Mütter- und Schwangerenforum

♡ Dezemberbabys 2018 ♡

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
27.07.2018 17:54
Ich hatte heute auch den organultraschall und muss mir jetzt auch einen Termin zur feindiagnostik machen.. wir bekommen ja ein Ü-Ei ich hoffe immer, nichts zu sehen.. jetzt hat der Arzt den ET wieder vordatiert.. ich bleib einfach weiterhin beim Alten, weil ich’s eigentlich so kenne, dass nach der 12. Woche nicht mehr korrigiert wird
bibbi26
39407 Beiträge
27.07.2018 20:10

[color=#FFF125] -~* Liste der Dezember - Babys- 2018 *~* [/color]

Outings

:3
:10
__________________________________________________ ___________________________
* Christina-89 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET:01.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:Noch nicht bekannt, aber zwei Namen Rufname mit L (+Vokal)

* Hummel91 ~ * Wohnort:Westerwald ~ * ET:25.11.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Nicolinchen ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 27.11.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* daisydee ~ * Wohnort_ Sri Lanka ~ * ET: 01.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Shy-Shy ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 02.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Nasty1509 ~ * Wohnort: Sachsen Anhalt * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: beides
~ * Babyname:

* Kickole87 (Anja) ~ * Wohnort: BaWü ~ * ET: 05.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname: Katharina

* chrlie ~ * Wohnort:USA ~ * ET:05.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Claudi ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Flöckchen2015 ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Mädchen ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Dezembermama2018 (Twins)~ * Wohnort:Sachsen Anhalt ~ * ET: 09.12.2018 ~ * Outings:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Seifenblase2015 ~ * Wohnort: Schlesig-Holstein ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Junge ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sunshine0702 ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 11.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* VanKim ~ * Wohnort: Ruhrgebiet ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Heimatliebe ~ * ET:14.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* maman91 ~ * Wohnort: ~ * ET:15.12.2018 ~ * Outing: Ü-EI ~ * Wunsch: ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname: Julius Carl oder Ava Linnea

* Mikaleni ~ * Wohnort: Niedersachsen ~ * ET: 16.12.2018 ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Sayra ~ * Wohnort: NRW ~ * ET: 18.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* eulchen ~ * ET: 19.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: egal ~ * Gefühl: noch keins ~ * Babyname:

* Gisou ~ * Wohnort:Ba-Wü ~ * ET:21.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* MissCoffee ~ * Wohnort: Österreich ~ * ET:22.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Zuckerl84 ~ * Wohnort:Bayern ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Tendenz Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge ~ * Babyname:

* Magnoli1018 ~ * Wohnort:Bochum ~ * ET:24.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Steffüü ~ * Wohnort: Westerwald ~ * ET:26.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: keins ~ * Babyname:

* Dorothea892 ~ * Wohnort:Hessen ~ * ET:29.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* Pebbie0908 ~ * Wohnort:Rheinland-Pfalz ~ * ET: 29.12.2018 ~ * Outing: Junge ~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Junge
~ * Babyname:

* BVB_Mädchen ~ * Wohnort:Niederbayern ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: Mädchen ~ * Gefühl: Mädchen ~ * Babyname:

* _s.k_ ~ * Wohnort: ~ * ET:30.12.2018 ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

*
Dini92
~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing:~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

* Sanna12 ~ * Wohnort: ~ * ET: ~ * Outing: Mädchen ~ * Wunsch: ~ * Gefühl:~ * Babyname:

Unsere Termine

01.08.2018 - Magnoli1018
01.08.2018 - Dorothea892
07.08.2018 - Steffüüü
10.08.2018 - BVB_Mädchen
17.08.2018 - Kickole87
23.08.2018 - Steffüüü (FD)

Hier geht's zu unseren Bildern:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-dezemberlies-2018

Dezembersternchen

Sexystyle
Vardahorus

Stand: 27.07.2018
Magnoli1018
263 Beiträge
28.07.2018 10:45
Guten Morgen
Mein Mann und ich haben uns jetzt beim Pärchen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet ab 30.10-11.12.2018. Hoffentlich sind dort aufgeschlossene andere Paare.
Habe ein Schwimmbad bei uns angeschrieben, die bieten AquaFit für schwangere an, wäre ab 11.09.-11.12.2018.
Bin am überlegen, ob ich das einfach mal ausprobieren soll, da ich ja jetzt die Zeit habe

Habt ihr auch schon Kurse reserviert?

Hab mich auch schon über Babyschwimmen, massage, Pekip.. informiert.. für dieses Jahr ist alles total schnell ausgebucht gewesen. Bin am überlegen ob ich jetzt schon Emails abschicken soll.
Freu mich total auf die Zeit..
MissCoffee
12317 Beiträge
28.07.2018 11:02
Mit Kleinkind, Beruf und schichtarbeitendem Männlein fallen fast alle Kurse für mich aus.
Ich gehen weiterhin zur Spielgruppe einmal die Woche mit meinem großen, werde das dann mit Baby auch beibehalten. Hoffe das klappt.
Yoga würde ich gerne machen, scheitert aber an der Betreuung vom Großen. Leider.
Nach der Geburt würde ich gern zum Babyschwimmen, vielleicht kann da die Oma mitkommen. Ich hoffe es. Das hat uns immer sehr gefallen. Dann könnte oma in der Zeit mit dem großen planschen und ich mit Baby beim Babyschwimmkurs sein.

Hab bei der ersten ss auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht mit meinem Freund. Was sehr aufschlussreich. Diesmal Brauch ich keinen mehr.
Yoga war mega entspannend damals. Kann ich nur empfehlen.
28.07.2018 12:20
Geburtsvorbereitungskurs für paare ha b ich glaub schon seit 2 monateb gebucht weil die hier sehr selten angeboten werden sind die schnell weg und mein männle will zum glück unbedingt mit babyschwimmen wollen wir auch aber irgendwie wird auch dass nicht oft hier angeboten auf meiner liste ganz oben steht noch rückbildungsgymnastik da die aber meist vormittags sind bei uns will ich da erstmal vorbei schaun müsst ja dann die babybetreuung in anspruch nehmen und da will ich die leute vorher zumindest mal gesehn haben die dann beim würmle sind zuviel will ich aber auch nicht vorher buchen wer weis wie es am ende läuft Vllt geh ich auch nzr wieder ins Fitnessstudio da kann dann der mann zuhause aufpassen wären ich mich abstrampel
MissCoffee
12317 Beiträge
28.07.2018 12:38
Rückbildung gibt's hier viele Kurse wo das Baby dabei ist.
Da liegt das Baby auf der Yoga Matte und sitzt/schläft im Tragetuch/Tragehilfe.
Voll praktisch.
28.07.2018 12:46
Zitat von MissCoffee:

Rückbildung gibt's hier viele Kurse wo das Baby dabei ist.
Da liegt das Baby auf der Yoga Matte und sitzt/schläft im Tragetuch/Tragehilfe.
Voll praktisch.

Ob das bei uns auch geht fand ich jetzt nirgends nur immer überall den satz das babybetreuung in anspruch genommen werden kann Naja wie gesagt hab mich nur mal überall im internet informiert genau muss ich dann beim anrufen nachfragen aber das wäre ja super wenn mini dabei sein könnt
Heimatliebe
184 Beiträge
29.07.2018 08:41
Diese Diabetes raubt mir den letzten Nerv..... scheiss Insulin scheiss spritzen
Magnoli1018
263 Beiträge
29.07.2018 08:44
Zitat von Heimatliebe:

Diese Diabetes raubt mir den letzten Nerv..... scheiss Insulin scheiss spritzen

Das glaub ich.
Bisher muss ich ja erstmal 14 Tage messen. Und dann will der Arzt nochmal schauen.. hoffe ich muss nicht auch spritzen.

Wie oft spritzt du?
Und bei welchem Wert solltest du anfangen?
Magnoli1018
263 Beiträge
30.07.2018 18:26
Guten Abend,

Hab da mal ne frage.. ist es normal das man während der Schwangerschaft nur 3 mal eine Ultraschall-Untersuchung hat?
Hab heute bei meiner Ärztin angerufen um zu fragen, ob wir Mittwoch über die Bauchdecke den Ultraschall machen werden, weil mein Sohn gerne mal mit möchte.
Da meinte die ArztHelferin, das es nur 3 gäbe. Und wenn ich Mittwoch einen möchte würde es 29€ kosten.
Ich meine ich mache das für 29€, aber ist es bei euch auch so?
Als ich mit meinem Sohn (geb.2010) war, bekam ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall und auch ein Bildchen.

Liebe Grüße
Sarah
MissCoffee
12317 Beiträge
30.07.2018 18:37
Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend,

Hab da mal ne frage.. ist es normal das man während der Schwangerschaft nur 3 mal eine Ultraschall-Untersuchung hat?
Hab heute bei meiner Ärztin angerufen um zu fragen, ob wir Mittwoch über die Bauchdecke den Ultraschall machen werden, weil mein Sohn gerne mal mit möchte.
Da meinte die ArztHelferin, das es nur 3 gäbe. Und wenn ich Mittwoch einen möchte würde es 29€ kosten.
Als ich mit meinem Sohn (geb.2010) war, bekam ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall und auch ein Bildchen.

Liebe Grüße
Sarah

Ja es gibt 3 die MUSS sind und die die KK bezahlt alles andere kann dir dein Arzt verrechnen.
Meiner macht zwischen den 3 auch immer noch einen also ich hab's insgesamt glaube ich 7-8 US auch immer mit Bild. Zahle aber eine pauschale von 70€ dafür.
30.07.2018 20:19
Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend,

Liebe Grüße
Sarah

Wenn du ne risiko ss hast bekommst alle 4 wochen ansonsten nur die 3 von der kk... da ich durch die icsi eine bin hab ich zum glück alle 4 wochen ein was auch gut is länger würd ich es garnet aushalten

Sagtmal is es bei euch auch so dass eure männer eure zwerge besser beruhigen können? Also entweder bekomm ich n papakind oder es is normal Gestern nacht hat sie so stark gezappelt dass ich immerwieder aufgewacht bin und immer wenn er die hand aufn bauch hat hat sie erst wie verrückt gezappelt und als er mit ihr redete wurde sie ruhig und lies mich schlafen Is jetzt schon öfter gewesen
Magnoli1018
263 Beiträge
30.07.2018 20:21
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend,

Liebe Grüße
Sarah

Ja es gibt 3 die MUSS sind und die die KK bezahlt alles andere kann dir dein Arzt verrechnen.
Meiner macht zwischen den 3 auch immer noch einen also ich hab's insgesamt glaube ich 7-8 US auch immer mit Bild. Zahle aber eine pauschale von 70€ dafür.

Oder kommt es auf die KK an? Also bei welcher man ist?

Einmalig 70€?
Meine nimmt 29 pro Termin, meine die Arzthelferin! Wow.. das ist ja mal unterschiedlich. Bin gespannt.. vielleicht bietet Sie mir ja auch ne pauschale an...

Ich freue mich auf so sehr auf Mittwoch, hoffe das alles gut ist
Magnoli1018
263 Beiträge
30.07.2018 20:24
Zitat von Kickole87:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend,

Liebe Grüße
Sarah

Wenn du ne risiko ss hast bekommst alle 4 wochen ansonsten nur die 3 von der kk... da ich durch die icsi eine bin hab ich zum glück alle 4 wochen ein was auch gut is länger würd ich es garnet aushalten

Sagtmal is es bei euch auch so dass eure männer eure zwerge besser beruhigen können? Also entweder bekomm ich n papakind oder es is normal Gestern nacht hat sie so stark gezappelt dass ich immerwieder aufgewacht bin und immer wenn er die hand aufn bauch hat hat sie erst wie verrückt gezappelt und als er mit ihr redete wurde sie ruhig und lies mich schlafen Is jetzt schon öfter gewesen

Ich bin Risiko-Schwanger...Vielleicht wusste die Arzthelferin es nicht besser.. mal abwarten. Ich Berichte euch Mittwoch..
30.07.2018 20:26
Zitat von Magnoli1018:

Zitat von Kickole87:

Zitat von Magnoli1018:

Guten Abend,

Liebe Grüße
Sarah

Ich bin Risiko-Schwanger...Vielleicht wusste die Arzthelferin es nicht besser.. mal abwarten. Ich Berichte euch Mittwoch..

Dann würd ich mal deine fa drauf ansprechen Mir hat meiner es so erklärt als ich gefragt hab Meiner nimmt auch nur 50 euro pauschale für mehr hat ne bekannte mir letztens erzählt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt