Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Magnoli1018
263 Beiträge
11.01.2019 14:43
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Polly46:

Zitat von Magnoli1018:

Wir kommen jetzt gerade von der U3. Wir sind bei 3980gramm und 54cm. Alles soweit gut. Nur der Kopfumfang ist an der unteren Grenze. Es wär nicht weiter schlimm meinte die Ärtzin. Aber trotzdem macht man sich Sorgen..

Wie groß ist denn der Kopfumfang?

Bei der Geburt 34cm. Gestern war er 36cm..

Und was soll daran schlimm sein? Raphael hatte auch 33 cm bei Geburt und mein großer 34cm. Das ist doch total normal der KU.
Zu mir hat keiner gesagt es wäre an der unteren Grenze.
Meine Zimmernachbarin ihre kleine hatte 32 cm da meinte man das er etwas klein ist aber noch alles im Normbereich.

Keine Ahnung.
Meine Hebamme war gerade da, hat auch gesagt die spinnen wohl.. man sagt sowss nur wenn es einen Grund gibt..

Magnoli1018
263 Beiträge
11.01.2019 14:49
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Sanna12:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Magnoli1018:

...

Und was soll daran schlimm sein? Raphael hatte auch 33 cm bei Geburt und mein großer 34cm. Das ist doch total normal der KU.
Zu mir hat keiner gesagt es wäre an der unteren Grenze.
Meine Zimmernachbarin ihre kleine hatte 32 cm da meinte man das er etwas klein ist aber noch alles im Normbereich.

Ich denke mal, weil er "nur" 2 cm gewachsen ist. Und er liegt tatsächlich auf der untersten Kurve.
Würde mich da aber nicht verrückt machen. Jedes Kind ist doch anders.

Würd mich auch nicht verrückt machen lassen, vom Gewicht her ist's ja auch sehr zart. Da passen die Proportionen dann schon.

Ja mache ich auch nicht.. ihr habt Recht!
Magnoli1018
263 Beiträge
11.01.2019 14:51
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Sanna12:

Zitat von MissCoffee:

...

Ich denke mal, weil er "nur" 2 cm gewachsen ist. Und er liegt tatsächlich auf der untersten Kurve.
Würde mich da aber nicht verrückt machen. Jedes Kind ist doch anders.

Würd mich auch nicht verrückt machen lassen, vom Gewicht her ist's ja auch sehr zart. Da passen die Proportionen dann schon.

Wir hatten bei der U3 37 cm (und meine Kleine war da schon älter als deiner) und der Kinderarzt sagte, es sei alles perfekt. Wir haben aber auch einen tollen Kinderarzt gefunden. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, der eine macht schon Panik und der andere siehts noch locker. Ich habe auch einen kleinen Kopf, unser Großer hat mit seinen 10 Jahren schon einen größeren Kopf als ich. Und mir gehts super damit.

Jeder Mensch ist ja auch unterschiedlich..
Du hast recht, lasse mich auch nicht mehr aus der Ruhe bringen
eulchen
4244 Beiträge
24.01.2019 16:57
Hallo Mädels,

so schade, dass es hier so still ist...

Wie geht's euch und den Minis?

Wir waren gestern bei der U3:
56cm (52cm)
4100g (3500g)
37 KU (35,5)
Ansonsten alles bestens.
Und sie ist immer noch so lieb. Schläft viel und vor allem leicht (allein) ein... Und macht alles mit, was wir so vorhaben - sie hat ja auch keine Wahl

Naja, also wir sind so ziemlich glücklich
Jetzt hoffe ich, dass bald auch alle Anträge und co durch sind
MissCoffee
12317 Beiträge
24.01.2019 17:01
Hallo, hier ist auch alles entspannt. Zumindest so entspannt wie es mit zwei Kids zu Hause sein kann

Wir haben die U erst Ende Jänner bin schon gespannt auf die Maße, ich hab durch die Studie bei der ich mitmachen ja Anfang Jänner einen Zwischenbericht bekommen (Maße, Gewicht, KU, huftumfang etc.)

Raphael ist auch ein braver, vom Schub merken wir zzt nicht wirklich was. Hoffe das bleibt so.

Waren auch schon alleine mit wagen draußen während der große Schnee geschauffelt hat, und heute bob fahren. Heute war aber Oma dabei.
Möchte dann Mal versuchen mit tragetuch rauszugehen.

Hier ist's aber echt saukalt noch. -4 bis -8 Grad
24.01.2019 21:54
Stimmt aber generell grad ruhig auch inder whatsapp gruppe
Katharina is auch sehr lieb und schläft grad wieder viel oder spielt mit ihren bommel am spielebogen jetzt grad kuschelt sie mit papa und erzählt wie schrecklich das waschen mit mama war bekommt natürlich ganz viel mitleid von ihrem papa
Aben den nächsten kinderarzttermin am. 12.2 zum impfen bin gespannt auf die maße hab mal spaßhalber zuhause gemessen da hatte sie 53 cm und am montag hatten wir bissl was über 3100g endlich
Chrysopelea
15320 Beiträge
28.01.2019 17:38
Hallo,

uns geht es auch super! Die kleine Maus ist immer super lieb und schreit praktisch nie. Der Arzt war bei der U ganz begeistert wie lieb sie alles mitmacht. Es gab auch nichts zu bemängeln, sie entwickelt sich prima. Wir haben schon über 4 kg und brauchen schon die 2er Windeln Nur das Impfen fand sie nicht toll. Da hat sie sehr laut geschrien und ich hätte mitheulen können.
Wann sollte denn der Schub sein?
MissCoffee
12317 Beiträge
28.01.2019 18:07

Hier die Schub Tabelle.

Super das alles so toll entwickelt ist. Wir haben die 4 kg schon lange geknackt, glaube wir gehen schon auf 5 zu. Muss Mal wieder wiegen den jungen .

Vom ersten Schub hab ich echt nix mitbekommen. Er ist so anders als sein großer Bruder. Es ist toll das mir auch so ein Baby Mal vergönnt ist.
Chrysopelea
15320 Beiträge
29.01.2019 16:16
Zitat von MissCoffee:

Hier die Schub Tabelle.

Super das alles so toll entwickelt ist. Wir haben die 4 kg schon lange geknackt, glaube wir gehen schon auf 5 zu. Muss Mal wieder wiegen den jungen .

Vom ersten Schub hab ich echt nix mitbekommen. Er ist so anders als sein großer Bruder. Es ist toll das mir auch so ein Baby Mal vergönnt ist.

Danke. Da haben wir die ersten 2 Schübe wohl auch verpasst. Habe nur bemerkt, dass sie letzte Woche mehr trinken wollte, aber das ist ja kein Problem.
Chrysopelea
15320 Beiträge
29.01.2019 16:17
Zitat von MissCoffee:

Hallo, hier ist auch alles entspannt. Zumindest so entspannt wie es mit zwei Kids zu Hause sein kann

Wir haben die U erst Ende Jänner bin schon gespannt auf die Maße, ich hab durch die Studie bei der ich mitmachen ja Anfang Jänner einen Zwischenbericht bekommen (Maße, Gewicht, KU, huftumfang etc.)

Raphael ist auch ein braver, vom Schub merken wir zzt nicht wirklich was. Hoffe das bleibt so.

Waren auch schon alleine mit wagen draußen während der große Schnee geschauffelt hat, und heute bob fahren. Heute war aber Oma dabei.

Wenn du eine dicke Jacke anziehst, geht es bestimmt mit dem Tuch
Welches hast du denn? Meine Kleine meckert immer, wenn ich sie ins Tuch binde, aber sobald sie drin sitzt schläft sie seelig ein.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.01.2019 18:24
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Welches hast du denn? Meine Kleine meckert immer, wenn ich sie ins Tuch binde, aber sobald sie drin sitzt schläft sie seelig ein.

Ja ich hab eh meine Winterjacke und die Winter kumja zum Tragen.
Ich habe viele ein paar Tücher von Kindsknopf, ein Madalo, eine emeibaby trage, eine fidella Fusion trage, eine buzzidil und eine huckepack.
Chrysopelea
15320 Beiträge
30.01.2019 14:55
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Ich habe viele ein paar Tücher von Kindsknopf, ein Madalo, eine emeibaby trage, eine fidella Fusion trage, eine buzzidil und eine huckepack.

Hui, das klingt viel. War das nicht echt teuer? Ich habe schon bei meinem einen Tuch geschluckt wegen des Preises. Aber es hat sich gelohnt.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.01.2019 19:26
Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Polly46:

Zitat von MissCoffee:

Hui, das klingt viel. War das nicht echt teuer? Ich habe schon bei meinem einen Tuch geschluckt wegen des Preises. Aber es hat sich gelohnt.

Ähhh ja. Kostet schon einiges. Lässt sich aber gut Wiederverkäufen und ich hab auch einiges ertauscht.
Chrysopelea
15320 Beiträge
05.02.2019 12:40
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir haben das kleine Problem, dass bei uns ständig (ca. 1 mal am Tag) die Windeln aus- bzw. überlaufen. Sie sind richtig angezogen, daran liegt es nicht. Es passiert auch regelmäßig mit vorher leeren Windeln. hat einer von euch das auch und was war eure Lösung dafür? Oder muss ich da einfach durch? So schlimm ist es ja nicht, macht halt eine Menge Wäsche...
MissCoffee
12317 Beiträge
05.02.2019 12:41
Zitat von Polly46:

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wir haben das kleine Problem, dass bei uns ständig (ca. 1 mal am Tag) die Windeln aus- bzw. überlaufen. Sie sind richtig angezogen, daran liegt es nicht. Es passiert auch regelmäßig mit vorher leeren Windeln. hat einer von euch das auch und was war eure Lösung dafür? Oder muss ich da einfach durch? So schlimm ist es ja nicht, macht halt eine Menge Wäsche...

Habt ihr schon die 2er Windeln?
Wie überlaufen? Mit pipi oder Kaka?
Kaka Explosionen haben wir auch Mal, da muss man durch.
Wie oft wechselst du die Windel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt