Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
nadine_87
1250 Beiträge
25.04.2019 17:21
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Mom_89:

Zitat von Biniu.Holly:

So, wir hatten heute unseren Termin gehabt
Alles zeitgerecht entwickelt, nächster Termin ist der 9.5 für mupa und Herzschlag schauen

sehr schön

Ja ich bin auch mega happy

super.
Ab wann bek8mmt man denn einen mutterpass?
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
25.04.2019 17:30
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Biniu.Holly:

Alles zeitgerecht entwickelt, nächster Termin ist der 9.5 für mupa und Herzschlag schauen

Sehr schön

Ich finde das total schade, dass wir in der Schweiz keinen Mutterpass bekommen.

Echt, warum denn das?

Keine Ahnung, den gibts hier einfach nicht
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
25.04.2019 17:31
Zitat von N_athalie:

Super, das bisher fast alle Termine alle toll waren
Dann können wir beruhigt kugeln (Sorgen macht man sich eh immer)

Ich hab es gestern nach dem Termin, den Kindern gesagt. Der Große hat ungefähr 5x nachgefragt ob das jetzt echt stimmt.. Die Kleine war nicht so richtig interessiert...Heut morgen war dann schon die Hand von meinem Sohn auf meinem Bauch um zu kontrollieren ob das Baby schon gewachsen ist

Das ist ja süss Wie alt sind denn deine Kinder ?
N_athalie
678 Beiträge
25.04.2019 18:00
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von N_athalie:

Ich hab es gestern nach dem Termin, den Kindern gesagt. Der Große hat ungefähr 5x nachgefragt ob das jetzt echt stimmt.. Die Kleine war nicht so richtig interessiert...Heut morgen war dann schon die Hand von meinem Sohn auf meinem Bauch um zu kontrollieren ob das Baby schon gewachsen ist

Unser Großer ist 5 1/2 und die Kleine 4
25.04.2019 18:08
Zitat von nadine_87:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Mom_89:

Zitat von Biniu.Holly:

sehr schön

Ja ich bin auch mega happy

super.
Ab wann bek8mmt man denn einen mutterpass?

Lso bei meinem Arzt immer beim 2ten arztbesich im Normalfall, also 2 Wochen nach dem man die fruchthöhle sieht.
Ich Freu mich so wahnsinnig auf den mupa, den damit kann mir der vertretungsarzt nicht mehr sagen, ich kann ja nicht beweisen das ich schwanger bin... Der is eh ein Idiot
25.04.2019 18:08
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Biniu.Holly:

Sehr schön

Ich finde das total schade, dass wir in der Schweiz keinen Mutterpass bekommen.

Echt, warum denn das?

Das ist aber doof
nadine_87
1250 Beiträge
25.04.2019 19:20
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von -Kugelkugel-:

...

Echt, warum denn das?

Das ist aber doof

Das ist ja merkwürdig. Habt ihr dann gar nichts schriftliches wenn ihr mal ins kh kommt oder so?
Mom_89
387 Beiträge
25.04.2019 19:27
Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von N_athalie:

Dann ist es bei uns ja ähnlich - mein Großer wird im Sommer 6 und meine Kleine im Herbst 4
Mein Sohn hat sich mehrmals nachgefragt ob es wirklich die Wahrheit ist (als würden wir ihn immer anlügen ) und meine Tochter hat zu mir gesagt, dass sie sich auf das Baby freut u selbst auch ein Baby im Bauch hat
N_athalie
678 Beiträge
25.04.2019 19:44
Zitat von Mom_89:

Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von N_athalie:

Dann ist es bei uns ja ähnlich - mein Großer wird im Sommer 6 und meine Kleine im Herbst 4
Mein Sohn hat sich mehrmals nachgefragt ob es wirklich die Wahrheit ist (als würden wir ihn immer anlügen ) und meine Tochter hat zu mir gesagt, dass sie sich auf das Baby freut u selbst auch ein Baby im Bauch hat

unsere Kleine hat auch gesagt dass sie ein Baby im Bauch hat
Heute im Kindergarten haben die Erzieherinnen auch berichtet, dass sie die ganze Zeit nur vom Baby in meinem Bauch geredet hat (war also doch interessant )

Hast du ein Buch für deine Kids, um das ganze ein bisschen verständlich zu machen?
Ich hatte ja das eine Buch bestellt "wer wohnt denn da in Mamas Bauch". Ist lustig gemacht, deckt aber allerdings nicht viele Fragen ab. Hab noch Wieso, weshalb, warum "Baby" bestellt-ich denk das ist gut erklärt.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
25.04.2019 21:08
Zitat von nadine_87:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Biniu.Holly:

...

Das ist aber doof

Das ist ja merkwürdig. Habt ihr dann gar nichts schriftliches wenn ihr mal ins kh kommt oder so?

Nein nichts. Als ich mals ins KH musste bei einer der FG war es einfach wichtig, dass ich meinen Blutgruppenausweis immer dabei hatte. Aber etwas spezielles in der Schwangerschaft bekommt man hier leider nicht Hätte auch gerne einen mupa und würde es auch sehr sinnvoll finden
lavidaloca
1061 Beiträge
25.04.2019 21:20
Zitat von Biniu.Holly:

Wie schön
Mal schauen wie mein US morgen aussieht
25.04.2019 21:45
Zitat von nadine_87:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Biniu.Holly:

...

Das ist aber doof

Hmmm
Das frage ich mich auch...
Kann mir das echt kaum vorstellen ohne mupa
25.04.2019 21:49
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Biniu.Holly:

Wie schön
Mal schauen wie mein US morgen aussieht

Na dann bin ich aber gespannt was du morgen berichtest...
Hach, kann nicht schon der 9.5 sein, weil dann wäre schon das nächste mal us
Ich weiß, ich bin zu ungeduldig
25.04.2019 21:52
Zitat von N_athalie:

Zitat von Mom_89:

Zitat von N_athalie:

Zitat von -Kugelkugel-:

...

Heute im Kindergarten haben die Erzieherinnen auch berichtet, dass sie die ganze Zeit nur vom Baby in meinem Bauch geredet hat (war also doch interessant )

Hast du ein Buch für deine Kids, um das ganze ein bisschen verständlich zu machen?
Ich hatte ja das eine Buch bestellt "wer wohnt denn da in Mamas Bauch". Ist lustig gemacht, deckt aber allerdings nicht viele Fragen ab. Hab noch Wieso, weshalb, warum "Baby" bestellt-ich denk das ist gut erklärt.

Bei meiner FG sagte mein kleiner mit seinen 6 Jahren jedem im kiga, das die Mama ein Baby im Bauch hat und er endlich größer Bruder wird
Und heute saß er da, schaute mich an und sagte
Mama, das baby bleibt diesmal im Bauch, es hat mir gesagt das es bei uns bleiben will und ich soll endlich größer Bruder werden

Das war so zucker süß und er findet man sieht ganz viel auf dem US Bild, auch wenn ich das nicht so sehe, aber wenn er viel sieht, dann ist es so, Hauptsache der kleine Mann freut sich und ist glücklich
nadine_87
1250 Beiträge
25.04.2019 22:09
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von N_athalie:

Zitat von Mom_89:

Zitat von N_athalie:

...

Bei meiner FG sagte mein kleiner mit seinen 6 Jahren jedem im kiga, das die Mama ein Baby im Bauch hat und er endlich größer Bruder wird
Und heute saß er da, schaute mich an und sagte
Mama, das baby bleibt diesmal im Bauch, es hat mir gesagt das es bei uns bleiben will und ich soll endlich größer Bruder werden

Das war so zucker süß und er findet man sieht ganz viel auf dem US Bild, auch wenn ich das nicht so sehe, aber wenn er viel sieht, dann ist es so, Hauptsache der kleine Mann freut sich und ist glücklich

Das ist ja niedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt