♡ Dezemberbabys 2018 ♡
14.09.2018 10:42
Ihr lieben,
was habt ihr für Tipps gegen Rückenschmerzen, Ischias ect. ?
Ich würde am liebsten den gnazen Tag nur liegen, aber ich habe noch zwei Mäuse hier und da geht es eben nciht.
Gestern Abend waren wir noch einkaufen und ich hatte so Schmerzen, dass ich mein linkes Bein kaum anheben konnte und es mir teils vor Schmerzen weggeknickt ist. Das war heute morgen dann weg aber diese Rückenschmerzen
Eine Hebamme habe ich nicht bzw. nur eine für die Nachsorge... Schmerztabletten kann ich ja auch nicht nehmen...
Habt ihr Ideen? Vorschläge?
Hat jemand schonmal Akkupunktur gemacht? Was kostet der Spass und hat es geholfen?
Ich würde am liebsten den gnazen Tag nur liegen, aber ich habe noch zwei Mäuse hier und da geht es eben nciht.
Gestern Abend waren wir noch einkaufen und ich hatte so Schmerzen, dass ich mein linkes Bein kaum anheben konnte und es mir teils vor Schmerzen weggeknickt ist. Das war heute morgen dann weg aber diese Rückenschmerzen
Eine Hebamme habe ich nicht bzw. nur eine für die Nachsorge... Schmerztabletten kann ich ja auch nicht nehmen...
Hat jemand schonmal Akkupunktur gemacht? Was kostet der Spass und hat es geholfen?
14.09.2018 11:07
Zitat von Steffüüü:
Ihr lieben,
Also gegen mein ischias hab ich das schmerzöl aconit von wala in der Apotheke geholt kannst die ganze ss und stillzeit benützen... das hat mein mann mir dann abends schön einmassiert (darfst 2 bis 3 mal täglich benützen) und übungen für schwangere kannst in google viele holen die gleichen hat die hebamme jetz im geburtsvorbereitungskurs uns gezeigt und mach ja nicht den fehler und lieg nur ich weis ich wollt auch nur liegen aber das is noch schlimmer
14.09.2018 11:52
Zitat von Steffüüü:
Ihr lieben,
Das hatte ich in der 2. ss auch für etwa drei Wochen, dann lag der kleine zum Glück anders und es ging wieder... bei mir hat damals leider leider rein gar nichts geholfen! Schmerzen hatte ich stehend liegend und sitzend! Laufen war etwas besser aber lange nicht gut!!!
Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht
14.09.2018 12:16
So mal sehen, ob ich alles zusammen kriege
Weihnachten:
Läuft bei uns hoffentlich wie immer ab, wir feiern bei uns, hab zum kochen aber zahlreiche Unterstützung.
Wenn wir natürlich nicht im KH sind wegen dem kleinen und seinen Nieren.
Ischias:
Hab ich aktuell auch, wusste gar nicht dass das aconit Öl erlaubt ist. Werd mir das holen, hat mir damals schon gut geholfen
Party im Bauch:
Hab ich hier auch, der kleine ist ja recht groß und drück dementsprechend auf die Organe. Ich weis manchmal nicht wie ich sitzen oder liegen soll und stehen schmerzt der Rücken.
Und da die kleine ja auch bespaßt werden will, hab ich hier volles Programm.
Allgemeines Befinden:
Bin froh, wenn der kleine da ist. Ich bin unbeweglich und Mega schnell ko. Und zudem die Schmerzen
Und komme grad in die nächste Zucker spitze muss nun mehr spritzen
Weihnachten:
Läuft bei uns hoffentlich wie immer ab, wir feiern bei uns, hab zum kochen aber zahlreiche Unterstützung.
Ischias:
Hab ich aktuell auch, wusste gar nicht dass das aconit Öl erlaubt ist. Werd mir das holen, hat mir damals schon gut geholfen
Party im Bauch:
Hab ich hier auch, der kleine ist ja recht groß und drück dementsprechend auf die Organe. Ich weis manchmal nicht wie ich sitzen oder liegen soll und stehen schmerzt der Rücken.
Allgemeines Befinden:
Bin froh, wenn der kleine da ist. Ich bin unbeweglich und Mega schnell ko. Und zudem die Schmerzen
14.09.2018 13:31
Ich hab ab und zu auch mit den Rücken zu tun, aber es hält sich echt noch in Grenzen.
Mein kleiner turnt auch sehr viel rum, ich bin gespannt wie er liegt, wenn wir am 24. September Termin haben zum großen ultraschall.
Zudem muss ich, sobald ich stehe, immer aufs Klo. Das ist echt nervig, wahrscheinlich liegt er echt doof auf der Blase.
Heute habe ich mir ein bisschen was gegönnt und war etwas shoppen, ein paar neue Oberteile.
Zudem habe ich für den kleinen auch ein paar Sachen online bei h&m bestellt, die sind auch heute angekommen
Mega süß. Viel brauche ich ja nicht aber ein bisschen was muss dann doch sein
Mein kleiner turnt auch sehr viel rum, ich bin gespannt wie er liegt, wenn wir am 24. September Termin haben zum großen ultraschall.
Zudem muss ich, sobald ich stehe, immer aufs Klo. Das ist echt nervig, wahrscheinlich liegt er echt doof auf der Blase.
Heute habe ich mir ein bisschen was gegönnt und war etwas shoppen, ein paar neue Oberteile.
Zudem habe ich für den kleinen auch ein paar Sachen online bei h&m bestellt, die sind auch heute angekommen
Mega süß. Viel brauche ich ja nicht aber ein bisschen was muss dann doch sein
14.09.2018 14:22
Zitat von Shy-Shy:
So mal sehen, ob ich alles zusammen kriege
Weihnachten:
Ischias:
Party im Bauch:
Allgemeines Befinden:
Hab auch n büchle jetz von wala zuhause was alles erlaubt is die haben recht viel muss sagen das öl is echt super find es sogar besser als voltarencreme oder so werd das ab jetz immer zuhause haben
Weihnachten wird bei uns wenn alles gut geht fast wie immer laufen haben aber auch anfang dezember et heilig abend möcht ich dieses jahr zuhause sein ersten bei meinen eltern und der zweite bei meinen schwiegereltern... sonst waren wir heilig abend auch bei den schwiegereltern aber das war mir schon immer zu stressig und wir sind ja diesesjahr selber ne kleine familie
14.09.2018 14:38
Zitat von Kickole87:
Zitat von Steffüüü:
Ihr lieben,
Also gegen mein ischias hab ich das schmerzöl aconit von wala in der Apotheke geholt kannst die ganze ss und stillzeit benützen... das hat mein mann mir dann abends schön einmassiert (darfst 2 bis 3 mal täglich benützen) und übungen für schwangere kannst in google viele holen die gleichen hat die hebamme jetz im geburtsvorbereitungskurs uns gezeigt und mach ja nicht den fehler und lieg nur ich weis ich wollt auch nur liegen aber das is noch schlimmer
Vielen Dank. Das werde ich mal testen.
Kannst du mir sagen, was es in etwa in der Apotheke kostet? Überlege, ob ich es vor Ort kaufe oder eben online, wenn es viel Unterschied ist vom Preis her Das mit den Übungen habe ihc auch schon überlegt. Aber jede Bewegung ist mittlerweile sooooo anstrengend. Ich habe ja schon gute 20 Kilo zugenommen und die machen sich echt bemerkbar. Dabei versuche ich wirklich schon drauf zu achten, was ich esse und wieviel.
14.09.2018 14:41
Symphyse: ja das ist aua aua am Schambein. Hab ich. Tut weh bei Bewegung. Kann man nicht viel machen. Symphysengurt gibt's und Tapen und Akkupunktur.
Rücken/Ischias: hier hat mir Tapen mega geholfen.
Weihnachten: ich will gar nix planen weil ich ET am 22.12. hab. Keine Ahnung wann der kleine Mann kommen will. Ich will am 24. Keinen hier haben falls es los geht. Ich will nix vorbereiten müssen. Wir werden uns wohl spontan bei Oma und Opas einladen. Und falls ich den 24. Nicht schaffe, dann sollen eben alle an den Tagen danach Mal vorbeikommen.
Großer und Papa können dann ja eh bei Omas und Opas feiern wenn ich am 24. Im kh sein sollte.
Ich mach mir da echt keinen Stress oder Plan was. Wie's kommt kommt's
Rücken/Ischias: hier hat mir Tapen mega geholfen.
Weihnachten: ich will gar nix planen weil ich ET am 22.12. hab. Keine Ahnung wann der kleine Mann kommen will. Ich will am 24. Keinen hier haben falls es los geht. Ich will nix vorbereiten müssen. Wir werden uns wohl spontan bei Oma und Opas einladen. Und falls ich den 24. Nicht schaffe, dann sollen eben alle an den Tagen danach Mal vorbeikommen.
Großer und Papa können dann ja eh bei Omas und Opas feiern wenn ich am 24. Im kh sein sollte.
Ich mach mir da echt keinen Stress oder Plan was. Wie's kommt kommt's
14.09.2018 14:47
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Kickole87:
Zitat von Steffüüü:
Ihr lieben,
Vielen Dank. Das werde ich mal testen.
Kannst du mir sagen, was es in etwa in der Apotheke kostet? Überlege, ob ich es vor Ort kaufe oder eben online, wenn es viel Unterschied ist vom Preis her Das mit den Übungen habe ihc auch schon überlegt. Aber jede Bewegung ist mittlerweile sooooo anstrengend. Ich habe ja schon gute 20 Kilo zugenommen und die machen sich echt bemerkbar. Dabei versuche ich wirklich schon drauf zu achten, was ich esse und wieviel.
Glaub des lag bei 5 euro kann mich aber grad auch täuschen Also es war nicht teuer hab die kleine flasche mit 50 ml genommen reicht ja ewig
14.09.2018 14:58
Also in Sachen Planung für Weihnachten haben wir uns mit et am 19.12. auch für „spontan“ entschieden!
Schau mer mal was kommt
Schau mer mal was kommt
14.09.2018 22:45
Weihnachten läuft hier auch eher spontan. Wenn ich niemanden sehen will, ist das so. Entweder es wird akzeptiert oder eben nicht. Auch ob wir zu Oma und Opa fahren wie sonst immer steht in den Sternen.
Bauchparty oft und schmerzhaft. Vor allem fast nur nach unten bzw im Becken.
Zeigefreudigkeit war bei der FD hier sehr ausgeprägt. Die Ärztin war irgendwann genervt. Nichts wollte er recht schallen lassen, hat sich ständig ins Becken rein gedrückt aber das Gehänge präsentieren.
Bauchparty oft und schmerzhaft. Vor allem fast nur nach unten bzw im Becken.
Zeigefreudigkeit war bei der FD hier sehr ausgeprägt. Die Ärztin war irgendwann genervt. Nichts wollte er recht schallen lassen, hat sich ständig ins Becken rein gedrückt aber das Gehänge präsentieren.
15.09.2018 07:01
Wir feiern Weihnachten eigentlich immer bei mir weil wir den meisten Platz haben. Natürlich würden sich auch alle freuen (Meine Eltern, Meine Schwester + 3 Kinder und ihr Exmann sowie meine Oma mit meiner Tante) wenn wir das auch wieder dieses Jahr bei mir machen.
Mein Mann und ich haben aber beschlossen, dass wir es ruhig angehen werden. Ich werde wahrscheinlich keine Zeit haben um alles schick zu machen geschweige nerven für mega laute Kinder haben.
Wenn ich unruhig werde, wird Marek es auch werden. Von daher werden wir wortwörtlich das erste Mal "besinnliche Weihnachten" feiern. Meine Kids (fast 14 und fast 9) sehen das genauso wie wir.
Mein Mann und ich haben aber beschlossen, dass wir es ruhig angehen werden. Ich werde wahrscheinlich keine Zeit haben um alles schick zu machen geschweige nerven für mega laute Kinder haben.
Wenn ich unruhig werde, wird Marek es auch werden. Von daher werden wir wortwörtlich das erste Mal "besinnliche Weihnachten" feiern. Meine Kids (fast 14 und fast 9) sehen das genauso wie wir.
16.09.2018 20:10
[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]
Outings
:6
:17
__________________________________________________ ___________________________
* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:01.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal) (angeschrieben am 5.9.18 )
* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: Kai Martin
* Sanna12 ~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET:04.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides ~ * Babyname: Björn Marek
* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina
* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: (angeschrieben am 5.9.18 )
* Claudi-Mausi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname: (angeschrieben am 5.9.18 )
* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Theo
* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea
* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: geheim
* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:
* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Leo Elias
* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* _s.k_ ~ * Wohnort:Österreich ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
Unsere Termine
18.09.2018 - Magnoli1018 (3D/4D/FD)
19.09.2018 - Gisou
19.09.2018 - Pebbie0908
20.09.2018 - Shy-Shy
25.09.2018 - Kickole87
25.09.2018 - Hummel91
27.09.2018 - Magnoli1018
27.09.2018 - Steffüüü
27.09.2018 - Dorothea892
08.10.2018 - Shy-Shy (FD)
11.10.2018 - BVB_Mädchen
18.10.2018 - Shy-Shy
17.10.2018 - Pebbie0908
22.10.2018 - Shy-Shy (Geburtsplanung)
23.10.2018 - Magnoli1018
24.10.2018 - Pebbie0908 (Hebi)
25.10.2018 - Steffüüü
31.10.2018 - Pebbie0908
05.11.2018 - Magnoli1018
07.11.2018 - BVB_Mädchen
08.11.2018 - Steffüüü
13.11.2018 - Pebbie0908
20.11.2018 - Magnoli1018
20.11.2018 - BVB_Mädchen
21.11.2018 - Pebbie0908 (Geburtsplanung)
22.11.2018 - Steffüüü
29.11.2018 - Pebbie0908
04.12.2018 - Magnoli1018
06.12.2018 - Steffüüü
13.12.2018 - Pebbie0908
20.12.2018 - Magnoli1018
Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018
Dezembersternchen
Sexystyle
Vardahorus
Stand: 16.09.2018
17.09.2018 13:06
Huhu mädels
Hätt da mal ne frage an euch mehrfach mamis
Ich bin gerade am stöbern weil wir noch n schlafsack brauchen. Wollte ja so ein schicht sack wie von alvi jetz hab ich rausgefunden dass der außensack keine Größe hat sondern nur die 2 innensäcke bekomm allerdings überall nur den kleinen außensack oder ein wo die innensäcke viel zugroß sind Außerdem gind ich all die schläfsäcke erst ab 60 aufwärts Is n bissl teuer find ich jetz...
Jetz aber zur frage was habt ihr für schlafsäcke? Was haltet ihr von den pucksäcken? Wenn man n schlafi anzieht würde doch auch n sack reichen der halt an den schultern zugemacht wird aber keine ärmchen hat dafür? Wenn ihr normale säcke nehmt welche länge nehmt ihr da? Die kleinsten fangen ja glaub bei 70 cm erst an was wir echt groß finden für son winzling?
Dass sowas normales mich noch so überfordert
Ich bin gerade am stöbern weil wir noch n schlafsack brauchen. Wollte ja so ein schicht sack wie von alvi jetz hab ich rausgefunden dass der außensack keine Größe hat sondern nur die 2 innensäcke bekomm allerdings überall nur den kleinen außensack oder ein wo die innensäcke viel zugroß sind Außerdem gind ich all die schläfsäcke erst ab 60 aufwärts Is n bissl teuer find ich jetz...
Jetz aber zur frage was habt ihr für schlafsäcke? Was haltet ihr von den pucksäcken? Wenn man n schlafi anzieht würde doch auch n sack reichen der halt an den schultern zugemacht wird aber keine ärmchen hat dafür? Wenn ihr normale säcke nehmt welche länge nehmt ihr da? Die kleinsten fangen ja glaub bei 70 cm erst an was wir echt groß finden für son winzling?
17.09.2018 14:52
Zitat von Kickole87:
Huhu mädels
70cm sind schon in Ordnung, soweit ich weiß ist das schon die kleinste Größe, danach kämen 90cm (ist zumindest bei allen Schlafsäcken so, die wir hier haben).
Ich kaufe mittlerweile nur noch Schlafsäcke ohne Ärmel, Innensack und dem ganzen Schickschnack. Man beheizt die Räume doch eh im Winter, die Kleinen tragen dann Minimum einen Langarmbody + meistens noch einen Schlafanzug, das reicht doch schon vollkommen, alles andere ist viel zu warm. Meine Jungs sind aber auch beides Kinder, die schnell schwitzen, die Beiden sind in jederlei Hinsicht Winterkinder
Ich habe jetzt immer mal wieder bei ALDI Schlafsäcke mitgenommen, gelegentlich haben die da günstig ganz Hübsche. Den letzten Schlafsack habe ich neulich bei C&A mitgenommen, glaube der kam um die 25€, das war sogar doch einer mit langen Armen
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt