Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
07.06.2021 20:37
Zitat von Kunterschwarz:

Ich habe ganz doll ein Mädchen im Gefühl und zwar so arg dass ich über einen Jungen erstmal enttäuscht wäre. Aber das klingt anders als es gemeint ist. Ich bin schwanger! Es ist ein Wunschkind und zwar ganz EGAL welches Geschlecht. Nur das Mädchengefühl ist echt stark.

Und ich fände es sehr schön wenn hier über die Termine berichtet wird. Mich interessiert das ganz doll wie es euren kleinen geht.
Es wäre schade wenn sich hier zurück gehalten wird.

Und liebe Diana ich finde es toll wie du damit umgehst bin mir sicher das euer Regenbogen etwas ganz besonderes wird mit seinem eigenen Schutzengel

Ja bei mir auch sogar so das ich schon einen Namen habe und den gar nicht mehr abgeben möchte

Aber wenn es ein Junge wird auch vollkommen ok.. Nur das mit den Namen wird schwierig
Katimini
3633 Beiträge
07.06.2021 20:39
Zitat von Marija12:

Mir geht's richtig schlecht. Die Übelkeit hat mich richtig im Griff. Ich kriege kaum etwas runter, konnte kaum stehen. Deswegen war ich auch die letzten Tage im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen. Aber heute geht's mir leider wieder sehr schlecht. Ich kann einfach nicht mehr.
Oh jeh das klingt wirklich nicht gut hoffentlich wird es ganz bald besser . Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn s einem dauerhaft so schlecht geht .
Katimini
3633 Beiträge
07.06.2021 20:40
Ich hoffe , mein fa nimmt Mittwoch auch direkt daa Blut für den Harmony Test ab. Zu Beginn sagte die Helferin, das machen sie zur 15 ssw. Das fänd ich aber eigentlich viel zu spät
Plüsch
1259 Beiträge
07.06.2021 20:49
Zitat von Tanja114:

Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Tanja114:

elli tolles Bild

Mamidiana toll wie du damit um gehst.. Ich drücke die Daumen für euer baldiges Wunder

und der Rest
Wie geht's euch denn so? Was machen eure Beschwerden? So langsam fängt bei mir das Leisten ziehen an.. Die Übelkeit ist wesentlich besser geworden.. Nur noch ganz selten..

Ich habe das Gefühl das alles in Ordnung, trotzdem kommt immer wieder der Gedanke das irgendetwas ist.

Mir geht's wie den Anderen auch besser. Bin immernoch sehr müde, aber Essen geht wieder etwas besser. Ich kriege jetzt doch recht deutlich Bauch und passend dazu ziept und zwackt es ab und zu in den Leisten, begleitet von einem Gefühl von Bauchmuskelkater.

Die Ärztin meinte beim ETS, dass es ein Mädchen wird. Ich warte aber trotzdem noch auf das Ergebnis vom Test. Mein Freund hätte sich so sehr einen Jungen gewünscht...

Haben wir etwa ein erstes Outing?!

Stimmt du hast ja den Harmony gemacht dann weißt du es ja bald sicher

Ja, denke Ende der Woche sollte es feststehen. Also tut es ja eh, aber dann sollten wir es wissen. Ich habe ganz früh mal geträumt dass es ein Mädchen wird, darüber hinaus aber so gar kein Gefühl. Blöderweise habe ich genau 2 Namen, die mir mega gut gefallen. Beides Jungsnamen. :/
Dan müssen wir wohl irgendwann nochmal ran.

24.6. Hebamme
15.7. Feindiagnostik
Tanja114
1757 Beiträge
07.06.2021 21:16
Zitat von Plüsch:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

...

Haben wir etwa ein erstes Outing?!

Stimmt du hast ja den Harmony gemacht dann weißt du es ja bald sicher

Ja, denke Ende der Woche sollte es feststehen. Also tut es ja eh, aber dann sollten wir es wissen. Ich habe ganz früh mal geträumt dass es ein Mädchen wird, darüber hinaus aber so gar kein Gefühl. Blöderweise habe ich genau 2 Namen, die mir mega gut gefallen. Beides Jungsnamen. :/
Dan müssen wir wohl irgendwann nochmal ran.

24.6. Hebamme
15.7. Feindiagnostik

Falls ich einen Jungen bekomme, kannst du mir vielleicht mit den Jungennamen helfen
Kunterschwarz
588 Beiträge
07.06.2021 21:32
Zitat von Tanja114:

Zitat von Kunterschwarz:

Ich habe ganz doll ein Mädchen im Gefühl und zwar so arg dass ich über einen Jungen erstmal enttäuscht wäre. Aber das klingt anders als es gemeint ist. Ich bin schwanger! Es ist ein Wunschkind und zwar ganz EGAL welches Geschlecht. Nur das Mädchengefühl ist echt stark.

Und ich fände es sehr schön wenn hier über die Termine berichtet wird. Mich interessiert das ganz doll wie es euren kleinen geht.
Es wäre schade wenn sich hier zurück gehalten wird.

Und liebe Diana ich finde es toll wie du damit umgehst bin mir sicher das euer Regenbogen etwas ganz besonderes wird mit seinem eigenen Schutzengel

Ja bei mir auch sogar so das ich schon einen Namen habe und den gar nicht mehr abgeben möchte

Aber wenn es ein Junge wird auch vollkommen ok.. Nur das mit den Namen wird schwierig

Haben zum Glück für beide die Namen feststehen.
Und es wäre generell schade die Namen nicht zu nutzen weil sie so schön sind.

Na mal sehen.
diehessin
3754 Beiträge
07.06.2021 21:41
Zitat von Marija12:

Mir geht's richtig schlecht. Die Übelkeit hat mich richtig im Griff. Ich kriege kaum etwas runter, konnte kaum stehen. Deswegen war ich auch die letzten Tage im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen. Aber heute geht's mir leider wieder sehr schlecht. Ich kann einfach nicht mehr.

Oh, nein. Leider kenne ich das. Musst du dich auch übergeben? Nimmst du ein Medikament?
Marija12
4900 Beiträge
07.06.2021 21:50
Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Oh, nein. Leider kenne ich das. Musst du dich auch übergeben? Nimmst du ein Medikament?

Ja, leider bis zu 10 Mal täglich. Übelkeit gibt's bei mir nicht ohne Erbrechen. Sobald ich etwas esse oder trinke, überkommt mich eine so starke Übelkeit, dass nichts drin bleiben kann. Ich fühle mich einfach nur schlecht und kraftlos. Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Vomex hilft leider gar nichts. Morgen habe ich meinen Termin. Ich hoffe, dass meine Ärztin mir etwas anderes verschreiben kann.
Marija12
4900 Beiträge
07.06.2021 21:52
Zitat von Katimini:

Ich hoffe , mein fa nimmt Mittwoch auch direkt daa Blut für den Harmony Test ab. Zu Beginn sagte die Helferin, das machen sie zur 15 ssw. Das fänd ich aber eigentlich viel zu spät

Muss man für den Harmony Test nur Blut abnehmen lassen? Tut mir Leid, dass ich so blöd frage. Bisher habe ich mich nicht damit beschäftigt.
Marija12
4900 Beiträge
07.06.2021 21:54
Zitat von Katimini:

Zitat von Marija12:

Oh jeh das klingt wirklich nicht gut hoffentlich wird es ganz bald besser . Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn s einem dauerhaft so schlecht geht .

Das will man sich auch nicht vorstellen. In der Nacht, bevor ich ins KH ging, habe ich geheult wie ein kleines Kind. Ich konnte einfach nicht mehr, weil alles sofort raus kam. Mein armer Mann musste sich das anhören und mich trösten. Im Nachhinein klingt es lustig.
Marija12
4900 Beiträge
07.06.2021 21:55
Zitat von Katimini:

Habt ihr en Gefühl, ob junge oder Mädchen?

Ich bin, wenn's um mich geht, ganz schlecht in sowas. Aber einen Wunsch hätte ich: ein Mädchen.
Katimini
3633 Beiträge
08.06.2021 06:45
Zitat von Marija12:

Zitat von Katimini:

Habt ihr en Gefühl, ob junge oder Mädchen?

Ich bin, wenn's um mich geht, ganz schlecht in sowas. Aber einen Wunsch hätte ich: ein Mädchen.

Ich hab gar kein Gefühl aber hätte nach 2 Jungs natürlich gern ein Mädchen
Der test ist nur Blutabnahme und bestimmt auch das Geschlecht.
diehessin
3754 Beiträge
08.06.2021 06:57
Zitat von Marija12:

Zitat von diehessin:

Zitat von Marija12:

Ja, leider bis zu 10 Mal täglich. Übelkeit gibt's bei mir nicht ohne Erbrechen. Sobald ich etwas esse oder trinke, überkommt mich eine so starke Übelkeit, dass nichts drin bleiben kann. Ich fühle mich einfach nur schlecht und kraftlos. Hoffentlich hat das bald ein Ende.
Vomex hilft leider gar nichts. Morgen habe ich meinen Termin. Ich hoffe, dass meine Ärztin mir etwas anderes verschreiben kann.

Ich hatte das leider in der letzten Schwangerschaft auch. Auch mit völliger Erschöpfung und Krankenhaus. Vomex hat nichts geholfen, auch nicht als Zäpfchen. Im Krankenhaus bekam ich Agyrax und ab dann ging es mir deutlich besser! Leider ist das Medikament in Deutschland nicht zugelassen. Warum die es im Krankenhaus hatten, kann ich nicht sagen. Ich habe es mir aus einer Apotheke in den Niederlanden schicken lassen. In dieser Schwangerschaft habe ich in der 7. Woche damit angefangen und musste insgesamt nur 3-4× insgesamt brechen. Vorher war es auch ca 10x täglich. Ich bin sehr zufrieden.
Mittlerweile gibt es wohl Cariban, das viele gut vertragen. Ich bin bei Agyrax geblieben.
Ich wünsche dir, dass du ganz bald ein Medikament findest. Dieses Erbrechen macht einen fertig.
Plüsch
1259 Beiträge
08.06.2021 09:32
An die Übelkeitsgeplagten: Habt ihr mal Vitamin B6 versucht? Das ist einer der 2 Hauptbestandteile von Cariban und man kann das als Nahrungsergänzungsmittel in Reinform kaufen. Bitte vorher Dosierung nachgucken, die liegt im Grammbereich, also extrem viel höher als der übliche Tagesbedarf.

Ansonsten bin ich gerade ein bisschen schockiert, mein Bauch ist über Nacht explodiert! Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen ob da überhaupt schon was ist oder ich nur mehr gegessen habe. Seit heute früh ist es aber eindeutig, alles unterhalb meines Bauchnabels ist ein großer praller Luftballon. Irgendwie gruselig.
diehessin
3754 Beiträge
08.06.2021 09:32
Nun sitze ich am PC und kann mal richtig antworten.

MamiDiana , ich finde es bewundernswert, wie reflektiert und ruhig du mit deiner Situation umgehst. Ich kann es aber gut nachfühlen. Du hattest von Anfang an das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Leider hat es sich bestätigt und nun hast du Gewissheit. Und wirklich schön: du kamst um die Ausschabung herum und dein Körper konnte alleine Lebewohl sagen. Alles Liebe für dich!

Elli , so ein schönes Bild. Und wie toll, dass du nach zwei Jahren Hibbelzeit nun mit uns kugelst.

Tanja , ich kenne das mit den Sorgen. Ich fürchte, sie werde ich überhaupt nicht los. Ich bin jetzt schon fast in der 14. Woche, bisher war alles ok und ich traue mich trotzdem noch nicht, es zu erzählen.

NinaNekro , gut, dass du ein BV hast. Ich habe das schon seit der 7. Woche und hätte die Zeit auch anders nicht überstanden. Ich habe trotz Tabletten gegen die Übelkeit echt gelitten.

Beschwerden : es wird besser. Manchmal ist mir noch übel, gestern hatte ich starke Kopfschmerzen, der Kreislauf ist nach wie vor im Eimer.

Geschlecht : wir denken beide, dass es ein Junge wird. Mal schauen. Nach zwei Mädchen wäre das schön, aber ein drittes Mädchen nehme ich auch sehr gerne! Namen haben wir für beide Geschlechter schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt