Dezember Babys 2021
25.04.2021 20:59
Zitat von Plüsch:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Zitat von Katimini:
...
Wenn man's so sieht, ist es schon fast Montag.
Arbeitest du momentan? Das wäre eine gute Ablenkung.
Was heißt unnötig.. Es ist ja schon wichtig, dass das Hcg sich gut weiterbildet.. Ohne Blutabnahme kann man das nicht sehen
Bis Donnerstag ist ja nicht so lange
Ja, es ist wichtig dass der hCG sich gut entwickelt. Es ist aber nicht wichtig, das zu messen. Entweder es geht in die richtige Richtung oder eben nicht. Stell dir vor, es ist alles in Ordnung, der Wert liegt aber dennoch ganz leicht unter dem optimalen Wert. Dann hast du jemandem richtig Sorgen bereitet ohne irgendeinen Grund.
Man macht ja auch nicht jede Woche US (außer es gibt wirklich gute Gründe), obwohl es wichtig ist dass der Embryo sich entwickelt.
Ich meine auch nur die Entwicklung sprich wie viel er steigt in der Zeit. Also bei mir war es schon gut so, dass sie regelmäßig geguckt hat..
Und bei der letzten ss war ich beruhigt zu sehen, dass der Wert gut ansteigt. Aber ich denke, dass sieht jeder anders.. Somit finde ich es schon wichtig zumindestens für mich
25.04.2021 21:01
Zitat von Katimini:
Zitat von Tanja114:Ich kenne das von den anderen beiden ss auch mit hcg Bestimmung. Aber das ist ein anderer Arzt. Ich hatte auch noch nie so früh einen mutterpass . Aber er fand den test eindeutig und fand es daher absolut unnötig
Zitat von Marija12:
Zitat von Katimini:
...
Was heißt unnötig.. Es ist ja schon wichtig, dass das Hcg sich gut weiterbildet.. Ohne Blutabnahme kann man das nicht sehen
Bis Donnerstag ist ja nicht so lange
Das handhabt mit Sicherheit auch jeder Arzt anders.. Und wie gesagt, jeder hat da ein anderes empfinden.. Aber Sorgen macht man sich immer
25.04.2021 21:03
Zitat von Marija12:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Zitat von Katimini:
...
In der Regel wird das aber nicht gemacht. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde das auch nicht gemacht. Da reichte der positive Urintest aus.
Ok ich hatte es immer von Anfang an.. Das ist jetzt meine 5. Ss.. Kann natürlich sein, da die ersten 3 nicht gut ausgingen, dass ich öfters kontrolliert wurde Also von den Blutabnahmen
25.04.2021 21:06
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
...
In der Regel wird das aber nicht gemacht. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde das auch nicht gemacht. Da reichte der positive Urintest aus.
Ok ich hatte es immer von Anfang an.. Das ist jetzt meine 5. Ss.. Kann natürlich sein, da die ersten 3 nicht gut ausgingen, öfters kontrolliert wurde
Das kann gut sein. Meine Ärztin macht das jetzt nur, weil ich letzten August eine FG hatte.
25.04.2021 21:33
Ich glaube uns allen gehts mit der Angst ähnlich und das geht mindestens die gesamte Schwangerschaft so.
Das schöne ist nur, dass wir irgendwann die Mäuse tagtäglich im Bauch spüren und dann eher davon ausgehen können, dass alles gut ist
Das schöne ist nur, dass wir irgendwann die Mäuse tagtäglich im Bauch spüren und dann eher davon ausgehen können, dass alles gut ist
25.04.2021 21:45
Zitat von deseli:
Ich glaube uns allen gehts mit der Angst ähnlich und das geht mindestens die gesamte Schwangerschaft so.
Darauf freue ich mich schon sehr!
26.04.2021 11:59
Hallo Leute
Wie geht's euch heute?
Ich habe eben das Ergebnis vom zweiten Bluttest erfahren. Mein hCG-Wert ist von 230 (vorgestern) auf 436 gestiegen. Ist der Wert in Ordnung? So ganz verdoppelt hat er sich in zwei Tagen nicht. Die Sprechstundenhilfe hat so schnell aufgelegt, dass ich nichts mehr fragen konnte.
Wie geht's euch heute?
Ich habe eben das Ergebnis vom zweiten Bluttest erfahren. Mein hCG-Wert ist von 230 (vorgestern) auf 436 gestiegen. Ist der Wert in Ordnung? So ganz verdoppelt hat er sich in zwei Tagen nicht. Die Sprechstundenhilfe hat so schnell aufgelegt, dass ich nichts mehr fragen konnte.
26.04.2021 12:25
Zitat von Marija12:
Hallo Leute
Wie geht's euch heute?
Das ist prima die Entwicklung ist immer schubweise.. Deswegen kann das auch sein, dass es sich mal nicht genau verdoppelt.. Aber es ist ja ein guter Anstieg.. Ich soll auch kommen, ich bin gespannt
26.04.2021 12:30
Zitat von Marija12:Das ist doch verdoppelt So exakt muss das doch nicht stimmen. Ich denke, hier passt alles perfekt
Hallo Leute
Wie geht's euch heute?
26.04.2021 12:34
Danke, ihr Beiden! Das beruhigt mich.
Als ich vorhin den Anruf bekam, habe ich echt fast anfangen wollen zu weinen. Sie fing den Satz mit "Leider gab es nur eine minimale Steigerung" an. Mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht.
Tanja Wann gehst du hin? Wird nur Blut abgenommen?
Als ich vorhin den Anruf bekam, habe ich echt fast anfangen wollen zu weinen. Sie fing den Satz mit "Leider gab es nur eine minimale Steigerung" an. Mir ist das Herz fast in die Hose gerutscht.
26.04.2021 13:06
Zitat von Marija12:
Hat die Arzthelferin ja super formuliert
Das ist super keine Bange
Ich muss mal gucken wann ich meinen Sohn unter bekomme. Da ich aktuell in Kurzarbeit bin, geht er seit heute nicht mehr in die Kita und sie sagte am besten ohne.. Ich denke sie wird gleich mit schnallen.. Da ist schon 2 Eileiter SS hatte.. Ich versuche morgen früh zu gehen.. Ich würde meinen Eltern ja sagen, dass ich schwanger bin aber mein Mann möchte es nicht.. Da wir leider schon oft Pech hattet
26.04.2021 14:44
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Ich muss mal gucken wann ich meinen Sohn unter bekomme. Da ich aktuell in Kurzarbeit bin, geht er seit heute nicht mehr in die Kita und sie sagte am besten ohne.. Ich denke sie wird gleich mit schnallen.. Da ist schon 2 Eileiter SS hatte.. Ich versuche morgen früh zu gehen.. Ich würde meinen Eltern ja sagen, dass ich schwanger bin aber mein Mann möchte es nicht.. Da wir leider schon oft Pech hattet
Das dachte ich mir auch. Aber sie hatte sich nur versprochen und hat sich danach verbessert.
Hmm, das ist blöd. Notfalls nimmst du ihn einfach mit. Es geht manchmal einfach nicht anders.
Das mit den Fehlgeburten tut mir Leid. Wie viele Sternchen hast du denn? Ich habe letzten Sommer auch sofort jedem von meiner Schwangerschaft erzählt und am Ende wurde es eine MA in der 12. SSW. Dieses Mal möchten wir es auch erstmal für uns behalten.
27.04.2021 06:19
Zitat von Marija12:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Das dachte ich mir auch. Aber sie hatte sich nur versprochen und hat sich danach verbessert.
Hmm, das ist blöd. Notfalls nimmst du ihn einfach mit. Es geht manchmal einfach nicht anders.
Das mit den Fehlgeburten tut mir Leid. Wie viele Sternchen hast du denn? Ich habe letzten Sommer auch sofort jedem von meiner Schwangerschaft erzählt und am Ende wurde es eine MA in der 12. SSW. Dieses Mal möchten wir es auch erstmal für uns behalten.
Ich hatte zuerst ein Windei dann eine Eileiter SS und danach eine Eileiter Ss und gleichzeitig ein missed abort in der Gebärmutter das war aber eher Schuld der Eileiter Schwangerschaft...
Wir haben es gestern meinen Eltern gesagt... Sie haben sich sehr gefreut somit kann ich auch entspannt gehen so ist es auch viel einfacher mein Vater ist Rentner und er kann ja gut auf ihn aufpassen. Nur wenn ich nachher wieder öfters dahin muss und jedes mal irgendwas sage wo ich hin muss, was sonst nicht der Fall ist. Fällt es eh auf.. Dann sag ich es lieber selbst.. Der Rest muss warten
27.04.2021 09:13
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Zitat von Tanja114:
Zitat von Marija12:
Ich hatte zuerst ein Windei dann eine Eileiter SS und danach eine Eileiter Ss und gleichzeitig ein missed abort in der Gebärmutter das war aber eher Schuld der Eileiter Schwangerschaft...
Wir haben es gestern meinen Eltern gesagt... Sie haben sich sehr gefreut somit kann ich auch entspannt gehen so ist es auch viel einfacher mein Vater ist Rentner und er kann ja gut auf ihn aufpassen. Nur wenn ich nachher wieder öfters dahin muss und jedes mal irgendwas sage wo ich hin muss, was sonst nicht der Fall ist. Fällt es eh auf.. Dann sag ich es lieber selbst.. Der Rest muss warten
Wow, das ist echt viel. Ich hatte nur eine FG und fand das schon schlimm genug...
Schön, dass deine Eltern Bescheid wissen und sich gefreut haben! Konntest du deinen Kleinen gestern noch bei ihnen lassen und zu deinem Termin gehen?
Ich weiß noch nicht, wann ich es wem sage. Momentan kann ich selbst nicht realisieren, dass ich schwanger bin. Ich muss mich immer wieder daran erinnern. Total komsiches Gefühl.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt