Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
Heimatliebe
184 Beiträge
09.08.2018 17:48
Zitat von eulchen:

Zitat von Heimatliebe:

Wir bekommen einen kleinen Jungen und er wird Theo heissen

Mein Großer heißt Theo

Cool
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.08.2018 08:00
Irgendwie mach ich mich grad verrückt, bin mir nicht sicher, ob ich gestern den Knirps gespürt habe.

Nun Sitz ich hier und mach mich verrückt. Dabei kann das völlig normal sein in der Ssw.

Naja erst mal nen Kaffee und schauen, ob ich ihn heute spüre.
Steffüüü
847 Beiträge
10.08.2018 09:04
Guten morgen,

wir hatten Dienstag nach der Einschulung unseres Sohnes den 2. grossen US. Und die Tendenz zum Jungen hat sich bestätigt. Untenrum war er sehr, sehr zeigefreudig und ein tolles Bild vom Füsschen haben wir bekommen. Er ist etwa 21cm und 350g . Es war so toll

Hebamme:
Ich habe eine kontaktiert und da soll ich mich Ende September nochmal melden für ein Gespräch. Ich denke ich nehme sie einfach zur Sicherheit.

Klinik:
Wir haben uns bereits für eine entschieden. Der Entscheidene Punkt war einfach dass die Klinik eine Kinderklinik angeschlossen hat und das war mir sehr wichtig.

Baby spüren:
Ja, seit dem 28.7 merke ich ihn immer deutlicher. Ein Tag hat er keine Ruhe gegeben und seit etwa 2 Tagen ist er ganz ruhig. Nur da merke ich ihn nur ab und zu.

Ich bin so aufgeregt und es könnte endlich Dezember sein. Trotz das es mein 3. Kind ist, ist es genauso spannend und wundervoll <3
10.08.2018 11:07
So komm eben auch vom hausarzt und vom geschäft ... mein hausarzt meinte nur recht trocken "wenn er die kein bv ausschreibt dann gehst halt immer ein tag arbeiten und ich schreib dich am nächsten wieder krank mit ner anderen diagnose" er lässt mich nicht mehr arbeiten
Meine chefin meinte auch dass ich n bv rausholen soll egal wie da ihr leider die hände gebunden sind und sie mir keins geben darf/kann.. hat es sogar mit ihrem chef geredet usw aber denen sind leider die hände gebunden... naja wartem wir nächsten freitag ab diesmal lass ich mich nicht so abwimmeln...
BVB_Mädchen
300 Beiträge
10.08.2018 13:01
Hallo ihr Lieben
Wir hatten unser 2. Screening und heut wo mein Mann ausnahmsweise dabei sein konnte gabs das langersehnte Outing

Wir bekommen unser 3. Mädchen
Nächster Termin ist am 12.September
Und da bekomm ich auch schon das erste CTG
Die Zeit vergeht so schnell
Liebe Grüße
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.08.2018 14:48
So sorgen beseitigt- ich werde wieder zeitweise verprügelt

Nächsten Termin haben wir in zwei Wochen. Bin gespannt, ob sich was an den Nieren getan hat.

Hab ja mal mit meiner Kk gesprochen wegen pränatest. Ich finde es ein Unding, dass trotz softmarker, die Kasse es nicht übernimmt bzw. Einen Anteil

Wir würden es eh behalten, aber irgendwo wäre es ja nett zu wissen, ob Trisomie 21 vor liegt oder nicht
bibbi26
39407 Beiträge
10.08.2018 19:50

[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]

Outings

:4
:10
__________________________________________________ ___________________________
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:01.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal)

* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname: Kai Martin

* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides
~ * Babyname:

* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina

* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Claudi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Seifenblase2015 ~ * Wohnort: Schlesig-Holstein ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Junge ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* VanKim ~ * Wohnort: Ruhrgebiet ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Theo

* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Ü-EI ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea

* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 18.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge
~ * Babyname:

* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* _s.k_ ~ * Wohnort: ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

*
Dini92
~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Sanna12 ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

Unsere Termine

17.08.2018 - Kickole87
23.08.2018 - Steffüüü (FD)
23.08.2018 - Shy-Shy
27.08.2018 - Magnoli1018
29.08.2018 - Dorothea892

03.09.2018 - Magnoli1018 (3D/4D)
27.09.2018 - Magnoli1018

23.10.2018 - Magnoli1018

05.11.2018 - Magnoli1018

20.11.2018 - Magnoli1018

04.12.2018 - Magnoli1018

20.12.2018 - Magnoli1018

Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018

Dezembersternchen

Sexystyle
Vardahorus

Stand: 10.08.2018
Nasty1509
50 Beiträge
11.08.2018 08:29
Zitat von Kickole87:

So komm eben auch vom hausarzt und vom geschäft ... mein hausarzt meinte nur recht trocken "wenn er die kein bv ausschreibt dann gehst halt immer ein tag arbeiten und ich schreib dich am nächsten wieder krank mit ner anderen diagnose" er lässt mich nicht mehr arbeiten
Meine chefin meinte auch dass ich n bv rausholen soll egal wie da ihr leider die hände gebunden sind und sie mir keins geben darf/kann.. hat es sogar mit ihrem chef geredet usw aber denen sind leider die hände gebunden... naja wartem wir nächsten freitag ab diesmal lass ich mich nicht so abwimmeln...

Ich hatte jetzt auch eine Woche bangen wegen einem individuellen BV. Ich traue mir und meiner Gesundheit nur noch 5h zu. Mein Arzt kann mit den Diagnosen kein BV erstellen, nur Krankschreibung. Mein Chef und ich haben uns jetzt so geeinigt, dass beide Parteien als Sieger aus dem Gespräch rausgehen.

Bei meiner Hebamme war ich Anfang Juli. Ich soll mich im Oktober wieder melden falls soweit alles ok ist.

Krankenhausbesichtigung machen wir Ende Oktober. Das kann man bei uns immer am letzten Montag im Monat machen.

Mein Bauch wird immer größer. Wenn ich sage ich entbinde Anfang Dezember schauen mich alle ganz fragend an. Es wird immer auf Ende September/ Anfang Oktober geschätzt

Mein Kleiner ist sehr aktiv, ich spüre ihn jetzt seit der 19.Woche. Bei Facebook hat eine in die Gruppe geschrieben:" Meine Oma sagte wenn man das Baby das erste Mal spürt, dauert es genau noch 4,5 Monate bis es geboren wird!" Habt ihr davon schon einmal gehört?

Ach ja unser Bauchzwerg wird Marek heißen.
11.08.2018 09:14
Zitat von Nasty1509:

Zitat von Kickole87:

Ich hatte jetzt auch eine Woche bangen wegen einem individuellen BV. Ich traue mir und meiner Gesundheit nur noch 5h zu. Mein Arzt kann mit den Diagnosen kein BV erstellen, nur Krankschreibung. Mein Chef und ich haben uns jetzt so geeinigt, dass beide Parteien als Sieger aus dem Gespräch rausgehen.

Bei meiner Hebamme war ich Anfang Juli. Ich soll mich im Oktober wieder melden falls soweit alles ok ist.

Krankenhausbesichtigung machen wir Ende Oktober. Das kann man bei uns immer am letzten Montag im Monat machen.

Mein Bauch wird immer größer. Wenn ich sage ich entbinde Anfang Dezember schauen mich alle ganz fragend an. Es wird immer auf Ende September/ Anfang Oktober geschätzt

Mein Kleiner ist sehr aktiv, ich spüre ihn jetzt seit der 19.Woche. Bei Facebook hat eine in die Gruppe geschrieben:" Meine Oma sagte wenn man das Baby das erste Mal spürt, dauert es genau noch 4,5 Monate bis es geboren wird!" Habt ihr davon schon einmal gehört?

Aber wenn du jetzt bis zum mutterschutz krank bist bekommst ja in der elternzeit auch weniger und das will mein hausarzt auch vermeiden deshalb nimmt er dann immer ne andere diagnose. Was hast du denn warum er kein bv ausstellen kann?
eulchen
4244 Beiträge
11.08.2018 14:02
Interessante Theorie mit den 4,5 Monaten nach den ersten spürbaren Bewegungen...
Aber ist ja irgendwie auch klar, dass das bei den meisten in etwa hinkommt
Annalein
6189 Beiträge
11.08.2018 14:57
Zitat von eulchen:

Interessante Theorie mit den 4,5 Monaten nach den ersten spürbaren Bewegungen...

Reinschleich... interessante Theorie. Hab mal nachgerechnet. Ich hab die Kleine am 13. März das erste Mal gespürt. 4,5 Monate mal 30,436875 Durchschnittstage je Monat machen aufgerundet den 27. Juli (137 Tage). Der ist bereits lange rum und sie wäre ein Frühchen geworden (wenn auch knapp).
Hatte gehofft es stimmt , aber leider nicht.
Lieben Gruß
Magnoli1018
263 Beiträge
11.08.2018 16:23
Zitat von Annalein:

Zitat von eulchen:

Reinschleich... interessante Theorie. Hab mal nachgerechnet. Ich hab die Kleine am 13. März das erste Mal gespürt. 4,5 Monate mal 30,436875 Durchschnittstage je Monat machen aufgerundet den 27. Juli (137 Tage). Der ist bereits lange rum und sie wäre ein Frühchen geworden (wenn auch knapp).
Hatte gehofft es stimmt , aber leider nicht.
Lieben Gruß

Vielleicht stimmt es ja zufällig bei einigen
Das ist wahrscheinlich genauso wie jede Omi immer meint sie sieht am.. Bauch, Gesicht oder Po was er wird.. recht amüsant
Nasty1509
50 Beiträge
12.08.2018 07:30
Zitat von Kickole87:

Zitat von Nasty1509:

Zitat von Kickole87:

Aber wenn du jetzt bis zum mutterschutz krank bist bekommst ja in der elternzeit auch weniger und das will mein hausarzt auch vermeiden deshalb nimmt er dann immer ne andere diagnose. Was hast du denn warum er kein bv ausstellen kann?

Ich hab doch so stark mit dem Ischias und seit fast 15 Wochen nie länger als 3h durchgeschlafen. Auf Arbeit ist es nicht richtig klimatisiert. Wenn mein Chef mi jetzt aber ein BV ausstellen würde wäre die Frage ob es noch gültig ist wenn es kälter wird.

Genau, das Elterngeld wird dann auch an Hand des Krankengeldes berechnet. Das will/wollte ich auch nicht.
12.08.2018 10:25
Zitat von Nasty1509:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Nasty1509:

Zitat von Kickole87:

Ich hab doch so stark mit dem Ischias und seit fast 15 Wochen nie länger als 3h durchgeschlafen. Auf Arbeit ist es nicht richtig klimatisiert. Wenn mein Chef mi jetzt aber ein BV ausstellen würde wäre die Frage ob es noch gültig ist wenn es kälter wird.

Genau, das Elterngeld wird dann auch an Hand des Krankengeldes berechnet. Das will/wollte ich auch nicht.

Wie unterschiedlich da die meinungen sind Bin ja auch wegem ischias daheim und mein hausarzt sagt des ist klar n grund für ein bv wenn sie mir keine abwechselnde arbeit geben wo ich stehen und sitzen könnt Naja mal sehn ob der fa es auch so sieht
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.08.2018 10:40
Bv sieht jeder Arzt anders.

Manche schreiben dich aufgrund deines Berufes Arbeitsunfähig, anderen ist es egal.

Manche AG schicken einen direkt ins Bv, andere machen einen sch***dreck.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt