Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Katimini
3633 Beiträge
28.04.2021 10:54
Zitat von MamiDiana:

Ich war heute beim FA, aber viel gesehen hat man nicht. Eine Minifruchthöhle. Ich versuche mich daran jetzt erstmal nicht aufzuhängen.

Mein Mutterpass wurde vorbereitet, bekomme ich das nächste mal gleich mit. Sie (die Schwester) will nur die Aufkleber von der Blutuntersuchung rein kleben (geht heute ins Labor).

Da meine letzte Periode am 10. März begonnen hat, hat sie jetzt standardmäßig den 15. Dezember als VET eingetragen. Dem Arzt hatte ich gesagt, dass ich keinen 28 Tage Zyklus habe und auch wann ich meinen Eisprung vermute, aber er mist beim nächsten mal die Größe und korrigiert dann ggf den Entbindungstermin ... na gut. kann ich mit leben

Ansonsten hat er noch PAP Abstrich gemacht, weil ich damit echt überfällig war und jetzt hatte ich natürlich Blut am Toi ... aber eher nicht besorgniserregend, dafür wars zu wenig und kam ja nicht unerwartet.

wenn ich mich recht erinnere , sahen deine Tests zum vermuteten ES+16 eher aus wie +9-10 und dein Ticker sollte gut passen.Zumindest meine ich, das du zum selben Zeitraum wie ich im Stricheraten gepostet hast Da ist die Fruchthöhle doch ein schönes Ergebniss. Sorgen musst du dir da ganz betimmt keine machen. Hast du denn ein Bildchen bekommen? 4 Wochen ist lang Aber das Bildchen dann wird dich umhauen
MamiDiana
11379 Beiträge
28.04.2021 11:09
Zitat von Katimini:

Zitat von MamiDiana:

Ich war heute beim FA, aber viel gesehen hat man nicht. Eine Minifruchthöhle. Ich versuche mich daran jetzt erstmal nicht aufzuhängen.

Mein Mutterpass wurde vorbereitet, bekomme ich das nächste mal gleich mit. Sie (die Schwester) will nur die Aufkleber von der Blutuntersuchung rein kleben (geht heute ins Labor).

Da meine letzte Periode am 10. März begonnen hat, hat sie jetzt standardmäßig den 15. Dezember als VET eingetragen. Dem Arzt hatte ich gesagt, dass ich keinen 28 Tage Zyklus habe und auch wann ich meinen Eisprung vermute, aber er mist beim nächsten mal die Größe und korrigiert dann ggf den Entbindungstermin ... na gut. kann ich mit leben

Ansonsten hat er noch PAP Abstrich gemacht, weil ich damit echt überfällig war und jetzt hatte ich natürlich Blut am Toi ... aber eher nicht besorgniserregend, dafür wars zu wenig und kam ja nicht unerwartet.

wenn ich mich recht erinnere , sahen deine Tests zum vermuteten ES+16 eher aus wie +9-10 und dein Ticker sollte gut passen.Zumindest meine ich, das du zum selben Zeitraum wie ich im Stricheraten gepostet hast Da ist die Fruchthöhle doch ein schönes Ergebniss. Sorgen musst du dir da ganz betimmt keine machen. Hast du denn ein Bildchen bekommen? 4 Wochen ist lang Aber das Bildchen dann wird dich umhauen

Ja genau, aber das ES+16 war ja schon an den 35 Tage Zyklus angelehnt, wir hatten hier ja dann anhand der Striche auf den Tests meinen vermeintlichen Einnistungsschmerz zum Eisprung deklariert (so hab ich den Ticker eingestellt)... das heißt man müsste mit einem 40 Tage Zyklus Rechnen, aber gerechnet haben die in der Praxis mit 28 Tagen und daher kommt dort der 15.12. raus, was aber weder in meinem normalen Zyklus stimmen kann, noch bei dem verzögerten... aber das ist wohl Standard Vorgehen. Das Schwangerschaftsalter bestimmt man wohl entweder Standard (28 Tage Zyklus) oder nach Größe des Embryos. Das nächste mal wäre ich laut meinem Ticker ja schon 10. Woche. Da gibt's dann Klarheit und du hast Recht, das Bildchen wird dann phänomenal
Marija12
4900 Beiträge
28.04.2021 11:21
Zitat von MamiDiana:

Das klingt sehr gut! Immerhin hat man eine Fruchthöhle gesehen. Also hat es sich schonmal am richtigen Platz gemütlich gemacht.
Marija12
4900 Beiträge
28.04.2021 11:23
Leute, ich habe eben das Ergebnis von der heutigen Blutabnahme bekommen. Mein Wert liegt bei 902.
Ich bin so erleichtert! Nächste Woche habe ich meinen ersten Ultraschall. Hoffentlich sieht man da schon was.
Katimini
3633 Beiträge
28.04.2021 11:53
Zitat von Marija12:

Leute, ich habe eben das Ergebnis von der heutigen Blutabnahme bekommen. Mein Wert liegt bei 902.
Ich bin so erleichtert! Nächste Woche habe ich meinen ersten Ultraschall. Hoffentlich sieht man da schon was.
siehst du, alles passt
MamiDiana
11379 Beiträge
28.04.2021 11:58
Zitat von Marija12:

Sehr schön .... ich bin gespannt auf Bilder. Wie weit bist du jetzt?
Marija12
4900 Beiträge
28.04.2021 12:54
Zitat von Katimini:

Zitat von Marija12:

siehst du, alles passt

Danke!
Marija12
4900 Beiträge
28.04.2021 12:56
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Marija12:

Sehr schön .... ich bin gespannt auf Bilder. Wie weit bist du jetzt?

Ich glaube, 4+5 SSW. So genau weiß ich das nicht. Wird sich dann beim Ultraschall zeigen.
Marija12
4900 Beiträge
28.04.2021 12:57
Doppelpost
Tanja114
1757 Beiträge
28.04.2021 13:06
Zitat von Marija12:

OH wie toll

Das hört sich prima an.. Von wann war dein letzter Wert? Ich geh morgen wieder
deseli
4653 Beiträge
28.04.2021 13:08
Na das sind doch super Neuigkeiten
Tanja114
1757 Beiträge
28.04.2021 13:18
Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme?

In meinem Ratgeber steht das jetzt schon drin.. Ist das echt mittlerweile so, dass man dann Schwierigkeiten hat?
tightrope
599 Beiträge
28.04.2021 13:23
Zitat von Tanja114:

In meinem Ratgeber steht das jetzt schon drin.. Ist das echt mittlerweile so, dass man dann Schwierigkeiten hat?

Ich schleich mal rein, unbedingt sofort schauen. Ich war in der glaub 7. Woche im Geburtshaus und fast zu spät. Ich hatte nur Glück das die Hebamme mich beim letzten Kind schon betreut hat und das wieder übernimmt. Besser du hast eine als dann in die Röhre zu gucken. Je nach Region ist es extrem
Katimini
3633 Beiträge
28.04.2021 13:29
Ich wollte meiner hebamme morgen direkt bescheid geben, sollte alles ok sein . Das geht so schnell das diese keine Kapazitäten mehr haben, da muss man leider schnell sein
Lunicus
505 Beiträge
28.04.2021 13:44
Zitat von Tanja114:

Ich habe eine Hebamme in der Praxis, bei dieser habe ich auch Freitag meinen Termin und bekomme ich den Mutterpass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt