Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
17.09.2018 14:56
Zitat von Dorothea892:

Zitat von Kickole87:

Huhu mädels
Hätt da mal ne frage an euch mehrfach mamis
Ich bin gerade am stöbern weil wir noch n schlafsack brauchen. Wollte ja so ein schicht sack wie von alvi jetz hab ich rausgefunden dass der außensack keine Größe hat sondern nur die 2 innensäcke bekomm allerdings überall nur den kleinen außensack oder ein wo die innensäcke viel zugroß sind Außerdem gind ich all die schläfsäcke erst ab 60 aufwärts Is n bissl teuer find ich jetz...
Jetz aber zur frage was habt ihr für schlafsäcke? Was haltet ihr von den pucksäcken? Wenn man n schlafi anzieht würde doch auch n sack reichen der halt an den schultern zugemacht wird aber keine ärmchen hat dafür? Wenn ihr normale säcke nehmt welche länge nehmt ihr da? Die kleinsten fangen ja glaub bei 70 cm erst an was wir echt groß finden für son winzling?
Dass sowas normales mich noch so überfordert

70cm sind schon in Ordnung, soweit ich weiß ist das schon die kleinste Größe, danach kämen 90cm (ist zumindest bei allen Schlafsäcken so, die wir hier haben).
Ich kaufe mittlerweile nur noch Schlafsäcke ohne Ärmel, Innensack und dem ganzen Schickschnack. Man beheizt die Räume doch eh im Winter, die Kleinen tragen dann Minimum einen Langarmbody + meistens noch einen Schlafanzug, das reicht doch schon vollkommen, alles andere ist viel zu warm. Meine Jungs sind aber auch beides Kinder, die schnell schwitzen, die Beiden sind in jederlei Hinsicht Winterkinder

Ich habe jetzt immer mal wieder bei ALDI Schlafsäcke mitgenommen, gelegentlich haben die da günstig ganz Hübsche. Den letzten Schlafsack habe ich neulich bei C&A mitgenommen, glaube der kam um die 25€, das war sogar doch einer mit langen Armen

Ja genau so dacht ich das bei den ärmellosen auch naja werd mal schaun auf was es rausläuft aber 60 euro für son schlafsack seh ich nicht ein und die anderen mit ärmel waren viel zu bollig da sie ärmel mit klett befestigt werden würde ich als unangenehm emfinden wenn ixh darauf liegen müsst... ok also 70 cm wäre für unsre winzlinge also der erste Dann such ich mal weiter
17.09.2018 14:57
Zitat von Dorothea892:

Zitat von Kickole87:

Huhu mädels
Hätt da mal ne frage an euch mehrfach mamis
Ich bin gerade am stöbern weil wir noch n schlafsack brauchen. Wollte ja so ein schicht sack wie von alvi jetz hab ich rausgefunden dass der außensack keine Größe hat sondern nur die 2 innensäcke bekomm allerdings überall nur den kleinen außensack oder ein wo die innensäcke viel zugroß sind Außerdem gind ich all die schläfsäcke erst ab 60 aufwärts Is n bissl teuer find ich jetz...
Jetz aber zur frage was habt ihr für schlafsäcke? Was haltet ihr von den pucksäcken? Wenn man n schlafi anzieht würde doch auch n sack reichen der halt an den schultern zugemacht wird aber keine ärmchen hat dafür? Wenn ihr normale säcke nehmt welche länge nehmt ihr da? Die kleinsten fangen ja glaub bei 70 cm erst an was wir echt groß finden für son winzling?
Dass sowas normales mich noch so überfordert

70cm sind schon in Ordnung, soweit ich weiß ist das schon die kleinste Größe, danach kämen 90cm (ist zumindest bei allen Schlafsäcken so, die wir hier haben).
Ich kaufe mittlerweile nur noch Schlafsäcke ohne Ärmel, Innensack und dem ganzen Schickschnack. Man beheizt die Räume doch eh im Winter, die Kleinen tragen dann Minimum einen Langarmbody + meistens noch einen Schlafanzug, das reicht doch schon vollkommen, alles andere ist viel zu warm. Meine Jungs sind aber auch beides Kinder, die schnell schwitzen, die Beiden sind in jederlei Hinsicht Winterkinder

Ich habe jetzt immer mal wieder bei ALDI Schlafsäcke mitgenommen, gelegentlich haben die da günstig ganz Hübsche. Den letzten Schlafsack habe ich neulich bei C&A mitgenommen, glaube der kam um die 25€, das war sogar doch einer mit langen Armen

Das war der Letzte, den ich geholt hatte

nicolinchen
511 Beiträge
17.09.2018 15:09
Ich habe 2 Alvi Schlafsaecke vom flohmarkt, ich war beim großen schon ein totaler Fan von Alvi.
Ich glaube der Sack ist auch ziemlich klein, muss ich nochmal gucken. Die innensaecke sind glaub ich in 56 und 62.
17.09.2018 15:17
*reinschleich*
Ich lese hier gerne immer mal still mit, deswegen möchte ich euch bez. Schlafsäcken einen kleinen Tipp geben
Es gibt auch Schlafsäcke in Größe 50 zu kaufen. Das wäre dann für die ganz Kleinen gut geeignet. Meine Maus war bei der Geburt genau 50cm groß und ich hatte nur Schlafsäcke in 70cm zuhause. Deswegen musste ich dann nochmal los und Kleinere kaufen
*wieder rausschleich*
MissCoffee
12317 Beiträge
17.09.2018 17:10
Es gibt auch Schlafsäcke in 50/56
Den hatten wir ganz am Anfang.
Ohne Ärmel reicht vollkommen wenn es bei euch nicht unter 18 Grad hat.
Bei uns ist im Schlafzimmer relativ warm also wird's wohl nur ein Sommerschlafsack/Frühling werden diesmal. Auch ohne Ärmel.

Wir hatten zu Beginn nur ne Decke die mit speziellen Haken an den Stäben festgemacht war sodass man sie nicht irgendwo hinziehen könnte. Da der kleine ja immer Mal raus wollte zu mir und gestillt werden wollte und dann meist neben mir oder auf mir eingeschlafen ist war der Schlafsack fast unnötig.

Aber 70 cm reicht auch. Du kannst ihn ja am Anfang Umschlagen. Einfach unter den Po klemmen.
17.09.2018 17:39
Ich find die alvi schlafsäcke auch sau toll aber mal ehrlich ich seh es nicht ein soviel geld dafür auszugeben... ne unter 18 grad sind bei uns nie nichtmal im schlafi da sind immer so um die 20 grad... ja umschlagen war auch mein gedanke am anfang strampeln sie ja auch net
Denk es werden bei uns dann auch die normalen werden mit nem schlafanzug drunter und söckchen
Danke euch
eulchen
4244 Beiträge
17.09.2018 20:19
Also ich hatte genau einen von alvi und den hab ich mir schenken lassen. Zwei kleine von dm und noch einen geerbten! Damit bin ich gut hingekommen... die Waschmaschine läuft ohnehin ständig
17.09.2018 20:27
Schaut mal bei Schlummersack oder bei den Kleinanzeigen, da bekommt man auch Markenschlafsäcke um einiges billiger.
nicolinchen
511 Beiträge
17.09.2018 20:44
Oder auf den Flohmärkten, zur Zeit ist bei uns jedes Wochenende irgendwo Kinderflohmarkt.
Ich habe für meine Alvi Säcke auch nur 5 und 7 Euro bezahlt, da ist nichts dran und auch vom Muster gar nicht altmodisch oder so
Magnoli1018
263 Beiträge
17.09.2018 21:13
Ich bin UHU
Ich freue mich so sehr auf Dezember
17.09.2018 21:28
Ja schenken lassen hab ich mir auch schon überlegt aber von wem Auf den flohmärkten hier findest recht wenig babysachen und kinderbasare müsst ich mal raussuchen einer is nächsten Freitag abend aber genau zu der zeit wo wir geburtsvorbereitungskurs haben
Mädels das schwiegermonster hat wieder n vogel abgeschossen... gestern haben wir geredet was wir noch so brauchen usw da sagte ich ne babydecke aber ich hätte schon eine ausgesucht muss sie nur noch bestellen weil ich die bankverbindung grad nich zur hand hatte.. heute meint mein mann nachm arbeiten seine nutter will dass er kurz vorbeikommen soll als er kam hatte ne babydecke dabei... sie hätte nicht wiederstehen können... ich hätt durchdrehn können kurz drauf kam ne whatsapp an ihn "und hat sie gemeckert wegen der decke?" Hab meine dann zum glück noch abbestellen können... mittlerweile schmeißt sie die zettel gleich weg damit ich sie ihr nicht wieder geb zum zurückbringen
Meine mama meint nur wart mal ab bis das baby da is dann wird sie noch schlimmer... ich hoff ja nicht
nicolinchen
511 Beiträge
18.09.2018 05:22
Zitat von Kickole87:

Ja schenken lassen hab ich mir auch schon überlegt aber von wem Auf den flohmärkten hier findest recht wenig babysachen und kinderbasare müsst ich mal raussuchen einer is nächsten Freitag abend aber genau zu der zeit wo wir geburtsvorbereitungskurs haben
Mädels das schwiegermonster hat wieder n vogel abgeschossen... gestern haben wir geredet was wir noch so brauchen usw da sagte ich ne babydecke aber ich hätte schon eine ausgesucht muss sie nur noch bestellen weil ich die bankverbindung grad nich zur hand hatte.. heute meint mein mann nachm arbeiten seine nutter will dass er kurz vorbeikommen soll als er kam hatte ne babydecke dabei... sie hätte nicht wiederstehen können... ich hätt durchdrehn können kurz drauf kam ne whatsapp an ihn "und hat sie gemeckert wegen der decke?" Hab meine dann zum glück noch abbestellen können... mittlerweile schmeißt sie die zettel gleich weg damit ich sie ihr nicht wieder geb zum zurückbringen
Meine mama meint nur wart mal ab bis das baby da is dann wird sie noch schlimmer... ich hoff ja nicht

Puh echt nicht einfach... Vor allem der WhatsApp Spruch.

Ich finde das geht echt gar nicht. Du hast es echt nicht leicht. Vielleicht sollte dein Mann mal mit ihr reden?!?
Ich finde sie ist echt respektlos zu dir. Du arme...
18.09.2018 06:24
Zitat von nicolinchen:

Zitat von Kickole87:

Puh echt nicht einfach... Vor allem der WhatsApp Spruch.

Ich finde das geht echt gar nicht. Du hast es echt nicht leicht. Vielleicht sollte dein Mann mal mit ihr reden?!?
Ich finde sie ist echt respektlos zu dir. Du arme...

Der sieht es ganz entspannt und mein na dann haben wir des geld gespart... aber wenn es so weiter geht muss er mit ihr reden weil sonst flipp ich noch aus
aber er hat meine decke trotzdem bestellt und meinte meine is schöner und außerdem kann man meine auch in maxicosi nehmen wegen dem gurtloch die von seiner mama is nur für zuhause meinte er dann hab ihm auch gesagt dass wir nich alles doppelt un dreifach brauchen aber er meint nur ne kuscheldecke kann man bei 2 weibern im haus immer gebrauchen manchmal kann er mich doch wieder beruhigen
maman91
1919 Beiträge
18.09.2018 08:21
Ich kaufe immer die Schlafsäcke von Lilano die sind super und temperaturregulierend
Magnoli1018
263 Beiträge
18.09.2018 08:55
Zitat von maman91:

Ich kaufe immer die Schlafsäcke von Lilano die sind super und temperaturregulierend

So einen wollen wir uns auch kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt