Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2018 11:59
Deiner Chefin würde ich was erklären

Ja Kollegen können sich schlagartig ändern, wenn man schwanger ist.
18.04.2018 12:04
Hab ihr auch gesagt dass ich es unverschähmt finde was sie macht da meinte sie nur naja es gibt leute die nicht n ganzen tag zeit hätten....
Ja das mit den kollegen war mir klar aber dass sie so krass sind hätte ich nicht erwartet... werd eh nochmal zum fa müssen wegen der bescheinigung da erzähl ich ihm das auch... dabei hatte ich mich auf die arbeit gefreut... is jetzt vorbei...
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2018 12:12
Zitat von eulchen:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Na Coffee, vlt ist es Karma und es werden wirklich 2

Wann willst du es denn euren Familien sagen?

Nach dem FA Termin... So wie es passt 8.-10. ssw denke ich Mal.

Bei meinem Sohn haben wir es in der 7.ssw schon gesgat nach dem FA Termin wir wie das Herzchen gesehen haben.
Länger hab ich es nicht ausgehalten es geheim zu halten.
Ich will es am liebsten jetz schon in die Welt hinaus schreien

Ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich das herz schon gesehen habe, kann ich die füße nicht mehr lange still halten... und gerade in der Familie wollte ich gar nicht verheimlichen, dass ich ein kind verloren habe (sollte es denn soweit kommen...). Von daher warte ich in der Familie nicht bis zur 12. Woche... im job werde ich es eher nicht früher sagen...

Ich würde es der Familie auch nicht verheimlichen. Im Job auch erst ab der 12. Woche. Aber ich weiß wenns jemand in der Familie weiß, dann weiß es bald die ganze Verwandtschaft.... Deshalb.
Ich würde es am liebsten sofort sagen....
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2018 12:13
Zitat von Kickole87:

Huhu mädels
Ich könnt mich grad nur aufregen...meine chefin macht mir so stress und das obwohl ich noch krankgeschrieben bin... jeden tag ruf sie an und will was anderes von mir... hab jetzt sogar schon mein haustele ausgemacht... naja jetzt nervt sie aufm handy ich versteh nicht warum sie mich einfach in ruhe lassen kann... hat heut schon um 8 angefangen anzurufen als ob ich da wach wäre... wenn ich nicht hingeh kommen whatsapp nachrichten war gestern erst im geschäft um mit ihr zu reden.. war ganz toll von allen kolleginen wurde ich ignoriert wird ja lustig wenn ich ab 2.5 wieder arbeiten geh...

Was arbeitest du denn? Privat hat dich gar kein Chefin anzurufen. Du brauchst da auch nicht zu reagieren.
Was soll denn das?
18.04.2018 12:16
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Kickole87:

Huhu mädels
Ich könnt mich grad nur aufregen...meine chefin macht mir so stress und das obwohl ich noch krankgeschrieben bin... jeden tag ruf sie an und will was anderes von mir... hab jetzt sogar schon mein haustele ausgemacht... naja jetzt nervt sie aufm handy ich versteh nicht warum sie mich einfach in ruhe lassen kann... hat heut schon um 8 angefangen anzurufen als ob ich da wach wäre... wenn ich nicht hingeh kommen whatsapp nachrichten war gestern erst im geschäft um mit ihr zu reden.. war ganz toll von allen kolleginen wurde ich ignoriert wird ja lustig wenn ich ab 2.5 wieder arbeiten geh...

Was arbeitest du denn? Privat hat dich gar kein Chefin anzurufen. Du brauchst da auch nicht zu reagieren.
Was soll denn das?

Bin einzelhandelkauffrau im discounter... ja aber man geht bzw reagiert trotzdem wenn sie anruft... un ich dachte ja dass ich am 2.5 wieder arbeiten geh aber da bi n ich mir echt nichtmehr sicher... hatte heut morgen das erstemal seit einer woche wieder krämpfe nachdem ich so nett geweckt wurde
eulchen
4244 Beiträge
18.04.2018 12:16
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Kickole87:

Huhu mädels

Was soll denn das?

Und was wollen die denn von dir?!
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2018 12:18
Trotzdem hat sie dich nicht anzurufen wenn du krank bistm du bist krankgeschrieben. Ja du kannst ihr sagen da und da kommst du ca wieder aber das war es auch schon. muss sie so akzeptieren.
Wenn du ra ngehst bist du leider selbst schuld. Dann weiß sie das und nutzt das aus.
18.04.2018 12:28
Ich weis ja dass ich da selber schuld bin aber ich hab nicht vor nur noch im streit oder nem schlechten klima auf arbeit zu gehen...
Naja heut wollte sie dass ich ihr schnellstmöglich die ss bescheinigung bringe... danach hat sie unbekannt angerufen (machen nur meine eltern deshalb bin ich hin) und meinte sie müsse mit mir unbedingt alle richtlinien wegen der ss durchgehen... gefahren usw... in dem telefonat bat ich sie auch mich einfach in ruhe zu lassen ich werde mich melden wenn ich was weis... danach kam die whatsapp nachricht mit "dienstag 10 uhr im laden wegen den richtlinien" worauf ich nichtmehr reagiert hab... mein mann sagt auch dass es nur noch unverschähmt is..
eulchen
4244 Beiträge
18.04.2018 12:32
Zitat von Kickole87:

Ich weis ja dass ich da selber schuld bin aber ich hab nicht vor nur noch im streit oder nem schlechten klima auf arbeit zu gehen...
Naja heut wollte sie dass ich ihr schnellstmöglich die ss bescheinigung bringe... danach hat sie unbekannt angerufen (machen nur meine eltern deshalb bin ich hin) und meinte sie müsse mit mir unbedingt alle richtlinien wegen der ss durchgehen... gefahren usw... in dem telefonat bat ich sie auch mich einfach in ruhe zu lassen ich werde mich melden wenn ich was weis... danach kam die whatsapp nachricht mit "dienstag 10 uhr im laden wegen den richtlinien" worauf ich nichtmehr reagiert hab... mein mann sagt auch dass es nur noch unverschähmt is..

Diese Bescheinigung wollen aber alle Chefs so schnell wie möglich... und dass sie mit dir Richtlinien besprechen will finde ich auch in Ordnung. Es geht hier denke ich eher um die art und weise. Mach mit ihr einen Termin aus und zwar wenn du wieder gesund bist, denn vorher brauchst du ja keine Richtlinien einhalten
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2018 12:33
Das ist unverschämt. Ja.
Und wenn du krankgeschrieben bist musst/darfst du gar nicht auf die Arbeit. Egal ob sie was mit dir zu besprechen hat oder nicht. Das kann warten bist du wieder arbeitsfähig bist.

Ich versteh das du dich nicht streiten willst aber das musst du dir nicht gefallen lassen

WhatsApp einfach blockieren, dann kann sie dich auch nicht anschreiben.
18.04.2018 12:37
Zitat von eulchen:

Zitat von Kickole87:

Diese Bescheinigung wollen aber alle Chefs so schnell wie möglich... und dass sie mit dir Richtlinien besprechen will finde ich auch in Ordnung. Es geht hier denke ich eher um die art und weise. Mach mit ihr einen Termin aus und zwar wenn du wieder gesund bist, denn vorher brauchst du ja keine Richtlinien einhalten

Die bescheinigung hätte ich ihr am 2.5 gegeben vorher muss sie keine rücksicht auf mich nehmen weil ich da noch nicht arbeite... dass sie dass alles durchgehen muss is mir durchaus bewusst aber nicht wenn ich krank bin und auch nicht so wie sie es macht... das is einfach nur nervig und regt mich tierisch auf... aber ich denkn das is alles absicht da sie von anfang an nach einer bv verlangt.. sie kann keine aussprechen da es arbeit für mich gibt also kann sie es nicht rechtfertigen... und ich werd mir wenn überhaupt eine ausstellen lassen die meine wochenarbeitszeit reduziert dass sie die drohung mit der versetzung nicht durchbekommt... ich möcht ja arbeiten gehen aber wenn des so bleibt mal sehn ob ich das überhaupt schaff dann..
Sanna12
540 Beiträge
18.04.2018 16:42
Ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe am Freitag nochmal einen Termin. Irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen, habe eher Angst. Warum will er mich denn nochmal in ca 10 Tagen sehen? Und wie er sagte, danach in 2-3 Wochen, zur ersten Vorsorge
Stimmt denn was nicht?? Der dottersack sieht ja wirklich recht groß aus, leider machte ich den Fehler zu Googlen.
Ach man. Ich habe einfach nur Angst, jetzt hat es nach 1,5 Jahren endlich geklappt... Anstatt sich zu freuen, mache ich mich hier verrückt. Ja, warum sollte auch gleich alles gut gehen, das Mäuschen gesund sein usw
Entschuldigt bitte fürs ausheulen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2018 17:14
Bei Hanna hat mich der Arzt bis zur ersten Vorsorge auch jede Woche bestellt. Einfach um zu gucken.
18.04.2018 17:39
Hallöchen,
ist hier noch ein Plätzchen frei?
Ich glaube vorhin positiv getestet zu haben Eigentlich wollte ich mir lediglich beweisen, dass ich mir dieses Ziehen im Unterleib eh wieder nur einbilde, war wohl nichts Der zweite Strich war noch hauchzart (bin aber auch erst bei ES+12), aber falsch positiv ist ja schon arg unwahrscheinlich.. hach, ich kann es noch gar nicht fassen

Laut Rechner wäre der 28.Dezember der ET (was ein grausiges Datum, wir haben schon ein Dezember und ein Januarkind.. aber ich will mich jetzt nicht groß beklagen, es ist schön, dass es überhaupt geklappt hat )
eulchen
4244 Beiträge
18.04.2018 18:36
Zitat von Dorothea892:

Hallöchen,
ist hier noch ein Plätzchen frei?
Ich glaube vorhin positiv getestet zu haben Eigentlich wollte ich mir lediglich beweisen, dass ich mir dieses Ziehen im Unterleib eh wieder nur einbilde, war wohl nichts Der zweite Strich war noch hauchzart (bin aber auch erst bei ES+12), aber falsch positiv ist ja schon arg unwahrscheinlich.. hach, ich kann es noch gar nicht fassen

Laut Rechner wäre der 28.Dezember der ET (was ein grausiges Datum, wir haben schon ein Dezember und ein Januarkind.. aber ich will mich jetzt nicht groß beklagen, es ist schön, dass es überhaupt geklappt hat )

Mein kleiner hat am 29.12. und war eigentlich erst am 9.1. erwartet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt