Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Heimatliebe
184 Beiträge
06.08.2018 20:25
Zitat von eulchen:

So, komme eben vom doc: Alles bestens, aaaaaaber mini liegt so tief unten im becken, dass man alles superschlecht sehen kann

Hatten wir auch
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2018 07:56
Viele hier spüren die kleinen ja schon oder?

Gibt's jemanden der noch nnix merkt? bzw nur sporadisch?

Ich hab meinen bisher erst 2x wirklich bewusst gespürt.

Vor ein paar Wochen ein zartes blubbern und vor ca einer Woche richtige Tritte als ich am Sofa mit angewinkelten beinen saß. seitdem nicht mehr.
Vielleicht nehm ich mir auch zu wenig Auszeit um da bewusst wahrzunehmen, ich weiß es nicht.

Bin ganz schön traurig das ich so selten was merke.
Habe aber auch wieder eine VWP und hoffe es kommt bald das ich die tritte besser spüre.
Magnoli1018
263 Beiträge
07.08.2018 08:47
Zitat von MissCoffee:

Viele hier spüren die kleinen ja schon oder?

Gibt's jemanden der noch nnix merkt? bzw nur sporadisch?

Ich hab meinen bisher erst 2x wirklich bewusst gespürt.

Vor ein paar Wochen ein zartes blubbern und vor ca einer Woche richtige Tritte als ich am Sofa mit angewinkelten beinen saß. seitdem nicht mehr.
Vielleicht nehm ich mir auch zu wenig Auszeit um da bewusst wahrzunehmen, ich weiß es nicht.

Bin ganz schön traurig das ich so selten was merke.
Habe aber auch wieder eine VWP und hoffe es kommt bald das ich die tritte besser spüre.

Ich habs ähnlich.. flattern...und gestern Abend ein leichtes Beben.. hab mich schon verrückt gemacht.. aber meine FA sagt ich soll mich nicht verrückt machen.. früher oder später kommt da mehr
Magnoli1018
263 Beiträge
07.08.2018 08:48
Sag mal.. habt ihr alle eure Hebammen schon?
Nehmt ihr eine?
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2018 08:51
Ich habe nur eine für die Nachsorge reserviert falls ich sie brauche. Denke sie wird wie bei meinem Sohn 1-3 x vorbeikommen nach der Geburt.
Vorsorge mache ich beim FA und in der Klinik, das macht hier fast keine Hebamme und ist für mich beim FA auch okay so.
Magnoli1018
263 Beiträge
07.08.2018 09:15
Zitat von MissCoffee:

Ich habe nur eine für die Nachsorge reserviert falls ich sie brauche. Denke sie wird wie bei meinem Sohn 1-3 x vorbeikommen nach der Geburt.
Vorsorge mache ich beim FA und in der Klinik, das macht hier fast keine Hebamme und ist für mich beim FA auch okay so.

Okay.. ich überlege noch.. aber wenn ich noch länger warte, bekomme ich keine mehr. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft schon sehr schwer. Finde auch nach der Geburt vorbei kommen interesanter..
07.08.2018 09:45
Zitat von Magnoli1018:

Sag mal.. habt ihr alle eure Hebammen schon?
Nehmt ihr eine?

Für die vorsorge hab ich eine weil die mit meim fa zusammenarbeitet allerdings ist die im urlaub und kann dann keine nachsorge machen... hab dann gleich rumtelefoniert aber für die nachsorge waren alle schon ausgebucht oder machen wenn dann nur alles... naja werden am 21.8 eh zur kreissaalbesichtigung gehen dann frag ich da mal ob die das auch machen .. mein fa meinte aber er sri ja suvh da wenn was wäre
Heimatliebe
184 Beiträge
07.08.2018 10:18
Ich habe meine Hebamme schon seit der 8ten Woche
Da hier sehr wenige nur noch sind.

Dritte regelmäßig tausend mal an Tag
maman91
1919 Beiträge
07.08.2018 10:41
bei mir sieht man die Tritte und Wellen richtig.. hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Das hatte ich beim 2. Kind und da wars auch weniger..
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2018 10:50
Zitat von maman91:

bei mir sieht man die Tritte und Wellen richtig.. hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Das hatte ich beim 2. Kind und da wars auch weniger..

Ja hab ich, wie bei Kind 1 auch.
maman91
1919 Beiträge
07.08.2018 10:52
Zitat von MissCoffee:

Zitat von maman91:

Ja hab ich, wie bei Kind 1 auch.

dann ist das doch normal.. das kommt noch
maman91
1919 Beiträge
07.08.2018 10:55
Hebamme hab ich auch schon.. ich überleg grad, in welche Klinik ich gehen soll, da wir umgezogen sind und meine Klinik der ersten beiden Geburten leider nicht mehr in Frage kommt..
bei mir wirds ja ein Kaiserschnitt und ich will mir 3 Kliniken anschauen..
1 bindungsorientierte aber leider ohne Kinderklinik und eigene Kinderärzte.. dafür nur 5-10 Minuten mit dme Auto entfernt
1 mit Kinderklinik 15 Minuten entfernt
und eine bindungsorientierte mit Kinderklinik 25 Minuten entfernt..

da ich aber nach dem Kaiserschnitt bestimmt 5 Tage bleiben muss, wär ich gern nicht so weit weg.. dass ich viel Besuch bekomme
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2018 11:07
Frage der Klinik stellt sich hier eigentlich nicht. Werde wieder in die gehen wo ich meinen Sohn entbunden habe, war sehr zufrieden. Uns ie ist mit 45 min Autofahrt die näheste (!!).
alles andere über ne stunde fahrt und nöööö das tu ich mir nicht an
maman91
1919 Beiträge
07.08.2018 11:13
Zitat von MissCoffee:

Frage der Klinik stellt sich hier eigentlich nicht. Werde wieder in die gehen wo ich meinen Sohn entbunden habe, war sehr zufrieden. Uns ie ist mit 45 min Autofahrt die näheste (!!).

das ist ja heftig.. da sind wir hier ja direkt verwöhnt.. haben sehr viele zur Auswahl, die alle weniger als 30 Minuten entfernt sind..
07.08.2018 11:25
Zitat von MissCoffee:

Kliniken hab ich auch nur 2 die in angemässener nähe wären... hoff die die wir anschaun gehn ist was sonst werd ich wohl in den sauren apfel beißen und in eine fahren die fast ne stunde weg ist.. aber auf keinen fall geh ich in die zweite hier lieber entbind ich daheim oder im auto
Tretten tut meine maus schon echt heftig langsam hat sie auch feste zeiten wo sie immer wach ist und sport macht fängt um halb 1 nachts an dann so zwische 12 und 14 uhr und dann meist abends um 9 rum nochmal dazwischen zappelt sie mal kurz und schläft dann weiter
Aber sie ist immer noch schnell zu beruhigen von ihrem papa was nachts zum glück echt hilfreich ist da kann schon mal sein dass ich vor tritten nichtmehr einschlafen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt