Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Katimini
3633 Beiträge
26.05.2021 15:11
Zitat von Plüsch:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Plüsch:

Mein Gott, das klingt wirklich sehr abgefahren und verwirrend. Man stellt sich vor einem Termin ja wirklich auf vieles ein, aber das Szenario ist wahrscheinlich nicht dabei. Fühl dich gedrückt, einfach nur weil's gemein ist, dass du dich jetzt mit so vielen Gedanken rumschlagen musst.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: 4 Wochen warten würde ich da definitiv nicht, aber jetzt sofort zum nächsten Arzt zu gehen hilft leider auch überhaupt nicht weiter. Eine Woche macht zu diesem Zeitpunkt einen himmelweiten Unterschied, ich glaube ich würde direkt nächste Woche wieder zum Ultraschall gehen, egal ob bei deiner eigenen Ärztin oder irgendwo anders.

Ich muss mich mal anderen Gedanken widmen. Wie war denn dein Termin heute?

Ich bin noch immer ziemlich geflasht. Hier ist alles so wie es sein sollte. Baby ist 7,6 cm groß, es ist alles dran was dran sein sollte, sogar für das Geschlecht gibt es eine Tendenz. Das Risiko für die verschiedenen Trisomien ist dank der Werte vom US viel geringer als es nur anhand meines Alters wäre.
Vorbereitet hatte ich mich auf viele Dinge und obwohl jetzt alles so ist wie es sein soll, bin ich völlig überfahren. Ich glaube ich fange erst jetzt an zu realisieren, dass wir vielleicht wirklich doch noch eine komplette Schwangerschaft erleben werden.

wow Plüsch, das ist ja schon ein richtiges Baby Glückwunsch zu diesem tollen Bild
Marija12
4904 Beiträge
26.05.2021 15:12
Zitat von Katimini:

Zitat von Marija12:

Zitat von Katimini:

Ich traue s mir bei den ganzen negativen Nachrichten gar nicht zu sagen...
Aber ich habe heut das Herzchen über den angelsound gehört das macht mich gerade so unglaublich happy

Oh wow!
Ich muss mir auch einen besorgen. Das beruhigt sicher ungemein, oder?
Ich hatte bisher echt viel Angst weil die Symptome deutlich zurück gegangen sind und jetzt sind die wie weg geblasen und im pures Glück umgewandelt. Verrückt ich weiss aber es ist so beruhigend. Und da es schon die 3 Schwangerschaft ist , gibt's auch keine Verwechslungsgefahr

Dann hast du es genau richtig gemacht. Jetzt kannst du die Schwangerschaft wenigstens beschwerdefrei genießen.
Welchen hast du denn?
Katimini
3633 Beiträge
26.05.2021 15:24
Den Angelsound aber der Sonoline b ist besser ( den hat meine Schwester)
Tanja114
1757 Beiträge
26.05.2021 15:26
Zitat von Plüsch:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Plüsch:

Mein Gott, das klingt wirklich sehr abgefahren und verwirrend. Man stellt sich vor einem Termin ja wirklich auf vieles ein, aber das Szenario ist wahrscheinlich nicht dabei. Fühl dich gedrückt, einfach nur weil's gemein ist, dass du dich jetzt mit so vielen Gedanken rumschlagen musst.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: 4 Wochen warten würde ich da definitiv nicht, aber jetzt sofort zum nächsten Arzt zu gehen hilft leider auch überhaupt nicht weiter. Eine Woche macht zu diesem Zeitpunkt einen himmelweiten Unterschied, ich glaube ich würde direkt nächste Woche wieder zum Ultraschall gehen, egal ob bei deiner eigenen Ärztin oder irgendwo anders.

Ich bin noch immer ziemlich geflasht. Hier ist alles so wie es sein sollte. Baby ist 7,6 cm groß, es ist alles dran was dran sein sollte, sogar für das Geschlecht gibt es eine Tendenz. Das Risiko für die verschiedenen Trisomien ist dank der Werte vom US viel geringer als es nur anhand meines Alters wäre.
Vorbereitet hatte ich mich auf viele Dinge und obwohl jetzt alles so ist wie es sein soll, bin ich völlig überfahren. Ich glaube ich fange erst jetzt an zu realisieren, dass wir vielleicht wirklich doch noch eine komplette Schwangerschaft erleben werden.

OH wie schön das freut mich tolles Bild

Wochen Tendenz habt ihr denn?
diehessin
3754 Beiträge
26.05.2021 16:30
MamiDiana, Mensch, der Besuch war ja mehr als verwirrend. Ich würde auch versuchen, schon nach 2 Wochen einen weiteren Termin zu bekommen. Ich finde es von deiner Frauenärztin nicht sehr einfühlsam, dich in dieser Situation vier Wochen warten zu lassen.

Plüsch, es freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe, du kannst dich nun auf dein Baby freuen.

Katimini, super, dass du den Herzschlag gehört hast. Das beruhigt dich sicherlich sehr!
Elli_H
161 Beiträge
26.05.2021 22:42
Zitat von Plüsch:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Plüsch:

Wie schön es sieht schon so perfekt aus

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Hat man aufgrund des Alters automatisch eine höhere Warscheinlichkeit ein Kind mit Trisomie zu bekommen?
Elli_H
161 Beiträge
26.05.2021 22:46
Zitat von MamiDiana:

Ich wollte euch nicht im Dunkeln tappen lassen, mein Termin heute war nicht so schön... zumindest für mich...
Sie hat eine wunderschöne Fruchthöhle mit wunderschönem Dottersack und Embryo in Größe 6+3 gefunden...
Wo mein 9+2 Baby hin ist? Keine Ahnung ... laut der heutigen Messung, hätte ich meinen Eisprung am 25. April gehabt, ich habe aber schon am 19. April deutlich (und die Tage davor auch schon weniger deutlich) positiv getestet.
Im Raum stehen also überschwängerung und zweiter Eisprung während der Schwangerschaft oder aber keine Ahnung ... sie wusste auch nicht so recht weiter, sagte nur, dass diese Fruchtanlage sehr gut aussieht.
Sie hat mich auf den 19. Januar datiert und ich habe den nächsten Termin am 23.06.

Ich bin gerade hin und her gerissen... ich kann damit tatsächlich überhaupt nichts anfangen... ich möchte ab und zu weinen und dann aber auch optimistisch bleiben und an den zweiten Eisprung glauben (Chancen stehen da bei 1 zu 1 Mio ... also unglaublich gering) ... nichts klingt für mich logisch genug ...
Aber es ist ein schöner Embryo in mir und ich versuche die Trauer und Wut und Angst, die gerade echt in mir brodelt nicht zu sehr durch zu lassen und erneut 4 Wochen Geduld aufzubringen ...

aktuell bin ich ein bisschen fertig mit der Welt ...

Hier mein Foto... die Freude ist echt getrübt

Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll… du musst dich schrecklich fühlen… und dich dann noch 4 Wochen auf den nächsten Termin warten lassen
Ich hoffe du erreichst morgen doch schon früher kommen zu dürfen. Man macht sich doch Gedanken wie sich jetzt was entwickelt. Sie weiß doch wie der erste US aussah…
Fühl dich gedrückt. Ich drücke alle Daumen!!
Plüsch
1259 Beiträge
26.05.2021 22:47
Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Plüsch:

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Hat man aufgrund des Alters automatisch eine höhere Warscheinlichkeit ein Kind mit Trisomie zu bekommen?

Ich bin 36 und ja, die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit einer Trisomie zu bekommen steigt (enorm) mit dem Alter der Mutter. Für Trisomie 21 z.B. wäre das Risiko nur gemessen am Alter bei 1:220, gefüttert mit den Daten ist es jetzt 1:1.400 oder sogar 1:1500 (müsste nachschauen, es war ne krumme Zahl).

Danke euch allen für die lieben Kommentare! Ich bin immernoch mindestens so aufgeregt wie nach dem Schwangerschaftstest.
Elli_H
161 Beiträge
26.05.2021 22:51
Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von MamiDiana:

...

Ich bin 36 und ja, die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit einer Trisomie zu bekommen steigt (enorm) mit dem Alter der Mutter. Für Trisomie 21 z.B. wäre das Risiko nur gemessen am Alter bei 1:220, gefüttert mit den Daten ist es jetzt 1:1.400 oder sogar 1:1500 (müsste nachschauen, es war ne krumme Zahl).

Danke euch allen für die lieben Kommentare! Ich bin immernoch mindestens so aufgeregt wie nach dem Schwangerschaftstest.

Krass … ich werde in der Schwangerschaft noch 35…
Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Oder wollt ihr sie noch machen? Ich bin irgendwie skeptisch und habe mich bisher dagegen entschieden. Weil es ja nur Warscheinlichkeiten sind und… was ist wenn.
Habe auch oft gehört das es falsche Ergebnisse gab.
Lunicus
505 Beiträge
26.05.2021 23:48
Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

...

Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Oder wollt ihr sie noch machen? Ich bin irgendwie skeptisch und habe mich bisher dagegen entschieden. Weil es ja nur Warscheinlichkeiten sind und… was ist wenn.

Mein Frauenarzt macht die Nackenfaltenmessung automatisch mit, falls es Auffälligkeiten gäbe würde ich den Harmony Test machen lassen. Was danach wäre wenn etwas nicht in Ordnung ist, da könnte ich jetzt auch nur mutmaßen.....sehr schwierige Entscheidung die hoffentlich keiner treffen muss. Da mag ich gar nicht drüber nachdenken das was nicht stimmt
MamiDiana
11380 Beiträge
27.05.2021 06:39
Guten Morgen Mädels, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen.
Natürlich habe ich gestern den ganzen Tag gegoogelt und Geschichten gesucht. Die meisten waren 1-2 Wochen zurück und es sind auch die meisten nicht gut ausgegangen. 4 Wochen Verzögerung ohne Absorption des Embryos habe ich nicht gefunden. Aber viele Geschichten von kleinen Geburten.

Ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Ich habe einfach keine plausible Erklärung für das ganze. Ich habe gestern noch so einen Internet Dr. befragt aber noch keine Antwort. Ich habe auch eine Geschichte von Superfötation gefunden, wo bei einer natürlichen Empfängnis eine Dame während der Schwangerschaft nochmal schwanger wurde und zwar 2 Wochen später. Allerdings würden bei mir auch 2 Wochen nicht reichen und so richtig an Wunder glaube ich auch nicht.

Ich rufe nachher in der Praxis an und bitte um einen früheren Termin.

Übrigens ist mir prompt heute morgen schlecht gewesen und ich hatte ein Dialog mit der Kloschüssel... vermute mal die Psyche spielt mir einen Streich.

Kommt gut in den Tag.
Elli_H
161 Beiträge
27.05.2021 06:49
Zitat von MamiDiana:

Guten Morgen Mädels, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen.
Natürlich habe ich gestern den ganzen Tag gegoogelt und Geschichten gesucht. Die meisten waren 1-2 Wochen zurück und es sind auch die meisten nicht gut ausgegangen. 4 Wochen Verzögerung ohne Absorption des Embryos habe ich nicht gefunden. Aber viele Geschichten von kleinen Geburten.

Ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Ich habe einfach keine plausible Erklärung für das ganze. Ich habe gestern noch so einen Internet Dr. befragt aber noch keine Antwort. Ich habe auch eine Geschichte von Superfötation gefunden, wo bei einer natürlichen Empfängnis eine Dame während der Schwangerschaft nochmal schwanger wurde und zwar 2 Wochen später. Allerdings würden bei mir auch 2 Wochen nicht reichen und so richtig an Wunder glaube ich auch nicht.

Ich rufe nachher in der Praxis an und bitte um einen früheren Termin.

Übrigens ist mir prompt heute morgen schlecht gewesen und ich hatte ein Dialog mit der Kloschüssel... vermute mal die Psyche spielt mir einen Streich.

Kommt gut in den Tag.

Ach je… du arme. Das kann schon sein. Es ist ja eine enorme psychische Belastung. Tausend Gedanken was, wie sein könnte… ich hoffe du bekommst einen früheren Termin. Sonst würde ich wirklich doch woanders hingehen. Noch länger keine Gewissheit ist nicht gut…
MamiDiana
11380 Beiträge
27.05.2021 07:59
Ich habe jetzt am 07.06. den nächsten Termin.
Melde mich dann nochmal bei euch. Bis dahin wünsche ich euch erstmal alles Gute
Plüsch
1259 Beiträge
27.05.2021 08:14
Zitat von MamiDiana:

Ich habe jetzt am 07.06. den nächsten Termin.
Melde mich dann nochmal bei euch. Bis dahin wünsche ich euch erstmal alles Gute

Alle Daumen gedrückt!
Plüsch
1259 Beiträge
27.05.2021 08:20
Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Zitat von Plüsch:

...

Die Nackenfaltenmessung war Teil vom Ersttrimesterscreening, da werden aber noch viele andere Dinge mit angeschaut und ausgemessen. Sie kann einen Hinweis auf Trisomie geben, ist aber weder beweisend, noch bedeutet eine normale Nackenfalte dass keine Trisomie vorliegt. Deswegen war mir wichtig dass das gesamte Kind angeschaut wird. Außerdem wird ja auch die Plazenta / Blutversorgung und da speziell der Gefäßwiderstand angeschaut. Alles nichts was unbedingt sein muss, aber ich wollte es gerne so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt