♡ Dezemberbabys 2018 ♡
12.09.2018 20:45
Zitat von BVB_Mädchen:
So noch ein kleiner Bericht zum Termin heute
Outing wurde nochmal Bestätigt es bleibt beim Mädl
Sorgen macht mir das Gewicht sie ist zu leicht und zu klein für die Woche wiegt knapp 500g soll mir noch keine Sorgen machen aber muss beobachtet werden. So war sie fit und hat recht gegen unser 1. Ctg gekämpft
3D war leider nicht möglich evtl beim nächstenmal.
Unsre nächsten Termine sind
DO 11.10 um 10:30
MI 7.11 um 9.15
DI 20.11 um 9:30
Mach dir nix daraus bei uns funktioniert das ctg bloß wenn ich das ding heb madam haut nämlich sofort ob wenn das gummiband umn bauch machst beim tritte/wehen messen macht es zum glück nix aber das andere is echt nervig
12.09.2018 22:07
Krass, dass ihr schon ans ctg kommt...
bei uns ist es erst beim übernächsten Termin vorgesehen.
bei uns ist es erst beim übernächsten Termin vorgesehen.
12.09.2018 22:21
War schon 2 bzw 3 mal mit dem kontrolltermin da ich durch die künstliche Befruchtung n höheres risiko für ne frühgeburt hab deshalb schon ab woche 25
13.09.2018 16:22
[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]
Outings
:6
:16
__________________________________________________ ___________________________
* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:01.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal) (angeschrieben am 5.9.18 )
* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: Kai Martin
* Sanna12 ~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET:04.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides ~ * Babyname: Björn Marek
* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina
* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: (angeschrieben am 5.9.18 )
* Claudi-Mausi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname: (angeschrieben am 5.9.18 )
* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Theo
* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Ü-EI ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea
* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: geheim
* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:
* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:
* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:
* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Leo Elias
* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:
* _s.k_ ~ * Wohnort:Österreich ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:
Unsere Termine
18.09.2018 - Magnoli1018 (3D/4D/FD)
19.09.2018 - Gisou
19.09.2018 - Pebbie0908
20.09.2018 - Shy-Shy
25.09.2018 - Kickole87
25.09.2018 - Hummel91
27.09.2018 - Magnoli1018
27.09.2018 - Steffüüü
08.10.2018 - Shy-Shy (FD)
11.10.2018 - BVB_Mädchen
18.10.2018 - Shy-Shy
17.10.2018 - Pebbie0908
22.10.2018 - Shy-Shy (Geburtsplanung)
23.10.2018 - Magnoli1018
24.10.2018 - Pebbie0908 (Hebi)
25.10.2018 - Steffüüü
31.10.2018 - Pebbie0908
05.11.2018 - Magnoli1018
07.11.2018 - BVB_Mädchen
08.11.2018 - Steffüüü
13.11.2018 - Pebbie0908
20.11.2018 - Magnoli1018
20.11.2018 - BVB_Mädchen
21.11.2018 - Pebbie0908 (Geburtsplanung)
22.11.2018 - Steffüüü
29.11.2018 - Pebbie0908
04.12.2018 - Magnoli1018
06.12.2018 - Steffüüü
13.12.2018 - Pebbie0908
20.12.2018 - Magnoli1018
Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018
Dezembersternchen
Sexystyle
Vardahorus
Stand: 13.09.2018
13.09.2018 18:52
Ich hatte diese Woche auch Zuckertest und das 2. CTG.. unser Ü-Ei ist leider keins mehr
Es wird ein Junge
Es wird ein Junge
13.09.2018 20:40
Zitat von maman91:
Ich hatte diese Woche auch Zuckertest und das 2. CTG.. unser Ü-Ei ist leider keins mehr
Es wird ein Junge
Wie kam es zu dem outing?
Ausversehen?
Trotzdem Glückwunsch zum jungen
13.09.2018 20:50
Zitat von nicolinchen:
Zitat von maman91:
Es wird ein Junge
Wie kam es zu dem outing?
Ausversehen?
Trotzdem Glückwunsch zum jungen
Göückwunsch
Das interessiert mich auch.. hat dein/e FA sich verplappert?
13.09.2018 21:42
Ach ich dachte eh schon zwei mal, es gesehen zu haben, obwohl extra nicht nach dem Geschlecht geschaut wurde.. war nur der Bruchteil einer Sekunde aber er ist wohl zeigefreudig.. bei der Feindiagnostik meinte der Arzt dann noch am Ende, als er uns den Brief mitgegeben hat: erst wars ja bisschen schwierig aber dann hat ER sich ja doch noch gedreht.. ah und nach der Untersuchung hat er gefragt, ob ich ein Gefühl habe.. hab dann gesagt, dass ich zwei mal dachte, gesehen zu haben, dass es ein Junge wird.. dann hat er so gegrinst..
Letzte Woche beim Arzt meinte die Arzthelferin wie wirs eigentlich finden mit dem Geschlecht und was wir schon zuhause haben.. hab dann gesagt, dass wir’s gar nicht wissen wollen und dass wir schon beides haben.. dann meinte sie: oh gut jetzt hätte sie sich fast verplappert, weiß schon ganz lang im Computer eingetragen ist.. das hat sich auch wieder nach Junge angehört.. amd Dienstag beim CTG meinte sie dann noch: ach jetzt hat er aber keine Lust mehr.. sann dachte ich, ok entspannt bleiben.. alles Zufälle.. aber dann musste ich so lang warten wegen der blutabnahme beim zuckertest.. und dann kreisen die Gedanken und durch die ganzen Hinweise hab ich mich schon irgendwie auf nen Sohn eingestellt und dann hab ich doch gefragt
Letzte Woche beim Arzt meinte die Arzthelferin wie wirs eigentlich finden mit dem Geschlecht und was wir schon zuhause haben.. hab dann gesagt, dass wir’s gar nicht wissen wollen und dass wir schon beides haben.. dann meinte sie: oh gut jetzt hätte sie sich fast verplappert, weiß schon ganz lang im Computer eingetragen ist.. das hat sich auch wieder nach Junge angehört.. amd Dienstag beim CTG meinte sie dann noch: ach jetzt hat er aber keine Lust mehr.. sann dachte ich, ok entspannt bleiben.. alles Zufälle.. aber dann musste ich so lang warten wegen der blutabnahme beim zuckertest.. und dann kreisen die Gedanken und durch die ganzen Hinweise hab ich mich schon irgendwie auf nen Sohn eingestellt und dann hab ich doch gefragt
14.09.2018 06:44
Die Geschichte ist ja mal interessant...
Ist zwar irgendwie schade, weil ihr euch ja überraschen lassen wolltet, oder?! Allerdings muss ich sagen, das hätte ich bei den Jungs auch nicht geschafft. Da hat man es immer sofort beim Ultraschall gesehen!
@all:
Wie geht es euch denn so?!
Bei mir ist aktuell Party im Bauch und zwar fast durchgängig was tatsächlich fast schon anstrengend ist, weil ich immer das Gefühl hab mich irgendwie anderes zu setzen/stellen:legen, damit das Kind mehr Platz hat...
Ist zwar irgendwie schade, weil ihr euch ja überraschen lassen wolltet, oder?! Allerdings muss ich sagen, das hätte ich bei den Jungs auch nicht geschafft. Da hat man es immer sofort beim Ultraschall gesehen!
@all:
Bei mir ist aktuell Party im Bauch und zwar fast durchgängig was tatsächlich fast schon anstrengend ist, weil ich immer das Gefühl hab mich irgendwie anderes zu setzen/stellen:legen, damit das Kind mehr Platz hat...
14.09.2018 08:53
Zitat von maman91:
Ach ich dachte eh schon zwei mal, es gesehen zu haben, obwohl extra nicht nach dem Geschlecht geschaut wurde.. war nur der Bruchteil einer Sekunde aber er ist wohl zeigefreudig.. bei der Feindiagnostik meinte der Arzt dann noch am Ende, als er uns den Brief mitgegeben hat: erst wars ja bisschen schwierig aber dann hat ER sich ja doch noch gedreht.. ah und nach der Untersuchung hat er gefragt, ob ich ein Gefühl habe.. hab dann gesagt, dass ich zwei mal dachte, gesehen zu haben, dass es ein Junge wird.. dann hat er so gegrinst..
Das ist ja blöd gelaufen. In der heutigen Zeit geht man ja immer davon aus, dass die Leute das Geschlecht wissen wollen, da ist man Diskretion hinsichtlich des Geschlechts ja scheinbar schon gar nicht mehr gewohnt. Okay, gerade bei einem Jungen ist es dann natürlich schwierig, wenn dann auf dem US plötzlich doch was baumelt.. Jungs müssen aber auch immer stolz präsentieren, was sie haben
14.09.2018 08:57
Zitat von eulchen:
@all:
Wow, hier ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall, mein Mäuschen ist insgesamt eher ruhig und auch die Bewegungen sind im Großen und Ganzen recht zart.
Seit gestern habe ich vor allem beim Laufen ein ganz unangenehmes Gefühl im Schambeinbereich? Ist das dieses Theater mit der Symphyse, womit so viele Schwangere gegen Ende zu tun haben? Bin da jetzt zweimal von verschont geblieben,.. wenn ich schon im Internet dazu lese.. körperliche Schonung.. oh Schreck, das ist ja gar nichts für mich
Am 27.09 habe ich den nächsten Termin, bin mal gespannt, wie sich das bis dahin entwickelt..
14.09.2018 09:08
Mal ein ganz anderes Thema:
Habt ihr euch schon Gedanken zu eurer Weihnachtsplanung gemacht? Einige haben ihren ET ja relativ nah vor Weihnachten oder halt auch danach.
Ich habe schon zu Beginn des Jahres angekündigt, dass wir dieses Jahr nicht in die alte Heimat fahren werden (400km Entfernung). Der ET ist ja theoretisch der 29.12.. wir spekulieren aber darauf, dass wir noch vor den Weihnachtstagen zu fünft sein werden, da ein geplanter Kaiserschnitt ja in der Regel 1-2 Wochen vor dem ET gemacht wird. Ist ja schön, dass jeder Verständnis dafür hat und uns dann halt dieses Mal alle besuchen kommen, aber um so mehr ich darüber nachdenke, umso weniger begeistert bin ich. Die Familie kommt uns am zweiten Weihnachstag besuchen und bleibt dann über Nacht ( weil sich der Weg sonst nicht lohnt, sie übernachten aber auswärts). Da bin ich ja möglicherweise gerade erst mit dem Baby Daheim (wenn überhaupt ), eigentlich mag ich den Trubel ja dann gar nicht haben. Auf der anderen Seite möchte ich den Jungs das aber natürlich auch nicht nehmen, für die ist das alles ja auch schon Umstellung genug, dann wäre es mies, denen das auch noch zu nehmen. Den ET Ende Dezember zu haben ist schon echt unvorteilhaft.
Bin gespannt, wie ihr das löst
Habt ihr euch schon Gedanken zu eurer Weihnachtsplanung gemacht? Einige haben ihren ET ja relativ nah vor Weihnachten oder halt auch danach.
Ich habe schon zu Beginn des Jahres angekündigt, dass wir dieses Jahr nicht in die alte Heimat fahren werden (400km Entfernung). Der ET ist ja theoretisch der 29.12.. wir spekulieren aber darauf, dass wir noch vor den Weihnachtstagen zu fünft sein werden, da ein geplanter Kaiserschnitt ja in der Regel 1-2 Wochen vor dem ET gemacht wird. Ist ja schön, dass jeder Verständnis dafür hat und uns dann halt dieses Mal alle besuchen kommen, aber um so mehr ich darüber nachdenke, umso weniger begeistert bin ich. Die Familie kommt uns am zweiten Weihnachstag besuchen und bleibt dann über Nacht ( weil sich der Weg sonst nicht lohnt, sie übernachten aber auswärts). Da bin ich ja möglicherweise gerade erst mit dem Baby Daheim (wenn überhaupt ), eigentlich mag ich den Trubel ja dann gar nicht haben. Auf der anderen Seite möchte ich den Jungs das aber natürlich auch nicht nehmen, für die ist das alles ja auch schon Umstellung genug, dann wäre es mies, denen das auch noch zu nehmen. Den ET Ende Dezember zu haben ist schon echt unvorteilhaft.
14.09.2018 09:56
Zitat von eulchen:
@all:
Genau so gehts mir auch... sie liegt andauernd ganz rechts an der bauchwand und feiert kräftig.. das tut schon ab und zu richtig weh... wenn es geht dreh ich mich dann weiter nach links dass sie von der bauchwand wegrutscht aber dann trappt sie so in die blase dass es wirklich weh tut... wenn ich aufm sofa chill siehz mein mann sogar dass sie rechts liegt weil ich dann ne richtige beule hab.. nachts is es grad echt am unangenehmsten
14.09.2018 10:09
Zitat von BVB_Mädchen:
So noch ein kleiner Bericht zum Termin heute
Outing wurde nochmal Bestätigt es bleibt beim Mädl
Sorgen macht mir das Gewicht sie ist zu leicht und zu klein für die Woche wiegt knapp 500g soll mir noch keine Sorgen machen aber muss beobachtet werden. So war sie fit und hat recht gegen unser 1. Ctg gekämpft
3D war leider nicht möglich evtl beim nächstenmal.
Unsre nächsten Termine sind
DO 11.10 um 10:30
MI 7.11 um 9.15
DI 20.11 um 9:30
Hätte auch ein Marathon hinter mir weil meine Maus in der 27 Woche nur 640 g hatte musste jede Woche zur feindiagnostik in die Uni und 2-3 mal zum. Fa fürs ctg und meine fruchtblase ist mir bei 36+6 geplatzt am 23.12.17 morgens um 11uhr und um 15.37 Uhr würde sie direkt geholt sie hätte ein Gewicht von 2290g und war 47,5 cm
Jetzt ist sie immer noch eine zarte mit 7,4 kg und 68cm aber sie ist gesund und ein glückliches Kind
14.09.2018 10:36
Zitat von Dorothea892:
Mal ein ganz anderes Thema:
Ich habe den ET am 26.12 und auch bei uns wird es wohl ein KS werden. Ich habe aktuell bereits der Familie mitgeteilt die etwa 2 Std entfernt wohnt, das wir wahrscehinlich dieses Jahr nicht da sein werden.
Unseren beiden Kids möchte ich aber nicht Weihnachten versauen und die dürfen sich gerne aussuchen, ob sie wie immer bei Oma feiern möchten und die Tage dort verbringen oder bei uns daheim bleiben.
Je nachdem wie es mir geht und wie der Krümel sich macht, überlege ich auch Die Kids Heiligabend hinzubringen, evt. noch bissel dort zu bleiben und abends wieder mit Partner und baby heimzufahren. Das wären aber 4 Std Autofahrt für den Krümel... Bin mir noch etwas unsicher, was und wie wir es machen werden.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt