Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Finia20
708 Beiträge
25.05.2021 12:21
Mir tun die Brüste sowas von weh
Ohne BH geht fast gar nichts mehr, geht's noch einem von euch so?

Übelkeit hab ich so gut wie gar nicht, dafür mag ich viele Sachen gerade einfach nicht gerne riechen
Lunicus
505 Beiträge
25.05.2021 12:30
Also Brustschmerzen habe ich nicht. Meine sind in der letzten Schwangerschaft auch nicht wirklich mitgewachsen

Ich hab tatsächlich einen impftermin für Juli bekommen! Hier in der Gegend ist alles überlaufen und hier kommt wohl nicht viel Impfstoff an....
diehessin
3754 Beiträge
25.05.2021 12:33
Oh, Lunicus, das ist interessant. Wer impft dich? Mein Hausarzt meldet sich nicht mehr nach einem Vorgespräch. Beim Impfzentrum habe ich mich als Trio 2 schon vor 4 Wochen registriert und warte noch.
Lunicus
505 Beiträge
25.05.2021 12:42
Zitat von diehessin:

Oh, Lunicus, das ist interessant. Wer impft dich? Mein Hausarzt meldet sich nicht mehr nach einem Vorgespräch. Beim Impfzentrum habe ich mich als Trio 2 schon vor 4 Wochen registriert und warte noch.

Impfzentrum hatte mich erstmal abgewiesen! Oder mir was im Herbst angeboten falls ich so unvernünftig wie ich bin, mich schwanger impfen lassen möchte! Die waren sehr frech am Telefon! Ich werde vom Frauenarzt geimpft. Ich bin zwar nicht in der Risikogruppe aber hab trotzdem einen Termin bekommen.
diehessin
3754 Beiträge
25.05.2021 12:49
Zitat von Lunicus:

Zitat von diehessin:

Impfzentrum hatte mich erstmal abgewiesen! Oder mir was im Herbst angeboten falls ich so unvernünftig wie ich bin, mich schwanger impfen lassen möchte! Die waren sehr frech am Telefon! Ich werde vom Frauenarzt geimpft. Ich bin zwar nicht in der Risikogruppe aber hab trotzdem einen Termin bekommen.

Vielleicht sollte ich auch mal beim Impfzentrum nachfragen. Ich hatte mich online registriert. Ich möchte niemandem einen Impftermin wegnehmen, wenn ich denn einen bekommen sollte und dann nicht geimpft werde.
Toll, dass dein Frauenarzt dich impft. Ich frage beim nächsten Termin nach. Bisher impft meiner noch nicht.
Marija12
4900 Beiträge
25.05.2021 13:05
Zitat von Lunicus:

Also Brustschmerzen habe ich nicht. Meine sind in der letzten Schwangerschaft auch nicht wirklich mitgewachsen

Ich hab tatsächlich einen impftermin für Juli bekommen! Hier in der Gegend ist alles überlaufen und hier kommt wohl nicht viel Impfstoff an....

Brustschmerzen habe ich auch, schon seit ich von der Schwangerschaft weiß. Aber das finde ich neben der Übelkeit gar nicht schlimm.

Ach echt? Ich bin immer noch unsicher, ob ich mich überhaupt impfen lassen soll. Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten.
Engelchen1985
97 Beiträge
25.05.2021 14:04
Hallo
Melde mich vom Krankenhaus. Herz hat leider aufgehört zu schlagen, komme auch gleich in den op.
Hoffe das ich nun das schlusslicht hier bin und ihr alle an weihnachten eure wunder im arm haltet.
Wünsche euch alles gute
diehessin
3754 Beiträge
25.05.2021 14:19
Engelchen, das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir viel Kraft!! Mir fehlen echt die Worte.
Marija12
4900 Beiträge
25.05.2021 14:32
Zitat von Engelchen1985:

Hallo
Melde mich vom Krankenhaus. Herz hat leider aufgehört zu schlagen, komme auch gleich in den op.
Hoffe das ich nun das schlusslicht hier bin und ihr alle an weihnachten eure wunder im arm haltet.
Wünsche euch alles gute

Das tut mir furchtbar Leid. Ich wünsche dir viel Kraft!
Marija12
4900 Beiträge
25.05.2021 14:39
Das macht mir irgendwie Angst...
diehessin
3754 Beiträge
25.05.2021 15:31
Oha, mir auch. Zumal meine Übelkeit seit zwei Tagen auf dem Rückzug ist. Und es fühlt sich im Bauch etwas merkwürdig an. Ich habe für meinen Termin am Donnerstag zunehmende Befürchtungen.
Lunicus
505 Beiträge
25.05.2021 15:34
Zitat von Engelchen1985:

Hallo
Wünsche euch alles gute

Oh nein das tut mir sehr leid..... fühl dich gedrückt!
Lunicus
505 Beiträge
25.05.2021 15:40
Zitat von Marija12:

Zitat von Lunicus:

Brustschmerzen habe ich auch, schon seit ich von der Schwangerschaft weiß. Aber das finde ich neben der Übelkeit gar nicht schlimm.

Ach echt? Ich bin immer noch unsicher, ob ich mich überhaupt impfen lassen soll. Meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten.

Was für Gründe gibt es denn sich nicht impfen zu lassen? Also was sagt dein Frauenarzt dagegen? Ich sehe den Vorteil das dass Baby direkt Antikörper hat und wenn ich corona bekomme dann in abgeschwächter Form. So denke aber ich
bernardand
3 Beiträge
25.05.2021 15:44
Ich merke mir den Thread mal vorsichtig.
Bei mir ist wohl in den nächsten Tagen die "heiße Phase "
Wenn überhaupt.
diehessin
3754 Beiträge
25.05.2021 15:48
Zitat von Lunicus:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lunicus:

Was für Gründe gibt es denn sich nicht impfen zu lassen? Also was sagt dein Frauenarzt dagegen? Ich sehe den Vorteil das dass Baby direkt Antikörper hat und wenn ich corona bekomme dann in abgeschwächter Form. So denke aber ich

Meiner hat mir eine Impfung auch dringend empfohlen, ebenso wie sämtliche Verbände der Frauenärzte und Gynäkologen. Natürlich weiß man nicht, welche Folgen es haben kann. Ich habe einiges an Populärwissenschaftlichem gelesen. Zum einen liest man, dass Frauen im letzten Drittel sehr schwere Verläufe bis hin zum Tot oder Totgeburten haben können. Und das mit einer stark erhöhten Wahrscheinlichkeit. Zum anderen habe ich etwas gelesen, dessen wissenschaftliche Begründung ich nicht mehr wiedergeben kann, schlussendlich sagt es aber, dass wenn Folgen auftreten, sie kurzfristig auftreten. Die oft angeführten unbekannten Langzeitfolgen gäbe es nicht. Nagelt mich nicht darauf fest.
In der Summe möchte ich mich aber impfen lassen, weil wir im Herbst und Winter im letzten Drittel sein werden und da gehen die Zahlen möglicherweise wieder hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt