Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Tanja114
1757 Beiträge
27.04.2021 19:29
Zitat von Marija12:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Marija12:

Zitat von Tanja114:

...

Super, dass alles gut aussieht! Wird dein hCG-Wert nun alle zwei Tage überprüft?

Meinen ersten Ultraschall habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Morgen muss ich noch ein letztes Mal hin, um Blut abzugeben.

Ja. Ich soll. Donnerstag zur Blutabnahme und Dienstag zum Ultraschall. Mein Hcg lag heute bei 117. Also ganz frisch noch

Der Wert ist super!
Ich habe einen Tag nach dir den ersten Ultraschall.

Ich bin jetzt schon aufgeregt.. Ich frag mich nur ob der Wert dann hoch genug, dass man dann was sieht.. Ich glaub ab 1500 sieht man erst was.. Das wäre ja dann knapp warten wir mal ab.. Ich bin zum. Glück entspannter als sonst.. Klar macht man sich Gedanken aber nicht so wie bei der ersten SS
Marija12
4904 Beiträge
27.04.2021 19:30
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Marija12:

Zitat von MamiDiana:

Gleich früh, 8.20 Uhr.

Dass das mit dem Mutterpass so unterschiedlich gehandhabt wird... ... ich hätte ihn gern sofort ... scheinbar bin ich so aufgeregt, dass sich Ungeduld breit macht ... bin sonst eher nicht der ungeduldige Typ

Früh ist immer gut.
Das mit dem Mutterpass verstehe ich. Da bin ich auch immer ganz ungeduldig. Irgendwie hat man es dann schwarz auf weiß, dass man schwanger ist.

Ja und da ich kaum SS Beschwerden habe, wäre das noch mal ein zusätzliches Bonbon ... wäre mir den ganzen Tag schlecht oder wäre ich dauermüde oder sowas, würde es mich ja regelmäßig daran erinnern, aber ich hab die letzten 2 Wochen nur alle meine Tests verballert, um zu sehen, dass es wirklich so ist und die sagen alle "Du bist sowas von schwanger" ... jetzt sind die Tests aus und ich hätte gern etwas in der Hand, was ich mir anschauen kann um zu verinnerlichen, dass ich tatsächlich schwanger bin

Schau dir doch deine Schwangerschaftstests an.
Ach, das mit den Anzeichen ist so eine Sache. Habe ich Unterleibschmerzen oder Rückenschmerzen, bekomme ich es mit der Angst vor einer FG zutun. Geht es mir mal gut, habe ich Angst, weil ich plötzlich nichts mehr spüre.
Engelchen1985
97 Beiträge
27.04.2021 19:34
Didi ich weiß aber auch nicht ob mein Zyklus nun wirklich 28 war oder mehr. Der letzte war 35 und dann würde es in etwa hinhauen. Ich warte nun einfach etwas ab. Den bei meiner großen wurde ich auch um eine woche zurück gestufft.

Wie geht es den so allen? Hier fängt so langsam die doofe Übelkeit an.
Didi82
328 Beiträge
27.04.2021 19:39
Zitat von Engelchen1985:

Didi ich weiß aber auch nicht ob mein Zyklus nun wirklich 28 war oder mehr. Der letzte war 35 und dann würde es in etwa hinhauen. Ich warte nun einfach etwas ab. Den bei meiner großen wurde ich auch um eine woche zurück gestufft.

Wie geht es den so allen? Hier fängt so langsam die doofe Übelkeit an.
Ahso ok...Ok dann könnte das passen..
Bei meinem Sohn würde ich auch 1 Woche zurück gestuft.
MamiDiana
11380 Beiträge
27.04.2021 20:58
Zitat von Marija12:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Marija12:

Zitat von MamiDiana:

Gleich früh, 8.20 Uhr.

Dass das mit dem Mutterpass so unterschiedlich gehandhabt wird... ... ich hätte ihn gern sofort ... scheinbar bin ich so aufgeregt, dass sich Ungeduld breit macht ... bin sonst eher nicht der ungeduldige Typ

Früh ist immer gut.
Das mit dem Mutterpass verstehe ich. Da bin ich auch immer ganz ungeduldig. Irgendwie hat man es dann schwarz auf weiß, dass man schwanger ist.

Ja und da ich kaum SS Beschwerden habe, wäre das noch mal ein zusätzliches Bonbon ... wäre mir den ganzen Tag schlecht oder wäre ich dauermüde oder sowas, würde es mich ja regelmäßig daran erinnern, aber ich hab die letzten 2 Wochen nur alle meine Tests verballert, um zu sehen, dass es wirklich so ist und die sagen alle "Du bist sowas von schwanger" ... jetzt sind die Tests aus und ich hätte gern etwas in der Hand, was ich mir anschauen kann um zu verinnerlichen, dass ich tatsächlich schwanger bin

Schau dir doch deine Schwangerschaftstests an.
Ach, das mit den Anzeichen ist so eine Sache. Habe ich Unterleibschmerzen oder Rückenschmerzen, bekomme ich es mit der Angst vor einer FG zutun. Geht es mir mal gut, habe ich Angst, weil ich plötzlich nichts mehr spüre.

Würde ich ja gern, aber der letzte den ich gemacht habe, war gestern (CB mit Wochenbestimmung) und der ist heute schon aus. Alle älteren CBs natürlich auch. Der einzige, der mir noch sagt, dass ich schwanger bin, ist der von Rossmann. Und natürlich die Fotos von den CBs... das wirkt nicht so gut

Was Symptome angeht, sind wir wohl wahrscheinlich nie zufrieden
Lunicus
505 Beiträge
27.04.2021 22:27
Ihr habt ja tolle Bilder

Schön zu lesen das es allen soweit gut geht und sich die Beschwerden in Grenzen halten!

Ich hätte da mal eine Frage an euch....meine kleine ist jetzt 7 Monate und fremdelt. Sie mag im Moment nur bei mir oder meinem Partner auf den Arm genommen werden. Bei anderen fängt sie an zu weinen oder braucht etwas gewöhnungszeit um die nähe anderer zuzulassen, das ist auch völlig gesund so
Problem ist das ich mich jedes Mal rechtfertigen muss wenn ich meine Tochter wieder an mich nehme, wenn sie bei jemanden auf dem Arm weint. Ich solle sie doch weinen lassen, sie MUSS sich daran gewöhnen. Mein Gefühl sagt sie muss gar nichts und möchte dann zu Mama und das ermögliche ich ihr auch! Ich denke, wenn sie soweit ist wird sie es schon zeigen. Wie handhabt ihr das ? Übertreibe ich evtl auch?
Didi82
328 Beiträge
28.04.2021 05:13
Zitat von Lunicus:

Ihr habt ja tolle Bilder

Schön zu lesen das es allen soweit gut geht und sich die Beschwerden in Grenzen halten!

Ich hätte da mal eine Frage an euch....meine kleine ist jetzt 7 Monate und fremdelt. Sie mag im Moment nur bei mir oder meinem Partner auf den Arm genommen werden. Bei anderen fängt sie an zu weinen oder braucht etwas gewöhnungszeit um die nähe anderer zuzulassen, das ist auch völlig gesund so
Problem ist das ich mich jedes Mal rechtfertigen muss wenn ich meine Tochter wieder an mich nehme, wenn sie bei jemanden auf dem Arm weint. Ich solle sie doch weinen lassen, sie MUSS sich daran gewöhnen. Mein Gefühl sagt sie muss gar nichts und möchte dann zu Mama und das ermögliche ich ihr auch! Ich denke, wenn sie soweit ist wird sie es schon zeigen. Wie handhabt ihr das ? Übertreibe ich evtl auch?
also ich finde du übertreibst auf keinen Fall...warum soll deine Tochter weinen...wenn sie zu einer Person nicht möchte .. mein Sohn war in dem Alter genauso und jetzt mit 1,5 Jahren ist es nur noch bei bestimmten Personen ..mach dir kein Kopf du machst alles richtig
Marija12
4904 Beiträge
28.04.2021 05:53
Zitat von Lunicus:

Ihr habt ja tolle Bilder

Du übertreibst überhaupt nicht. Wieso sollte man das Kind zwingen? So habe ich das auch immer gehandhabt. Wollte mein Kind zu niemanden außer mir und seinen Papa, dann soll das auch so sein.
Marija12
4904 Beiträge
28.04.2021 05:54
Zitat von Tanja114:

Zitat von Marija12:

Zitat von Tanja114:

Zitat von Marija12:

...

Ja. Ich soll. Donnerstag zur Blutabnahme und Dienstag zum Ultraschall. Mein Hcg lag heute bei 117. Also ganz frisch noch

Der Wert ist super!
Ich habe einen Tag nach dir den ersten Ultraschall.

Ich bin jetzt schon aufgeregt.. Ich frag mich nur ob der Wert dann hoch genug, dass man dann was sieht.. Ich glaub ab 1500 sieht man erst was.. Das wäre ja dann knapp warten wir mal ab.. Ich bin zum. Glück entspannter als sonst.. Klar macht man sich Gedanken aber nicht so wie bei der ersten SS

Macht man das an dem hCG-Wert aus? Vielleicht steigt dein Wert bis dahin so hoch, dass man etwas sehen kann.
MamiDiana
11380 Beiträge
28.04.2021 10:00
Zitat von Lunicus:

Ihr habt ja tolle Bilder

Ich hab das auch immer so gehandhabt. Meine Mäuse haben auch lange gefremdelt, was auch gar nicht schlimm ist
Hör auf dein Gefühl, du machst das schon alles richtig
Katimini
3633 Beiträge
28.04.2021 10:02
Zitat von Lunicus:

Ihr habt ja tolle Bilder

Überhaupt gar nicht. Wer zwingt denn sein Kind zu so etwas du machst das genau richtig
Katimini
3633 Beiträge
28.04.2021 10:03
MamiDianaWie war dein Termin?
MamiDiana
11380 Beiträge
28.04.2021 10:08
Ich war heute beim FA, aber viel gesehen hat man nicht. Eine Minifruchthöhle. Ich versuche mich daran jetzt erstmal nicht aufzuhängen.

Mein Mutterpass wurde vorbereitet, bekomme ich das nächste mal gleich mit. Sie (die Schwester) will nur die Aufkleber von der Blutuntersuchung rein kleben (geht heute ins Labor).

Da meine letzte Periode am 10. März begonnen hat, hat sie jetzt standardmäßig den 15. Dezember als VET eingetragen. Dem Arzt hatte ich gesagt, dass ich keinen 28 Tage Zyklus habe und auch wann ich meinen Eisprung vermute, aber er mist beim nächsten mal die Größe und korrigiert dann ggf den Entbindungstermin ... na gut. kann ich mit leben

Ansonsten hat er noch PAP Abstrich gemacht, weil ich damit echt überfällig war und jetzt hatte ich natürlich Blut am Toi ... aber eher nicht besorgniserregend, dafür wars zu wenig und kam ja nicht unerwartet.
MamiDiana
11380 Beiträge
28.04.2021 10:11
♡•.¸✿¸.•♡Die Dezemberlies 2O21♡•.¸✿¸.•♡

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Team Mädchen:
♡ Team Junge:
♡ Team Ü-EI:
♡ Team Zwillinge:

♡ Plüsch ♡ 35/Oberbayern ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ ET 01.12.2021

♡ Finchen3122 ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ ET 02.12.2021

♡ Deseli ♡ 27/Berlin ♡ Erwartet ihr 3.Kind ♡ ET 03.12.2021

♡ Lunicus ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ ET 07.12.2021

♡ Didi82 ♡ 39 /BaWü ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ ET 09.12.2021

♡ Engelchen1985 ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ ET 10.12.2021

♡ Vanesski ♡ 33 /NRW ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ ET 15.12.2021

♡ Nuya ♡ 32/Berlin ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ ET 15.12.2021

♡ diehessin ♡ Alter/Hessen ♡ erwartet ihr2. Kind mit 3 Sternchen♡ ET 16.12.2021

♡ Blümi15 ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind ♡ ET 23.12.2021

♡ Kunterschwarz ♡ 37/Bayern ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ ET 24.12.2021

♡ Anicay ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind mit 2 Sternchen ♡ ET 24.12.2021

♡ Katimini ♡ 34/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ ET 29.12.2021

♡ Tanja114 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x. Kind ♡ ET 31.12.2021

♡ Marija12 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x. Kind ♡ ET 31.12.2021

♡ melly1801 ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr x. Kind ♡ ET ?

♡ MamiDiana ♡ 36/SA ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ ET zw. 22. und 27.12.

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Unsere nächsten Termine ♡•.¸✿¸.•♡

Frauenarzt/Hebi/andere Termine

♡ Nuya - 27.04.2021 (Frauenarzt)
♡ Finchen3122 - 29.04.2021 (Frauenarzt)
♡ Katimini - 29.04.2021 (Frauenarzt)
♡ Lunicus - 30.04.2021 (Frauenarzt)

♡ Plüsch - 03.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Didi82 - 12.05.2021 (Frauenarzt)
♡ MamiDiana - 26.05.2021 (Frauenarzt)
♡ Nuya - 31.05.2021 (Frauenarzt)

♡•.¸✿¸.•♡ Kleine Engel gehen auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Tayah
♡ Pumkin
MamiDiana
11380 Beiträge
28.04.2021 10:40
Achja mein FA hat ab übernächster Woche 2 Wochen Urlaub, daher hab ich erst nach seinem Urlaub den nächsten Termin, heute in 4 Wochen ... naja, aber das gute ist, ich habe in den gleichen 2 Wochen Urlaub und bin gut abgelenkt ... hoffentlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt