Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Marija12
4904 Beiträge
24.05.2021 19:26
Sagt mal, habt ihr eure Ernährung geändert, seit ihr von von der Schwangerschaft wisst? Achtet ihr darauf, euch besser zu ernähren? Das würde mich interessieren.
Finia20
708 Beiträge
24.05.2021 19:39
Zitat von Marija12:

Sagt mal, habt ihr eure Ernährung geändert, seit ihr von von der Schwangerschaft wisst? Achtet ihr darauf, euch besser zu ernähren? Das würde mich interessieren.

Eigentlich nicht, da wir vorher schon sehr viel Obst und Gemüse auf dem Speisesaal hatten.
Allerdings lass ich sowas wie Salami, Thunfisch, Mett und Co. lieber sein.
Meine Tasse Kaffee am Morgen ist aber geblieben sonst werd ich nicht richtig wach
Finia20
708 Beiträge
24.05.2021 19:39
Zitat von Finia20:

Zitat von Marija12:

Eigentlich nicht, da wir vorher schon sehr viel Obst und Gemüse auf dem Speisesaal hatten.
Allerdings lass ich sowas wie Salami, Thunfisch, Mett und Co. lieber sein.
Meine Tasse Kaffee am Morgen ist aber geblieben sonst werd ich nicht richtig wach

Speiseplan und nicht Speisesaal
Lunicus
505 Beiträge
24.05.2021 19:53
Zitat von Marija12:

Ich habe mich vorher schon ausgewogen ernährt. Versuche mich wieder mehr zu bewegen
Plüsch
1259 Beiträge
24.05.2021 19:57
Zitat von Marija12:

Ganz klares nein. Ich habe eigentlich immer relativ gesund gegessen. Seit der 7. Woche gehen nur noch ganz einfache Dinge wie Haferflocken mit Milch, Butterbrot, Laugenbrezen, Reis, Zwieback, Knäckebrot und die Fürst Pückler Eiswaffeln.
Tomate Mozzarella geht gerade wieder, Pizza war zwischenzeitlich auch okay. Ab und zu schafft es etwas Käse aufs Brot. Obst ist tagesformabhängig.
Gesund ist auf jeden Fall anders.
Tanja114
1757 Beiträge
24.05.2021 19:58
Angst ist leider hier sehr ähnlich.. Ich hatte auch einige Fehlgeburten mich hat der Herzschlag auch schon sehr beruhigt.. Aber die Gedanken kommen immer wieder.. Morgen habe ich meinen US hoffe dann ist alles in Ordnung..

katimini ich hoffe bei euch ist wieder alles gut

Ernährung rohes Fleisch habe ich so eh selten gegessen.. Geräucherte Salami esse ich wenn ich Appetit drauf hab.. Ich kann nicht immer alles essen.. Wenn mir flau im Magen ist, muss ich überlegen was mir am ehesten gerade zusagt.. Dann klappt es auch ganz gut..

Mittlerweile habe ich jeden Tag dieses flau Gefühl im Magen... und immer noch ständig müde
Nuya
10602 Beiträge
24.05.2021 19:59
Zitat von Marija12:

Aktuell bin ich froh, wenn ich überhaupt mal irgendwas runter bekomme, und wenn ich es mal schaffe, dass etwas auch unten bleibt. Da ist es mir aktuell recht egal, was es dann ist (außer Dinge, die man in der Schwangerschaft nicht essen soll natürlich).

Ansonsten habe ich schon vorher auf meine Ernährung geachtet, und werde das während der Schwangerschaft natürlich auch weiterhin tun.
Marija12
4904 Beiträge
24.05.2021 21:14
Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die momentan Probleme mit der Ernährung hat. Leider hat mich die Übelkeit richtig im Griff. Morgens muss ich mich auch mehrmals übergeben, bis ich überhaupt daran denken kann, an einer Brezel zu knabbern. Stilles Wasser geht momentan überhaupt nicht. Davon wird mir übel und es kommt meist auch direkt wieder raus. Dafür geht Sprudelwasser. Ob das so gesund ist, lass ich mal so stehen.
Elli_H
161 Beiträge
24.05.2021 22:42
Bei mir ist es ähnlich… wir haben vorher schon gesund gegessen. Bis auf Cookies Eis oder Chips mal zum sündigen am Abend. Wobei ich da schon oft auf Linsenchips umgestiegen bin. Fürs bessere Gewissen
Aber seit ich schwanger bin, wird mir schon bei dem Gedanken daran übel Gut für die Figur
Tagsüber gehts mir gut und ich kann soweit alles essen. Aber gegen Abend/ späten Nachmittag habe ich dieses Dauerflaue Gefühl…
Bei meinem Sohn war ich süchtig nach Vanilleeis und frisch gepressten O Saft. Allerdings ist mein jetziges Startgewicht nur 5 kg unter dem Endgewicht der ersten Schwangerschaft.
Ich kann mir schon vorstellen das der Körper die Energiezufur doch regelt.
Plüsch
1259 Beiträge
24.05.2021 22:55
Zitat von Elli_H:

Bei mir ist es ähnlich… wir haben vorher schon gesund gegessen. Bis auf Cookies Eis oder Chips mal zum sündigen am Abend. Wobei ich da schon oft auf Linsenchips umgestiegen bin. Fürs bessere Gewissen
Aber seit ich schwanger bin, wird mir schon bei dem Gedanken daran übel Gut für die Figur
Tagsüber gehts mir gut und ich kann soweit alles essen. Aber gegen Abend/ späten Nachmittag habe ich dieses Dauerflaue Gefühl…
Bei meinem Sohn war ich süchtig nach Vanilleeis und frisch gepressten O Saft. Allerdings ist mein jetziges Startgewicht nur 5 kg unter dem Endgewicht der ersten Schwangerschaft.

Find ich super lustig, dass es bei dir auch erst Nachmittags / Abends ist. Habe schon gedacht bei mir sei irgendwas falsch gepolt, weil ja überall was von Morgenübelkeit steht.
Katimini
3633 Beiträge
25.05.2021 07:45
Ich achte eigentlich gar nicht auf die Ernährung außer Dinge die man nicht darf wie Mett. Aber es ist eher so, dass mir die meisten Dinge einfach gar nicht schmecken. Wurst ist schon ekelig zu riechen und bei Käse ist es tagesform abhängig. Mein geliebter Kaffee schmeckt mir gar nicht mehr und der letzte Versuch einen zu trinken liegt 2 Wochen zurück. Derzeit ist es vom reinen körpergefühl abwechselnd. Mal fühle ich mich recht unschwanger , dann ist mir wieder den ganzen Tag ganz komisch und ich schlafe nur .
Aber zugenommen hab ich schon 2 Kilo
Tanja114
1757 Beiträge
25.05.2021 08:01
Zitat von Plüsch:

Zitat von Elli_H:

Find ich super lustig, dass es bei dir auch erst Nachmittags / Abends ist. Habe schon gedacht bei mir sei irgendwas falsch gepolt, weil ja überall was von Morgenübelkeit steht.

Ist bei mir auch eher nachmittags und abends ich frühstücke aber auch meist sehr spät.. Meistens erst zum Mittag
Tanja114
1757 Beiträge
25.05.2021 08:04
Zitat von Katimini:

Ich achte eigentlich gar nicht auf die Ernährung außer Dinge die man nicht darf wie Mett. Aber es ist eher so, dass mir die meisten Dinge einfach gar nicht schmecken. Wurst ist schon ekelig zu riechen und bei Käse ist es tagesform abhängig. Mein geliebter Kaffee schmeckt mir gar nicht mehr und der letzte Versuch einen zu trinken liegt 2 Wochen zurück. Derzeit ist es vom reinen körpergefühl abwechselnd. Mal fühle ich mich recht unschwanger , dann ist mir wieder den ganzen Tag ganz komisch und ich schlafe nur .
Aber zugenommen hab ich schon 2 Kilo

Zugenommen habe ich bisher zum Glück noch nicht.. Ich habe genau das gleiche Gewicht wie vor der ersten Schwangerschaft.. Aber meine Jeans passen nicht mehr.. Liegt wohl daran, dass ich immer high waist Hosen trage.. meine ss app sagt mir aber auch, dass die Gebärmutter jetzt so groß ist wie eine Grapefruit.. Dann darf es ja auch mal drücken
diehessin
3754 Beiträge
25.05.2021 09:40
Es tut mir leid, dass so viele von euch Fehlgeburten hatten. Besonders die späten finde ich ganz schlimm. Davor habe ich auch wirklich Angst. Wenn die ersten 12 Wochen rum sind, wiegt man sich ein bisschen in Sicherheit. Wenn es danach passiert, ist es noch schlimmer, finde ich.
Meine hatte ich "zum Glück" eher früh. 2x 7. Woche, 1x 8. Woche.

Auf die Ernährung achte ich gerade nicht. Ich bin froh, wenn ich keine Magenschmerzen und Übelkeit habe. Natürlich esse ich keine "verbotenen" Dinge und habe vorher auch durchschnittlich gesund gegessen. Manchmal bin ich fast ein bisschen verzweifelt, weil ich gar nicht weiß, was ich essen soll, um keine Übelkeit zu haben und möglichst nicht zunehmen möchte.

Das mit dem Sprudelwasser kenne ich auch. Stilles Wasser kann ich gar nicht trinken, obwohl ich das vorher immer getrunken habe.

Und die Übelkeit kommt bei mir auch spätestens ab 17 Uhr zurück.
Marija12
4904 Beiträge
25.05.2021 10:37
Gewicht Ehrlich gesagt, habe ich mich überhaupt nicht gewogen. Ich weiß also gar nicht, wo mein Startgewicht war. Aber ich bezweifle, dass ich in dieser Anfangszeit etwas zunehmen werde. Ist mir ganz recht so.

Übelkeit Ich habe leider auch nicht nur morgens Übelkeit. Tagsüber ist es meist etwas besser, aber ab ca 17 Uhr kehrt die Übelkeit wieder zurück. Mittags bleibt nur das flaue Gefühl im Magen, immerhin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt