicht. War froh, dass überhaupt

Ich hatte exakt 6 Wochen. Danach meinen Eisprung, und wir hatten 3 Tage vorher Sex.

Sie hat mir. Gesagt 6 Wochen nicht schwanger werden. Von 6 Wochen kein Sex hat keiner was gesagt xD
01.04.2018 21:20
Zitat von Shy-Shy:

Ich gehe auch wieder ins bv, da ich auch in der Pflege tätig bin.

Wie bekommt ihr denn so einfach ein bv? Bin im einzelhandel und meine chefin hat schon gesagt dass ich nicht einfach an die kasse kann mit meinem hohen stundenvertrag Im laden is es mir aber zu stressig und auch zu riskant vom heben.... mach mir da voll den kopf drüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt