Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
09.06.2021 12:23
Zitat von Marija12:

Zitat von Tanja114:

Ich habe das Gefühl ich werde von Tag zu Tag nervöser..

Die Nacht war es so schlimm, ich bin wach geworden und konnte nicht mehr schlafen

Ich mache mir glaub ich die Gedanken, weil ich viel Beschwerden freier bin als in der Ss..

Jetzt habe ich zwischendurch mal Unterleibsschmerzen, die Übelkeit ist fast weg, meinen Rücken merke ich zwischendurch mal..

Aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei meinem Sohn viel extremer war.. Das verunsichert mich extrem

Jede Schwangerschaft ist anders. Meine erste Schwangerschaft war genauso schlimm wie die jetzige. Die zweite Schwangerschaft hingegen war, zumindest was die Übelkeit betrifft, etwas einfacher. Mach dir keine Sorgen. Das ist an sich kein schlechtes Zeichen.

Tanja, dieHessin Danke!

Ja ich weiß trotzdem und nach morgen hab ich immer noch keine Gewissheit.. Aber man ist wenigstens ein Schritt näher
Tanja114
1757 Beiträge
09.06.2021 12:24
Zitat von Finia20:

Zitat von Tanja114:

Die Nacht war es so schlimm, ich bin wach geworden und konnte nicht mehr schlafen

Ich mache mir glaub ich die Gedanken, weil ich viel Beschwerden freier bin als in der Ss..

Jetzt habe ich zwischendurch mal Unterleibsschmerzen, die Übelkeit ist fast weg, meinen Rücken merke ich zwischendurch mal..

Aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei meinem Sohn viel extremer war.. Das verunsichert mich extrem

Mir geht es genau so, man macht sich selber total fertig
Bin froh wenn morgen der FA Termin ist und vielleicht wird es dann etwas besser.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Auch morgen zum Glück.. Um 8Uhr und du? Ja füchterlich ist das
Tanja114
1757 Beiträge
09.06.2021 12:30
Zitat von sandmaeusle2021:

Hallo Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben hab...aber ich bin immer hin u hergerissen, ob ich nachgucken soll, was hier womöglichst schon wieder Schlimmes zu lesen ist. Die ganzen Geschichten haben mich total aufgebracht, obwohl man sich ja nicht mal kennt, dennoch belastet mich sowas extrem.

Jedenfalls bin ich dann übers Wochenende vollkommen panisch zu Hause geworden, so dass ich montags erstmal zum FA gestapft bin. Er hat dann gleich die große Vorsorge gemacht, die eigentlich ja erst nächste Woche dran gewesen wäre. Aber gut, ich habs nicht mehr ausgehalten.
Es war alles gut, Baby ist zeitgerecht, war sogar wieder 2 Tage schneller von der Größe - so dass jetzt der Termin eigentlich der 30.12. wäre - wir haben uns jetzt aber für die Mitte der ganzen Termine entschieden u haben den 1.1.2022 als ET festgelegt. Das Krümelchen hatte schon richtig Arme u Beine, hat mich fasziniert, ich weiß, ist schon das 3. Mal u dennoch ist es unglaublich zu sehen, was da in ein paar Tagen im Bauch so passiert.

Der Arzt meinte jedenfalls ich soll mich jetzt entspannen, es passiert nix mehr. Das nehme ich jetzt auch so hin. Ok bin erst 11. Woche, aber es war jetzt immer alles schick u daran muss ich mich jetzt mal festhalten. Eine 100 %ige Garantie gibts ja sowieso nie, aber allmählich muss ich zur Ruhe kommen. Hab ja auch schon überlegt mir so einen Doppler zu holen, aber hab echt Respekt, sollte ich nichts hören, dass ich dann völlig durchdrehe.

Im Endeffekt dürft ich wirklich in keinem Forum lesen, wenn ich dann immer so schwachsinnig bin.

Es tut mir jedenfalls alles total leid, was hier so passiert ist. Das wünscht man niemanden.

Am 28. muss ich zum Ersttrimester Screening.

Ansonsten wird mir auch allmählich besser, bin nicht mehr so extrem müde u die Übelkeit setzt oftmals erst am Abend ein, aber dann teilweise auch richtig penetrant. Dennoch ist es schon ein Fortschritt.

So das wars erstmal von mir. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu böse mit mir, ich hoffe, wenn jetzt bei mir mal mehr Ruhe u Entspannung rein kommt, dann sag ich auch wieder öfters was

Schön zu lesen das alles prima war

Ich kann das voll verstehen.. Ich denke auch, dass es das ist was mich auch immer wieder aufwühlt.. Man kriegt jetzt halt mehr mit... Aber so ist es ja leider auch und es ändert nichts ob es dein eigener Fötus es schafft .. Es kommt so wie es kommt..

Aber man ist auch froh, wenn es passiert in dem Moment hier aufgefangen zu werden
Katimini
3633 Beiträge
09.06.2021 12:30
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Katimini:

Zitat von Tanja114:

Hast du einen Doppler zu hause? ich weiß , die Dinger können Fluch und Segen sein, aber seit ich das herzchen höre bin ich viiieeelll gelassener und kann endlich anfangen zu glauben und genießen

Und da kannst du tatsächlich jetzt schon die Herztöne hören?
Ich habe auch überlegt einen Angelsound o.ä. zu kaufen, weil mein Mann ja nicht mit darf und so er dann zu Hause wenigstens mal die Herztöne erleben kann.
schon seit 9+0 ja war in der letzten ss auch so früh
Finia20
708 Beiträge
09.06.2021 13:51
Zitat von Tanja114:

Zitat von Finia20:

Zitat von Tanja114:

Bin froh wenn morgen der FA Termin ist und vielleicht wird es dann etwas besser.

Muss um 9.30 Uhr da sein hoffe es ist alles gut und vielleicht kehrt dann etwas Ruhe ein
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.06.2021 13:53
Zitat von Katimini:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Katimini:

Zitat von Tanja114:

Hast du einen Doppler zu hause? ich weiß , die Dinger können Fluch und Segen sein, aber seit ich das herzchen höre bin ich viiieeelll gelassener und kann endlich anfangen zu glauben und genießen

Ich habe auch überlegt einen Angelsound o.ä. zu kaufen, weil mein Mann ja nicht mit darf und so er dann zu Hause wenigstens mal die Herztöne erleben kann.

Wahnsinn!
Tanja114
1757 Beiträge
09.06.2021 13:54
Zitat von Finia20:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Finia20:

Zitat von Tanja114:

Muss um 9.30 Uhr da sein hoffe es ist alles gut und vielleicht kehrt dann etwas Ruhe ein

Ich drücke dir die Daumen wir sind ja ungefähr gleich weit...
Finia20
708 Beiträge
09.06.2021 14:26
Zitat von Tanja114:

Zitat von Finia20:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Finia20:

...

Ich drücke dir die Daumen wir sind ja ungefähr gleich weit...

Die drück ich dir auch ganz ganz doll ... auf das wir uns dann in Ruhe auf unsere Krümel freuen können
Katimini
3633 Beiträge
09.06.2021 16:26

Alles bestens, ET passt nun wieder exakt zum 29.12
Blut für den Harmony Test haben wir auch abgenommen und bekommen in 1 Woche das Ergebnis.
4cm misst Unser Gummibär schon
Tanja114
1757 Beiträge
09.06.2021 19:42
Oh wie toll

Ich freu mich für dich
Plüsch
1259 Beiträge
09.06.2021 19:56
@Tanja: Mit Jungsnamen kann ich dienen, wir leben allerdings in Bayern, da ticken die Uhren etwas anders.

@Marija: Das klingt wirklich übel. Hoffentlich geht's dir bald besser. Schön, dass es zumindest dem Zwerg gut geht!

@fertigmachen: Man hey, das liest sich auch echt fies. Was müsste denn passieren damit ihr euch etwas entspannen könnt?

@Katmini: Auch da erkennt man ja schon ziemlich eindeutig, dass das Mal ein Mensch werden will. Voll schön

Ich bin heute ganz überraschend geimpft worden und freue mich wie ein Schnitzel darüber. Es gibt schon seit Wochen im Impfzentrum keine Erstimpfungen mehr und wird auch erstmal keine mehr geben. Das in Kombination mit der aufgehobenen Priorisierung und der "Freigabe" für Jugendliche hat schon gemacht, dass ich dachte es passiert einfach nicht mehr.
Kunterschwarz
588 Beiträge
09.06.2021 20:08
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Katimini:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Katimini:

...

Wahnsinn!

Ich kann auch schon seit 9+ irgendwas mein Baby hören.
Bin viel gelassener dadurch.

@Katimini tolles Bild! So schön zu sehen wie schnell die kleinen wachsen und immer mehr Gestalt annehmen.
diehessin
3754 Beiträge
09.06.2021 21:34
Katimini, wie wunderbar!

Plüsch, Glückwunsch, ich auch heute!
Tanja114
1757 Beiträge
10.06.2021 07:00
@ plüsch sehr gut darauf komme ich bestimmt zurück.. Außer uns fällt noch was ein

@plüsch und hessin wie geht es euch nach der Impfung?

Meine Aufregung steigt und steigt seit gestern ist mir auf einmal immer wieder mal übel.. Das ist bestimmt die Aufregung
Finia20
708 Beiträge
10.06.2021 07:42
Tanja -> viel Spaß bei deinem Termin heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt