Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
MilMarie
234 Beiträge
23.07.2017 14:30
Meiner beginnt schon in zwei Wochen!
Wobei ich die ersten zwei mal fehle da wir im Urlaub sind.

Wir haben auch noch drei Tage Schule und dann sind Ferien!
Leamara
2557 Beiträge
23.07.2017 15:00
Bei uns sind die Ferien schon fast rum. Allerdings macht unsere kita jetzt auch die letzten 3 wochen zu. Dadurch hab ich morgen und übermorgen frei dann 3 tafe arbeiten und ab da haben wir alle 3 frei
Eigentlich wollte ich heute so viel schaffen aber mich plagt die übelkeit und die Müdigkeit
Marzipan
3783 Beiträge
23.07.2017 16:02
Zitat von nici13:

Ich mache wieder einen GvK. Damit ich Zeit für mich und mein Baby habe.
Mein Kurs beginnt im Oktobe und geht bis Anfang Dezember.

Der GvK für die Schwangere wird von der GKV sowie auch der PKV in Deutschland übernommen. Lediglich für ausgefallene Stunden ohne triftigen Grund (KH Aufenthalt oder bereits Entbunden wären teiftige Geünde) muss die Schwangere selbst zahlen.
Die Kosten für den werdenden Vater können in der gKV als Satzungsleistung übernommen werden, dies ist vereinzelt der Fall.

Da habt ihr aber Glück dass das übernommen wird. Bei uns wird nur ein kleiner Teil von der Krankenkasse übernommen und der Rest muss die Schwangere selbst zahlen
Janiii92
410 Beiträge
23.07.2017 16:17
Bei mir wird der kurs auch von der Krankenkasse übernommen.. Ein Pärchen kenn ich schon die dort auch mit machen.. Mal sehen vllt lernt nach noch ein paar nette Leute kennen ..
Chaiana
494 Beiträge
23.07.2017 19:38
Ich werde keinen Gvk machen. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen und habe bei der Geburt bemerkt das ich nichts von all dem abrufen konnte ?
Die schmerzen irgendwie zu veratmen war mir irgendwie wichtiger
Name für die kleine Maus haben wir nun endlich auch gefunden. Musste ja einer sein der zu dem Namen von der großen Maus passt. War garnicht so einfach

Wie geht es euch bei dem Wetter so?
Ich komme mit diesem ständigen Wechsel nicht so klar irgendwie
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.07.2017 20:06
Zitat von Chaiana:

Ich werde keinen Gvk machen. Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen und habe bei der Geburt bemerkt das ich nichts von all dem abrufen konnte ?
Die schmerzen irgendwie zu veratmen war mir irgendwie wichtiger
Name für die kleine Maus haben wir nun endlich auch gefunden. Musste ja einer sein der zu dem Namen von der großen Maus passt. War garnicht so einfach

Wie geht es euch bei dem Wetter so?
Ich komme mit diesem ständigen Wechsel nicht so klar irgendwie

Ahhhh. ...jetzt seh ich ,wo ich den Namen Malou gelesen habe bei dir!
Ich hoffe es macht dir nichts aus,dass (wenn es ein Mädchen werden sollte) wir unsere Tochter auch Malou nennen werden

Verräts du den nächsten Namen? Oder bleibt der noch ein Geheimnis?
MilMarie
234 Beiträge
23.07.2017 20:11
Wir haben auch einen Namen für die Baby Maus gefunden. Vorerst werden wir ihn aber nicht verraten.
Vielleicht ändert er sich ja noch.
Marzipan
3783 Beiträge
24.07.2017 20:59
Bei uns wirds echt schwer mit dem Namen Beim älteren Jungen hatten wir die zwei Namen die uns gefallen schon vergeben...war also schon ne herausforderung für den zweiten Jungen dann einen Namen zu finden^^ Per Zufall habe ich dann einen gefunden der sehr ähnlich klingt, sehr selten ist und uns auch noch gefallen hat

Nun sind wir einfach nur noch ratlos^^ ein paar Namen habe ich schon rausgesucht, aber keiner gefällt mir jetzt super gut. Und meinem Mann gefällt gleich gar keinen von denen
Ich sehs kommen: wir auf dem Weg ins KH und noch immer kein Name in sicht
Bila
616 Beiträge
24.07.2017 21:10
Zitat von lvlvlv:

Bei uns wirds echt schwer mit dem Namen Beim älteren Jungen hatten wir die zwei Namen die uns gefallen schon vergeben...war also schon ne herausforderung für den zweiten Jungen dann einen Namen zu finden^^ Per Zufall habe ich dann einen gefunden der sehr ähnlich klingt, sehr selten ist und uns auch noch gefallen hat

Nun sind wir einfach nur noch ratlos^^ ein paar Namen habe ich schon rausgesucht, aber keiner gefällt mir jetzt super gut. Und meinem Mann gefällt gleich gar keinen von denen

so geht es uns auch. Uns hätte Luca gut gefallen aber meine Schwägerin bekommt 4 Wochen vor uns auch einen Jungen und den will sie Lukas nennen.
Marzipan
3783 Beiträge
24.07.2017 21:19
Zitat von Bila:

Zitat von lvlvlv:

so geht es uns auch. Uns hätte Luca gut gefallen aber meine Schwägerin bekommt 4 Wochen vor uns auch einen Jungen und den will sie Lukas nennen.

Luca so heisst unser ältere Luca Nino..... als wir den zweiten Jungen bekamen haben wir uns grün und blau geärgert, dass wir nicht mehr überlegt haben und Nino bereits vergeben haben naja aber eben wir haben einen sehr ähnlichen Namen gefunden^^
Wir hatten also auch Glück bei Luca.... Mein Schwager wurde ein halbes Jahr später Papa und meinte dann auch, er hätte seinen Sohn ja sooooo gerne Luca genannt, aber wir waren halt zuerst
Bila
616 Beiträge
24.07.2017 21:23
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Bila:

Zitat von lvlvlv:

Luca so heisst unser ältere Luca Nino..... als wir den zweiten Jungen bekamen haben wir uns grün und blau geärgert, dass wir nicht mehr überlegt haben und Nino bereits vergeben haben naja aber eben wir haben einen sehr ähnlichen Namen gefunden^^
Wir hatten also auch Glück bei Luca.... Mein Schwager wurde ein halbes Jahr später Papa und meinte dann auch, er hätte seinen Sohn ja sooooo gerne Luca genannt, aber wir waren halt zuerst

Mich macht das wahnsinnig mit den Namen
Aber wir haben ja noch zeit jetzt hab ich noch zwei Freundinnen die bekommen alle nen jungen wer weiß welchen Namen sie nehmen
Leamara
2557 Beiträge
25.07.2017 06:54
Guten morgen.
hat noch eine von euch so probleme mit der übelkeit Hab das Gefühl es wird jeden tag wieder schlimmer. Liege noch im bett mit tee und Joghurt und bin weiter an namen suchen. Ich finde einfach keinen mädchennamen der mir so gut gefällt wie der von unseren großen. Mir würde felicitas gefallen aber mein mann mag den gar nicht. Vielleicht wird es auch einfach ein junge wobei ich da die hoffung scvon aufgegeben habe
25.07.2017 10:42
Guten morgen
Ich habe auch noch abrunden übelkeit.

Uns wegen Namen haben wir noch nicht mir gefällt ein Mädchenname wohl, aber ich glaue mein mann nicht.

An sonsten gehts mir gut. Die Woche bei meiner besten Freundin ist schnell vergangen und hat auch spaß gemacht
25.07.2017 10:49
moin moin.

ich hab ss demenz deluxe... war gestern abend mit dem hund raus und hab ihn danach im auto vergessen... 3 stunden! gott sei dank sind es hier nur 16 grad...

wir haben einen tollen mädchennamen passend zu mädel 1. hatte ja kaum kriterien maximal 4 buchstaben, nix was jeder hat...
Janiii92
410 Beiträge
25.07.2017 11:00
Zitat von Leamara:

Guten morgen.
hat noch eine von euch so probleme mit der übelkeit Hab das Gefühl es wird jeden tag wieder schlimmer. Liege noch im bett mit tee und Joghurt und bin weiter an namen suchen. Ich finde einfach keinen mädchennamen der mir so gut gefällt wie der von unseren großen. Mir würde felicitas gefallen aber mein mann mag den gar nicht. Vielleicht wird es auch einfach ein junge wobei ich da die hoffung scvon aufgegeben habe

Hoffe die Übelkeit letzte bald wieder nach..bin echt froh das ich es nicht habe..
Ja Namen suche kann echt schwer sein . Wir haben den Namen auch noch mal geändert . Mein Freund sagte ein Tag zu mir das wir meinen wusch Namen nemmen. Weil er ja seinen Sohn bekommt darf ich den Namen dann bestimmen Jetzt heißt er Finn Heute um 15 Uhr hab wieder ein Fa Termin Ich freu mich so sehr den kleinen zu sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt