Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
19.07.2017 17:05
Zitat von Leamara:

Zitat von inlove2011:

Ich danke euch Mädels aber leider lag es so ungünstig in BEL mit den Beinen zsm gekniffen das ich nicht mal ein Bild bekommen konnte
. Aber so war alles gut und ich soll diesmal eine Vorderwandplazenta haben kann ich mir bei den Tritten und Bewegungen ganicht vorstellen bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwand gehabt und nicht so viel wie jetzt gespürt . Also hoffe ich dann auf ein Outing am 14.8 um 8 Uhr mit Zuckertest . Achso ich arbeite 40 Std die Woche und Übungswehen habe ich auch hin und wieder mal Vorallem Abends.

schade das es so ungünstig lag.

wir haben am 1.8 den nächsten termin und hoffen auch noch auf das outing. Zuckertest ist ende august.

Ich arbeite 20 stunden die woche. Und mir reicht es auch vollkommen aus. Vorallem mit kleinkind und baustelle.

Wow 40 Stunden. Könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Respekt.
Hoffentlich ist es beim nächsten Termin etwas zeigefreudiger
Also übungswehen hab ich noch nicht, glaub ich
inlove2011
3415 Beiträge
19.07.2017 17:15
Danke ja ich hoffe auch das es dann besser liegt und ich ein 100% Outing bekomme trotzdem kaufen wir diese Woche schon ein Babybett und Kleiderschrank .
Ja noch geht es bei meinem Sohn damals konnte ich ja nicht mehr arbeiten gehen.
Janiii92
410 Beiträge
19.07.2017 17:25
Zitat von inlove2011:

Ich danke euch Mädels aber leider lag es so ungünstig in BEL mit den Beinen zsm gekniffen das ich nicht mal ein Bild bekommen konnte
. Aber so war alles gut und ich soll diesmal eine Vorderwandplazenta haben kann ich mir bei den Tritten und Bewegungen ganicht vorstellen bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwand gehabt und nicht so viel wie jetzt gespürt . Also hoffe ich dann auf ein Outing am 14.8 um 8 Uhr mit Zuckertest . Achso ich arbeite 40 Std die Woche und Übungswehen habe ich auch hin und wieder mal Vorallem Abends.

Schade das es kein quting gab ..
Ich hab am Dienstag wieder ein Termin ich freu mich schon so . Und am 31.7 hab ich noch mal ein Termin in einer anderen Praxis weil mein Freund mit offenen Bauch geboren worden ist und meine Ärztin das auf jeden Fall noch mal ab klären lassen will das das baby nix hat. Bei mir ist es unterschiedlich wie viel Stunden ich in der Woche gehen.. Aber grade nach meinen Frühdienst der nur 6 Stunden ist . Tut mein Bauch ab und an mal weh .. Aber ich brauch nur noch bis zum 7.8 arbeiten dann hab ich erst mal ne Woche Urlaub
inlove2011
3415 Beiträge
19.07.2017 17:31
Dann wünsche ich dir einen schönen Termin und drücke die daumen das alles gut ist . Ja meine Schwester hat mir ja angeboten zu ihr in die Praxis zu kommen dann schallt sie bzw ihr Chef aber wer weiß wie das Baby dann liegt und ob ein Sportmediziner ein eindeutiges Outing geben kann . Ich habe jetzt erstmal wieder Schule und dann arbeite ich noch ca. 4 Wochen und habe anschließend Urlaub und Mutterschutz dann.
Janiii92
410 Beiträge
19.07.2017 17:34
Zitat von inlove2011:

Dann wünsche ich dir einen schönen Termin und drücke die daumen das alles gut ist . Ja meine Schwester hat mir ja angeboten zu ihr in die Praxis zu kommen dann schallt sie bzw ihr Chef aber wer weiß wie das Baby dann liegt und ob ein Sportmediziner ein eindeutiges Outing geben kann . Ich habe jetzt erstmal wieder Schule und dann arbeite ich noch ca. 4 Wochen und habe anschließend Urlaub und Mutterschutz dann.

Ja da wäre ich mir auch nicht sicher
Ich stell grade fest das die Schwangerschaft echt schnell um geht morgen ist schon Halbzeit
inlove2011
3415 Beiträge
19.07.2017 17:45
Das stimmt und am Ende zieht es sich meistens wieder . Das einzigste was mir immer wie eine Ewigkeit vorkommt ist diese Warterei immer zum nächsten Frauenarzttermin.
Leamara
2557 Beiträge
19.07.2017 22:46
Hi hoffe es geht allen gut.
Bei uns war grade was los. Erst blaulicht dachten ich oh das ist schon der zweite heute. Auf einmal klingelte es bei uns sturm wir zur tür wer denn so einen aufriss um die uhrzeit macht. Standt feuerwehr, polizei und Rettungsdienst uns an der tür bei uns soll es brennen. Also liefen 10 leute bei uns im haus und garten rum um das feuer ausfindig zu machen.
Zum glück falscher Alarm.
Und das beste die kleine hat den ganzen trubel einfach verpennt selbst als die in ihrem zimmer geguckt haben
Wolkenleicht
10801 Beiträge
20.07.2017 06:50
Zitat von Leamara:

Bei uns war grade was los. Erst blaulicht dachten ich oh das ist schon der zweite heute. Auf einmal klingelte es bei uns sturm wir zur tür wer denn so einen aufriss um die uhrzeit macht. Standt feuerwehr, polizei und Rettungsdienst uns an der tür bei uns soll es brennen. Also liefen 10 leute bei uns im haus und garten rum um das feuer ausfindig zu machen.
Und das beste die kleine hat den ganzen trubel einfach verpennt selbst als die in ihrem zimmer geguckt haben

was!
Wer hat denn den Notruf abgesetzt.
Aber gut, dass die kleine es einfach verschlafen hat.
Leamara
2557 Beiträge
20.07.2017 07:07
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Leamara:

was!
Wer hat denn den Notruf abgesetzt.
Aber gut, dass die kleine es einfach verschlafen hat.

ein nachtbar hat gemeldet das bei uns viel rauch kommen würde und die ganze staße verqualmt wäre. So als würde jemand laub verbrennen Aber besser einmal umsonst als das es wirklich brennt und keiner merkt es. Wir haben im garten einen riesen berg trockene äste hätte ja sein können bei der hitze das da was wäre
blomma
1363 Beiträge
20.07.2017 08:21
Leamara, was für ein Schreck am Abend. Gut, dass nichts war und deine Kleine nichts davon mitbekommen hat.

Wir hatten gestern Abend ein ziemliches Unwetter hier. Viel Regen, Wind und Gewitter. Bei uns hintern Baum stehen große Bäume und teilweise waren die Windböen so stark, dass es aussah, als würde einer der Bäume gleich umfallen. Bis auf ein paar runtergekommene Äste ist aber zum Glück nichts passiert.
Marzipan
3783 Beiträge
20.07.2017 13:23
Zitat von Kiddo89:

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage an die, die bereits Mama sind (lag heute Nacht wach und hab mir darüber Gedanken gemacht): Wenn man das Baby stillt, sollte es doch danach aufstoßen, damit es keine Bauchschmerzen/Schluckauf bekommt!? Wie macht man das nachts? Wenn man das dann jedes Mal rumträgt, weckt man doch sich selbst und das Baby jedes Mal richtig auf? Zweite Frage: Es kommt ja oft vor, dass Babys ein paar Minuten nach dem Stillen spucken. Wie ist das nachts, könnte das Baby rein theoretisch daran erbrechen, wenn man das nicht merkt? Man legt das Baby ja auf den Rücken!?

So, jetzt wisst ihr mal über was ich mir nachts Gedanken mache

Bei meinem älteren der beiden Jungs war das nachts gar kein Problem. Ich stille lieber im Sitzen als im Liegen, aber das ist geschmacksache. Ich hab mich dann immer ans Kopfende des Bettes gesetzt und hab gestillt (und bin dabei meistens halb eingeschlafen ) wenn Luca dann fertig war mit trinken, hab ich ihn einfach hoch gehoben bis er sein bäuerchen gemacht hat. Trotzdem hat er immer mal gespuckt. Aber da musst du dir keine Sorgen machen, das läuft dann immer zur Seite weg.
Mein Jüngster war ganz schlimm was das Spucken anbelangt. Der hat eigentlich immer gespuckt und nicht nur nach dem Stillen direkt.... Da hat auch das Aufstossen nach dem Stillen nix gebracht. Aber irgendwann sieht mans entspannter und macht sich auch nicht mehr so Sorgen deswegen. Ich hab jetzt bei drei Kindern nie gesehen dass sich eins verschluckt hätte am Gespucke.
Wegen dem Wachwerden nachts: Glaubs mir, iiirgendwann bist du so übermüdet, dass du gar nicht mehr ganz wach werden kannst in der Nacht und die Babies schlafen eher wieder ein beim Rumtragen nach dem Stillen, als dass sie davon wach werden.
Marzipan
3783 Beiträge
20.07.2017 13:26
Zitat von Bila:

Mädels ich hab mal ne Frage wer hat sein Baby in der 17 ssw schon gespürt und wer noch nicht?

Danke für Eure Antworten

Meine Grosse habe ich in der 18.ssw das erste mal gespürt. Aber nur ganz schwach. Eben dieser Schmetterlingsflügelschlag wie man so schön sagt

Mein Mittlerer habe ich in der 16.ssw bereits gespürt aber auch nur so ganz schwach am Anfang.

Mein Jüngster hatte ich auch in der 15.ssw gespürt.

Dieses Mal liess er sich wieder Zeit bis ende der 17.ssw dafür dann gleich richtig. Der Tritt jetzt schon echt heftig zu^^ Also nicht dass es schon weh täte, aber eben nicht dieses schwache Schmetterlingsflügelschlagen^^
KateHo
27 Beiträge
21.07.2017 16:59
Huhu! Wie geht's euch?
Mein Würmchen macht gerade wieder Party..
Am 22.8. fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Ich hab sowas bei meiner Tochter nicht mitgemacht. Diesmal wollt ich das aber gern, weil ich hoffe dort Mütter kennen zu lernen mit den man das Elternjahr verbringen kann. Habt ihr euch auch für sowas angemeldet oder habt ihr aus euren vorherigen Ss Erfahrungen?
Janiii92
410 Beiträge
21.07.2017 17:16
Zitat von KateHo:

Huhu! Wie geht's euch?
Am 22.8. fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Ich hab sowas bei meiner Tochter nicht mitgemacht. Diesmal wollt ich das aber gern, weil ich hoffe dort Mütter kennen zu lernen mit den man das Elternjahr verbringen kann. Habt ihr euch auch für sowas angemeldet oder habt ihr aus euren vorherigen Ss Erfahrungen?

Ich mach auch so ein Kurs meiner fängt am 4.9 an ich bin gespannt wie es so wird
Leamara
2557 Beiträge
21.07.2017 19:19
Zitat von KateHo:

Huhu! Wie geht's euch?

Ich hab letze ss einen mitgemacht aber keinen kennengelernt mit dem ich was privat machen wöllte.
diese ss spar ich mir das ganze und genieße lieber die kuschelabende mit der maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt