Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2018 11:14
Zitat von Steffüüü:

Hallo ihr lieben,

jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, zu schreiben.
Ich bin die ganzen letzten Tage sooooo müde - das hatte ich in beiden Schwangerschaften auch und das durchgehend bis zum Ende...

Tatsächlich ist mir auch dieses Mal übel, meist den ganzen Tag über. Essen geht aber trotzdem^^
Und mein Rücken macht mir ganz schwer zu schaffen, dabei ist ja noch nicht wirklich was da, was das erklären würde...
Ich hatte aber schon lange keine Probleme mehr damit und nun geht es wieder los - ebenfalls ein ziehen im Bauch. Das kann ja wieder einmal spassig werden.
Beide Schwangerschaften waren nicht sooooo prickelnd... Bei meinem 1. Sohn hatten die "Probleme" allerdings erst im 6./ 7 Monat angefangne und bei der kleinen im 3... auich sehr früh. Die Schwangerschaft und der KS waren tatsächlich Gründe, weshalb ich keine Schwangerschaft mehr wollte...
Aber Krümelchen sieht das sanders, also müssen wir da jetzt durch

Jetzt sind es noch 15 Tage bis zu meinem ersten US Soooooo lange, aber ich freue mich schon sehr und danach nochmal 2 Wochen, dann geht es ab in den Urlaub und die Kinder erfahren, dass sie Verstärkung bekommen
ohhh auch noch so lange. bei mir sinds nur mehr 10 Tage
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2018 11:15
Zitat von nicolinchen:

Hallo Mädels,
Ich hatte heute nach 4 langen Wochen wieder Frauenarzt Termin.
Es war einfach soooo süß, erst hatte es Schluckauf, dann hat es alle seine fingerchen gezeigt und auch mit den Füßen gestrampelt. Total toll
Jetzt bin ich echt beruhigt, ab morgen dann 12 ssw.
zuckerl84
511 Beiträge
08.05.2018 13:02
Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch mal. Habe jetzt alles nachgelesen was sich angesammelt hat.

War heute beim FA. ET ist nun der 24.12.
So ist alles gut, kleiner Knubbel und das Herzchen hat geschlagen, das ist ja das wichtigste.
Mutterpass und Geschenketüte habe ich auch bekommen.
Meine Übelkeit war letzte Woche ganz schlimm, konnte nicht aufstehen etc. Heute morgen hatte ich das erste Mal wieder Appetit auf ein gutes Frühstück.

Unsere Tochter weis auch Bescheid, sie freut sich riesig. Sie ist ja schon 6 Jahre, das kapiert sie das auch ganz anders. Ich freue mich schon sie in alles einzubinden, Einkaufen, Kinderzimmer herrichten.

Lg und schönen Tag
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2018 13:15
24.12.

Schön das alles in Ordnung ist.

Ich hoffe bei meinem Termin auch. Bin schon sehr gespannt.
daisydee
3282 Beiträge
08.05.2018 13:38
Super das bei euren Terminen alles so gut war. Wir haben unseren nächsten wieder Ende diesen Monats.
Ich bin auch super müde aber auch fett erkältet. Zum ausruhen komme ich aber erst nachnittags wenn die Grosse aus der Schule kommt und die Kleine auch schläft. Dann kann ich mich manchmal 30 min-1 std hinlegen.
Ich bin momentan so etwas von aufgebläht. Das sieht total schlimm aus, als wäre schon ich im 5. Monat.

Appetit habe ich momentan weniger aber das kommt sicher noch. Ich habe während und nach jeder Schwangerschaft angefangen etwas zu essesn was ich sonst nicht esse. Nach der ersten war es Schokolade und nach der zweiten Erdnüsse.
Fleisch und Fisch habe in beiden Schwangerschaften weniger gegessen dafür ständig Salate. Konnte ich nicht genug von kriegen.
09.05.2018 10:08
Huhu ihr lieben
Gott hab ich heut kopfschmerzen bin durchs arbeiten so verspannt jetzt dass die schmerzen nichmal über nacht weg sind ich hoff mein mann kommt heut abend heim der muss mich unbedingt massieren und das nach 2 tagen arbeiten gleich... bin ja gespannt wie es wird wenn ich keine halbe woche urlaub hab un 5 tage an der kasse sitzen muss... nichtmal die 2 stunden laufen haben diesmal geholfen... hätte nicht gedacht das des kleine menschlein mir jetzt schon so zusetzen würde auf arbeit...
Aber hab auch was freudiges heute bin ich in der 11. Ssw und nächsten mittwoch den 2. Termin beim doc wo ich auch die hebamme kennenlerne
Macht man eigentlich immer n ultraschall ums herzcheb zusehen? Will unbedingt n neues bild für die Großeltern von meinem mann in Chemnitz is ihr erstes urenkel und die sind stolz wie bolle und da sie es ja immer nur am pc sehen können wollt ich meinen schwiegermama ein echtes gür sie mitgeben
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2018 10:20
Das kommt auf den Arzt drauf an.

Meiner macht immer einen kurzen US. Zahle ich 150€ lässt er sich richtig viel Zeit dabei. Haben uns aber diesmal dagegen entschieden.

09.05.2018 10:26
Hmm ok dann schau ich mal was er macht aber wie schaun die dann sofrüh nach obs baby noch ok ist? Also obs herz noch schlägt usw?
Vardahorus
186 Beiträge
09.05.2018 10:30
Guten Morgen zusammen!
Gestern bin ich auf der Arbeit fast kollabiert. Hab gemerkt wie es kam und konnte mich früh genug auf den Biden setzen. Danach hab ich versucht super viel zu trinken, aber mir war den halben Tag schwindelig.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2018 10:49
Naja viele Tasten dann, ob Muttermund noch geschlossen ist. Manche gehen ja nur für die drei großen Untersuchungen zum Arzt, den Rest kann ne Such eine Hebamme machen. Die Tasten dann wie groß das Kind ist.

Du spürst ja auch irgendwann das kleine und merkst ja das Ansich alles in ordnung ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2018 10:49
Zitat von Vardahorus:

Guten Morgen zusammen!
Gestern bin ich auf der Arbeit fast kollabiert. Hab gemerkt wie es kam und konnte mich früh genug auf den Biden setzen. Danach hab ich versucht super viel zu trinken, aber mir war den halben Tag schwindelig.

Ohje. Gute Besserung.

Diese Hitze macht einen auch zu schaffen.
Pebbi0908
137 Beiträge
09.05.2018 10:57
Guten Morgen

Komme grade vom FA!
Babyleins Herzchen hat gebubbert und wir haben es sogar gehört.
ET ist nun der 29.12.18 aber da es ein KS wird kann ich sicher sein das es kein Christkind wird

Lg
09.05.2018 10:58
Zitat von Shy-Shy:

Naja viele Tasten dann, ob Muttermund noch geschlossen ist. Manche gehen ja nur für die drei großen Untersuchungen zum Arzt, den Rest kann ne Such eine Hebamme machen. Die Tasten dann wie groß das Kind ist.

Du spürst ja auch irgendwann das kleine und merkst ja das Ansich alles in ordnung ist.

Dass die das so machen können wusst ich zwar aber dass das so früh auch schon aussagekräftig bzw das kleine schon tastbar ist wusst ich allerdings nicht
Also ich geh nicht davon aus dass was ist aber das herz schlagen sehen is doch was anderes naja ich warte mal ab da meine hebamme in der praxis von meim fa is ist ja alles offen
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2018 11:18
Hatte bisher auch immer Ärzte für kurz such selber vergewissern wollten, dass alles gut ist .

Ich muss nun auch so lange warten bis wir wieder zum Arzt dürfen.
Aber bin froh, wennnächdte Woche Samstag ist, dann bin ich 12+0
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2018 11:19
Zitat von Kickole87:

Zitat von Shy-Shy:

Dass die das so machen können wusst ich zwar aber dass das so früh auch schon aussagekräftig bzw das kleine schon tastbar ist wusst ich allerdings nicht
Also ich geh nicht davon aus dass was ist aber das herz schlagen sehen is doch was anderes naja ich warte mal ab da meine hebamme in der praxis von meim fa is ist ja alles offen

Ob das so früh geht keine Ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt