Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Engelchen1985
97 Beiträge
24.04.2021 13:36
Zitat von Marija12:

Zitat von Katimini:

Zitat von Marija12:

Zitat von Katimini:

...

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Testen sollte ich wirklich mal. Vielleicht morgen früh.
Hach, ich wünschte, die kritische Zeit wäre bereits vorbei. Durch die Fehlgeburt bleibt ein Beigeschmack, den ich nicht loswerden kann. Hinzu kommt, dass ich seit einer Woche Mensschmerzen habe. Ich mache mir so viele Gedanken.
das kann ich so gut verstehen. Geht mir auch so . Man denkt immer an das mal, wo s nicht geklappt hat . Ich hab gar keine Anzeichen und denke darum auch oft negativ.
Aber der richtige Gedanke ist ' alles ist gut!

Da hast du Recht! Ich glaube, ich sollte mir das immer wieder einreden.
Weiß hier vielleicht jemand, was gegen diese Regelschmerzen hilft?

Willkommen und herzlichen Glückwunsch

Ja Magnesium oder bei starken Schmerzen darf man auch mal buscopan+ nehmen wurde mir im Krankenhaus gesagt.
Blümi15
96 Beiträge
24.04.2021 13:53
Herzlich Willkommen und ein hallo an alle!
Schön, dass immer mehr Ultraschallfotos hinzu kommen und wohl die letzten Dezemberkids sich einschleichen
Ihr redet mir aus der Seele ! Erstmal ist man froh, dass man endlich einen pos.Schwangerschaftstest in den Händen halten darf , das macht so überglücklich! Aber es klingt immer so leise die Angst mit, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich versuche immer in meinen Körper hineinzuhören und wirklich positiv zu denken. Aber unterschwellig hab ich immer die Angst, dass man vll beim nächsten Ultraschall kein Herzchen sieht etc
Aber egal, ändern kann man jetzt eh nichts, da müssen wir durch ! so ging es schon vielen Müttern vor uns.
Achte im mom sehr auf meine Ernährung und habe heute mit Schwangerschaftsyoga angefangen, war schön
Wie geht es euch zur Zeit so ?

Liebe sonnige Grüße!
deseli
4653 Beiträge
24.04.2021 15:37
Zitat von Marija12:

Hallo, ihr Lieben.

Kann ich mich zu euch gesellen? Es scheint, als hätte sich ein Wunder zu uns geschlichen, nachdem ich endgültig eine Pause von Kinderwunsch genommen hatte. Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, also ließ ich mich bei meiner Hausärztin durchchecken lassen. Und was kam bei raus? Ich bin schwanger!
Mein ET müsste der 31.12. sein. Sicher bin ich mir nicht. Einen Schwangerschaftstest habe ich auch noch nicht gemacht. Ich bin noch etwas vorsichtig und habe große Angst vor einer erneuten FG.

Das war's erstmal von mir.

Schön diese tollen Neuigkeiten von dir zu lesen
Kunterschwarz
588 Beiträge
24.04.2021 20:49
Muss sagen dass die ganze Ängste der anderen und Fehlgeburten die einem gerade am Anfang begegnen mich ordentlich triggern und ich manchmal überlege Abstand dazu zu nehmen bis diese Zeit vorbei ist und alle sich „sicher“ fühlen.
Kann damit irgendwie nicht umgehen weil es mich stark verunsichert obwohl ich vertrauen und mich freuen möchte.
Plüsch
1259 Beiträge
24.04.2021 21:34
Zitat von Kunterschwarz:

Muss sagen dass die ganze Ängste der anderen und Fehlgeburten die einem gerade am Anfang begegnen mich ordentlich triggern und ich manchmal überlege Abstand dazu zu nehmen bis diese Zeit vorbei ist und alle sich „sicher“ fühlen.
Kann damit irgendwie nicht umgehen weil es mich stark verunsichert obwohl ich vertrauen und mich freuen möchte.

Wenn es dir besser damit geht, nichts davon zu hören, ist es vielleicht eine gute Idee. Ich für meinen Teil habe Angst davor dass es wieder nichts wird, völlig unabhängig von den Geschichten anderer Leute. Was mich viel eher mitnimmt, ist dieses permanente "wird schon alles gut sein, wirst schon sehen". Da ist wohl jeder ein wenig anders.
Marija12
4900 Beiträge
25.04.2021 11:13
Zitat von deseli:

Zitat von Marija12:

Hallo, ihr Lieben.

Kann ich mich zu euch gesellen? Es scheint, als hätte sich ein Wunder zu uns geschlichen, nachdem ich endgültig eine Pause von Kinderwunsch genommen hatte. Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, also ließ ich mich bei meiner Hausärztin durchchecken lassen. Und was kam bei raus? Ich bin schwanger!
Mein ET müsste der 31.12. sein. Sicher bin ich mir nicht. Einen Schwangerschaftstest habe ich auch noch nicht gemacht. Ich bin noch etwas vorsichtig und habe große Angst vor einer erneuten FG.

Das war's erstmal von mir.

Schön diese tollen Neuigkeiten von dir zu lesen

Ach, du bist auch hier? Das freut mich sehr!
Marija12
4900 Beiträge
25.04.2021 11:18
Zitat von Kunterschwarz:

Das kann ich nachvollziehen. Als ich letzten Sommer schwanger wurde, hat mich die Angst anderer auch mitgenommen. Aber trotzdem war die Angst bei weitem nicht so schlimm, wie jetzt.
Wenn du Abstand brauchst, dann nimm ihn dir ruhig. Das verstehen sicher alle hier.
Tanja114
1757 Beiträge
25.04.2021 12:05
Hallo alles Zusammen und herzlichen Glückwunsch

Ich darf mich in der letzten Sekunde auch noch dazu gesellen ET 31.12.2021

Ich habe heute positiv getestet.. Das war auch der erste Monat wo wir bewusst drauf geachtet haben und die letzten 2 Zyklen waren eher Zufall, dass es hätte klappen können..

@ die Hessin haben wir nicht zusammen für Maikäfer 2019 gekugelt?
Marija12
4900 Beiträge
25.04.2021 12:11
Ich habe gestern Abend doch noch getestet. Danke, Katimini
Du hattest Recht! Es ist wunderbar, den zweiten Strich zu sehen.

Marija12
4900 Beiträge
25.04.2021 12:11
Zitat von Tanja114:

Hallo alles Zusammen und herzlichen Glückwunsch

Ich darf mich in der letzten Sekunde auch noch dazu gesellen ET 31.12.2021

Ich habe heute positiv getestet.. Das war auch der erste Monat wo wir bewusst drauf geachtet haben und die letzten 2 Zyklen waren eher Zufall, dass es hätte klappen können..

@ die Hessin haben wir nicht zusammen für Maikäfer 2019 gekugelt?

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir haben den gleichen ET.
diehessin
3754 Beiträge
25.04.2021 15:40
Marija , der Test sieht einfach super aus!! Das freut mich wirklich sehr!!

Tanja , wie schön dich hier zu lesen! Ja, ich habe auch ein Maikäfer aus 2019. Lustig, dann haben unsere Kinder den gleichen Abstand zum Geschwisterchen.

Kunterschwarz (ich hoffe, den Namen habe ich mir richtig gemerkt), ich kann deine Sorge verstehen. Wenn es dich zu sehr belastet, ist es vielleicht wirklich besser, wenn du sorgenfreiere Dinge liest, bis die kritische Zeit vorbei ist.

Impfung (Ich weiß nicht mehr, wer das gefragt hatte): ich beobachte die Entwicklungen und würde mich am liebsten impfen lassen. Mein Umfeld ist nun zu einem größeren Teil geimpft und es beunruhigt mich, dass ich es nicht bin. Außerdem lese ich mit großer Sorge die Berichte über den schweren Verlauf bei Schwangeren und das erhöhte Risiko für Totgeburten. Wenn es möglich ist, lasse ich mich impfen. Ich hoffe, die Stiko ändert ihre Meinung noch, zumal andere Länder Schwangere sogar mit höherer Priorisierung impfen.

Pumkin , wie gehts dir? Ich denke an dich.
Marija12
4900 Beiträge
25.04.2021 15:49
Ist die Impfung denn bereits für Schwangere zugelassen? Gibt es Studien, dass es nicht schädlich ist? Ich habe mich bisher überhaupt nicht damit beschäftigt. Für mich kam die Impfung in Frage, bis ich von der Schwangerschaft erfuhr.
diehessin
3754 Beiträge
25.04.2021 16:08
Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich habe gelesen, dass es in den USA Studien mit rund 35.000 Teilnehmerinnen gibt, die besagt, dass die Impfung genauso gut wie nicht schwanger vertragen wird. Lediglich die Einstichstelle scheint etwas mehr zu schmerzen. Ich meine Israel und England impfen sogar mit Priorisierung. In Ausnahmefällen darf in Deutschland geimpft werden. Und natürlich gibt es Stimmen, die eine Zulassung fordern, genauso wie Stimmen, die sich aufgrund fehlender Studien dagegen aussprechen. Geimpft wird mit mrna-Impfstoff, weil dort allgemein mehr Daten vorliegen.
Plüsch
1259 Beiträge
25.04.2021 18:34
Zitat von diehessin:

Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich habe gelesen, dass es in den USA Studien mit rund 35.000 Teilnehmerinnen gibt, die besagt, dass die Impfung genauso gut wie nicht schwanger vertragen wird. Lediglich die Einstichstelle scheint etwas mehr zu schmerzen. Ich meine Israel und England impfen sogar mit Priorisierung. In Ausnahmefällen darf in Deutschland geimpft werden. Und natürlich gibt es Stimmen, die eine Zulassung fordern, genauso wie Stimmen, die sich aufgrund fehlender Studien dagegen aussprechen. Geimpft wird mit mrna-Impfstoff, weil dort allgemein mehr Daten vorliegen.

Belgien impft Schwangere auch in Prio 1b. In Israel wurden mit dem Impfstoff von Biontech ebenfalls jede Menge Schwangere geimpft.
Das mit der Zulassung ist so eine Sache. Medikamente müssen geprüft werden, bevor sie eine Zulassung erhalten. Medikamentenversuche an Schwangeren sind aus ethischen Gründen verboten. Ist ja auch durchaus sinnvoll. Ohne die Versuche aber eben keine Erfahrungswerte und damit auch keine Empfehlung. Auch nachvollziehbar.

Mich beunruhigen diese Berichte über schwerere Verläufe bei Schwangeren sehr (sitze da ziemlich an der Quelle). Zumal die Infektionszahlen weiterhin steigen und das obwohl ja mittlerweile doch recht viele Leute geimpft sind. Das heißt die Wahrscheinlichkeit (statistisch) zu erkranken steigt noch weiter.
Wenn man trotz fehlender StIKo Empfehlung geimpft werden möchte, kann man das ja beim Termin einfach nicht angeben, oder?
Katimini
3633 Beiträge
25.04.2021 18:49
Ich muss mich mal kurz ausheulen
Ich hatte ja bereits am Freitag einen fa Termin 4+2( der Arzt bestellte mich selbst so früh ein wegen der Progesteron Überprüfung) und er dachte auch beim US was zu sehen ... hat man aber nicht
Schwanger fühl ich mich ebenfalls überhaupt nicht . Lediglich Kreislauf Probleme hab ich zu verzeichne. Ich mach mir jetzt permanent Sorgen, es stimmt was nicht.... und egal was ich mache, dieses gefühl überkommt mich immer wieder. Ich teste sogar noch immer alle 2 Tage und was die Tests angeht bin ich total happy . Der pregnafix ist so positiv wie die c Linie mittlerweile und trotzdem hab ich Angst, es könnte zb im Eileiter sein .
Was kann ich nur tun um diese Gedanken los zu werden ?
Sorry für s Jammern, ich musste mich mal mitteilen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt